Beiträge von GrandAdmiralThrawn

    Pixel Shader sind emulierbar, so wie jede Mikroarchitektur auch. Man kann z.B. die Prozessoren eines SNES, eines N64 oder eines alten C64 in einer "echten" Hardware-Eumlation anbieten, die benötigte Rechenleistung ist aber pro MHz meistens um Faktor 10 - 20 höher als auf dem Originalsystem.

    Deshalb gibt es wohl keine Pixel Shader Emulationen: Das würde wahrscheinlich mit 0.1fps laufen. Theoretisch ist es aber schon möglich.

    Der Kerntakt beeinflusst die AGP-Ãœbertaktbarkeit meines Wissens und meinen Erfahrungen zufolge nicht.

    75MHz AGP-Takt gilt generell für alle Voodoo5 Karten als sicherer Wert, vielleicht sogar 80MHz. Meine v5 5500 macht exakt 88MHz AGP rock solid, bei ~90 beginnt sie, Probleme zu verursachen.

    VGPU und VRAM sind sicherlich möglich. Miß einfach den Spannungsregler durch, wennst die Spannung findest, kannst umlöten, das PDF Whitepaper des Spannungsreglers würde ich aber zuerst sorgfältigst studieren.

    Kühler + Lüfter ist klar.

    Andere Speicherbausteine schwierig. Da mußt schon EXAKT die passenden finden, wegen der Pinkonfiguration und der Speicherdichte. Außerdem ist es fraglich, ob du die jemals wirst tauschen können, das Löten von feinen SMD TSOP Packages ist schwierig und erfordert schon spezielles Werkzeug.

    Grüße!

    Ich habe mir heute echt mal die Mühe gemacht, und bin einigen Anfragen bezüglich der vollautomatischen Infiltration von Systemen mit SETI Clients nachgekommen. Vielleicht interessierts euch ja? Das Ergebnis ist eine Sammlung von CLI Tools und ein Batch Shell Script, das eine vollautomatische Installation und Konfiguration unter Windows 2000 und XP vornimmt, als gut getarner Systemdienst.

    Bitte vorher die "!readme.txt" lesen, dann erst "infect.bat" ausführen.

    [H:O SETI Infector]!

    Ist also eher für fortgeschrittene SETI User / Infiltratoren. ;)

    Have Fun!

    PS.: Die Readme ist aufgrund der geplanten Internationalität des Paketes in englisch formuliert worden. Für eine zusätzliche deutsche Version war ich zu faul. Dammit... ;)

    Die 2D Qualität hängt auch stark vom Hersteller ab. Bei Asus z.B. find ichs exzellent.

    Weiters:

    Ich und nVidia? JA! Und ich werde euch sagen warum. Weil ich die andauernden Probleme mit Radeon Karten satt habe. Und ich hatte schon einige hier (Radeon DDR ViVo, Radeon 8500, Radeon 9500 Pro, Radeon 9800 Pro), und alle hatten irgendwelche Störungen und Kinderkrankheiten. Mal die Treiber, mal die Hardware. Mir reichts damit einfach. Ich hatte noch viel mehr GeForces als Radeons, und von denen hat nie eine Probleme verursacht, das ist von der Stabilität her ganz klar 3dfx Niveau. Punkt.

    Mit der Pipelinereorganisation bin ich auch nicht glücklich, keine Frage. Eine echte 8x1 Architektur oder gleich ein 8x2 Powerhouse wären weit besser gewesen, aber mit nVidia's momentanem Shadermodell wohl nicht möglich => Zuviele Transistoren. Aber ich lebe lieber mit schlecht optimierten 2.0er Pixel Shadern, als mit einer Karte die mir nach 2min Gameplay crasht.

    In UT habe ich keine Fehler. Deto 44.03 ohne AM3 / 3DM2003 Optimierungen.

    Und für AF und FSAA ist die FX endlich gut geeignet. RGMS 6x schaut zwar leicht besser aus als SGSS / 4xS, aber schnell ist es, und die Qualitätsverbesserung ist ja wohl mehr als spürbar.

    Und wer ATi für den großen Retter und Helden hält, der sollte sich mal das hier ansehen:
    [Na sowas...]
    (Internes Managementdokument, bei ATi rausgeschmuggelt). Erinnert ihr euch noch an PowerVR / Kyro und nVidia? In Wahrheit machts keiner "besser" oder "ehrenhafter". 3dfx machte es ehrenhafter. 3dfx ist jetzt tot... Vielleicht wären sie trotz Rampage irgendwann später an ihrer zu stolzen Haltung gestorben. Heute gibt's nur mehr A*********r, findet euch damit ab! ;)

    Siehe meine Mail Puuh! Ich sagte ja, AGP clocken kannst da vergessen, weil die Timings der HiNT Brücke so scharf sind. Ich hab fast dieselbe Situation, ein starker P-III S 1.4GHz, und eine v5 6000. Ich hab mich dann für den i820 entschieden.

    Meine 6000 wird schon bei 70MHz AGP nervös. (!!!)

    Zitat

    Wie kann man das denn abschalten? btw. meine Temps sind mit MBM 5 ausgelesen

    Mit dem Tool "ctp4" von Heise kannst das Throtteling deaktivieren.

    Tool-Liste: http://www.heise.de/ct/ftp/
    DDL: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctp4.zip

    Hatte die Mosfets am 166MHz BX System gekühlt. Das Board, ein Abit BX133 ist nach 4 Monaten dennoch verreckt. Bekannte BX133-Krankheit: Elko-Tod. Wurden nicht mehr so heiß, aber die Last war wohl zu extrem., P-III 1.4GHz-S @ 1.74GHz, 1.85VCore.

    Das qualitativ beste was man für Geld kaufen kann, ist immer noch ein Antec TruePower, da kann man auch gerne man zum 350er greifen, da das ohnehin mehr leistet als JEDES andere 550er oder 600er Netzteil.

    Grund: Vollkommen entkoppelte Spannungsschienen, und somit eine Combined Power, die fast der der Komplettpower entspricht. Diese unnatürliche Belastung der 5V oder 3.3V Leitungen (die ja sonst kombiniert sind), fällt dann weg.

    Meines Wissens kommen entkoppelte Spannungsschienen noch immer NUR in der TruePower Serie von Antec zum Einsatz.

    P4 3.0GHz: 66°C (P4 boxed HSF @ 5V, Thermal Throttle inaktiv)
    P4 2.24GHz, 1.75V: 48-52°C (WAK)
    P-III 1.4GHz-S @ 1.58GHz, 1.65V: 50°C (Luft)
    P-III 1.4GHz-S @ 1.53GHz, 1.65V: 55°C (Luft)
    P-III 550E @ 852MHz, 1.85V: 56°C (Luft)
    P-III 700E @ 933MHz, 2.10V: 58°C (Luft)
    Celeron 1.0A @ 1.33GHz, 1.55V: 52°C (Luft)
    Pentium PRO 1MB 200 @ 233MHz, 3.5V: 48°C (Luft)

    Zur Stromversorgung: Tja, gute Frage. Ich schätze die Aufteilung ist einfach besser geeignet, vielleicht wirds ja sogar in zwei oder mehr Phasen getrennt? Wer weiß...

    Zu den persönlichen Fragen:
    Ja, ich habe die Asus GeForceFX 5900 Ultra, max OC ist 500/1000MHz wenns schön kühl ist, sonst gibts leichten Pixelschnee. Bei voller Hitze: 486/966MHz. Direkt unter der Karte ist eine Hauppauge WinTV, darunter der RAID-5 Controller etc... Voll verbaut, daher hab ich ja die Single-Slot benötigt. Hab auch kurz eine 9800 Pro getestet, lief hochgradig instabil mit Cat 3.2, 3.4 und 3.6.

    Zur SETI Leistung: Nein, ich hab jetzt endlich einen Job als Admin an einer Uni aufgerissen, und da steht ein kleiner... RACKMOUNT SERVER...

    P4 2.4 @ i845PE (Fileserver)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    (RedHat 7.3)

    und:

    P4 3.0C @ i875P, 800FSB, DDR400, 2-2-2-5 (Meine eigene Workstation dort, die ich angekauft und assembliert habe)

    Alles 24/7, heute mal über 110WU's / Tag, yeah..

    Zum H:O Forum: Das ist ein echt leidiges Problem, auf das ich schon 326423642934 Mal angesprochen wurde, aber es wird leider noch etwas dauern. Ich bitte nach wie vor um Geduld und Verständnis. :(