Beiträge von Mooonster

    Hi Leute,

    war zwar lange nicht mehr hier aber habe immo ein riesen prob und dachte mir wenn mir jemmand helfen kann dann ihr!

    [URL=http://shopping.zdnet.de/6aja4t-mainboards-computer/seo/shopping/0,20000182,20293164p-20000014q,00.htm]Das ist mein Mainboard[/URL]

    hatte bis jetzt nen celeron 900 drin. Nun habe ich mir bei ebay nen 1gh p3 geholt & eingebaut.

    fährt alles schön hoch, cpu wir angezeigt, fährt weiter hoch, der windows 2000 bildschirm kommt(der weiße) [u]doch leider kommt kein blauer balken und der rechner fährt nicht mehr weiter hoch.

    Habe extra Win2000 neu installiert, funzt bis zum punkt system neustarten, was kommt dann? *heul* genau dasselbe wie vorher, ich kann nicht fertig installieren ;(


    Kann mir jemmand helfen? BIOS update hat nich ganz gefunzt (kann mir da jemmand sagen was ich nehmen soll? blicke da auf https://www.voodooalert.de/www.chaintech.de nich durch)


    Vielen dank im vorraus


    Mooonster

    war in kill bill night. da die beiden teile ja eigentlich einen kompletten film ergeben.

    fand ihn super gut. war genau das richtige gegenstück zu kb1. aber die musik fand ich nicht gut (nicht mein geschmack) wobei der ost von teil1 mega kewl war :D

    5 punkte presur herz explosions technik :D
    rechtsschreibfehler dürft ihr behalten

    moin

    ich sage win2k! win xp is zwar schneller und bunter aber das wars auch schon!

    das liebe ich an meinem win2k:

    - keine spyware
    - installieren, sp3 drauf, läuft!
    - läuft schnell
    - is mir noch nie abgeschmiert
    - ich muss nich wie bei xp nach 1/4jahr formatieren, sondern erst nach 1-2Jahren!

    ich hab ne 8500 ati bei ebay für 48€ inkl. versand gekauft.

    ist das zu viel?
    reicht meine celi 900 dafür?
    und kann ich die auf ne 9100 flashen?

    sry 4 off topic, wollt aber wegen den kleinen nebenfragen keinen neuen thread aufmachen :)


    bis denne

    in meinem hauptrechner is ne voodoo5 drin und mit der zocke ich auch cs,ut,quake3,age of empire2...

    würd zwar gern mal was schnellers spielen und dachte schon an verkaufen, aber:
    1)kriegt man kein geld für
    2)läuft sie noch super und reicht für das gängiste

    ist zwar gut das sie ihn haben aber schon bissel merkwürdig:

    - vor einer woche hieß es noch auf die frage ob se sadam finden: es ist wie eine nadel im heuhaufen
    - seine 2 söhne haben sich 3std in diesem hotel verschanzt und 6amis mit in den tot genommen, sadam nix
    - wieso versteckt er sich abseits von tikrit auf einer farm? er hat in seiner heimatstadt noch sehr viele anhänger, wäre er in der stadt geblieben, wäre viel schwerer gewesen ihn zu kriegen


    meine theorie:
    viell. wurde sadam zu leichtsinnig und wurde einfach von jemmanden verraten.
    oder
    sie haben ihn schon früher gekriegt oder wo anders...

    vielen dank für die netten antworten.

    ich werd mir diese woche bestellen:
    -fecherlüfter
    -Entkopler
    -2x Voodoo Kühler

    habe noch 3 fragen:

    1. hat jemmand mit den kühlern erfahrung? installation/leistung?
    2. Soll ich den Lüfter vom Fecherlüfter nehmen oder lieber einen neuen kaufen?
    3. wie krieg ich mein nt leiser ohne zu basteln?


    ich sag nochmal danke, da ihr mir echt super geholfen habt!

    hallo leute


    ich möchte gerne wissen wo ich folgende sachen in einem webshop auf einmal kriege (am besten preiswert):

    - einen Fecherkühler für meinen Celeron 900MHz Sockel CPU
    - 2x Pasivkühler für meine Voodoo 5 5500 AGP (nicht übertacktet!)
    - 1-2x Gehäuselüfter, geregelt und schön leise :))


    über jeden tipp freue ich mich.

    bis denne

    Mooonster

    Zitat

    Original von Martok
    1. Nicht gerade billig, aber was solls
    2. am besten entkoppeln, das ist auch die billigste Lösung
    3. Im Normalfall sind die meisten Alu Koffer schon etwas gedämmt und wer er dann nich gerade zigtausend Löcher hat, geht das schon.
    4. NT aufschreiben, Lüfterkabel suchen und dann mal sehen, dass du es auf 7 oder 5V umklemmen kannst.

    1.wow schon fett das teil, danke für den tipp
    2.was heißt entkoppeln?
    3.ok
    4.woran merke ich das? haste dazu ne anlietung oder ein pic?

    vielen dank für deine hilfe martok!!


    Bis denne
    Mooonster

    gude, habe mal den thread wieder ausgekramt, da ich meinen server verkauft habe :(

    meine neuen fragen::D

    - is jetzt ein 900er celeron sockel drin, könnt ihr mir mal paar links zu preiswerten pasiv kühler schicken?
    - wie kann ich am besten ein festplatte dämmen? dämmmatten? woher?
    - ist es sinnvoll (baue meinen cleint compi in einen alu koffer ein) den koffer komplett zu dämmen und nur 2 wärme gesteuerte lüfter das sytsem kühlen?
    - mein NT(230watt) is so scheiß laut, habt ihr eine idee?


    wäre echt klasse wenn ihr mir ein weiteres mal helfen könnt!


    danke im vorraus
    Mooonster

    hi leute

    mein server (siehe sig) wird bei dem heißem wetter unter starker cpu lastung ziemlich warm sodaß bei 70 Grad cpu-temp der warnungspiepton kommt. habe fast alle lüfter (3gehäuselüfter, cpu lüfter) außer einen ziemlich langsamen und leisen gehäuselüfter, abgestellt. da er über nacht läuft und mich das ziemlich nervt wenn die lüfter so laut sind suche ich nach ner lösung
    meine frage:
    gibt es einen guten passiven kühlkörper
    oder hat das keinen sinn?

    viell. einen geregelten cpu lüfter??

    wäre kewl wenn ihr ein paar vorschläge und modelle hier rein postet!

    danke
    Mooonster

    muss ich mal testen, gute werbung? ?(

    das bierige bier? rofl
    eine zeichentrick figur auf dem logo? rofl

    die spinnen die össis :tongue:
    (bin auch 25% össi, aber im herzen ein hesse :D )

    hansa, pfui! genauso wie oettinger! aber was immer noch rockt is GERMANIA!! schön kalt und schön billig (kasten 5-7€)

    und jetzt nochmal:
    punitgamer: was ist das für ein bier? noch nie gehört? krieg ich das auch in hessen?

    ich wollte mich nich unbedigt drauf haben, das hat julie geschrieben!

    ich fand das bild nur so witzisch!

    außerdem sind da 2 wichtige hobbys drauf:

    1. julie
    2. bier


    außerdem erkennt man mich und julie gar nich wegen scheiß fotohandy quali! und ich seh jetzt wieder ganz anders aus (6mm kurze haare)