Beiträge von ckking

    Ne das mit der IP stimmt schon so...

    PC1 = 192.168.0.100

    PC2 = 192.168.0.200

    Das lief schon mal so (vor nicht allzu langer Zeit).
    Sogar auch mit DHCP also mit automatisch zugewissenen IP's...

    Das ist echt ein grosses Disaster !!??

    Es gibt wohl keine Lösung für dieses Problem...
    ...ich hatte ja sogar schon eine Neuinstalltion gemacht...

    Das meinte ich eben mit "NTFS-Dateisystem bzw. Berechtigungen"... bei irgendeiner Datei ist etwas hinterlegt - möglicherweise ein Eintrag eine Einstellung was auch immer... nur wo ??? Und wie finde ich das Problem ??? Gibt es keine Möglichkeit alle Berechtigungen bzw. Freigaben zurückzusetzten. Klar kann man die Dateifreigabe deaktivieren aber dadurch ist es nicht getan ... ich meine eher alles wirklich zurücksetzten ... !?

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    hab ich doch auch schon geschroben... nur halt ne andere seite zitiert...

    jojo nur ging dein Link nicht als ich das gepostet habe...

    naja - übrigens:

    HL2 Patch nochmals verschoben
    24.11.2004

    Mich erreichte gerade eine email von Valve. In dieser stand, dass der Patch "leider" erst morgen erscheinen wird. Es sind zwar 2 Probleme behoben worden, allerdings ist ein zusätzlicher Fehler daran Schuld, dass es so stottert. Dieser muß nun gefunden und gefixt werden, was sich also bis morgen verzögern könnte... da können wir ja lang warten :mauer:

    Naja ich habs zwar schon seit 3 Tagen durch aber ich werde es wohl nochmal durchspielen - diesmal hoffentlich ohne Sto-Sto-Stottern *gg*

    Naja ich hab zwar keinen Geldscheisser - aber bald ist WEIHNACHTEN ^^:D

    ...meine Liste ist lang: Graka - Soundkarte - RAM - S-ATA HD...

    Danke für eure Tipps... wahrscheinlich wirds ne Creative sein - diese SB sind echt gut teilweise mit 24Bit und so...

    Phobos: Netzwerkassitent hat ich schon...

    @Voodoo³: Du meinst ich soll auf dem PC auf den ich zugreifen möchte ein Konto mit meinem Namen erstellen soll... !? Oder ? Auch wenn das funktionieren sollte, wäre das keine Lösung denn ich kann nicht auf jeden PC auf den zugreifen möchte ein Benutzerkonto anlegen... z.B. auf einer LAN-Party... :bonk:

    Edit:

    @Voodoo³: Das hat schon mit NTFS zu tun, denn ohne NTFS kann man auch keine echte Dateifreigabe aktivieren (soweit ich weiss). D.h. wenns da mal was zerschossen hat bleiben diese Parameter bzw. Settings so gespeichert bis man die jeweilige Dateiberechtigung (was auch immer geändert wurde...) wieder umstellt...

    So ich hoffe es gibt hier einpaar Gurus in Sachen Netzwerk unter Windows XP (Professional).

    Wenn ich auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Auf \pc2 kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

    ...und bevor ihr fragt:

    .: es handelt sich um die selbe Arbeitsgruppe
    .: beide PC's haben IP-Adressen aus dem gleichen Bereich
    .: auf beiden PC's ist die (einfache) Dateifreigabe aktiviert und es sind auch Dateien freigegeben
    .: das Gastkonto ist ebenso auf beiden PC's aktiviert
    .: es ist kein Virus ^^ (ja... ganz sicher)
    .: ich habe auch schon die erweiterte Dateifreigabe versucht...
    .: ich habe sogar eine Neuinstallation gemacht... (demnach muss es etwas mit dem NTFS-Dateisystem zu tun haben...)
    .: hmm... mir fällt nix mehr ein... ach ja: andere PC's können auf meinen zugreifen (lesen, schreiben, ... alles) nur umgekehrt gehts nicht... das Problem liegt also an meinem PC bzw. Ethernet-Settings...

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLFFFEEEEE (die nächste LAN steht bevor ^^)

    Brauche ne neue Soundkarte - hätte nie gedacht dass es da so grosse Unterschiede gibt... :bonk:

    Am besten Dolby Digital 5.1 und DTS fähig (mit opt. Digitalausgang)...

    Vörschläge ?? Erfahrungen ?? Hersteller ?? Worauf sollte ich achten ??

    Preis sollte natürlich stimmen...

    Und wie sind diese externen Sound-Blaster (USB) ??

    Hab jetzt mal die nForce2-Treiber von der 5.10-Serie installiert jedoch ohne Audio-Treiber(nvmixer). Hab stattdessen den 3.62 AC'97 Realtek-Treiber drauf gemacht (d.h. der Original Treiber). Das Ruckeln hat sich jetzt drastisch minimiert... *überrascht* zwar ist die Quali net der Hammer aber es ruckelt nicht mehr...

    Das ist vorerst meine Lösung bis ich ne zusätzliche Soundkarte besorge... also:

    nForce-Chipset-Driver 5.10
    +
    Realtek AC'97 V.3.62 (der V3.65 is scheisse - schon probiert)

    Also wie schon unter anderen Themen erwähnt haben anscheinend viele das Problem dass HL² häufig ruckelt und das nicht etwa wegen der Grafik sondern wegen der AutoSave-Funktion und vor allem wegen dem Sound.

    Das Problem scheint häufig mit dem Audigy 2-Chipsatz und nForce aufzutreten.

    Bei mir ruckelt es hauptsächlich wenn irgendeine Explosion oder ein ähnlich starker Soundeffekt wiedergegeben wird oder wenn ein Charakter anfängt mit mir bzw. Gordon Freeman zu reden, wenn Türen oder Tore geöffnet werden usw.

    Ich hab alle Audio-Treiber(nForce: 3.13; 4.24; 4.27; 5.10)und Realtek AC'97 (3.62; 3.65) ausprobiert und es ist manchmal spürbar besser oder schlechter aber das ruckeln ist nie ganz weg. Am besten war der Audio-Treiber aus dem nForce-Treiberpack 3.13... aber wie gesagt es ist unspielbar. Zumindest habe ich sooo keinen Spass daran.

    Falls jemand irgendeinen Treiber kennt der bei mir passen würde oder eine andere Lösung kennt... ihr wisst ja: "BITTE POSTEN"

    Hmm also das Problem scheint weit verbreitet zu sein...

    Diese Soundruckler hat fast jeder... Hat aber auch was mit diesem Auto-Save zu tun.

    Also falls jemand einen nForce2-Sound-On-Board hat und keine Probleme bei HL² hat... bitte hier Posten...

    -> evtl. Treiber-Version und / oder Einstellungen

    DANKE

    HL² rulez the soundchips :hrr:

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Bei mir geht HL2 auch wunderbar offline.
    Habs gerade getestet.
    Startet ganz normal.

    Hmm ich muss halt erst mal Online gehen können um den Offline-Modus zu aktivieren !? Oder nicht ? Demnach bekomme ich grad nur einen Error wenn ich HL2 starte: "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich... blabla..." Also isses schon nen Dilema :bonk:

    Also ich hab bemerkt das der On-Board-Sound auf nForce2-Chipsätzen laggs verursacht bei neueren Games. Je nach Treiber ist es unterschiedlich schlimm... Hab jetzt auch den 5.10 druff aber wenns mal nen dicken SOundeffekt gibt ruckelt es... :bonk:

    Hat jemand ne Ahnung welcher immer noch am besten ist ? Ich hab gehört der 3.13 soll der beste sein was Sound angeht !?

    Kann das jemand bestätigen... ?

    Also... das Spiel ist sicher ein Highlight !

    Jedoch glänzt es mehr mit seinen negativen Seiten.
    Will grade H A L F - L I F E ² starten und bekom nen STEAM-ERROR... toll. Ich meine für die Registrierung gehe ich halt ma online aber das es keinen Offline-Modus gibt damit ich es spielen kann... Danke STEAM !!

    :grr::grr::grr::grr:

    Ich Verkaufe es: 30.- Euro. Jemand interesse ?

    Ãœbrigens die Ruckler werden verursacht durch den nForce2-Chipsatz die den On-Board-Sound-Chip nutzen... anderen Treiber versuchen...

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man sich für die Option auf Single-Player bei Half-Life 2 reggen muss. Für CSS und Steam ist es ja verständlich aber noch ist das Game nicht da also warum voreilige Schlüsse ziehen.

    Ich denke bei der Installation wird 100% die Auswahl geboten auf Half-Life 2 (Single Player Modus ohne I-Net). Immerhin geht es nur um ein Spiel. Und jemand der sich das Spiel legall kauft und einen Crack benutzt ist das doch in Ordnung :spitze:

    Das einzige was mich stört sind die 4,7GB die man installieren muss... :bonk: Ãœbrigens ist Steam kein schlechtes Programm wenn man bedenkt das wir hier nur von einem SPiel reden !? Was wollt ihr eigentlich... ?(

    Also ich werde es mir kaufen - und wenn ich bei der Registrierung auch meine Schwanzlänge angeben muss :hrr: Stört mich nicht all zu sehr... :D

    Ich glaube viele von euch lassen sich von der DuoV8Ultra beeindrucken weil sie so sehr an eine Voodoo5 erinnert. Manche denken wohl das "V8" steht für "Voodoo8" (Zufall???) :D Sieht gut aus aber mehr ist nicht ;(

    Und in Punkto Treiber:
    ....müssten aktuelle Tests bzw. Berichte auftauchen falls sich die neuen Treiber wirklich bewähren würden. Ich habe also nix gefunden.

    Mein Fazit: Gut das sich überhaupt noch jemand an diesem Markt zu beteiligen versucht. Abzuwarten ist die nächste Entwicklung von XGI. Wäre ja möglich das die den Markt in 1-2 Jahren beherrschen. Die Chips die bei der V8 verwendet werden sind ja viel älter als die aktuellen Radeons und GeForce-Chips. Somit kann man die allerhöchstens mit der Radeon 9600Pro vergleichen. Aber ich bin sicher wenn die nächste Entwicklung von XGI technisch gesehen auf gleichem Niveau wie ATI & nVidia ist, was Fertigung und Transistor-Anzahl etc. angeht, dass die durchaus eine gute Chance haben... :spitze: