Beiträge von prof.ah

    Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    @ Prof, V3 3K --> 2xAGP (aber das weißt du ja sicher selbst ;)), V3 4K (AAlchemy 4116) --> 4xAGP :D. 4xAGP war was ganz neues für 3dfx deshalb der Name und weil dieser logisch immer in 500er Schritten weiter ging :D.

    Das ist mir alles klar, aber keine Erläuterung, für das was du geschrieben hast...;)

    Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    Also ein Schreibfehler ist das nicht. 4000 deutet ja auf 4xAGP hin. Hmmm war da nicht eine Karte von Q3D so ... AAlchemy 41..., oder :gadget:?

    Und die Voodoo3 3k läuft dann mit AGP 3x?

    Wasn das für ne Logik?
    Hab schon genug Konzerte gesehen wo die Vorbands sogar besser waren....man sollte da wohl nicht verallgemeinern....

    Wenn die Zusammenstellung Genretechnischer Art passt, dann ists doch meist ganz ok....

    Hehe, na wenigstens bin ich nicht allein :)
    Ab nächsten Sommer werde ich sicher vorerst mit einem Opel Astra Baujahr 92 unterwegs sein...sodenn der die Zeit bis dahin noch übersteht...

    Zitat

    Original von Kaitou
    Probiers einfach mal aus,wenns probleme gibt können wir dir auch helfen!

    du?

    wirklich konkret kann das wohl niemand sagen...manchmal klappts, und manchmal nicht...probieren geht über studieren....ich hatte mal ne voodoo3 und ne obsidian2 x24 am laufen, das hat funktioniert....allerdings nur kurz, ob das auf die dauer gut geht?!

    Zitat

    Original von Kaitou
    Sobald ich das geld zusammenhab gehts los ein Nachbau kostet mit kompletten Kit >6000€ und viel Arbeit!

    Ich und mein Kumpel bauen uns zwei stück!

    Ich will ja nicht deine Kindheitsträume zerstören, aber 6000€ + nochmal ~ 1000€ für die Fahrschule...wo bekommt man als 14...15(?) jähriger soviel Geld her?!

    Und zwei Stück, fehlt da nicht irgendwie die Individualität? Zumal das Ding dann wahrscheinlich nichtmal ne Zulassung bekommt....

    Ja, sicher wollen die tolen Szenemenschen ihre Musik für sich haben...da hat st du sicher nicht Unrecht....das finde ich auch irgendwo verständlich, auch wenn ich einer Band wie nightwish den Erfolg durchaus gönne....

    Hmm, zum Thema Bathory...der mann hat über 20 Jahre fast 15 Alben veröffentlicht, hat das Zeug über seine eigene Plattenfirma veröffentlicht und war sein eigener Manager....
    Aber sowas kann man sich als Mainstream Musikhörer gar nicht vorstellen, ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber irgendwie halten das immer alles für unmoglich....Man muss nur wissen wo man suchen muss....

    Im übrigen hat man wohl Anfang diesen Jahres auf jeder Seite die sich irgendwie mit Metal beschäftigt, welcher Art auch immer, die nachricht von Quorthons Tod gelesen, da er durchaus eine Schlüsselfigur der Metalszene war und somit eben in der Beziehung durchaus erfolgreich war, nur kommerziell nicht, was seine Musik nicht schlechter macht.

    "Das ist reine Auslegungssache. Dass die Konzerthallen ausverkauft sind, beweisen das Gegenteil und "heiligen" die Mittel."

    Nein, sie beweisen nur das die Leute trotzdem kommen und bereit sind mehr Geld auszugeben, ein normales Konzert im Metalbereich kostet maximal 20€

    "Das ist falsch. Richtig ist: der Stellenwert des Geldes nimmt zu. Das ist etwas ganz anderes."

    Das kann man sehen wie man will, aber wirklich "besser" als die vorrangegangenen Nightwish Alben finde ich Once nicht, eher eine Mischung aus allem bisherigen....aber Musik ist ja Geschmackssache

    "Die Bedingungen und staatlichen Förderungen sind traumhaft in Finnland für neugegründete Bands. Ich gehe nicht davon aus, dass Nightwish in ihrer Anfangsphase 1996 wirklich viel Zeit mit "nebenbei Arbeiten" aufgewendet haben."

    Nightwish haben ihre ersten Konzerte in der Turnhalle ihrer Schule gegeben :topmodel:

    "Aus Erfahrung weiß ich, dass Genialität sehr schnell entdeckt und zu Geld umgesetzt wird. Dass geniale Musiker nicht am kommerziellen Erfolg und Bekanntheit interessiert sind, ist Utopie. Niemand verweigert sich den Sternen, wenn sie greifbar werden. Und du solltest bedenken, dass es die Zuhörer sind, die darüber bestimmen, ob eine Gruppe zum Star aufsteigt."

    Ich glaube kaum, dass das Utopie ist...man nehme zum beispiel Bathory...der Mann hat bis zzu seinem Tod traumhafte Musik gemacht und war nie wirklich kommerziell erfolgreich, hatte aber über 20 Jahre hinweg eine riesige Fangemeinde.
    Bei den Zuhörern magst du recht haben, aber wo doch zur Zeit die "Gothic" Bewegung so "in" ist, sind 80% der Besucher eines Nightwish Konzertes eh nur 13 jährige Kinder, die es grad cool finden.
    80% der Nightwish "Fans" die die Band vielleicht auch schon seit jahren kennen, werden kaum erfreut sein, über diese neue Preispolitik die sich ja auch anders abzeichnet....

    "Das wäre die eine Variante. Eine andere ist, dass sich die Gruppe mittels ihrer neuen Möglichkeiten weiter entfalten und die Mittel und Wege nutzen, die ihnen das Geld und der Ruhm zu Verfügung stellt.
    Nimm mal Björk. Auch sie hat der Kommerz entdeckt. Das tut der Einzigartigkeit ihrer Musik jedoch nicht den geringsten Abbruch, im Gegenteil. Sie ist wesentlich eigenartiger geworden und die Kritiker fusseln sich die Münder wund, was sie nun davon halten sollen oder nicht."

    Björk ist zwar ganz lustig, aber da sie seit Jahren ein teil des Musikmarktes ist, sind es wohl auch nur noch die Kritiker die sich fusslig schwafeln. Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich so Sachen höre wie "Nightwish - Die neue Sensation aus Finnland" in Zuge der Once promotion da kommt mir der Kaffee hoch....

    "Nightwish hat sich meiner Meinung nach stark entwickelt seit Century Child. Ich war erstaunt, dass die Gruppe über ihren eigenen Schatten springen konnte und sich orchestraler und nativer Musik erschloss. Selbst die Muttersprache findet Anklang und wird als der Hingucker schlechthin auf dem Album bezeichnet."

    Da kann ich dir wieder teilweise Recht geben, die Orchesterarrangements sind wirklich großartig, aber auch das scheint gerade irgendwie in Mode zu sein, wie dem auch sei, ich werd mir jetzt mal nen Kaffee kochen ;)

    Zitat

    Original von Iwellius

    Mit Glauben hat das nichts zu tun. Fakt ist, die Halle wurde trotz 34 Euro voll. Wäre ich Bandmanager und würde diesen Vorteil nicht ausnutzen, wäre ich bescheuert.

    Das mag sein, was nichts daran ändert das der Preis unverschämt hoch ist. Der Stellenwert der Musik nimmt eben gegenüber dem des Geldes immer mehr ab, und genau das ist Kommerzialisierung....
    Es gibt Bands die machen geniale Musik und die interessiert es einen Scheiß ob sie damit Geld verdienen weil sie so oder so nebenbei arbeiten müssen und Musik aus Ãœberzeugung machen. Das traf auch mal auf Nightwish zu....Das neue Album ist sicher nicht schlecht, aber die Musikindustrie hat Nightwish für sich entdeckt und jetzt werden sie ausverkauft bis sie sich irgendwann auflösen oder nur noch Dreck machen...so läuft das wohl...

    Das glaube ich weniger....Nightwish ist nunmal immer noch Sparte und vor ein paar Jahren wo sie imho genauso gute Musiker waren, hätte man sie noch für unter 20€ sehen können...

    Ich hab im übrigen schon genug Konzerte besucht wo der Eintritt für 2-3 gute Bands bei ~15€ lag....

    Bis nach Oberhausen fahr ich bestimmt nicht, da wart ich lieber wann sie mal wieder nach Glauchau kommen zum Woodstage...naja, 34€ ist Wucher imhoi. Wenn man Nightwish erst kennt seit sie in den Charts sind, mag man das anders sehen...das die Halle voll ist, heißt nicht, das der Preis gerechtfertigt ist, noch vor 2 Jahren mit dem letzten Album hätten sie nie eine 5000 Mann Halle vollbekommen obwohl das Album nicht schlechter als Once war, nur da waren sie eben noch nicht bei Nuclear Blast und es wurde noch kein totaler Ausverkauf betrieben....

    Zitat

    Original von Iwellius
    Na, das Konzert war beeindruckend .... heiß!
    Zwei Vorbands haben gespielt, wobei die erste (dessen Namen mir leiiider entfallen ist) darstand wie gerade exhumiert und die zweite (Sonata Arctica) sehr darauf bedacht war, gruselig zu sein.
    Nightwish hingegen hats spätestens mit Ghost Love Score geschafft, mich euphorisch mitgrölen zu lassen, sodass ich gestern ein wenig heiser und stimmbrüchig war :)

    Hiero: Corel Photo Paint - ne halbe Stunde brauch ich, denk ich mal.

    Ohja, die bösen Power Metaller ;)
    Naja, hättes gern gesehen, aber war mir einfach zu viel Geld für 2 gute bands....25€ hättens auch getan....scheiß Kommerzialisierung.

    Irgendwie scheinen Nightwish manchmal gut und manchmal weniger gut zu sein....bei 3dcenter meinte jemand sie wären in hamburg nicht ganz so der Renner gewesen und ne Freundin von mir, die sie 2 mal gesehen hat, sagte auch sie wären einmal ziemlich gut und einmal ziemlich Scheiße gewesen...
    Da hätt ich mich natürlich umso mehr geärgert wenn ich das Geld ausgegeben hätte...

    Naja, ich hoff mal das ich sie vielleicht nächstens Jahr mal auf irgendnem Festival seh...

    Zitat

    Original von Voodoo66

    lieber profah vor kurzem gab es hier einen CoF Thread in dem dann irgend jemand wieder Abschweifen musste, les ihn dir einfach nochmal durch dann wirst du genügend Beispiele für Intoleranz und Unvernunft finden :P

    Schön wie du dich um Antworten und Argumente drückst, das bestätigt mich nur weiter...

    Im übrigen hab ich durchaus zum thema beigetragen, allerdings gibt es einige Leute die dann meinen mich hier öffentlich und am Thema vorbei beleidigen zu müssen, wie zum Beispiel dich, statt jetzt aber mal Beispiele zu bringen, weichst du nur aus, das zeugt wirklich von Reife, Toleranz, Vernunft usw :spitze:

    Wer würde sich nicht dazu äußern, wenn er beschimpft und als dumm hingestellt wird? Egal ob es nun direkt zum thema gehört oder nicht. Aber sobald der andere auch mal was sagt bekommen dann einige Schiss und ziehen den Schwanz ein, um sich dann wieder am eigentlichen thema aufzugeilen, schön Voodoo66...

    EDIT: Danke Meth :)

    Zitat

    Original von Voodoo66

    full ack, das ist das was ich meine und profah nicht versteht :spitze:

    Drück dich mal nicht um die Antwort mein lieber voodoo66!

    Ich verstehe durchaus was ihr meint und kann es sehr wohl nachvollziehen. Auch ich würde nicht in den Vatikan gehen und randalieren oder hier in meiner Nähe eine Kirche anzünden. Ich bin aber kein Christ, ich lebe nicht nach dem Motto auch die "andere Wange hinhalten" zu müssen, und bin deswegen der Meinung, dass das anzünden von Kirchen in Norwegen durchaus gerechtfertigt war. Wenn eine Kultur mit ihren Traditionen von einer fehlgeleiteten Institution zerstört wird, dann sollte man als Teil dieser Kultur etwas dagegen tun.

    Ich bin kein Christenhasser, bin mit genug Menschen christlichen Glaubens befreundet...

    Seid ihr vielleicht auch der Meinung, die deutschen Grenzen sollten wieder etwas nach außen verlagert, weil doch die bösen Alliierten unsere schöne Gemeinschaft zerstört haben.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Voodoo66
    zum glück immer noch höher eingestuft als du :]

    edit: btw, kann es sein, dass sobald dir die argumente für eine mit dir im allgemeinen niedrig angesiedelten argumentation ausgehen du die meinungen/aussagen als dreck abstempelst und anfängst die leute zu beleidigen? ich glaube wenn man mal die forensuche nutzt und nach deinem benutzernamen sucht man genügend beispiele für solche "diskussionen" findet.
    Ich würd sagen du solltest erstmal an dir was ändern bevor du mit nacktem finger auf andere leute zeigst.

    Haha, der letzte post entstand unter EInfluss von 8 Bier :D
    Tja, wenn du das sagst wird das wohl stimmen....

    Allerdings sehe nicht wirklich den Punkt, wenn du sagst "Deine Meinung ist Scheiße" und mich dann beschuldigst, andere Leute zu beleidigen usw.

    Da hast du wohl irgendwas verdreht....denn an diesem Punkt hörte die Argumentation auf einem normalen Level für mich auf...

    Mir fehlt Toleranz und Vernunft, woraus schließt du das? Und sag jetzt bitte nicht "aus deinen Beiträgen..." ein paar Beispiele wären super, damit ich mein verpfuschtes Leben nach den Ansprüchen und Gesichtspunkten eines vernünftigen, anständigen Bundesbürgers anpassen kann... kannst mir ja auch gern per pm schicken.... ;)

    Zitat

    Original von Voodoo66


    Gerade das fehlt dir!

    frei nach der freien meinungsäußerung sag ich deine meinung ist scheiße ich hoffe mal du hast irgendwann mal soviel vernunft toleranz usw das du nicht mehr soclhen bullshit von dir gibst

    peacen digga :P

    Mann redest du einen Dreck...hatte dich eigentlich ein wenig intelligenter eingeschätzt....

    Zitat

    Original von Voodoo66

    Die Meinung eines in logischen Bahnen denkenden Menschens :P

    Logik bedeutet nicht automatisch auch Vernunft, Toleranz usw.

    Also lass doch anderen Leuten ihre Meinung, so wie diese dir deine lassen ;)

    @hutze

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, will mich schließlkich nicht mit dir verfeinden, wir wollen doch mal wieder einen trinken gehen :D

    so, ich geh jetzt meinen Samstag Abend genießen...