Posts by SuicidalSubway

    ich kenn dein problem (hab allerdings keine übertakteten cpu)... leider hab ich keine lösung dafür, warte auch immernoch vergeblich auf ne lösung :( aber als ich win XP hatte hab ich mir glaube ich den letzten offiziellen 3dfx treiber gezogen und installiert, und ich konnte auch warcraft 3 spielen... bin mir aber wegen des treiber nicht ganz sicher!


    viel glück! :D

    ich hatte mir als ich noch win xp drauf hatte nen treiber von voodoofiles, mit dem ich wie gesagt zumindest warcraft 3 zocken konnte (was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht ausprobiert)... der war für w2k, nur die tools haben nicht so recht funktioniert...


    genau das mache ich immer, die neuen treiber klappen dann trotzdem nicht...

    also direct play hab ich inzwischen drauf (lag tatsächlich am download), geändert hat sich nichts... allerdings bekomme ich nach dem ersten reboot, wenn ich die beta 7 treiber installieren soll laut anleitung, am ende eine fehlermeldung, dass diese eben nicht installiert wurden (kurz bevor er fragt ob ich die tools auch installieren will). und abstürzen tut der rechner immer beim ersten d3d test...

    okay, ich bin jetzt mal wieder durch, hab alles so gemacht wie angeben... die selben fehlermeldungen, auch die grafikkarte wird automatisch erkannt und installiert... im geräte manager weißt der diamond treiber einen konflikt auf, liegts daran? was mache ich falsch :mauer:


    egal ich hau mir gez nochn halbes päckchen tabak in die lunge und spiele solitär (das brauch zum glück noch kein direct 3d :D )

    hab mich wie gesagt schritt für schritt an die anweisungen gehalten, direct x 8.1 hab ich auch, nur direct play 8.2 bekomme ich nicht installiert, bekomme da ebenfalls ne fehlermeldung, könnte aber genauso gut am download liegen... aber aus der anleitung ging hervor dass dieses ja nicht unbedingt benötigt wird...


    najo, ich versuchs einfach nochmal, vielleicht hab ich ja irgendwo nen fehler gemacht...

    danke erstmal!
    alos, das problem ist leider nicht behoben, obwohl ich schritt für schritt die installationsanweisungen durchgeführt hab... das aktuelle service pack hab ich auch drauf, und im gegensatz zu anderen usern hab ich sogar die diamond treiber gefunden... hab ich vielleicht irgendwo nen neustart vergessen? achja, nachdem neustart mit dem diamond treiber fuchtelt die automatische hardware erkennung noch ne weile rum, und nach diesem neustart konnten die treiber nicht installiert werden irgendwie, ich erhielt ne fehlermeldung... musste neustarten, sah dass gar keine grafikkarte installiert war und hab dann die neuen treiber - dann problemlos - draufgehauen, könnte das daran liegen? oder ist das normal?


    fragen über fragen - und hoffentlich kommen auch antworten :D wie immer: besten dank im vorraus!

    heidiho zusammen!
    bin neu hier und hab mal direkt ne frage...
    ich bin seit geraumer zeit dabei, irgendwie spiele, die direct 3d benötigen, zum laufen zu bringen.. leider scheint das bei mir vergebliche müh zu sein :( immer wenn ich ein spiel starte, dass halt direct 3d benutzt (--> ich weiß dass es viele sind), erhalte ich ein bild, dass wie eine art mosaik aus vielen ähnlichen feldern aussieht, die alle die selbe farbe haben und an einigen stellen verschieden farbig flickernde stellen haben. in diesem zustand habe ich auch keine möglichkeit, weiter auf das system zuzugreifen (sprich weder tastatur noch maus reagieren). das selbe ergebnis bekomme ich auch, wenn ich mit dem diagnose programm von direct x direct 3d testen will.
    meine aktuelle system konfiguration: win 2k pro, voodoo 5 5500, direct x 8, 3dfx treiber 1.04
    habe übrigens einen großteil der treiber ausprobiert, immer mit dem selben fehler...


    achja, ich hatte mal vor ner weile noch win XP, und da hatte ich zumindest bei warcraft 3 keine probleme (und das benutzt ja auch direct x 8 ), ich weiß allerdings nicht mehr welche treiber ich da benutzt hab...


    najo, danke im vorraus an alle die ne idee für die lösung meines problems haben!