Beiträge von supermark5

    Jo, dann frag ich mich, was ihr hier noch zu suchen habt.
    Ihr habt ja dann richtig viel Ahnung, wenn es mal
    Probleme mit ner Voodoo5 gibt. Da seit ihr natürlich die
    richtigen, die das Problem wissen (mit euern Geforce).
    Außerdem hat mir diese schwarze Seele garnichts
    zu sagen, wohin ich mit meinen Fragen gehen soll. Ich
    habe die Frage persönlich an HI-HTCHiker gestellt.
    Außerdem ist das NOLF2-Theam schon Schnee von gestern, da guckt keiner mehr so schnell rein.
    HI-HTCHiker ist auch derselben Meinung. Am besten
    sollten wir uns alle ne GeforceFX oder TI4600 oder meinetwegen auch ne Radeon9700 Pro kaufen und dann
    über Spiele diskutieren, wie man sie mit einer Voodoo5 zum Laufen bekommt!!!!

    Ok, ich hab jetzt aber auch keinen Bock mehr. Ich sag
    nur mit etwas Feingefühl ist noch kein Umstieg nötig.
    Mit Tricks bekommt man alles zum Laufen. Und wems
    um veraltet geht, der hat auch sicherlich keine Geforce
    4 TI 4200 im Kasten!

    Glaub ich dir, dass du deine Geforce4 nicht gekauft
    hast, um UT2003 zu spielen. Kennst ja keinen,
    bei dems bei 1024 flüssig läuft. Daher wahrscheinlich der
    Kauf um Keen1 flüssig zu spielen. Da kann ich dich
    aber beruhigen, läuft auch auf ner Voodoo 5 nicht schneller, die Engine kann nicht mehr als 20fps
    darstellen. Warte nur bis der UT2003-OpenGL-Modus
    ausgereift ist, dann kommt WICKED-GL zum Einsatz!!!!!!!!!!!!!!

    Nun mach aber mal halblang!!!
    ich hab auch eine GF4Ti4200 und bin trotzdem ein treuer 3dfx FAN!!!
    Das du hier einen niedermachst, den du noch nicht einmal kennst [du bist ja noch neu hier], und er eigentlich schon ein "paar" mehr posts hat als du(!!!!), ist nicht gerade nett!
    Diese Community wird sicher nicht von nVidia benutzern übernommen - sondern sie IST in hand von 3dfx fans!!!

    and please: back to the theme!!![/quote]

    Yo, mein Freund, daran hab ich nie gezweifelt, dass du
    (noch) ein 3Dfx-Fan bist, hast ja ne Gefor*e 4 TI 4+00 im Rechner, ist doch sonnenklar, dass du da 3dfx-Fan
    bist. Also mal wirklich, auf solche Fans können wir
    hier gut und gerne verzichten. Aber wahrscheinlich
    kann sich Nvidia kein Homepage mit eigenem
    Forum leisten, so dass ihr auf voodooalert.de umweichen müsst. Außerdem hat Ahnung und Erfahrung
    garnichts mit Dauer der Mitgliedschaft oder Anzahl
    der Beiträge zu tun. Einige Leute haben wahrscheinlich
    nichts anderes zu tun oder wissen nicht wohin mit ihrem
    Geld.

    Du hast dir also ne Geforce 4 gekauft, um UT in 1024
    flüssig zu spielen. Das hättest du dir auch sparen können!!!! Denn er kleine Hosenscheisser (ist ein Nomen!!!!!) spielts in 1024 genau wie HI HTC-Hiker in 1024 flüssig - und zwar mit einer VOODOO5? Wie geht
    das fragst de dich? Schau mal in die UT2003-ini. Unter
    D3d stellt su DecompressTextures auf true und 32bit
    Textures auf false. Dann läuft UT2003 sogar bei 1152x864, 32Bit Farbtiefe, allen Details (Highest und
    nicht High) superflüssig. Nur die Texturen sehen minimal
    schlechter aus und es fehlen eben Pixel-Shader-Effekte.
    Aber glaub ja nicht, dass du mit deiner Geforce 4 gut
    gerüstest bist. Wenn du Pech hast, wird Doom 3 auch
    darauf wieder ruckeln, außerdem gibt es jetzt schon
    DirectX 9.0, sodass das der Pixel-Shader schon wieder
    veraltet ist und so möglicherweise auch nicht alle
    Effekte dargestellt werden. Deswegen rüste ich nicht
    gleich auf. Denn der kleine Hosenscheisser scheint mehr
    Ahnung, als du zu haben, auch wenn ich erst ein Monat
    hier bin, kenne die Seite schon über ein Jahr. Wahr
    meist bei anderen (https://www.voodooalert.de/www.3dfxstation.de, v3-info.de).
    Oder hast du deine Voodoo bei 200Mhz stabil laufen (auch bei 1600x1200, 32Bit). Außerdem ist das die
    Rechenleistung der Voodoo5 garnicht mal schlechter,
    der Scheiß-RAM darauf (genau derselbe wie schon bei der V3-3000) lässt die 2Chips erst garnicht auf Hoch-
    touren kommen.

    OK, du hast Recht. Aber die Sache hat sich eben so
    ergeben ("Splinter Cell wäre das einzige Spiel, das
    garnicht auf einer Voodoo laufen würde, es laufen aber
    eben ein paar mehr nicht, zumindest bei mir, wie die
    Nolf2-Demo).
    Ich frage mich aber, warum du mit deiner Nvi*ia Ge***ce
    T* 4*00 (was ist das für ne Scheiße!!!!!) deinen Mund hier so laut aufmachst. Und jezt sag mir bloss nicht,
    dass du 10 Voodoos irgendwo rumliegen hast!
    Also mal schön den Ball flach halten, denn wenn du
    mich auf ein anderes Forum verweist, kann ich dich
    nur auf ne andere Seite verweisen!

    Hier sind nämlich die letzten 3dfx-Fans und die werden
    kaum zulassen, dass dasselbe wie vor 2 Jahren passiert,
    nämlich von Nvidia-(User oder Looser) übernommen werden.

    3dfx lives

    Hi hiTCH-Hiker,

    muss mich korrigieren, hab alle Einstellungen genauso
    ausprobiert (Win98SE, x3dfx 1.08.04 und 3D-Anazlyzer
    (sowohl force SwT&L als auch emulate HwT&L, beides
    gleichzeitig natürlich). Geht nicht! Kann es sein, dass
    unter Direct3D-Options im Treiber Menü bestimmte
    Einstellungen aktiviert sein müssen?
    Allerdings muss ich dir sagen, dass es sich um die Demo-
    version hanelt, Vollversion habe ich noch nicht ausprobiert. Gibts da Unterschiede? Demo müsste ja dann eigentlich auch laufen.

    Hallo HiTCH-HIKER,

    dann kannst du mir sicher verraten, wie man NOLF2,
    und Americas Army unter Windows 98 zum Laufen
    bekomme. Bei NOLF2 kommt man mit emuliertem
    Hw T&L immerhin ins Hauptmenü, beim Ladebalken
    ist das Abenteuer dann aber auch zu Ende. Bei Army
    kommt die Fehlermeldung (missing T&L) auch bei
    aktiviertem Hw T&L.

    PHOENIX, du bist echt der Hit. Du hast gleich eine andere Frage beantwortet, die ich mal gestellt habe
    (unter Treiber: WickedGL-Vollversion). Unter deiner
    Adresse gibt es die noch (https://www.voodooalert.de/www.wicked3d.com ist ja
    3dfx gefolgt, wollte sie mir noch bestellen, gabs aber nicht mehr). Sogar die Special (RTWC)-Version gibt es
    dort. Eine Frage noch zu DRAM-init. Die Karte (Voodoo5)
    geht dann aber wieder kaputt, wenn ich bei DRAM-init0
    sie höher laufen lasse, als mit 166MHz, die Registry hat
    also die gleiche Auswirkung wie das BIOS (1.18), oder?

    Vielen Dank!

    Sehe ich auch so! Hast du ne Ahnung, ob man die Karte
    noch reparieren kann (notfalls auch beim Fachgeschäft,
    RAMDAC austauschen oder so)? Oder bekommt man
    sogar noch irgendwie Garantie (wäre noch gültig, da 5
    Jahre)? Wird ja auch vorne auf der Hauptseite (Thema:
    Voodoo3 bei Alternate) beschrieben, dass die noch
    Garantie auf die Voodo3 geben, wie soll das funktionieren?
    Hast du auch schon mal eine kaputt gemacht, oder warum hast du diese Erfahrung (in Bezug mit normalen
    1.18 und Ãœbertaktung)?

    2x 80GB Maxtor UDMA-133, 7200 rpm, 2MB, RAID
    2x 46,1GB Maxtor UDMA-100, 7200 rpm, 2MB, RAID
    = 250GB in einem PC (Athlon XP 2100+, 1GB DDR-PC266 RAM @ 150MHz, Soundblaster Live 5.1, 19Zoll CTX
    und VOODOO 5 5500 AGP!!!!!)

    Nicht genutzte Festplatten sind noch:

    IBM 15,2GB, UDMA-66, 5400 rpm, 2MB
    Seagate 8,6GB, UDMA-33, 512KB

    Hat wer mehr???

    Hallo, ich habe meine Voodoo5 mit dem Bios 1.18m (also
    overclocked) geflasht. Allerdings kann ich im Bios-Editor
    keine Veränderungen zu dem Original-Bios (1.06) fest-
    stellen (alle Werte identisch). Davor habe ich meine
    andere Voodoo5 (habe 5Stück) mit dem 1.18 geflasht.
    Hier ist nur ein RAM-INIT (oder ähnlich!)-Eintrag veränder
    worden. Was bedeutet das genau? Also müsste das 1.18m doch das 1.06-Bios sein, oder? Außerdem war
    meine Karte nach einer Zeit mit dem 1.18-Bios kaputt
    (beim Bootvorgang flackerte alles, Windows wurde nicht
    mehr angezeigt)? An was kann das liegen? Hatte meine
    Karte übertaktet. Darf man die Karte mit dem richtigen 1.18-Bios nicht übertakten, denn meine jetzige läuft
    mit dem 1.18m bei 195MHz absolut stabil?

    P.S. Wann kommt das 1.19? Was soll es bringen?
    Bedeutet bessere Spielekompatibilität Battlefield 1942
    unter Win98 zocken?

    Ich spiele Serious Sam 1 und 2 unter 1280x1024 bei
    32 Bit (Texturen und Farbtiefe) und sonst allen
    möglichen Details und 3D-Funktionen absolut flüssig
    (fps-Zahl weiß ich nicht, aber es ruckelt nie). Das hat selbst mich bei der Voodoo 5 erstaunt, da die Engine
    wohl nach UT2003 noch die Beste ist. Allerdings ist mir
    folgende Meldung aufgefallen, wenn man per Tab-Taste
    (die unter der 1) die Konsole aufruft. "Texture_Env_combine-Erweiterung fehlt -
    Multitexturing wird nicht unterstützt". Allerdings kommt
    diese Meldung nur mit WickedGL-Treiber, ohne kommt
    sie nicht (allerdings im reinen OpenGL-Modus nur bis
    1024x768 flüssig spielbar). Multitexturing sorgt für
    einen riesen Performancegewinn (siehe UT1: "Use Multitexture=1"), sodass Sam noch schneller laufen müsste. Kennt jemand einen Befehl (gibt ja tausende
    .ini-Files im Sam-Verzeichnis) mit dem Man Multitexturing
    auch unter WickedGL aktivieren kann?

    Sam is running!!!!! (with 60fps!!!!!)

    Ich habe das Problem selber in den Griff bekommen.
    Neuesten OpenGL-Renderer Patch drauf und in der
    UnrealTournament.ini neue Werte hinzugefügt.
    Das Fehldarstellen des Redeemers lag am OpenGL-
    Modus, da dieser in der Grundkonfiguration von UT am
    wenigsten unterstüzt wird. Der fehlerhafte Himmel
    wird ebenfalls durch den Patch behoben, allerdings
    muss man dann in der UnrealTournament.ini unter
    den OpenGL-Einstellungen: "UseMultitexture=True"
    eingeben. Das hat den Vorteil, dass UT so wirklich
    am schnellsten läuft (schneller als im 3dfx-Modus,
    probiert´s selber), und die Verwendung von den
    besseren Texturen (auf CD´2=Detailtextures; sehen
    meiner Meinung nach aber schlechter aus=pixelig,
    nicht detaillierter) wird so verhindert, was der Patch
    unter anderem auch aktiviert. So kommt es mit dem
    WickedGL-Treibern auch nicht mehr zu bunten
    Fehltexturen.

    Supermark5: AMD Athlon XP 2100+@15190Mhz FSB, 1GB DDR-RAM PC266@150Mhz, Epox8KHA+, 2x80GB Western Digital on RAID, 2x45GB Maxtor on RAID = 250GB HD, Soundblaster Live 5.1, 19Zoll CTX and
    of course: VOODOO 5 5500 AGP@195Mhz (run stabil
    at 1600x1200, 32Bit by each game)

    Diamond Monster I, 2x Diamond Monster II, Voodoo3 3000AGP, Voodoo3 3500AGP, 4x Voodoo5 5500 AGP
    P.S.: fast auch Voodoo5 6000 (aber bei 300€ bei Ebay
    war dann doch Schluss, ging für knapp 460€ weg)

    Lade dir mal den WickedGL-Treiber runter.
    Dann möchte ich mal sehen, ob die Ge***ce (was ist das
    überhaupt?????) immer noch vorne liegt?
    Hast du sonst alle Treibereinstellungen optimiert
    (Vsync: off, Guarband OpenGL: on usw.).
    Ausserdem kannst du die Voodoo5 leicht übertaken;
    mit Standardlüftern: auf ca. 175Mhz, habe zwei Crystal Orbs drauf + Speicherkühler + Passivkühler auf der
    Rückseite der Karte = erreiche 195Mhz ohne
    Bildfehler bei 1600x1200 und 32Bit. Bei 800x600 und
    allen Details = über 200fps (allerdings mit starker
    Hardwareumgebung: Athlon XP 2100, 1GB DDR-RAM)

    Hallo, Liebe "Voodookollegen"!

    Ich benutze bei UT1 den OpenGL-Modus mit dem
    WickedGL-Treiber. Spiele in 1600x1200 und 32Bit
    und habe bei fast allen Maps eine durchschnittliche
    Rate von 55fps. Allerdings gibt es leichte Bildfehler,
    z.B. wird der Redeemer nicht ganz dargestellt (hinteres
    Teil ist abgeschnitten=man sieht den Boden) und auf der
    DOM-Sesmar Map ist der blaue Himmel nur eine blaue
    quadratische Fläche. Der Fehler liegt nicht am WGL-Treiber, da die Fehler ohne ihn auch kommen, also im
    normalen OpenGL-Modus. Mit OpenGL-Patch gehen
    sie zwar weg, allerdings kommen dann ganz neue Fehler (Texturen werden bunt), wenn ich den WGL-Treiber wieder aktiviere. Weiss jemand, wie ich die kleinen Map-Fehler wegbekomme, ohne im 3Dfx- oder
    D3D-Modus spielen zu müssen (zu langsam!!!)?