Beiträge von *Thommy*

    Final? Wäre nicht schlecht.


    Ich habe übrigens jetzt doch mal den TDHQ vs-w2k-xp-1.09-beta10 drauf und der scheint besser zu sein als der Voodoolizer ,aber ich muss den erst noch intensiver testen. Ich habe mir bisher nur mal die "kultige" Donat Demo angeschaut ^^
    DirectX9 habe ich sowiso drauf - sorry hatte ich vergessen zu posten.
    Aber danke für deine Stellungnahme. ;)

    Hallo erstmal. Die bevorstehenden Aktivititäten in Juni (wg. Voodootreffen ;) ) haben mir Appetit gemacht und so habe ich gestern mal meine GeForce 4 TI4200 ausgebaut und meine V5 5500 wieder eingesetzt.
    Nachdem ich mich hier im Forum nun wieder ein wenig intensiver umgesehn habe ,las ich den Thread von "Norm" wegen der TDHQ-Treiber und habe den auch runtergeladen.
    Im Moment habe ich den Voodoolizer 1.04.01 beta 6 drauf ,aber bei dem Teil bin ich nicht so mit der Leistung und der Bildqualität im GL-Modus zufrieden. Deshalb möchte ich einen dieser TDHQ-Treiber ausprobieren.
    Ich habe übrigens Win XP m. Sp1 als OS .

    btw. Sorry wegen der falschen Ãœberschrift. ;)

    '/'M o i n M o in !! @All
    Ist ja mal ne klasse Idee. ich werde mich auf jeden Fall anmelden....ach ja und danke für die Mail. Was mich noch interessieren würed ,wäre eine Wegbeschreibung ,für den Fall das man mit dem Zug und in Essen dann mit dem Bus unterwegs ist. Aber ansonsten freue ich mich schon sehr auf dieses Treffen ,denn es ist ja sicher interssant mal das VoodooAlert-Team im RL kennen zu lernen.(ihr werdet doch da sein - oder?)
    Frauen sind doch sicher erwünscht ,denn ich bringe meinen Schatz auch mit ;)
    mfg der Thommy

    Okay: Ich habe mir den o.a. Treiber installiert und stelle fest das er etwas schneller läuft, aber mit geringen "Klippingfehlern". D.h. ich habe das Gefühl, dass er dass Bild nicht schnellgenug laden kann und so entstehen von Zeit zu zeit kleine Blitze auf dem Bildschirm. Ich habe ihn allerdings zunächst nur mal mit UT ausprobiert.
    Was mir allerdings auffällt ist, dass ich unter WinXP keine Helligkeitsregler für Desktop,D3D und Glide habe. Hat da jemand einen Tip für mich wo ich diese Option herbekomme bez. Freischalten kann, da mein Bildschirm schon etwas älter ist und die Bildschirmeigene Helligkeit bis zum Anschlag aufgedreht ist, aber das Bild im D3D oder OpenGL Modus immer noch zu dunkel ist?

    btw: Was meine altes Problem mit dem Bildschirmflimmern angeht, so scheint es sich tatsächlich erledigt zu haben, denn es lag wohl an diesem HZ Tool, welches ich jetzt ( nach Format C: und D:) weder unter Win98SE noch unter XP installiert habe und siehe da: Das Flimmern ist auch nach abschluss von beispielsweise 3Dmark 2KSE nicht mehr vorhanden.

    ........Windows XP und Direct X8.1?
    Der 1.09beta ist (zumindest) in Verbindung mit meinem PC nicht unbedingt der Bringer. Die Spiele laufen unter WIN XP alle unruhiger, im Vergleich zu Windows 98SE. Ich habe im Moment beide Betriebssysteme drauf, allerdings auf zwei verschiedenen Festplatten um mal zu testen was nun wirklich mehr bringt. Die Festplatte (eine Quantum Fireball 15 Gigab. ist zwar nur eine UDMA66er mit 5200 Umdrehungen auf welcher ich Win98SE installiert habe (XP läuft auf eine Western Digital 30Gigab. UDMA100 5200 u/sek. ), aber trotzdem laufen die Games unter WIN98SE mit meiner Voodoo5 5500 wesentlich besser.
    Also nochmals meine Frage: Ist der o.a. Treiber evtl. kompatibel mit Windows XP und ist er vielleicht sogar besser als der 1.09 beta Treiber.

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Dann kann es nur noch eins sein! Ein HW-Konflikt! Irgendwo ist ein HW Teil das wohl bei der benutzung von DX 8.1 irgend einen Fehler mit der Voodoo baut! Anders kann man das net mehr erklären!

    Da bleibt nur eins! Alle Karten bis auf die Voodoo raus und Format c: ! Alles Neu und dann nacheinander alles wieder einbauen!

    Wenn das nix hilft liegt ein prob mit dem Mobo vor!


    Genau das wird mein nächster Akt werden, aber im Momnet habe ich da ehrlich gesagt nicht so den Bock drauf ,denn ich habe in den letzten Tagen Windows (Format C: ) 3X neu installiert, aber ich werde das sicher in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Ich habe ja die Netzwerkkarte von T-Online (wg. TDSL) in Verdacht. *grummel* . Aber ich werde sie mal in einen anderen PCIslot stecken, vielleicht bringt das ja auch schon mal etwas.
    Nochmal an alle vielen dank für eure Mühe und eure Geduld.

    Zitat

    Original von Raven
    Hm, nur so aus neugier: Wenn das immer auftaucht, dann auch, wenn du in dxdiag die Tests ausführst?

    Wie es vielleicht aus nem anderen thread hervorgeht, habe ich auch so meine Probleme mit flimmern, allerdings nur in OpenGL bei eingeschaltetem FSAA und nur während des spielens.

    Nein - wenn ich den "DXdiag-Test ausführe, habe ich anschliessend auch keine Probleme und der Desktop wird ohne Flimmern dargestellt, aber ich denke mir dass die DX8.1 Games komplexere Anforderungen an die GRAKA stellen als dieser Test.

    So - also ich habe das Bios dann doch noch gefunden runtergeladen und bereits geflasht (vielen Dank nochmal für den nachgereichten Hinweis), allerdings bis jetzt noch ohne Besserung .
    Ich habe noch etwas anderes feststellen können:
    Wenn ich ein DitectX8.1Game starte bez. beende dann gibts besagte Probleme. Starte ich ein Game, welches aber bloss DirectX7.1 vorraussetzt und als Schnittstelle verwendet, wobei es keine Rolle spielt ob D3D, Glide oder OpenGL, gibts anschliessend eben keine Probleme, wenn ich wieder auf dem Desktop bin. Q2 zum Beispiel oder auch American McGee's Alice. Ergo kann ich einen Hardware defekt wohl doch ausschliessen?
    Btw. Laufen denn bei Euch DirectX8.1 Games mit der Voodoo5 5500 AGP und habt ihr auch Streifen, wenn ihr dannach wieder auf dem Desktop seit?

    Zitat

    Original von Raven
    Vielleicht mal ein anderes Bios auf die Grafikkarte packen?
    Ka, obs hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert...


    Das ist sicher richtig. Ich weiss aber nicht genau, ob ich mein Bios auch modden kann, wenn ich schon die neueste Version ( 1.18 ) draufhabe und somit ja dann,was die Versionsnummer angeht wieder "zurückflashen" müsste.
    Die Idee gefällt mir aber. Malsehn was ernesto, oder Friday davon halten.
    Aber danke trotzdem für deine Hilfe. ;)

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Dann versuch mal bitte wenns flackert die Bildwiederholfrequenz unter Anzeigeeigneschaften auf Standard bzw. 60 hz zu stellen und dann wieder auf Optimal bzw. den Wert den du haben willst! (Vorsicht das du dir net den Monitor zerschießt! Manchmal lässt Win da abstruse Werte zu!)

    Ich hab es gerade mal versucht,aber leider hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.