Beiträge von GrandAdmiralThrawn

    Oha, hätte nicht gedacht, daß es jemandem auffällt. :D

    Najo, ich muß sagen, auf 700 habe ich mich beim Server jetzt nicht sooo gefreut, und auf 2 Jahre (730d) auch ned so. Grund: Ich mag irgendwie diese ungraden Zahlen nicht, speziell "7". :rolleyes:

    Aber 1000 wird geil, wenn das wirklich klappt. Dauert leider auch noch fast ein Jahr, lol. Am meisten würde es mich reizen, das dann in einem Linux Forum in Form eines Poserposts zu hinterlassen. Hmm, hier gibt's keinen "Evil Grin" Smilie, oder? :rolleyes::D

    DAS habe ich mir übrigens schon bei vielen Foren gedacht! Daß Formatierungen und Links ausgenommen werden sollten. So kann ich einen Link mit nur einem Wort bezeichnen, auch wenn der eigentliche Link im Hintergrund 450 Zeichen hat. Aber kein Forenbetreiber (oder Coder) scheint das zu realisieren oder umsetzen zu wollen... Schade. Wär wirklich geil, wenn sowas als Modifikation möglich wäre!

    Gelegentlich mit den Verwandten, neulich auch mit einem Kumpel, weil wir 30min oder so auf jemanden warten mußten..

    • Scrabble
    • Five card Draw Poker (der Klassiker ;) )
    • Schach
    • Monopoly-Varianten
    • Activity

    Da war Mal ein Spiel, daß wir hier auf der Uni bei der Weihnachtsfeier gespielt haben, ist glaube ich recht bekannt, aber ich weiß nicht mehr wie's heißt. Man braucht dazu kein Brett, kein Papier, kein gar nichts! Nur ein paar Stühle und am besten 10 oder mehr Leute. Funktioniert so:

    Es gibt die Spieler, und einen ernannten Spielleiter, der selbst nicht als Spieler am Spiel teilnimmt. Das Spiel handelt in einem abgelegenen "Dorf" ohne Einfluß von außen. Es gibt einen Tag-/Nacht-Zyklus. In der ersten Nacht schließen alle Spieler die Augen. Der Spielleiter bestimmt durch Handauflegen (sodaß keiner es mitbekommt) einen einzelnen Spieler, der nun die Rolle eines Werwolfes einnimmt!

    Am ersten Tag passiert gar nichts. Es wird nur vom Spielleiter bekanntgegeben, es sei ein Werwolf in der Stadt. Den Spielern wird erklärt, daß sie ermitteln müßten, wer denn dieser Werwolf sei, um das Grauen zu beenden. Den Spielern steht es recht offen, was zu tun ist - sie können gar nichts tun, versuchen Rückschlüsse zu ziehen, Verdacht zu schöpfen, oder sie können entscheiden, jemanden unter Verdacht schlichtweg aufzuknüpfen!

    Zweite Nacht - alle schließen ihre Augen... Der Spielleiter sieht sich um, ob auch alle brav schlafen, und signalisiert den Werwolf. Der öffnet die Augen und weist nun still auf einen Spieler. Dann schließt er die Augen. Dieser Spieler wird nun getötet, und scheidet aus!

    Am nächsten Tag erwachen die anderen Spieler mit einer Leiche unter Ihnen - nun beginnt das Rätselraten und Verdächtigen (und ggf. das Aufknüpfen :D ). Und des Nachts stirbt wieder einer...

    Das interessante ist das soziale und taktische Geplänkel, das dabei entsteht. Der Werwolf kann entscheiden, ob er genau den tötet, der ihn verdächtigt hat, oder ob er versucht, jemanden auszuschalten, der die Fährte in eine andere Richtung lenkt. Manche Spieler neigen dazu, gar nichts zu sagen, manche beschuldigen wild in der Gegend herum, und andere schießen sich besonders auf eine verdächtigte Person ein, und versuchen sie "aufzudecken", um damit die anderen davon zu überzeugen, daß es richtig wäre, genau diese Person aufzuhängen!

    Das Spiel endet natürlich, wenn der Werwolf am Galgen landet, oder wenn nur mehr ein Spieler übrig ist. Dieser kann den Werwolf nicht alleine hängen => Der letzte Spieler stirbt in so einem Fall, der Werwolf siegt.

    Ein Spiel, daß mich durch und durch fasziniert hat. Man glaubt nicht, was für eine Dynamik und Faszination das entwickeln kann. ;) Nur weiß ich nicht, ob das einen bestimmten Namen hat...

    In so einem Fall würde ich vorschlagen einfach eine große Datei von einem bekanntermaßen schnellen Server (z.B. von einer Universität) herunterzuladen. Linux Distros empfehlen sich hier meistens. Wennst dann noch eine Zeitmessung hast, hast auch deinen Speedwert.

    Beim Upload ist es nicht ganz so simpel, da bräuchtest z.B. auf einem ebenfalls bekanntermaßen schnellen Server einen FTP oder SSH Zugang, um den Upstream auszuloten. Ein INet Provider FTP kann hier aber auch schon reichen, sofern du genug Platz drauf hast, um eine sinnvolle Messung durchzuführen.

    So würd ich's halt machen. Dedizierte Software wär mir dazu nicht bekannt (die müßte ja auch erst zu irgendeinem noch dazu garantiert ausreichend schnellen Server verbinden, um so einen Test zu ermöglichen).

    Uh, ich glaube nicht, daß AquaNox schon multilingual war? Also die Sprachauswahl betrifft wohl nur das Setup, nicht das Spiel selbst. Hmm. Ich muß Mal sehen, ob ich noch beide AquaNox CDs besitze, die müßten deutsch gewesen sein (eins war bei einer Graka dabei). Ich glaubs zwar nicht, aber mal schaun...

    I suppose that is normal. They probably have to verify the authenticity and also if this even is fit to be listed in the GBWR. Otherwise everybody could come and say he hast the most dust particles in his garage. ;) I guess if the GBWR accepted everything, they'd be spammed with lots of crap, and would be unable to even maintain their work.

    I'd say, just give them the time, and if they refuse to aknowledge the WR, then well, you tried, and if they accept, all the better, cause then you will have entered one of the most famous books in the world. 8)

    Um das zu erreichen, mußt du den Registry Hive am Installationsmedium modifizieren, und dir dann (inkl. Bootblock usw.) ein neues ISO bauen. Wie folgt:

    • <CD>:\i386\SETUPREG.HIV von der CD auf eine andere NT-basierte Maschine kopieren (2000, XP, ...).
    • Regedit starten.
    • HKEY_LOCAL_MACHINE markieren.
    • Datei \ Struktur laden, SETUPREG.HIV auswählen.
    • Beliebigen Namen für die Substruktur wählen (z.B. "FixLargeLBA"). Die Struktur wird jetzt in den aktiven Hive eingebunden!
    • In der Substruktur den LargeLBA Eintrag setzen: HKLM\FixLargeLBA\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters\EnableBigLba = 1.
    • Gespeichert ist der Eintrag automatisch sofort in SETUPREG.HIV! Einfach den Schlüssel "FixLargeLBA" markieren, und dann Datei \ Struktur entfernen!
    • Alle Dateien von der Windows 2000 CD auf die HDD in einen neuen Ordner kopieren, die veränderte SETUPREG.HIV über die alte im Ordner \i386\ drüberkopieren.
    • Aus diesem Ordner ein ISO bauen und eine CD brennen (Bootblock nicht vergessen!). Jetzt erkennt das Setup schon in der ersten Phase Datenträger, für die 48-Bit LBA benötigt wird.


    Voilà!

    Das is eine Indilinx Barefoot basierte SLC Disk. Sollte also sowohl von Leistung als auch Lebensdauer her optimal sein für PATA. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Disk degeneriert über die Dauer, also ob und wie sehr sie TRIM brauchen könnte. Sollte aber wohl bei den SLCs nicht so ein starkes Problem sein, hört man. Wahrscheinlich aber in der Größe eine der besseren Disks, nur die maximalen IOP/s beim Schreiben kommen mir etwas wenig vor..

    Würde Backfire hier vollends zustimmen. Storymäßig und atmosphärisch liefert Schleichfahrt ungeschlagen viel, und liefert das Fundament zur kompletten Serie. Mal abgesehen davon, daß die Bionten in SF einfach nur einen absolut geilen Auftritt hinlegen. Und das Ende des Games kaum zu schlagen ist. ;)

    Aquanox liefert imho ziemlich behindertes Shooter-Style Gameplay mit ein paar wenigen, wichtigen Storyelementen (die tlw. parallel zu dem ablaufen, was man in Aquanox 2 spielt) und einem guten Outro Movie. Aber sonst nicht viel. Aquanox 2 bringt da wesentlich mehr rüber, aber ich finds schon sehr wichtig, das ganze in der chronologisch richtigen Reihenfolge durchzuspielen. Ich glaube nicht, daß du das bereuen würdest. ;)

    btw.: Vote for Aquanox 3!

    Licht!