Beiträge von eike1598

    das könnte natürlich seien, aber nach einigem googlen habe ich nichts gefunden...

    und auf nem gigabyte mit p2 350mhz läuft die karte auch nicht, und das war ungefähr die zeit als die voodoo auf dem markt war.
    somit sollte sie ja funzen...

    nochmal zurück auf die startdisketten...
    gibt es da welche für win2k, die ich nutzen könnte?

    mfg eike

    doch habe ich, aber folgendes:
    system ist win2k
    startdiskette ist für win 98.
    beim booten will es irgendetwas schreiben, aber da ich nur ntfs partitionen habe kann er nix schreiben....
    eingabeconsole habe ich aber trotzdem...
    dann sagt mit das proggie, ich bräuchte himem, oder so nen memory manager...

    wenn ich von cd starte sagt er mir es würde nicht gehen, wenn ich so einen anderen wichs(vergessen) hätte...
    :mauer:

    leider bin ich zu blöd das bios upzudaten...
    dieses prog will mal diese himem memorymanager von windoof haben, dann wiederum nicht, von der startdisc kann ich nicht booten, da ich keine fat-dateisysteme mehr habe...

    alles scheisse

    mfg eike

    ich glaube ich hole mir mal eben vom nachbarn ne win98 cd fürs bios update, und danach probiere das mit den anderen karten aus.

    hoffe da mal irgendwann glück zu haben....

    übrigends ultramon ist der tipp für multi-monitoring....
    habe gute erfahrungen mit meiner v5 5500 und 3 2000
    gemacht.
    die scheisse mit dem primärvideo und dem abspielen von videos ist somit auch gelöst....
    :)

    was auffälliges im bios.....
    habe ich schon nachgesehem...
    steht irgendetwas von speicher drin, aber eine änderung bewirkt nicht (32mb-1gb)
    ansonsten nur primary video agp/pci, aber das ist mir auch klar, was das bewirkt, und wie ich das zu benutzen habe.
    wenn er (einstellung agp) nix findet, wechselt er automatisch auf pci um....
    und bei der v35000 findet er eben nix ;(

    genaueres weist du aber auch nicht, oder?

    software ist ausgeschlossen, da ich ja nicht mal ein bild beim booten bekomme

    hardware habe noch eine tv-karte drin, die ich aber nach dem ersten fehlversuch schon entfernt habe

    der rest ist netzwerk voodoo5500 und soundkarte

    gibt es irgendwo eine site wo inkompatiblitäten boards-grakas aufgeführt sind?

    mfg spark

    wie gesagt, bei meinem kumpel läuft sie und wird von windoof xp 100%ig erkannt und installiert.

    testsysteme:
    tyan s2460 2x amd athlon mp 1200mhz ->failure
    gigabyte -unknown- 350mhz ->failure
    epox -unknown- 700mhz ->suceeded

    und ein bios-update konnte ich bisher nicht machen, da mir eine win98 cd fehlt ;(

    aber ich werde daraus nicht schlau...
    wieso funzt die graka nicht?
    letztens hatte ich nach hin und her stecken einer v3 2000 und der v3 3500 von der 3500er ein bild, was jedoch fehlerhaft war.
    aber selbst das bekomme ich zur zeit nicht mehr.
    der test bei meinem kumpel war übrigends danach...

    scheisse, man das verdirbt einem echt den spass...
    mfg eike :grr::mauer:

    ich habe das tyan s2460 dual athlon mp 1200mhz
    mein kumpel irgendein epox mit 700mhz celeron

    das bios zu flashen hat mir auch nichts gebracht (grakabios)

    habe zudem noch eine voodoo 5500 pci im rechner stecken, aber ob ich die rausnehme, oder nicht, ist vollkommen egal

    primary video ist agp, aber da er da irgendwie nix findet, nimmt er die v5500 pci

    help!!! :mauer:

    die karte wird nicht erkannt.
    beim booten kommt der grafikkarten failure ton und der bildschirm bleibt schwarz.
    auch bei dem rechner meiner schwester...
    bei meinem kumpel läuft die karte.
    sind probleme mit irgendwelchen anderen hardwarekomponenten oder chips bekannt?
    die voodoo 3 2000 läuft übrigens....
    mfg eike

    verständnisergänzung ;)
    ich will auf beiden monitoren 3d beschleunigung haben, so wie matrox das bietet, um z.b. auf beiden monitoren unabhängige videos laufen zu lassen
    ausserdem funktionen wie bildschirminhalt des primär monitores clonen, etc...


    das sollte doch mit einem tool möglich sein, da die karten (einzeln) das ja supporten anders als die ati dualheadkarten, die nur einen ramdac haben, oder liege ich da falsch und muss bedingungslos zu matrox dh karten greifen?

    mfg eike

    also ich kann an ein kabel rankommen...
    über einen typen bei ebay

    er meinte ich solle einen realistischen preis sagen.

    deshalb die frage...
    also 10 euro, oder mehr/weniger?

    ich habe mir heute bei ebay eine v3 3500 gekauft, und hätte dazu gerne ein ersatzkabel, da ich kabeln aus erfahrung nicht traue...
    ...die geben irgendwann ihren geist auf

    oder habt ihr andere erfahrungen mit 3dfx-qualitätskabeln gemacht ;)?

    mfg eike

    leider habe ich noch keine connections...
    hatte gehofft ein angebot zu finden, und somit auf einen gleichgesinnten zu treffen, der evtl etwas für mich hat...

    mfg eike