First come, first served. Wer den Key eingelöst hat, schreibt kurz, damit die anderen Bescheid wissen.
Vielen Dank
First come, first served. Wer den Key eingelöst hat, schreibt kurz, damit die anderen Bescheid wissen.
Vielen Dank
nice! Ich hab das damals auch gesuchtet. Hab die GOG Version, aber zu viele gute Spiele unterwegs.
Und danke für`s Lösung teilen
ist das nicht ein Dos spiel? Ich hatte da mit einigen in den jeweiligen Setups Probs. Ich musste Interrupt Zuweisung prüfen und diese dann im Setup anpassen.
#2 / x: Voodoo2 12MB SLI
Name: Compaq_Vadder
(Jaaa, ich war Creative.. heheheheheh)
Hintergrund: Ist der alte PC meines Vaters, welcher "damals" eigentlich schon beim Schrott gelandet ist und ich hingefahren bin und ihn wieder raus geholt habe
Ich hatte eine Voodoo2 noch in der Vitrine und wollte ein SLI System bauen, fand bei Ebay aber "nur" eine günstige 12MB Variante... Also gekauft und dann versucht meine Karte upzugraden. Hat dann Backfire gemacht Am Ende war die bestellte dann auch defekt, Transportschaden... Aber konnte ich selbst in Ordnung bringen.
Die Kiste hat mich echt viel Zeit und nerven gekostet. Mit den Treibern bin ich immer noch nicht 100%. Ich werde beim nächsten mal aufstezten wohl auf WinME gehen. Da lief er gefühlt schneller... Hab auch nen IRQ Konfikt im Geräte Manager den ich nicht raus bekomme. Hat jemand zufällig einen Tipp/Idee?
Aber die Gamez laufen
Hardware:
Dazu habe ich wieder ein Video hochgeladen, wie beim letzten mal: gerne Feedback hier oder in den Kommentaren
Vielen Dank für euer Feedback!
-=pRoPh3t=- Tatsächlich habe ich bis auf die Voodoo1`s alle Voodoos verbaut... In den Vitrinen stehen nur noch leer Kartons oder defekte Karten (welche selbst Backfire nicht mehr retten konnte ).
Ich denke auch das die Kombi okey ist. Klar, ich hätte das Ding auch zerreißen können (weil das Mainboard echt n gutes ist), aber dann wäre wieder die Aufrüst-/Umrüstspirale des Todes los gegangen... hehe
Ich will mich die ganze zeit mal in DOS reindenken. Aber irgendwie scheiterts bei mir immer am sound--> und dann bin ich direkt demotiviert... hahahaha...
hello, ich hatte die Karten Jahrelang "nur" in den Boxen. Hab jetzt nach und nach eine nach der andern raus geholt, zu Backfire geschickt und dann wieder in Systeme verbaut...
https://youtu.be/Ad4sM70JI5g?si=220q0FDq2_XJ8T66&t=7 hier mein "Büro"
edit: Ich finde diese GPU-Halter aus dem 3d Drucker auch sehr schön.
Mega!!! Damit du nicht 20 Briefe verschicken musst, würd ich sagen es ist zeit für die nächste LanParty
Aber wahrscheinlich geht das mit den Briefe verschicken dann doch schneller xD.
Okey, ich fange dann auch mal an...
#1 / x: Voodoo Graphics
Name: Plastique
Hardware:
Ich hab ein Video dazu eben hochgeladen, Schaut gerne vorbei und lasst mir eure Meinung da! Ich freue mich über euer Feedback und eure Ratschläge:
Auch wieder eine Lösung für die Voodoo3... wird wohl in die "Speichen" von Kühler gedrückt... Kann man glaub ich wahrscheinlich auch nur einmal machen
Voodoo3 3000 Hülle
Bei mir sind beim ausdrücken die Fassungen für die Schrauben mit ausgebrauchen. Mal sehen ob ich das kleben kann... Aber sieht sehr hübsch aus, auch die Luftkammern zum RAM scheinen "smart" zu sein
also, die extrne Festplatte hat NTFS. Die Lunix Partition hat ich mit ZFS.
Aber als ich die externe Platte als ZFS Mirror laden wollte, wollte er 2 Festplatten.
Habs dann manuell versucht, (mit Samba config) Win7 kam ne Fehlermeldung beim Zugriff und Win98 Passwort.. (gleicher nutzername/pw war eingerichtet)...
dazu ist mir aufgefallen das im Terminal beim Pfad root@Server:/...$ am ende immer dieser $ war...
Hab die fstab sachen gelesen, aber nervlich bereits am ende... Vielleicht haben wir ja bei der nächsten LanParty bisi zeit dafür Ich hänge die Platte jetzt erstmal an Windows7 PC`s... da hab ich ne funktionierende Freigabe für 98 und XP in 5 min eingerichtet gehabt ... *lach*
so, also ich komme nicht so richtig weiter. Bier.jpg , du kennst ja meinen Zockraum.
Mein Ziel ist es eine Externe Festplatte zuhause mit Sachen für LanPartys vorzubereiten und diese dann auf LanPartys an einen PC zu hängen welcher dann das ganze WE läuft.
Zum einen sollen die 98er Kisten darauf zugreifen, aber auch wenn wir Midrange spielen XP und Win7.
Das wars. Ich hab an 2 Standorten PC`s welche ich zum Hosten nutzen könnte, und ich auch nicht immer hin und her schleppen will...
Ich hänge jetzt an dem Punkt das ich die Festplatte irgendwie mounten und laden muss, kannst du mir n paar befehle und die Reihenfolge sagen? Mich verwirrt beim googlen meine maximale linux unKenntnis... Praktisch wäre auch wenn er die festplatte beim booten automatisch mounted..
Die UUID der Festplatte lautet 3EF203BDF2037883 und ist /dev/sdb2 Label="megadrive"
Die Ordner welche ich Freigeben möchten heißen Upload (Vollzugriff) und 4retro (nur lesen)
Wäre klasse wenn mir die Runde helfen würde das Ding Fitt zu bekommen...
Star Trek: Voyager – Elite Force hat vom mir direkt auch noch ne Stimme bekommen, das fand ich auch mega
Vampire: The Masquerade - Redemption fand ich ich gut, aber im Vergleich zu anderen Titel dich n bisi weiter weg als dad 7ch es zu meinen best of zählen würde ;;)
Unreal: 6 Stimmen
Half-Life: 5 Stimmen
. Return to Castle Wolfenstein : 5 Stimmen
Mega Tipp wieder dabei gewesen
Ich würd dann auch ein Set nehmen.
Gibt noch viel mehr geniale Games aus der Zeit, allerdings so das was mir jetzt einfällt.
Passt schon, es soll ja um Highlights gehen
Half-Life & Unreal mit je 5 weiter an der Führung.
Descent1/2 und Return to Castle Wolfenstein sind mit je 4 direkt dahinter
System Shock 2, stimmt dad wollt ich auch irgendwann nochmal spielen...
C.S. Hab ich jetzt mal bei Half-Life eingeordnet. Da es zumindes soweit ich mich erinnere zu diesen Zeiten noch lange ein mod war, bis es stand al9ne wurde..
Damit wäre half-life inkl mods und Unreal gleichauf.
NICE!
Gut das du das erwähnst... Was ist denn mit Have a N.I.C.E. day! und N.I.C.E. 2? Beide aus der Spieleschmiede Synetic, die auch MB Truck Racing und World Racing gemacht haben...
Witzigerweise noch nie gehört...
Liste aktualisiert.
Strauchdieb call fo duty1 läuft auf den voodoos? Nice. Das wäre doch mal ne voodoo5 Runde wert
NICE! Ich hab die Nominierten mal alphabetisch sortiert.
Ahhh, ich hab diablo 1 mit 2 verwechselt... 1 Hab ich tatsächlich auch nur ein wenig angekratzt... Also mit diesem Beitrag angepasst. -1 Diablo1 + 1Diablo 2
Operation Flashpoint hab ich seiner zeit wohl wie undertaker_2 verquaked.. Hab eben dazu nochmal ein Coop Video angeschaut... Könnte doch Witzig werden. Hat irgendwie ein pre Battlefield Feeling (jetzt nur von den Videos gugn)
Also @all, bei Änderungen/Ergänzungen bitte einen neuen Post machen... Ich zähle immer ab meinem "letzten" Post
Hehe, vielen Dank eure Meinungen!!! Auch mega wie ausführlich ihr eure Gedanke und Erinnerung teilt.
Quake1 Spiele ich gerade auf der ps5, mal wieder durch. Tatsächlich war es damals (keine Ahnung wie lange ich was damals gespielt habe) aber für lich eher eine Rand notiz.
Alle eure Nennungen nehme ich aber natürlich gleich mit auf und zähe die Stimmen
Aso, ich meinte auch "läuft" auf 3dfx. Das ganze nur auf glide zu limitierten würd mmn. Zuviele gute Spiele aus der Liste werfen
Edit: Unreal ist nach der ersten Runde in Führung.
Aber gerne noch weiter voten und auch noch gerne weitere Spiele erwähnen.
Da waren bisher schon 2 Spiele dabei die ich z.b. schon gar nocht mehr auf den Schirm hatte.
Tomb Raider 1: Ist ganz weit oben auf meiner MustNachhol Liste...
Diablo: Klassiker seiner Zeit, ich erinnere mich gut an die Stunden in den Dungeons. Ich glaube ich habe es aber nie durch gespielt...
1997
Resident Evil: ähnlich wie Tomb Raider... Platz 1 meiner MustNachhol Liste...
Quake2: Mein Einstieg in Mulitplayer, läuft auf fast allen Voodoos gut und ist selbst im Coop ein Hit!
Need 4 Speed 2 SE: Herrliches Arcade Rennen... Und die Effekte, welche nur auf Voodoos zu sehen waren.. Unbezahlbar..
Jedi Knight: Dark Forces II: Lichtschwerter!!!
1998
Unreal: Super Singleplayer.
Half-Life: Singleplayer, Multiplayer, Mods (CS, Battlegrounds)
StarCraft: Die Kampagne war toll und der Multiplayer über Jahre beliebt
Heretic 2 : Gute Kampagne mit schönes fast Zeitloser Grafik.
1999
Quake 3: Dannach habe ich lange nichts anderes gespielt... Heute noch...
2000
Soldier of Fortune : Ein Meilenstein der Gewaltdarstellung... Und die Story war .. Weis ich nicht mehr
2001
Return to Castle Wolfenstein : Genial Inszeniert. Ich hab damals auch schon Tage die Beta gespielt... Beach...
2002
C&C Renegade : Mein einziges C&C in der Liste... Die anderen Teile haben mir nicht so zugesagt. Aber wer n bisschen in der C&C Welt zuhause ist, dem kann ich diesen Ego-Shooter sehr empfehlen.
Soldier of Fortune 2 :
Guter Nachfolger, Der Multiplayer macht auch heute noch Spass