Beiträge von GrandAdmiralThrawn

    Glaub ich nicht. Ich habe das Internet auch unlimitiert und ohne Schranken genossen, schon in jungen Jahren, und bin trotzdem gut lebensfähig. Alles Schwachsinn.

    Verderben tun nur jene, die sowieso schon in einer desolaten familiären Umgebung aufwachsen. Internet oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Edit: Alte Leute, ja. Zumeist sowieso Stammwähler. Der Tod jedweder progressiver Politik und Grund dafür, warum sich in einer stark überalterten Gesellschaft leider nicht mehr viel bewegt, weil das Gleichgewicht zwischen konservativ und progressiv halt gestört ist. :(

    Doch, wurde es!! Irgendwo zwischen 1.7 und 1.9. Ich erinner mich noch genau, dabei habens 2 Achsen oder so des Kreuzes verschoben, sodaß es kein Hakenkreuz mehr war... ooh, ich erinnere mich genau, weils mich so gewundert hat, wollte damals einen Screenshot machen! ;)

    Edit: Oder wars nach dem Patch von Doom auf Ultimate Doom? Ich glaub aber nicht..

    Edit 2: Aaah hier! Hätte mich jetzt massiv gewurmt, wenn ich unrecht gehabt hätte! ;) [Link]!

    Zitat

    Swastika
    Swastika in E1M4

    In released versions of Doom prior to V1.4, E1M4: Command Control contained a swastika design on the floor of one room, presumably as a homage to Wolfenstein 3D. Alpha versions of this level, dated April 2 and May 22, 1993, included the same room, but did not have the swastika design. [1] The swastika was removed in V1.4 of Doom. The presence of a swastika would have caused Doom to be banned in Germany, and not just restricted to adults due to the game's graphic violence.

    Spinnens? Sollens es doch einfach rauspatchen, so wurde es bei Doom (dem allerersten Doom) doch auch gemacht. Da war ein Hakenkreuz drin, welches man nur auf der Map als solches erkennen konnte, weiß ned mehr in welchem Level..

    Rauspatchen, und man spart sich die sauteure Rückholaktion? Ist doch nur sinnlose Geldverbrennung...

    Jo, Crossfire läuft auf der Platine, nur SLI mangels Lizenz nicht.

    Achtung aber bei den CPUs: Die Platine unterstützt offiziell keine 45nm Wolfdales (Yorkfields sowieso nicht). Wenn du einen Wolfdale reinsteckst, läuft die Kiste meinen Tests nach zwar, aber durch die Veränderung der Feature Flags wird kein SSE4.1 unterstützt. Selbiges gilt übrigens fürs D975XBX2. Yorkfield Quads konnte ich nie testen, aber ein E8600 lief drauf. Clocken konnte man aber mit dem Wolf ziemlich vergessen, resultierte so ziemlich sofort in Instabilität, mit einem 65nm E6600 Conroe Kern hingegen funktionierte das wunderbar.

    Zu 1: Ja, diesen Sensor kannst du natürlich auch für die Voodoo verwenden. Der Einfachheit halber würde ich schlichtweg den Thermistor zwischen Kühler und Chipplatine schieben, und am Kühler befestigen.

    Zu 2: Moderne Boards haben scheinbar keine Header mehr für externe Temperatursonden, hier wird wohl prinzipiell angenommen, daß man sowieso eine moderne Grafikkarte nutzt, die den Sensor schon im Kern hat.

    Du findest, daß Lautstärke und Stromaufnahme schlecht ausfallen? Ich bin wahrlich kein ATi Fan, würde mir wahrscheinlich eher in den Fuß schießen, als eine zu kaufen, aber wenn ich mir kurz eine objektive Betrachtungsweise aufzwinge, dann finde ich die Werte bei Lärm und Energieverbrauch eigentlich nicht so schlimm.

    Wennst einen 7.2 Liter V8 baust, kannst nun Mal nicht erwarten, daß das Teil so wenig frisst wie ein kleiner Zweitakter. ;) Für das, was im Chip steckt, verbraucht er sogar arg wenig, finde ich.

    input lag gibts bei TFTs ja teilweise leider auch noch
    is auch schlecht für shooter

    Sollte man zusehen, daß man einen Schirm ohne eingebauten Scaler verwendet (Schirme, die nur DVI/HDMI/DP/VGA Ports haben, haben zumeist auch keinen Scaler drin). Schirme ohne Scaler "sollten" einen sehr geringen Inputlag vorweisen. Die Infos findet man zumeist nur in Reviews oder Forendiskussionen.

    Ich arbeite mit 4:3 und 16:10, und jetzt ist es mittlerweile soweit, daß mir 16:10 besser gefällt. Alleine schon, weil es einfacher ist, zwei Seiten eines Dokuments gemütlich nebeneinander zu legen. 16:9 allerdings habe ich mir auch schon angesehen, das ist mir fast schon wieder zu schmal.. vielleicht nur Gewohnheitssache, so wie bei 4:3 und 16:10 auch..

    Bier.jpg: Also gegen meinen DELL 30" habe ich nichts. ;) Schöne Verarbeitung mit Glas und brushed Alu, und halt ein geiles S-IPS Panel von LG drin. So gesehen ist die Technik sowieso größtenteils von LG bei S-IPS, DELL or not. Oder halt Samsung bei S-PVA und NEC bei H-IPS....

    Backfire: Hast du dich schon Mal an Eneloops versucht? Die haben ja einige für NiMH sehr untypische Eigenschaften. Der nicht so rasche Spannungsabfall wurde ja schon angesprochen, aber vor allem haben sie eine nur minimale Selbstentladung. Die kannst ein halbes Jahr rumliegen lassen, ohne großartige Verluste.

    Und die scheinen auch nach sehr vielen Ladezyklen nicht schwächer zu werden, ich habe die Dinger jetzt schon über ein Jahr, und habe mir nie neue kaufen müssen, wo einige "klassische" NiMHs von Duracell, auch Sanyo und Sony schon draufgegangen sind. Kenne auch noch ein paar Leute, die Eneloop versucht haben (obwohl erst seit kürzerer Zeit) und auch sehr zufrieden sind mit der geringen Selbstentladung und der Laufzeit der Akkus.

    Eneloops waren die ersten, die ich mir "bewußt" gekauft habe, sonst hab ich einfach den erstbesten Schrott genommen, den ich finden konnte, oder der gleich bei einem Lader dabei war. Aber für den imho nicht zu hohen Preis haben mich die Teile überzeugt.

    Ich finde zunächst alles das besser, was nicht von M$ oder Google ist.

    Der IE7 hat's mir echt besorgt :cursing: , seit dem nur noch Firefox.
    Es gibt IMHO rein gar nichts, was der IE besser kann, ausser ein riesen Dateimonster zu sein.

    Selbstverständlich ist vieles Gewöhnungssache und man favorisiert das System, das man gerade benutzt.
    Bei mir entscheidet sich sowas in wenigen Minuten. Der FF ist wie für mich zugeschnitten. Den "mochte" ich irgendwie von ANfang an.

    Für eMail hingegen "liebe" ich Outlook Express. Ist zwar M$, aber durch die Gewöhnung und Tests anderer Programme konnte ich noch keines finden, was meine Erwartungen besser erfüllt.

    So Long
    -Backfire-

    Ich verwende ja IE8 und auch Outlook Express für Mail. Aber die meisten Leute schwören ja auf Mozilla Thunderbird als eMail Client. Den verwende ich hier auf der Arbeit unter Linux, und von der Funktionalität her ist er doch sehr ähnlich zu OE. Was mich am Firefox auf Windows immer gestört hat war, daß er so viel langsamer startet als der IE.