Beiträge von ckking

    6.37:
    Audio driver version 4.57 (WHQL)
    Audio utility version 4.50
    Ethernet NRM driver version 4.66 (WHQL)
    Network management tools version 4.66
    SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
    Installer version 4.60
    Win2K IDE 2.7 driver version 4.79 (WHQL)
    WinXP IDE 2.7 driver version 4.79 (WHQL)

    6.67:
    Audio driver version 4.62 (WHQL)
    Audio utility version 4.51
    Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)
    Network management tools version 4.88
    SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
    Installer version 4.78
    Win2K IDE PATARAID driver version 5.52
    Win2K IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
    Win2K IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
    Win2K RAIDTOOL application version 4.82
    WinXP IDE PATARAID driver version 5.52
    WinXP IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
    WinXP IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
    WinXP RAIDTOOL application version 4.82

    Zitat

    Original von -(3Dfx)-GhostOfWar
    Seh ich auch so.

    Aber du sagst das bestimmt nur, weil es den Schwarzwald bei NfS 5 als Rennstrecke gibt :)

    Du hast einen Durchblick, der ist geniall ^^

    Naja eigentlich hatte ich schon vergessen dass es eine Schwarzwald-Strecke gibt :D

    Und was Ferdinand Porsche angeht... es stimmt dass er Österreicher ist!

    Also "Ferdinand" der Name allein schon, noch mehr Ösi geht ja nicht :adsh:

    Aber die Produktion bzw. Hauptsitz ist nun mal in Deutschland (Stuttgart) von dem her kann man es als ein robustes deutsches Auto deklarieren!

    In NfS-Porsche find ich übrigens den Porsche TURBO am geilsten - der rockt ohne Ende :hrr: und die Oldis machen auch fun mit den Boxermotoren im Heck :spitze:

    Zitat

    Original von Voodoo³
    Warum denn das? Durch das 1cm lange Kabel wird nur die Signallaufzeit erhöht! :bonk:

    Jo aber wenn der Elko zu nah an der Platine bzw. anderen Bauteilen ist, werden diese durch den Magnetismus gestört. SMD-Bauteile haben ja eine magnetische Abschirmung am Minuspol um das zu verhindern... Kann dann halt sein dass es alle paar sekunden ruckler gibt. Einfach mal probieren, vlt gehts auch ohne...

    Kann mir jemand bestätigen bzw. nachweisen welches nForce2-Chipset-Treiber-Pack das beste ist?

    Hab das Gigabyte Board GA-7N400 Pro2 mit nForce2

    Und ich hab die Erfahrung gemacht dass die neuesten Treiber nicht immer die besten sind... Es macht sich je nach Treiber auch in der Performance bemerkbar!

    Ich glaub der letzte offizielle Treiberpack ist 5.10 aber es gibt auch neuere von anderen Entwicklern mit WHQL-Zertifikat.

    Im moment ist bei mir 6.37 installiert... läuft im grossen und ganzen gut, aber es lief auch schonmal besser :gadget:

    Was empfiehlt ihr so nach eigenen Erfahrungen?

    lol ist mir auch mal passiert... bei mir wars C76

    hab nen normalen elko-kondensator draufgelötet (daten müssen halt identisch sein)

    muss nicht unbedingt ein smd-bauteil sein...

    sollte allerdings etwas abstand von der platine haben, am besten den elko an einem 1cm langen kabel und dann erst anlöten ^^

    sieht nicht gerade elegant aus, aber es funktioniert ohne jegliche befürchtung!

    ich weiß nur dass das opt. Lichtleiterkabel vollkommen ausreichend ist für eine Verbindung zwischen Receiver und dem Endgerät...

    Vielleicht hat dein opt. Kabel einen Knick!? Schließ mal nur eine Seite an (d.h. am Ausgang, dann sollte am anderen Ende des Kabel ein rotes Licht ausstrahlen) -> das ist das Lichtsignal...

    Ansonsten liegts an der Software! Irgendwas mit "DolbyDigital/DTS Bitstream" Ausgang... da müßtest du zwischen intigrierter oder externer Decoder wählen!

    Bei ausgeschaltetem Bitstream muss ein AC3-Filter oder ein anderer 5.1-Filter installiert sein, da dann die Software das richtige Signal ausgibt.

    Bei eingeschaltetem Bitstream muss eben ein Receiver der 5.1/6.1 (DolbyDigital/DTS) unterstützt, so wie es wohl in deinem Fall ist. Bei manchen Receivern gibt es eine Taste um zwischen Digital und Analog zu wählen. Prüfe das mal...

    Ansonsten funktionieren optische Ausgänge i.d.R. Problemlos und bringen zudem einen viel besseren Klang als coax. Anschlüsse und vor allem Voll-Digital ohne Rauschen oder andere Störfaktoren...

    Also Bitstream einschalten für externen Decoder! Kabel und Receivereinstellung prüfen!

    So hab es jetzt durch!

    Puuuh :D

    Ich kann sagen das es im ganzen Spiel nur 2 wirklich extreme Schockmomente gibt... Spielt es und findet es selbst heraus!!!! Klasse Spiel... Natürlich hat es seine macken und so... Aber ich finde es ist ein tolles Game! Nichts für schwache Nerven natürlich. Eine Mischung aus MaxPayne/HL2/Doom3/Quake

    Hab mit folgender Hardware sehr flüssig spielen können:

    Athlon XP 3100+ @ 2,4 GHz (FSB 430)
    1 GB GEIL PC3200 DDR400 @ 430MHz
    Creative X-Fi Soundblaster
    nForce2 Gigabyte 7N-400Pro2
    X800XT Platinum Edition

    Hin und wieder gibt es ruckler - aber das scheint am Spiel selber zu liegen!
    Im Durchschnitt hatte ich beim "Maximum" Einstellungen: 70FPS

    Manchmal krachen es auf 14FPS herunter (was sehr sehr selten ist) aber manchmal kommt es bis zu 140FPS... Durchschnitt ist 70FPS bei 2xAA 4xAF ansonsten alles auf Maximum!

    Hat echt Spass gemacht auf jeden Fall... :spitze:

    Also ich hab in einem Testbericht gelesen dass sogar beim High-End-Test-PC diese ruckler vorhanden sind... Folgende Hardware:

    Pentium mit 3,6GHz
    2GB Dual-Channel-DDR-RAM
    256MB X850XT PE

    Vielleicht tuts ein Update, es gibt ja schon das 1.02 Update aber ich hab keine Ahnung was es bringt (außer das es bei mir nach dem Update nicht mehr läuft) :hrr:

    Hab die US-Version aus unserer Stadtvideothek !

    Ich finds irgendwie langweilig... :gadget: obwohl die Engine schon was hergibt... Physik/Grafik alles okay aber das ganze erinnert mich irgendwie an Max Payne (vom Spielgeschehen und von der ganzen Paranoya).

    Ansonsten ruckelt es komischerweise obwohl ich eine ziemlich gute Hardware-Config habe...(siehe Signatur)...okay wahrscheinlich liegts an den 512MB... ist wohl zu wenig!

    Bekomme aber die woche nochmal 1GB Dual-Channel zusätzlich. Ansonsten vermute ich mal das es auch am externen Soundprozessor liegt. Ist zwar 24-bit aber Treiber sind total veraltet und es kamen nie neue raus... Philips eben... :mauer:

    Zum Programm "Super-Pi" hätte ich auch eine Frage:

    Wie kann ich wissen ob das Ergebnis stimmt oder nicht?

    Kommt in dem Fall eine Fehlermeldung oder wie oder was !?

    Und nochwas:

    Wenn ich den Systembustakt erhöhe, wird dann auch automatisch der Arbeitsspeicher übertaktet? D.h. Wenn ich FSB 210 einstelle hat ja der Speicherbus 420MHz aber der Arbeitsspeicher läuft trotzdem mit 200MHz weiter... oder etwa nicht!?

    Frage 1:
    Wovon hängt es eigentlich ab wie weit ich CPU & RAM übertakten kann?

    Frage 2:
    Wann weiß ich ob ich an die Grenze gestoßen bin? Temperatur!? System-Instabilität!?

    Frage 3:
    Was muss ich unbedingt beachten?

    Frage 4:
    Wenn das System stabil läuft und die Temperatur unter Kontrolle gehalten werden kann, würde dann die Hardware Schäden davontragen (langfristig gesehen)?

    Frage 5:
    Bringt es was den AGP-Takt mitzuerhöhen wenn ich CPU & RAM übertakte?


    Würde mich interessieren - ist auf jeden Fall gut zu wissen...

    Bitte keine "JA/NEIN" Antworten... ;)