Beiträge von supermark5

    Hallo,

    habe den ersten Unreal2-Patch runtergeladen. Allerdings gibt es Probleme. Beim CD-Prüfvorgang (Unreal2-Bild) kommt nach 2-3 Sekunden eine Fehlermeldung, die vorher nicht kam: Krit. Fehler; Assertion failed..... Liegt das an der Voodoo5?
    Auch beim Patch Vorgang kamen bei einigen Dateien die
    Meldungen, dass diese nicht erneuert werden können, obwohl sie vorhanden sind. Dass denke ich, ist aber normal und kann nicht der Grund sein! Habt ihr das schon ausprobiert?

    Danke, dass wir das geklärt haben! Habe mir schon gedacht, dass es nur ein Witz ist (Smiley), aber sowas will ich nicht auf mir sitzen lassen!

    MFG

    Markus

    Kann sein, ich habe aber damals auf 195Mhz getaktet, die 10Mhz können schon was aus machen. Außerdem sind nicht alle Modelle 100prozentig baugleich! Desweiteren kommt es darauf an, wie die Karte sonst durch Einstellungen belastet ist, ich meine, ob sie am Limit arbeitet (z.B. Auflösung = 1600x1200, 32 Bit Farbtiefe, Vsync aus). Und bei mir hat sie immer am Limit gearbeitet. Beträgt die Auflösung nur 640x480 und ist der Vsync an, muss die Karte nicht soviel arbeiten, zumindest nicht am Limit! Außerdem habe ich bei Voodooalert damals angefragt, da haben mir einige User dasselbe bestätigt (sogar Administratoren!). Meinst du das mit dem Mörder ernst?
    Ich wäre froh darüber, wenn du das zurücknehmen könntest (ich habe nur versucht, die Karte sogut wie möglich zu machen und wo man rumbastelt, geht auch immer mal was kaputt)! Außerdem habe ich inzwischen
    vier neue Voodoo5-Karten! Man sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass das Flashen dieses BIOS in Verbindung mit einer Ãœbertaktung ein Risiko darstellt.
    Die Karten gingen noch, aber selbst beim POST (Bootvorgang) flackerte es und die Windows-Oberfläche
    wurde nicht mehr korrekt dargestellt. Meiner Meinung
    nach ist ein RAM kaputt, da das BIOS diese schärfer anspricht, bringt auch garnichts!

    MFG

    Markus

    Hallo,

    ich benutze nachwievor den x3dfx 1.08.04-Treiber. Gibt es eurer Meinung nach einen besseren Treiber für Win98 (bitte Vorteile angeben)?
    Könnte man nicht eigentlich mal einen neuen Treiber auf Basis dieses Treibers herstellen (kein anderer hat soviele Optionen, z.B. ScanLineHeight unter D3D usw.)?
    Der Treiber ist nämlich meines Erachtens immer noch der schnellste (Nice2, UT1, UT2003)?

    Ich gib dir nur den Tipp, wenn du das normale 1.18 draufflasht, nicht gleichzeitig zu übertakten. Sonst hast de ne Voodoo5 gehabt. Entweder 1.18 drauf und nicht übertakten oder 1.18m (ganz unten) drauf und übertakten, was meines Erachtens die bessere Wahl ist.
    Habe 2 Voodoo5 kaputt gemacht, bis ich auf das BIOS gekommen bin.

    Hallo Jungs,

    könntet ihr mal berichten, warum ihr euch so freut?
    Geht es jetzt ohne Bildfehler (vor allem DM-Barricade in den Mauern der Burg und ohne Abstürze). Könntet ihr auch die Config beschreiben (Auflösung, Farbtiefe, FPS,
    Texturen an, vor allem zusätzlich noch Detaillierte Texturen, Opengl usw.)?

    Mit dem neuen UT2003-Patch (bzw. schon ab dem 1.offiziellen) war das Problem gelöst, denn der hat die Voodoo5 richtig eingebunden. Ich denke der erste Unreal2-Patch (es wird langsam Zeit) sollte ähnliches bewirken!

    Hallo,

    wie ihr wisst, sind auf der 2ten CD ja bessere Texturen drauf. Es gibt OpenGL-Patches, mit denen man die auch nutzen kann (zusätzlich müssen noch glide2x/3x.dll-Dateien in das Windows/system-Verzeichnis kopiert werden usw.). Bei mir gehts auch, aber es kommen BILDFEHLER (ein Markenzeichen der Voodoo-Karten, glaube ich inzwischen!!!!!!!)! Hat das einer von euch schon mal ausprobiert (Die Qualität ist echt atemberaubend, vor allem bei CTF-Face die große Erde ist nicht wieder zu erkennen, außerdem gehen jetzt auch endlich die Detail Textures, wie bei UT2003).

    Hallo,

    wie euch bestimmt aufgefallen ist, wird der 3dfx-Chip
    ab der Voodoo3 nicht mehr richtig oder garnicht mehr von alten Spielen erkannt (POD, Pandemonium, Bleifuss Rally). Mit der Voodoo1/2 laufen diese Spiele allerdings einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielen eine Voodoo1 vorzugaukeln. Ich dachte da, die Glide.dll in Windows-System Verzeichnis kopieren, aber das geht irgendwie nicht. Kennt ihr Möglichkeiten?

    Was hast du verändert, dass es jetzt auf einmal SOOOOO läuft. 108fps Durchschnitt beziehen sich auf 1600x1200, 32Bit und maximale Details, oder was?
    Und das auf dem 700ter? Benutzt du WickedGL?
    Wenn nicht einsetzen, dann dürften da 200fps stehen.
    P.S. Verkaust du eine V5 6000?

    Was ich eigentlich oben in meiner ausführlichen Rede vergessen habe: Es bringt sowieso nicht viel, bei der Voodoo5 zu übertakten oder gar einen neuen Prozessor einzubauen, da die Karte der Bremsfaktor ist, selbst bei 640x480. Außerdem ist der Athlon XP 1800+ für die im Moment aktuellen Spiele schnell genug, es gibt keins, bei dem er bei sonst guter Hardwareumgebung (sprich keine 64MB DDR-RAM oder ein TNT1-Grafikpartner oder ähnliches exotisches) zu langsam ist. Und eine noch bessere CPU der Voodoo5 zu verpassen, da würde selbst ich zu Nvidia oder ATI greifen und das soll was heissen.

    Ich habe auch einen Athlon XP 1800+ und habe ihn mit dem Kanie Hedgehog W (bester Luftkühler mit Swiftech 462) sicher auf 2100+ Niveau laufen, indem ich den FSB auf 150Mhz hochgeschraubt habe. Allerdings musste ich einen V-Mod auf dem Mainboard durchführen, um mehr Spannung einstellen zu können, damit der Prozessor dann auch stabil läuft. Allerdings macht das nicht jeder und auch nicht jeder hat so einen Monsterkühler, daher rate ich denen, die nicht das absolut letzte rauskitzeln wollen: Ãœbertakten per FSB, das unlocken der CPU ist sehr schwierig und riskant und bringt auch nicht mehr, da meist die Speicher die Ãœbertaktung aushalten.
    Daher: möglichst höchsten Wert der Spannung einstellen und nach und nach den FSB erhöhen.
    Dabei sollte auf den Kern eine gute Wärmeleitpaste aufgetragen werden (Arctic Silver 3), um den Kontakt zwischen Kern und Kühler zu optimieren. Allerdings rate ich davon ab, es zu übertreiben! Natürlich macht es Spass die PS-Zahl des Porsches von 310 auf 315PS
    zu erhöhen, aber auch nur solange alles glatt geht!
    Außerdem merkt man zwischen 310 und 315PS auch keinen (großen) Unterschied, sprich entweder ruckelt das Spiel, dann bringen die "paar" Mhz (wir sprechen von 200Mhz) auch nichts (vielleicht 17 statt 15fps) oder es läuft eben, dann ists auch egal, ob 60 oder 65fps, zumindest vom spielerischen hergesehen. Auch rate ich von Monsterkühlern oder gar Wasserkühlungen ab, auch hier gibts nur ein paar Mhz mehr für einen riesen Aufpreis. Da kaufe ich mir lieber gleich einen besseren Prozessor. Aber man sollte das Ãœbertakten auf jeden Fall versuchen!
    Das ein 1600+ auf 2100+ Niveau laufen soll, wie einer beschrieben hat, und das auch noch mit gleicher Spannung (1,75V) kann garnicht sein, auch mit Wasserkühlung nicht, dazu ist die Abwärmefläche (Kern) zu klein.

    Ich weiss, aber hier für alle, die es nicht wissen:

    Das spielt installiert die 3dfx-Version nicht mehr, da es den Voodoo-Chip ab der Voodoo3 nicht mehr erkennt.
    So geht´s trotzdem: Die Datei Nfsea.exe in das NFS2-Verzeichnis kopieren und diese Datei aufrufen.

    Ein Genuss auf der Voodoo5 (500fps????!!!!!!!)