Beiträge von GrandAdmiralThrawn

    "Tiberian Sun has encountered an internal error and is unable to continue."

    Noch ist mir nicht ganz klar, was ich falsch gemacht habe, hmm.. Das Game startet, dann hab ich versucht ein Skirmish zum Laufen zu kriegen, aber wenn er hinschreibt: "Deploying Forces to Combat Zone...", dann hagelts den Fehler. Hmm..

    Edit: Logfile auch nicht sehr aussagekräftig:

    Zitat


    Faulting application game.exe, version 1.0.0.1, faulting module game.exe, version 1.0.0.1, fault address 0x00103141.


    Edit 2: Es gibt einen Skirmish Mode Map Bug, und einen Patch dazu. Das wirds aber bei mir ned sein. Hab bei der Campaign das selbe Problem..

    Edit 3: Tjo, lol. Fazit: 2560x1600 ist keine Option. 1280x800 läuft. Muß ich Mal testen wie hoch möglich ist.. :(

    Pics? ;)

    Ich hab's mir auch schon überlegt für den Weg zur Arbeit. Sind halt von Tür zu Tür genau 17km, und einiges an Auf und Ab dabei. Momentan brauch ich 1 Stunde für die Strecke, daher hab ich's dann doch gelassen. Vielleicht greif ich das im Frühjahr noch Mal auf. Brauch dann nur noch eine exzellente Anti-Regenausrüstung, weil tagesweise auf den Zug umzusteigen nur weil's regnet wär dann zu teuer..

    Optimize kannte ich nicht. Ich hab mich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr damit auseinandergesetzt, und kann mich halt noch schemenhaft daran erinnern, es mit EMM386 halt per Trial und Error gemacht zu haben. Stacker ist also sowas wie DoubleSpace (und später Drivespace). Damit hab ich auch mal rumgespielt (also mit MS DoubleSpace), und habs gehasst, war irgendwie saulahm. Bin dann dazu übergegangen, HDDs unkomprimiert zu verwenden, weil die verfügbare Kapa für den Preis ja ab 420-540MB HDDs förmlich explodiert ist. Habe mich ab da nicht mehr damit auseinandergesetzt. Stacker kannte ich auch nicht..

    Igitt, Memmaker... Wie wärs mit selber eine config.sys und eine autoexec.bat schreiben? :rolleyes:

    Edit: Anleitungen gibts dazu sicher noch zur Genüge im Netz...

    Edit 2: Ah, machst du eh.... Files und Buffers würde ich (wenn nicht zwingend nötig) vorerst entfernen, die kosten nur Speicher. EMM386 wird aber Pflicht werden, eine Möglichkeit, mit dessen Hilfe mehr Highmem freizuschaufen war die Option "I=B000-B7FF" für EMM386 (Hercules Monochrom Grafikwindow mißbrauchen).

    Produziert EMM irgendeinen Fehler? Wozu "testmem:off" bei Himem.sys? Und: Brauchst du wirklich diese ganzen ASPI Treiber?

    Üblicherweise wird man vom Steam Client kurz genervt, ob man nicht daran teilnehmen möchte. Vielleicht habe ich mich im ersten Post ungeschickt ausgedrückt: Um an der Umfrage selbst teilzunehmen, muß man einen Steam Client einsetzen. Die meisten Daten werden nämlich nicht von den Usern eingegeben, sondern automatisch vom System ausgelesen.

    Wollte es nur anmerken, "Parität" kommt nur bei RAID-3, RAID-4, RAID-5 und RAID-6 zum Einsatz. :)

    3-Platten RAID-1 kann man trotzdem realisieren, sofern es die Implementation zuläßt. Dabei hat man dann halt einfach noch einen weiteren Spiegel, sonst nichts. Mit Paritätsblöcken/-disks hat das aber nichts zu tun..

    Eine dedizierte Paritätsdisk gibts sowieso nur bei RAID-3, und das verwendet wohl niemand mehr (hoffentlich).

    Ich dachte mir, ich mache hierzu Mal einen Thread auf.

    Keine Angst, Steam braucht ihr nicht einzusetzen, um hier Anteil zu haben. ;)

    Link zur neuesten Steam Hardware-/Software-Umfrage: [Klick mich!]

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/steam2010-01.gif]

    Unten kann man die Punkte anklicken, um sie aufzuklappen, so erhält man einen Überblick darüber, ob man eher im Mittelfeld liegt, oder eher als Außenseiter dasteht mit seiner Hardware und Software.

    Bei mir sieht es größtenteils nach Außenseiter aus. ;)

    Hier ein paar der Werte, die auf mich zutreffen würden:

    285 GTX User: 1.41%
    SLI User: 2.01%
    Windows XP x64 User: 0.63%
    Total Hard Drive Space Above 1TB: 13.31% (he, es gibt keinen Punkt "Above 10TB" ;) )
    System RAM 5GB and higher: 7.97%
    Primary Display Resolution Other (2560x1600, is ned mal in der Liste!): 3.21%

    Hier liege ich noch eher im Mittelfeld (man beachte, daß Russisch in der Liste VOR Deutsch liegt!!!)
    English: 57.87%

    Und, wo würdet ihr mit eurem Hauptrechner liegen? Eher im Mittelfeld, oder eher im exotischen Bereich? 8)

    Kurz zur Info:

    Bei RAID-1 gibts keine "Paritätsplatten".

    Und: In der Tat kann RAID-1 die Lesegeschwindigkeit drastisch verbessern, indem wie bei RAID-0 striped gelesen wird. Du hast die Daten ja auf beiden Spiegeln, also kannst du auch parallel (man stelle es sich als Reißverschluß vor) einlesen. Dabei liest man 50% der Datei von Platte 1 und zeitgleich 50% der Datei von Platte 2 => Au voila, nahezu RAID-0 Speed! Beim Schreiben spielts das natürlich nicht.

    Allerdings ist sowas in keinem mir bekannten Software RAID-1 implementiert, und auch nur in wenigen Controllern...

    Wenn es dir ned zu blöd ist, richts doch Mal so ein, wie es funktioniert. Also mit zwei unterschiedlichen Monitoren. So daß es läuft. Oder halt mit 1 x VGA und 1 x DVI.

    Und dann gehst her, steckst einen Monitor einfach ab, und hängst einen weiteren dran, sodaß du dann deine zwei gleichen TFTs hast. OHNE dabei am Treiber oder am Windows irgendwas umstellen zu müssen! Das soll dazu dienen, um zu sehen, ob es sich um ein kurioses Hardware-Problem handelt, oder um ein Problem des Treibers bei der Kommunikation mit dem Schirm über DDC.

    Wennst so wechselst wie ich jetzt beschrieben habe, dürften die Monitorspezifikationen über DDC nämlich nicht neu ausgehandelt werden zwischen Karte und Schirm. Wenn das also so funktionieren sollte, ist es wahrscheinlich ein Softwareproblem.

    Für WC3 (meiner Meinung nach das beste Wing Commander ;) ) und WC4 Mal sicher nicht, soviel weiß ich. Bei NFS1SE keine Ahnung, aber ich "glaube" nicht. Bei DOS Glide fällt mir grade generell nicht viel ein, es gab Mal ein Actua Soccer für DOS Glide, aber das Spiel war meiner Ansicht nach Müll (mag sowieso keine Fußballgames). Schleichfahrt war glaube ich noch DOS Glide - mittels Patch natürlich, und eher nur auf der v1.