Beiträge von Ryam BaCo

    hab mir damals für 10 euros far cry in der pyramide gekauft und von crysis die demo runtergeladen (um meine uraltkiste mal richtig zu fordern...). meinen eindrücken nach ist das ganze spektakel grafisch ja ganz nett. die aufbereitung der story / charaktere ist aber (nach dem, was ich gespielt habe!) ein durchaus mächtig großer griff ins klo. sowohl far cry, als auch crysis konnten mich deswegen nicht wirklich lange bei der stange halten. mögen die leute von crytek wolken, blätter und physik noch so großartig ins spiel integrieren - solange ich das gefühl hab, auf gesichtlose pappkameraden zu schießen ist das ganze für mich immer noch unendlich unglaubwürdig.

    als großen aufhänger für cryteks scheitern in dieser disziplin will ich nur die katastrophale skriptsequenz zu beginn von crysis erwähnen: spätestens als dieser eine typ da tot vom fallschirm baumelt und dessen ableben mit einem einfachen "vernichtet die leiche, damit die den anzug nicht kriegen!" quittiert wird, war mir klar, dass man die glaubwürdigkeit eines crysis mit der hiesiger politiker gleichsetzen kann ;)

    hab zwecks mass effect erweiterung (500 mb in einem leicht störungsanfälligen wlan downloaden wär sonst wohl eine nervenprobe geworden) vor kurzem orbit als dl-manager installiert und bin eigentlich top zufrieden damit. hab damit auch noch vor kurzem 1,7 gb crysis demo runtergeladen. ging auch recht flott und stabil.

    ahoioi,

    hab mir vor rund einem halben jahr bei cosmos schnell mal den samsung syncmaster 226 bw gegönnt. bin bis heute sehr zufrieden damit gewesen, doch was seh ich heute als ich eine mail verfassen will? ziemlich weit links oben ist über nacht so ein grauenhaft-irritierender schwarzer punkt aufgetaucht - pixelfehler olé!

    hab jetzt ein bisschen recherchiert und bin zur information gekommen, dass ein einzelner pixel nicht ausreicht, um das teil zu beanstanden. fehlerklasse 2 und so.

    da ich den bildschirm aber bei einem großen elektrohändler gekauft habe, könnte ich wohl spekulieren, dass die mir das trotzdem umtauschen/rückerstatten/whatever. zumindest ist das mein plan.

    irgendwer erfahrungswerte mit sowas? wie stehen meine chancen?

    indy 4 ist am anfang stark, wird aber leider zusehends lächerlicher (traurige höhepunkte leboefs lianeneinlage und die meiner meinung nach übertriebene und unpassende schlußszene) ;)

    ahoi,

    da meine freundin in 2 wochen einen neuen laptop braucht, weil da ihr alter verkauft ist, sucht sie nun selbstverständlich einen. bevor sie aber nun tatsächlich zum cosmos rennt und dort das erstbeste überteuerte ding kauft, frag ich mal hier nach vorschlägen.

    ihre anforderungen:

    - er soll hübsch sein
    - er soll höchstens 800 euro kosten
    - er soll eine gute akkuleistung haben
    - man soll sims 3 drauf spielen können

    jajaja, ich weiß... :topmodel:

    für vorschläge bin ich aber trotzdem offen :D

    mach zurzeit spiele für touchscreenterminals. da unsere chefs aber wahrliche kompetenzwunder sind und aufstiegsmöglichkeiten hier sowieso nicht existent sind, werd ich allerspätestens nächstes jahr studieren. weiß nur noch nicht genau was. :topmodel:

    darf ich anmerken, dass ich zu jeder mannschaft halte, die gegen deutschland spielt? (ausgenommen: nordkorea, china, iran und auch das fiktive gegner, wie das dritte reich und) :topmodel:

    ansonsten finde ich es sehr schade, dass hicke hacke da gestern die erste halbzeit mit einer hosenscheißertaktik versaut und erst viel zu spät riskantes offensivspiel forciert hat. da wär gegen schwache kroaten deutlich mehr drinn gewesen :evil:

    ...dann eben 6 punkte gegen polen und deutschland! :spitze:

    kleine anmerkung: es gibt sehr viel abandonware, die vom hersteller freigegeben wurde und/oder sich aufgrund über die jahre "vergessenen" lizenztralala wenigstens im rechtlichen graubereich bewegen, doch lucasarts-adventures gehören da unter anderem nicht dazu, da sie theoretisch noch verkauft werden (indy 3 etwa in der "10 adventures"-compilation im jahre 2000). anbieten und downloaden dieser perlen ist somit rechtlich gesehen leider illegal. würd dir daher empfehlen - auch wegen dieser abmahnscheiße, die da vor einiger zeit gelaufen ist - den link einfach zu entfernen ;)

    zum thema: hab vor laaaanger zeit mal mit indy 3 angefangen, bin dann aber in der kanalisation von venedig hängen geblieben und hab dann gleich darauf mit fate of atlantis angefangen. sehr schönes adventure! :)


    nerd for life :spitze:

    ich hätte noch gern einen bestseller geschrieben, wunderbare aaa-titel gemacht, haufenweise geld und dann noch ein haus und (später) kinder. tjoar. und ich will nach disneyland! :topmodel:

    sodale,

    hab gestern die 2600 xt abgeholt und konnte gott sei dank die zahlreichen inkompatibilitätsbeschwerden vom sapphire-forum nicht nachvollziehen.

    hab noch kurz die bioshock-demo auf breitbildauflösung (12xx x irgendwas :topmodel: ) mit maximalen details gestartet. lief einwandfrei. und interessanterweise sogar flüssig. aber wies dann wirklich läuft, wird sich erst im späteren demoverlauf zeigen. wenn gegner auftauchen und so. :D

    naja, mass effect ich komme! :spitze: