Beiträge von Ferkel Fredchen

    Dann lohnt sich für mich aber die V2 durchaus vllt. doch noch. Denn sagen wir mal, dass mein System noch etwas mehr limitiert und ich 'nur' 30fps kriege. Doch damit kann man zoggen :)

    Edit: Danke Turrican. So steht es fest, es wird eine Single-V².

    Hi Leude,
    da das Budget knapp ist, hab ich mir überlegt eine Voodoo 1 statt einer Voodoo 2 zu kaufen. Nun bleibt mir nurnoch die Frage, ob die Karte meiner 3D Rage II+ dann auch wirklich Beine macht, denn 5 Euro will ich nicht zum Fenster rausschmeissen. :bonk:
    Oder sollte ich doch auf jeden Fall eine V2 nehmen?
    System:
    Pentium MMX 200MHz, 256MB SD

    Ach ich bin so unentschlossen :topmodel:

    So kann wieder was vom Testen berichten.
    Hab die CPU (Pentium 200MMX) von 2.8Volt auf 2.7Volt gejumpert und sie tuts genauso gut und genauso stabil. Dabei hatse als netter Nebeneffekt

    Zitat

    Bei einer ursprünglichen CPU-Spannung von 2,8V, einer Taktrate von 200MHz, einer neuen Taktrate von 200MHz und einer neuen CPU-Spannung von 2,7V beträgt die Verlustleistung ungefähr 14,6 Watt (ursprünglich 15,7W). Das entspricht einem Abfall von 6,67 Prozent.

    :bonk:

    Ansonsten hab ich die CL-Latenz der zwei 128MB Riegel von 3 auf 2 gesenkt und siehe da: Selbst bei einem so lahmen Sys in Verb. mit so einer Speichergröße hats bei SuperPi 128K 2Sekunden Verbesserung gebracht.

    Sys:
    Pentium MMX 200MHz P55C (3.0x66) @ 2.7V
    Coolermaster Kühler (blau) mit Delta-Lüfter :mauer:
    ASUS TX-97-XE
    128MB NoName PC142 3.3.3.7 @ PC66 2.3.4.5 (kein Witz)
    128MB Mosel PC133 3.3.3.6 @ PC66 2.3.4.5 (")
    ATi 3D Rage II+ (DVD) 4MB EDO
    Creative Soundblaster 16 Value
    IBM DCAA 34330 :topmodel:
    TEAC CD-524EK
    Hyundai 200Watt

    Planung: Ram-Timings weiter verschärfen, Voodoo2 reinbauen :hrr:

    Hab am Wochenende einen Umbau getätigt:
    Case sauber gemacht (das war Zentimeter hoch mit Staub zu), Pentium 166MMX gegen Pentium 200MMX getauscht (nebenbei mal WLP aufgetragen (war vorher keine) und den Lüfter gewechselt (drehte sich nicht mehr). Dann Windows 95 installiert und feddich is die Kiste :)
    Neuste Treiber sind druff und ab geht der Retro-Scheiss. Jetzt fehlt nurnoch ne vernünftige Voodoo-Karte :)

    Edit: Als nächstes versuch ich die vCore zu senken und wenn das gut klappt, vllt. sogar ein wenig OC. Die habe ja gottseidank noch freien Multi :topmodel:

    Hi Leude,
    ja ich weiß die Frage bringt euch nur ein müdes Lächeln ab, aber was braucht man neben einer alten PCI-Graka noch alles um die V² in Betrieb zu nehmen?
    Ich meine, dass man dazu noch ein Kabel benötigt, aber ein Kerl, von dem ich eine Karte kaufen will, will mir erzählen, dass man des für SLI braucht.

    Also die Frage auf Kurz:
    Ich habe PCI-Karte + V² (ohne jedes Kabel)= geht oder geht nicht?

    Danke :bonk:

    Da ich das hier schon sehe. Ich hab nen ASUS TX97-XE mit nem Intel 430 TX Chipsatz, sprich max. FSB 66. Mit dem letzten Bios:

    xe5x0111.zip TX97-XE M/B (Intel 430TX), BIOS ver. 0111, 10/09/98.
    1. Recognize AMD-K6-2.

    sollten also auch die K6-2 darauf laufen. Wäre es sinnvoll (das ist es eh nicht), einen K6-2 zu kaufen und den mit 6x66 laufen zu lassen?
    Das weitere Sys ist:
    4.3GB IBM, 24x TEAC, Rage IIc (V3 oder V2 geplant), 256MB SD-Ram :bonk:, Enermax 230Watt NT (reicht das, hat wer Angaben zum Verbrauch?), nen schäbigen Kühler und vieles staubiges mehr.
    :topmodel: