Beiträge von guenter.f.68

    Ich habe folgendes Problem.In meinem TFT sind zwei sogennante " Gewitterfliegen" verstorben ;( . Das sind ganz kleine etwa einen Milimeter breite und etwa drei Milimeter lange Viecher. Das dumme ist, sie sind deutlich sichtbar :grr: . Kennt ihr das ?. Wie werde ich die Mistviecher wieder los ohne mein TFT öffnen zu müßen ?( . Mit Druckluft habe ich es schon versucht, leider ohne Erfolg :( .

    Weitere Fragen:

    1. Volkssport : Gibt es in China einen typischen Volkssport ?. In England gibt es Cricket, in den USA Baseball, in Deutschland Fußball , haben die Chinesen etwas ähnliches ?.Der amtierende Schachweltmeister kommt aus Indien.Spielen, kennen die Chinesen auch Schach ?.Die Chinesen übernehmen viele typisch europäische Sportarten, auf Eurosport schau ich gerne Snooker ( eine Biliardveriante, auch typisch englischer Volkssport ) wo auch viele Chinesen mitspielen. Ist den "modernen" Chinesen die Formel 1 ein Begriff ? ( natürlich nur denen die selber ein Auto besitzen).

    2. Großstadtvororte : Wie sehen die Verbindungswege zwischen den Vororten der Großstädte aus, sind das asphaltierte Straßen oder mehr Schotterpisten. In abgelegenen Dörfern sind es sicherlich mehr Schlammpisten.

    3. Frühstück : Was Frühstücken eigentlich die Chinesen ?. Kennen die z.B. Marmelade ?.Trinken, kennen die Chinesen Kaffee ? oder gibt es in China nur Tee ?.

    4.Kulinarisches : Es hält sich hartneckig das Gerücht die Chinesen würden Hunde essen :pinch: (eine extra dafür gezüchtete Rasse), ist da etwas drann ?.Wenn ja, dann würde das Gewürz Cilantro ("Coriandrum sativum") durchaus Sinn machen.

    3. Fastfood : Was wird in den wenigen Fastfoodrestaurants serviert ?, mehr einheimische "Köstlichkeiten" wie Hunde oder Cilantro :D oder gewöhnen sich die Chinesen langsam aber sicher an westliche Essgewohnheiten.

    4. Religion : Die fünf offiziell anerkannten Religionen in China sind heute der Buddhismus, der Taoismus, der Islam, das protestantische Christentum und das katholische Christentum. Wie verhält sich der Chinese zur Religion. Kann man den Chinesen als religiös bezeichnen ?.

    Wenn ich wieder in ein China-Restaurant gehe werde ich nach Cilantro fragen.Auf die Antwort bin ich gespannt :D .Da wir gerade beim Thema "Essen" sind, gibt es in den Chinesischen Großstädten auch Europäische (oder besser gesagt US-Amerikanische ) Schnellrestaurants ?. Mc-Donald´s gibt es eigentlich überall auf der Welt.Wie ist das Klima in China ?.Und wie ist in den Städten der Verkehr geregelt ?.Geht es dort Caotisch zu wie in Indischen Städten, wo die Verkehrsteilnehmer wild hupent in jede Verkeherslücke hineinstoßend sich Meter um Meter fortbewegen ?.Hatt man in den Hotels die Möglichkeit Europäische Fehrnsehsender zu empfangen ?.Gibt es große Unterschiede zwischen Cinesischen und Europäschen Städten ?.Ich meine in Chinäsichen Großstädten gibt es doch bestimmt auch Möbelhäuser,Autohäuser,Elektronikfachhäuser,Modehäuser,Computerläden,Parks und der gleichen. Wie sind die Chinesen gegenüber Ausländern eingestellt ?.Kann man in China auch Ausländische Zeitungen kaufen ?.

    Du hast Recht GAT.Jetzt wo ich nüchtern bin sehe ich es auch :D .

    @Tweaki

    Was soll ich sagen.Ich habe Windows 7 auf vier PC's und einem Notbook installiert.

    Selbst bei einer Neuinstallation auf einen PC wo W7 schon installiert war (also schon akzeptierter Produkt-ID),

    wird die Aktivierung verweigert.Selbst der MS-support hat mir bei einem Anruf bestätigt das mein Produktkey

    gesperrt ist.Wieso,weshalb und warum habe ich nicht gefragt.Mir hatt man nur gesagt man hätte daruf keinen Einfluß.

    Die einzige (legale) Möglichkeit die ich habe ist die einen neuen Produktschlüßel zu beantragen.

    Was mein Vista Buisness angeht: Nach den Versuch einer Online-Aktivierung und den Erfahrungen mit W7 habe völlig entnervd

    und den Tränen nahe auf weitere Versuche verzichtet.

    Ativierung.

    Wie funktioniert die Aktivierung.

    Du hast einen Lizenzschlüßel den der Aktivierungserver an deine Hardware bindet. Das ist dann deine eindeutige Produkt-ID. Benutzt du deinen Lizenzschlüßel mit einem anderen PC hast du andere Hardware und somit eine andere Produkt-ID.

    Hast du mehere Computer, mit unterschiedlicher Hardware, und somit unterschiedlichen Produkt-ID's (bei gleichem Lizenzschlüßel) und gehst mit den PC's ins Netz um dir von Microsoft Updates zu Installieren, dann wird sich Microsoft's Updateserver mit Microsoft's Aktievierungsserver In Verbindung setzen und ihm sagen:"Da holt sich einer mit meheren PC's, aber dem gleichen Windows Lizenzschlüßel, Updates von mir".

    Daruf hin wird der Aktivierungsserver antworten:"Dem sperre ich seinen Windows Lizenzschlüßel". Genau das ist mir mit Windows 7 passiert.

    Die Dame vom Band hat mir am Telefon gesagt "Nix Aktievierung, Lizenzschlüßel gesperrt, ende", die Betonung liegt auf gesperrt. Meinem Wiederspruch wollte Sie nicht folge leisten, wie denn auch. Nach einem Anruf beim MS Support hat man mir gesagt ich müßte mich mit einer e-mail (Adresse habe ich bekommen) an MS wenden. Die wollen folgendes wissen:

    1.) Den Produktnamen, windows 7 Home Premium ist klar.

    2.) den Lizenzschlüßel.

    3.) die Produkt-ID.

    4.) die Install-ID.

    5.) den Verkäufer.

    6.) die Sprache des Produktes, Deutsch ist ja klar.

    7.) meinen Namen.

    8.) meine E-Mail Adresse.

    9.) meine Telefonnummer.

    10.) eine Rechnungskopie.

    11.) ein Foto der Verkaufsbox auf dem der Lizenzschlüßel Eindeutig Lesbar sein muß.

    Alles klar ist ja mein eigene Schuld. Laut Lizenzvertrag, dem ich ja zugestimmt habe, darf ich den Lizenzschlüßel nur mit einer Produkt-ID (also einem PC verwenden). Sind die Angaben gemacht erhalte ich einen neuen Lizenzschlüßel.

    Und jetzt zu Vista Buisiness. Ich habe die Orginal-CD mit Lizenzschlüßel (Wichtig) bei ebay gekauft. Anschließend habe ich Vista Installiert.

    Vista hat dann aus dem Lizenzschlüßel und meiner Hardware eine Produkt-ID generiert. Diese Produkt-ID wurde vom Microsoft's Aktivierunsserver akzeptiert und Vista aktiviert, alles OK.

    Nun habe ich Vista Buisness noch einmal neu installiert und zwar auf dem selben Notebook und somit der selben Hardware (ich habe am Notebook nichts geändert). Dies bedeutet ich muß die selbe, vom Microsft's Aktievierungsserver ja schon akzeptierte, Produkt-ID erhalten haben. Dennoch weigert sich dieses verfluchte Mistding von Aktivierungserver, mir mein Vista zu aktivieren.

    Ich vermute der Verkäufer der Windows CD verwendet den Lizenzschlüßel weiter. Somit ist der selbe Lizenzschlüßel an meheren Produkt-iD's gebunden und der Aktievierungsserver macht mir jetzt ein lange Nase.

    Andererseits auch Microsft baut viel Mist. Es wurden schon Produktschlüßel gesperrt, die vollkommen in Ordnung waren.

    Ändert mann die Hardware gibt es eine neue Produkt-ID aber nur die eine und nicht mehere verschiedene gleichzeitig wie bei mir. Aber es soll ja Hobbyprogrammierer geben die dafür sorgen das man solchen Problemen aus dem Wege gehen kann.

    So, um das ganze einmal auf die Spitze zu treiben ( :spitze:) mal wieder ein Aktivierungsproblem.Ich habe ein Notebook.Dieses Notebook habe ich mit Windows XP Home gekauft.Vor etwa sechs Monaten habe ich mir bei eBay eine Windows Vista Business CD (mit Lizenz,ich weiß was sich gehört :) ) gekauft ( selbstverständlich nur für das Notebook ;) ).Die Installation und Aktivierung erfolgte Problemlos.Am gestrigen Tage habe Vista Business neu installiert und bei der Aktivierung ist folgendes, ihr könnt es euch denken, passiert. Die Aktivierung wurde verweigert :grr: .Soweit mir bekannt ist gab es schon einmal große Probleme mit dem Microsoft Aktievierungsservern,ob dies solch ein Problem ist vermag ich nicht zu sagen.Aber es soll ja "Programme geben" ;) mit dem sich solche Probleme umgehen lassen :tongue: .Was Grindhavoc schreibt kann ich voll und ganz nachvollziehen ;( .