Posts by Gohan

    Quote

    Original von Friday_13th
    Der Quake 3 Bench ist wirklich komisch. Habt ihr vergessen in der Ini die fps_max hochzusetzen?


    Nope, aber die Annihilator Demo ist unglaublich CPU limitiert. Ich erreiche normal in Quake bis zu 200 Fps, da ist keine Beschrängkung.


    Ich sehs so: Unter OGL haben die ATi Treiber eine höhere CPU Last und unter D3D halt die NVIDIA Treiber.

    Quote

    Original von 3dfx Freak
    Ich habe mir den Test nur mal kurz angesehen (gibt ja 1000ende davon). Gut gefallen hat mir der Qualitätsvergleich, bei dem man sich die verschiedenen Verfahren genau angucken kann. Nicht gut gefallen hat mir aber der Quake3Benchmark. Dort lag die Radeon ohne FSAA und AF nur deswegen hinten, weil bei ihr eine andere maximale Framerate eingestellt war (/com_maxfps 85). Die hätte sicherlich noch mehr gekonnt, vorallem bei 1024x768.


    Es wurde keine fps Begrenzung eingesetzt.


    Quote

    Original von Friday_13th
    :respekt: guter Test!


    Aber warum sprecht ihr von würdigem Gegner für die FX 5900. Stimmt doch so wie es ist. Radeon 9700 Pro vs. FX 5900. 9800 Pro muss gegen FX 5900 Ultra ran. Das die Gainward im Golden Sample lief wirkt sich natürlich aus. Der Performanceunterschied normal zu GS wäre noch interessant.


    Nur so als Vorschlag. Ansonsten ist das Review gewohnt von sehr guter Qualität!


    Die Gainward auf normalen Taktraten wäre ja wohl kaum schneller als die Sparkle gewesen ;)

    Quote

    Original von Friday_13th
    Ihr alle mit eurem DX9... tztztz
    Das is doch alles noch kein DX9. Richtige DX9 Titel werden auch noch eine ganze Zeit dauern. Aber vllt wirds wenigstens nen guter Bench. Gunmetal ist an sich ok, aber etwas komische Werte teilweise.


    Pah von wegen, schau mal:

    <valve|gary>
    "Are shaders based on PS1.0 or PS2.0? What about old hardware that doesn't have pixel shaders?"
    Shaders are ps1.1, ps1.4, or ps2.0 depending on what hardware you are running on. You can also code up fixed-function shaders for older hardware if you wish.

    Quote

    Original von hutzeputz
    ja 3dfx beherschen das halt was sie selber entwickelt haben!
    :respekt:


    und ATI's Multi GPU Technik ist halt schlecht abgekupfert!


    Da ist absolut nichts abgekupfert, es wurde nur schlampig umgesetzt.

    Wenn ATi jemals eine DUAL Karte nochmals bringen sollte, sollten sie aber dringenst den Modus, wie die Karten arbeiten, überarbeiten! Die Fury MAXX war so unefektiv wie sonst was. Jede GPU hant immer EIN GANEZ Bild erechnet. Das ist so doof wie irgendwas. Brachte kaum Speed Vorteile. Dadurch waren dann auch die Bewegungen des Spieler immer um einen FPS verzögert.

    Quote

    Original von Raven
    Tjo, was soll ich sagen, da haben es doch tatsächlich einige leute von nexthardware eine funktionierende Rampage in die finger bekommen und testen die gerade durch.


    Mehr gibts hier.


    Willkommen in der Gegenwart! :D

    Quote

    Original von SKholland
    Gohan
    Bisst du sicher der zalman passt?


    Also die Befestigungen der HP50 und 80 sind ultra variabel. Sobald löcher da sind, lässt sich der Kühler montieren.


    Btw. mit etwas bastelei passt das sogar auf der Voodoo 5 :D Bräuchte man nur zwei stück von der HP80, ein längeres HP Rohr und ne gute Metallsäge :D

    Also das klappt nie und nimmer, die Signalwege werden viel zu lang, wenn schon musst du das mit der Platine machen, aber das klingt wirklich nur nach Wunschdenken eines 3dfx'lers, sorry.

    Quote

    Original von Norm

    richtig gut wäre es jetzt noch, wenn einer die v6 mit einem AMD 3200+ testen würde um mal zu sehen, ob die Graka auch ausgereitzt wird oder ob da noch Potential ist.


    Die hört schon vorher auf...

    Afaik unterstützt HL kein Glide, sondern muss die Voodoo Karten über einen speziellen mini GL Treiber ansprechen. HL kann nur OpenGL und (wenn auch sehr schlecht) Direct3D.


    Btw. bei einer GF256 würde ich aufpassen, die hat so manches MoBo auf dem Gewissen. Eine MX420 zieht weniger Strom und sollte genau so schnell sein.