Natürlich ist das realistisch!
Der große Schwachpunkt der Voodoo ist der Speicher! Was bringts wenn 2 Chips zur Verfügung stehen für hohe Pixelleistung, die Texturen der Spiele aber nicht schnell genug ankommen. Daher profitieren ja die Voodoo-Karten auch so stark von WickedGL (komprimiert Texturen)! Durch die Ãœbertaktung des Chips wird nun bei Voodoo-Karten auch gleichzeitig der Speicher übertaktet, womit sich natürlich die Bandbreite erhöht und somit auch die Geschwindigkeit!
Beweise für Nice2 kann ich leider nicht nachliefern, da die Bilder zu groß wären (habe nicht mal eigenen 56K-Zugang, überlege auf DSL umzusteigen - dann werde ich es nachholen). Aber ihr immer mit euren Nachweisen. Ich komme doch nicht zum Spass hierher.
Wenn ich sage, dass es so ist, dann ist es so!
Wiegesagt habe zu Nice2 das Tune-Up Programm und da gibt es das Grafikeinstellungsprogramm, wo sich ein Benchmark-Button befindet, diesen drücke ich und eine Demo (Strecke Australien) startet. Und am Ende erscheint die Meldung average frames = ca. 52 fps!
Die Einstellungen: 1600x1200, 32Bit, maximale Grafikdetails sowie Zusatzdetails im Menü, zusätzlich noch -8 LOD per V.Control!
Also bitte glaubt es. Zudem wird meine Voodoo5 vom System gepusht (recht großzügig für ne Voodoo)!