Beiträge von G0dL1k3

    Ich hab mir jetzt einmal dieses V.Control 1.8b gesaugt und installiert. Mich wunderte dann, dass ich unter Device Config nur 2x AGP transfer einstellen konnte, obwohl ich im BIOS 4x AGP transfer eingestellt habe! (ECS K7s5a Motherboard)

    Ist das jetzt ein Bug im Proggi, BIOS oder unterstützt das eine V5 5500 nicht?

    Ich habe irgendwann einmal so einen Thread in einem anderen Forum gesehen, jedoch half dort niemand.

    cu

    Jo.... Ich versteh das irgendwie nicht, ob ich 1024x768 oder 800x600 einstelle, hab immer dieses fps problem (selbst bei 640x480) ... irgendwie kann das doch nicht an der hardware liegen, die dürfte doch eigentlich für CS reichen.


    .....

    kennt denn jemand dieses FSAA schärfe prob?

    Die Grafikfehler hab ich nur bei dem 1.04.00/1 Treibern ... ob nun 3dfx mini port oder standard open gl, wobei ich den mini port, aufgrund wicked3d verwende ...

    Ich möchte ja eigentlich nur konstante FPS (kommt mir immer so vor, als ob ein programm im hintergrund laufen würde, was allerdings nicht der fall ist).
    Und würde ich auch einmal gerne ein vernünftiges FSAA genießen mit scharfem bild ! :D

    Das FPS-Problem hab ich eigentlich bei jedem Treiber, welchen ich ausprobiert habe.

    ....

    Um Wolfenstein (allgemein q3 engine games) zu spielen, brauch man ja eine opengl32.dll datei ... ich benutze die von wicked3d...gibts da irgendwie bessere *.dlls (performance)?

    ach ja! - hätte jett fst noch eine Frage vergessen :D

    Ist bei dir/euch das FSAA auch so miserable? ... Bei mir verschwimmt immer das ganze Bild und wird heftigst unscharf, was ich bei meiner Ge-Force 2 nicht hatte

    Also noch einmal zu den Grafikfehlern:

    Es sind nicht wirklich "heftige", sondern Einschusslöcher
    sind mit schwarzen Linien durchzogen (also nicht wirklich schlimm ... was ich allerdings von meinen FPS nicht behaupten kann :))

    Athlon XP 1800+, 256 MB-DDR, ECS-Elitegroup K7S5a Motherboard, Voodoo 5 5500 @ 185Mhz AGP (1.18 BIOS), 20 GB IBM Festplatte (Ultra DMA), SB Live 5.1, AVM pci 2.0, 300W Netzteil :D

    Oder was möchtest du wissen?

    Ja, den 1.04.00 und 1.04.01 Beta hatte ich einige Zeit benutzt, da treten aber auch die FPS-Schwankungen auf und sind Grafikfehler vorhanden.

    Bei dem Omega 1.03 Treiber habe ich keine Grafikfehler aber auch dort habe ich die FPS-Schwankungen...

    Ich hatte früher eine Ge-Force 2 Pro drin ... dort lief CS ohne Probleme.

    Bei Diablo2 und anderen Spielen habe ich übrigens keine Grafikfehler.

    Moinsen!

    Ich habe mal eine Frage:
    Welchen Treiber sollte man für eine Voodoo 5 5500 AGP
    unter Win ME benutzen?

    Ich zocke hauptsächlich HL-Engine Games, also sollte der Treiber dort eine gute Performance liefern.

    Ich hatte schon diverse Treiber (x3dfx, NuDriver, amigamerlin, Wicked3D etc.) ausprobiert, jedoch hatten diese Grafikfehler oder man sah keinen Unterschied!

    Bei CS habe ich eigentlich immer 75 fps (aufgrund eines TFT-Bildschirmes, kann ich nicht mehr bekommen), jedoch habe ich des öfteren Performance-Brüche, wo die Frames (ohne heftige Beanspruchung) auf 50 sinken, was sich deutlich auf Zielen auswirkt. :D

    PC: Athlon XP 1800+, 256 MB-DDR, ECS-Elitegroup K7S5a Motherboard, Voodoo 5 5500 @ 185Mhz AGP (1.18 BIOS), 20 GB IBM Festplatte (Ultra DMA) ... Alles unter Win ME

    Also glaube ich, dass es nicht unbedingt an meiner Hardware liegen wird...

    Wäre nett, wenn mir jemand bei der Treiberwahl helfen könnte ...

    cu ;)