Zitat
Original von 028
Das Erstere nutzt aktiv Leistungsmerkmale von Direct X z.B. Shaderprogramme oder spezielel Effekte.
Das Zweite sagt nur aus, das der Treiber/ das Programm mit der jeweiligen Direct X Version überhaupt läuft!
Worauf beziehst du denn das erstere und zweite?
Wenn ich dich richtig verstehe sagt kompatibiltät aus das das Programm bzw. Spiel funzt aber auch mit Fehlern, hauptsache es funzt.
Ich sehe das etwas anders:
Wenn z.b. ein Treiber von einer DX7 Karte, DX8 Kompatibel ist, dann laufen die Games ohne bugs unter DX8 games. Ob die DX8 features jetzt emuliert oder gar nicht erst genutzt werden ist nebensächlich, hauptsache das game läuft vernünftig, was ich von irgendwelchen Treibermixings leider nicht behaupten kann. Es gibt zwei Leute die wirklich etwas in die tat umsetzten, sprich voodoo 4/5/6 treiber weiterentwickeln und das sind "koolsmoky" und "Colourless", der rest behauptet irgendwas zu tun, was aber leider nicht der fall ist, bis aufs mixen von dll`s und Inf Dateien.