Beiträge von drieschel

    Zitat

    Original von Captain Kirk
    Das Problem is, daß die Kraftwerke zusammengeschlossen sind. Wie ein riesiges Netzwerk. Das is doch irgendwie unsinnig.

    Unsinnig find ich das nur wenn die wie ein riesiges Coaxial Netzwerk zusammengeschlossen sind :D
    Die sollten wohl mal auf Twisted Pair umsteigen 8)

    Zitat

    Original von drieschel

    Für welche karten sollte es sonst gelten, wenn nicht für ATI und NVIDIA? Für 3dfx Karten ist es schon unwarscheinlich 8)
    Soviel ich weiss, kann man bei hl2(natürlich nur die betatester) bisher nur FSAA mit einer ATI Radeon 9500 < einschalten, deswegen warscheinlich auch das update.

    P.s.
    Phobos
    Danke das du mich aufgeklärt hast, ich hätte die news wohl noch kompletter lesen müssen :D:D:D

    Für welche karten sollte es sonst gelten, wenn nicht für ATI und NVIDIA? Für 3dfx Karten ist es schon unwarscheinlich 8)
    Soviel ich weiss, kann man bei hl2(natürlich nur die betatester) bisher nur FSAA mit einer ATI Radeon 9500 < einschalten, deswegen warscheinlich auch das update.

    Zitat

    Original von Harrold
    Q-DSL und 1on1 gibts auch noch.

    Das empfehle ich am meisten und werde es mir auch bestellen.

    http://www.ish.de/website/templa…tfolderID=10110

    Ich kann 1&1 nicht empfehlen, das sind noch viel schlimmere Verbrecher, ich hab mir die 768/128 Flat ohne Limit für 29,90,- € im Monat geholt, nach einem Monat mitgliedschaft habe ich nen Brief von 1&1 bekommen, wo drin stand, das sich meine monatl. gebühr von 29,90,- € auf 19,90,- € senkt. Toll dachte ich aber als ich weiterlas, stellte ich fest das ab jetzt nen downloadlimit von 20 Gb pro Monat habe und wenn ich über die 20 Gb komme, liegt meine pauschale bei ca 40,-€. Nicht das ich die zwanzig voll ausnutze, nur finde ich es trotzdem ne sauerei, da ich mir die 1&1 Flat geholt habe, weil es ja angeblich ne Flat ohne Limit ist.
    Ich würde mir gut überlegen zu 1&1 zu gehen.

    Zitat

    Original von Captain Kirk
    Ich hab so ein ähnliches Problem. Allerdings nur bei Win 98. 98 nimmt den DMA Modus für alle meine LWs nich. Komischerweise funzt der DMA Modus unter Win 2k problemlos. Also kanns nich anner Hardware liegen.

    Das wird warscheinlich am IDE Treiber liegen. Hast du dir den aktuellsten für W98 gezogen und ausprobiert? Für die meisten Chipsätze gibt es ein Tool um den "UDMA 100" Modus zu verwenden.

    Habe auch nen AMD (siehe sig), bin absolut zufrieden damit, obwohl ich vorher ein totaler Intel fanatiker war, aber das Kleingeld hat mich schliesslich zu AMD getrieben und ich muss sagen, bzw. schreiben das ich mich nicht beschweren kann. klar der AMD wird auch was wärmer aber wenn ein System mal läuft dann läufts egal ob Intel oder AMD (es sei denn ein totaler Idiot sitzt an seinem Rechner und tuned und tuned bis gar nichts mehr läuft 8) ). Was ich mir als nächstes holen werde das weiss ich noch nicht.
    In nächster Zeit wird mein Motto wohl noch "INTEL OUTSIDE" heissen :D

    Zitat

    Original von Gulli
    jedem sollte klar sein das eine Zusammen arbeit nicht möglich ist, dann würden 4 Treiber rauskommen die alle gleich sind :bonk: und was soll das nun bidde bringen ?(
    Eine Zsammenarbeit ist definitiv nicht möglich

    Gruß
    Zrinsky

    Was bringen vier schlechte treiber wenn es einen guten geben könnte?

    (bloss nicht wörtlich nehmen)

    @x3dfxgamers
    Vor allem finde ich geht es nicht um einen sportkampf o. ä.,
    sondern das jemand wirklich etwas weiterentwickelt und nicht nur leere versprechungen macht (was keine anspielung sein sollte 8) ). Ich komme mir teilweise wie in einem pubertierenden teeniestreit vor, wo der eine behauptet das seine Graka ja viel besser ist als die des kollegen, nur weil die eine von Asus und die andere von Powercolor, obwohl der Chipsatz identisch ist. Ein paar vernünfige leute würden sich zusammenschliessen und nicht gegeneinander konkurieren, dadurch würde auch die weiterentwicklung erheblich schneller von statten gehen.

    Entschuldigt die abweichung des themas, das musste einfach mal sein.....

    Zitat

    Original von Andy
    ich bin auch gespannt. denn ich weiß jetzt schon das er gegen den 1.05.01 Final antreten wird. und das wird lustig :D aber ich glaube er wird sich selbst am 1.05.00er schwer tun.

    Das glaube ich nicht ;)
    Wann genau soll denn der 1.05.01 Final rauskommen?
    Nicht zufällig nach dem Amigamerlin 3.0 release?

    So wie es aussieht, bringt Amigamerlin bald einen neuen Treiber raus.

    Das steht auf der 3dfxzone Site zu dem Treiber:

    Zitat

    Our beta testers are working to testing performance compatiblity of a new drivers set for 3dfx VSA-100/1 based cards named Amigamerlin 3.0. With this release we aim to get full support for 3dfx Voodoo4 and Voodoo5 (5500 and 6000) on Windows 2000/XP platforms: a good new is an updated Direct3D driver section and some games that require TnL like UT2003 can run better. Please note that there is no software TnL emulation with current win2k/xp vsa driver: maybe in the future release. Testing includes Voodoo3 based systems too: when our work 'll be ended Amigamerlin 3.0 'll be on line for download from 3dfxzone.it servers.


    Hoffentlich kriegen die(u.a. koolsmoky) was vernünftiges hin. Ich bin da aber ganz zuversichtlich 8)

    Ich denke auch das die C't die beste deutsche PC Zeitung ist. Ich hab leider nur die Chip abboniert, ist Hardware-testmässig ziehmlicher Müll und was Softwaretests angeht etwas besser.

    Zitat

    Original von 028
    Das Erstere nutzt aktiv Leistungsmerkmale von Direct X z.B. Shaderprogramme oder spezielel Effekte.
    Das Zweite sagt nur aus, das der Treiber/ das Programm mit der jeweiligen Direct X Version überhaupt läuft!

    Zitat

    Original von drieschel
    Worauf beziehst du denn das erstere und zweite?

    Wenn ich dich richtig verstehe sagt kompatibiltät aus das das Programm bzw. Spiel funzt aber auch mit Fehlern, hauptsache es funzt.

    Ich sehe das etwas anders:
    Wenn z.b. ein Treiber von einer DX7 Karte, DX8 Kompatibel ist, dann laufen die Games ohne bugs unter DX8 games. Ob die DX8 features jetzt emuliert oder gar nicht erst genutzt werden ist nebensächlich, hauptsache das game läuft vernünftig, was ich von irgendwelchen Treibermixings leider nicht behaupten kann.

    Zitat

    Original von 028
    es ist aber leider nicht so wie du annimmst...

    Das ist wohl eine sinnlose Debatte mit dir hier....
    mit einem sechsjährigen könnte ich genauso solche diskussionen abhalten.
    Ich hoffe das sich das hier mit dem Kindergarten Niveau mal bald ändert. Das kann man gerade von einem Mod erwarten.

    so, nun back² Topic, wie man hier so gerne schreibt.

    Zitat

    Original von 028
    Das Erstere nutzt aktiv Leistungsmerkmale von Direct X z.B. Shaderprogramme oder spezielel Effekte.
    Das Zweite sagt nur aus, das der Treiber/ das Programm mit der jeweiligen Direct X Version überhaupt läuft!

    Worauf beziehst du denn das erstere und zweite?

    Wenn ich dich richtig verstehe sagt kompatibiltät aus das das Programm bzw. Spiel funzt aber auch mit Fehlern, hauptsache es funzt.

    Ich sehe das etwas anders:
    Wenn z.b. ein Treiber von einer DX7 Karte, DX8 Kompatibel ist, dann laufen die Games ohne bugs unter DX8 games. Ob die DX8 features jetzt emuliert oder gar nicht erst genutzt werden ist nebensächlich, hauptsache das game läuft vernünftig, was ich von irgendwelchen Treibermixings leider nicht behaupten kann. Es gibt zwei Leute die wirklich etwas in die tat umsetzten, sprich voodoo 4/5/6 treiber weiterentwickeln und das sind "koolsmoky" und "Colourless", der rest behauptet irgendwas zu tun, was aber leider nicht der fall ist, bis aufs mixen von dll`s und Inf Dateien.