Beiträge von Ryam BaCo

    hab die aktuelle version runtergeladen. jetzt läufts. ist ja mal ganz nett für den anfang, verfolge die entwicklung. :D

    wenn du das zu einem wettbewerb einreichen willst, würd ich noch ein paar sachen machen:

    ein paar "komfortfunktionen" reinhauen: bei nicht gespeicherten änderungen in den optionen soll z.b. gefragt werden, ob änderungen gespeichert werden sollen. wenn das flugzeug kaputt ist, irgendeinen "todesbildschirm" mit restart, zurück zu menü, zurück zu windows. erklärung spielkonzept, etc...

    readme-datei, self-installer (verwende makensis für mein zeugs), faq, blablabla

    naja... muss jetzt weg bioshock spielen. wer weiß, wann ich das nächste mal wieder heimkomm... :spitze:

    hmmm... kann dein spiel nicht starten im fehlt die D3DX8ab.dll
    wenn ich die dll aus dem netz ziehe und ins spielverzeichnis stelle, kackt das spiel mit einer zugriffsverletzung ab :(

    und bezüglich story: die kriegst du auch mal - frühestens dann, wenn ich dein spiel mal sehe :topmodel:

    Zitat

    Original von Voodoo66
    jo, pipemania ist an manchen stellen ziemlich unfair aber nachn bisschen üben gehts schnell von der hand, oder man hat nach der zeit genug autohackbots,
    zum thema leveldesign, warts ab wenn du in die gärten kommst... :tongue:


    heut komm ich endlich wieder mal nach haus. hoffentlich wollen nicht zu viele leute was von mir, damit ich bald wieder zu bioshock komme... :D :topmodel:

    so. hab gestern endlich mal zeit gefunden, intensiver bioshock (ergo die xbox 360-fassung meines bruders :D ) zu spielen. bin noch nicht sonderlich weit (anfang dritter level), aber hier mal ein erstes ryambacosches urteil:

    pro:
    - tolle tonbänder
    - grafikstil
    - musikalische untermalung exzellent bis genial
    - teilweise genial inszenierte sequenzen

    kontra
    - dieses billig pipe-mania ist ja wohl ein schlechter witz (v.a. da manchmal unschaffbar)
    - leveldesign höchstens durchschnittlich ("kenn" aber erst zwei levels ;))

    da ich nun schon langsam in die xbox-shootersteuerung reinkomm, überlege ich mittlerweile den schwierigkeitsgrad von leicht mal auf mittel zu erhöhen. aber irgendwie hab ich da angst vor stresssituationen (dann mach ich mit dem kontroller meist irgendwas :topmodel: )

    und @ernesto: eventuell, möglicherweise würd ich mal wieder einen spieletest für va verfassen. aber mal sehen... denn so wie ich derzeit zeit hab, wirds wohl noch ein wenig dauern mit dem durchspielen... :D

    Zitat

    Original von Chosen_Oned.h. ohne grüne elefanten und all das was dich ausmacht? :P
    oder genau mit dem ganzen?


    so ganz ohne. tabula rasa = austauschbare standardstory, 100 x da gewesen -- mein betrag = the same ;)

    da resultate schon längst fällig sein müssten und ich bisher noch keine mail gekriegt hab, hab jetzt mal hier nachgesehen. bin von den 6 finalisten keiner von den 2 glücklichen texasreisenden, daher darf ich mich wohl über einen tabula rasa beta-key oder sowas "freuen".

    aber bevor dieser thread zur ultimativen tabula rasa-schleichwerbung verkommt:

    kauft psychonauts!!! :spitze:

    Zitat

    Original von feinripp
    Hier die Page: LINK
    Äußerst spektakulär wie ich finde. :D


    besser wie meine erste homepage (affengottsekte mit ms word :topmodel: )

    plane übrigens auch schon seit ewigkeiten, meinen webspace (https://www.voodooalert.de/www.gor.at) mit infos anzufüllen. und da gäbe es so viel zu schreiben. von blog über musik über buchveröffentlichungen über hall of fame module über zeichnungen über comics über affengottsekte und über mich und über meine spiele, summa sumarum über alles mögliche eigentlich. woah.

    ich beherrsche zur zeit aber nur die html-kenntnisse, die ich mir damals für die affengottsekte-homepage angeeignet habe. php wär schon interessant. darum frage an alle checker: wo und wie habt ihr euch das angeeignet? wo gibt es gute turorials?

    ist ja nicht so, dass ich komplett untalentiert wäre (verdiene derzeit mein geld mit spieleprogrammierung, lern arbeitsbezogen sogar grad ein bisschen 3d studio max, hab solide photoshop-kenntnisse,...), aber da ist ja diese faulheit... :topmodel:

    hmmm... ich mag deine homepage irgendwie :D

    aber irgendwie hab ich vergessen, dir screenshots anzufertigen. hmmm... im gegenzug könnte ich für dein mdbak 3 eine tolle hintergrundgeschichte zusammenstöpseln. mit blut und morde oder so. wäre garantiert toll. :spitze:

    Zitat

    Original von Kaitou
    Also ne ihr, das ist ja schlimm hier :) Zum Glück bin ich voll bedient im Moment :topmodel:


    dem schließe ich mich an :topmodel:

    wenn ihr wirklich frauen haben wollt, bastle ich euch eine mit ms paint :spitze:

    hab die demo auf der xbox meines bruders gezockt. macht spaß! :D

    nur leider, leider kann ich mit dem controller nicht wirklich umgehen und da es auf meiner radeon 9800 wohl auch nicht laufen wird (vlt ja mit 3danalyzer? :topmodel: :topmodel: :topmodel: ), muss ich mir wohl oder übel die xbox 360-steuerung aufzwingen lassen...

    ahoihoi,

    bin vor ein paar wochen durch gamestar-news auf den tabula rasa-hauptfigurenwettbewerb gekommen und hab schnell eine geschichte zusammengekleistert. so kalkuliert und zielgruppengerecht, dass es mich vor mir selbst graust.

    heute hab ich von irgendeinem ncsoft-mitarbeiter mail bekommen. inmitten wunderbarer komplexer schachtelsätze ward mir mitgeteilt worden, dass ich zu den europäischen finalisten zähle. und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich nun einer von den drei europäern sein, die zur tabula rasa launch party nach texas in lord britishs gemächern eingeladen werden.

    das ist mal die mail:

    Zitat

    Hallo Christian,

    ich habe das Vergnügen, Sie zu informieren, dass wir Ihre Arbeit für unseren " Richard Garriott's Tabula Rasa-Hauptfiguren" Wettbewerb ausgewählt haben, um einen Finalteilnehmer-Preis zu gewinnen, und ich werde Ihnen die Preise schicken, nachdem Sie uns die ERKLÄRUNG DES WETTBEWERB-FINALTEILNEHMERS ordentlich ausgefüllt und unterzeichnet zurückgeschickt haben, welche ich dieser E-mail angehängt habe.

    wünscht mir glück :spitze: