Beiträge von *Thommy*

    Zitat

    Original von ernesto.che
    An der Karte dürfte es keinesfalls liegen, da sie in Spielen und auch davor unter Windows einwandfrei funktioniert. Ich denke, da liegt eine Unverträglichkeit zwischen mehreren Ressourcen vor. Welche das sein können, kann ich so ohne weiteres natürlich auch nicht feststellen.
    Ich würde dir Voodoo deinstallieren, alle Treiber entfernen und dann zuerst die 1.03, 1.04 oder 1.04.01 installieren. Danach weiterschauen.

    Ich werde das mal checken....aber *stöhn* im Moment habe ich da nicht so den Bock drauf. ;)
    Hat das einen besonderen grund, weshalb ich die "1.03, 1.04 oder 1.04.01" Treiber probieren soll? Haben die denn DX8.1 Unterstützung oder laufen die eher mit DX7.1?

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Und, hats geklappt?!

    PS: Na, war ja nen schönes Spiel, aber haben se leider schon wieder verloren...

    Nöö - da habe ich leider auch anschliessend die Streifen auf dem Desktop (wohl bemerkt: die Streifen sind nicht während des Spiels zu sehn, sondern erst wieder nach beendigung des Games. (könnte es wohl an DirectX8.1 liegen?) Ich habe mir jetzt zunächst mal wieder die GeForce3 in meine Daddelkiste eingesetzt, da läuft alles. Aber über die Ursache dieser "Streifen" hätte ich schon gerne bescheid gewusst. Habt ihr hier keinen Plan, an wen ich mich da im I-Net wenden könnte?

    Zum Leverkusener Spiel: Die haben diese Niederlage gestern wirklich nicht verdient, denn die haben ja fast 80Min nur auf ein Tor gespielt. Mir taten die nach Spielschluss richtig leid.

    Zitat

    Original von ernesto.che
    Also die Voodoo bekommt mehr Strom, weil sie mehr verbraucht als die Geforce. Aber eine Option zur Reguliereng der Stromversorgung gibt es nicht in dem Umfang, als das es den Bootvorgang beeinträchtigen würde.
    Ehrlich gesagt wundert mich sowieso, dass das Booten verschienden lange dauert, ich habe so etwas noch nirgends beobachten können.
    Hast du die Streifen denn nach allen Spielen oder nur nach bestimmten?

    Also bisher kann ich sagen gilt das nur für OpenGl Games. Nach Beendingung von Glide (zum Beispiel die kultige Donut Demo) treten diese Streifen nicht auf. Was den Direct3D Modus anbelangt kann ich noch nichts sagen. weil ich seit gestern (wie gesagt Format C: )noch kein Game mit dieser Schnittstelle installiert habe, aber ich hatte in der Vergangenheit auch shon mal diese Streifen , wenn ich mit 3DMark 2001 gebencht hatte.
    btw. Was den Bootvorgenng angeht: Doch das ist mir sofort aufgefallen. Mit meiner GeForce3 dauerts gerade am Anfang, wenn man noch den Zugriff auf das Bios hat 2-3 Sekunden länger.

    So - da bin ich wieder. leider bringt auch die "F5-Taste" nicht den gewünschten Erfolg. Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Wenn ich den PC neu starte, dann geht das wesentlich fixer, als mit der GeForce. Kann es sein, das die Voodo beim Booten, mehr Power sprich mehr Spannung vom Motherboard bekommt? Denn nachdem ich die Geforce nun gewechselt habe, habe ich alleserdings im Bios keine Modifikationen dahingehend durchgeführt. Gibt es da im Bios (Ich habe ein ASUS CUSL2-C Mobo) eine Option, in der ich die Stromversorgung des AGP Ports beeinflussen kann?

    Hallo Ernesto.
    Danke sehr, für deinen netten Willkommensgruss.
    Du hast das schon richtig gecheckt, ich bin der Thommy aus dem Gamestarforum, welcher hin und wieder seine GRAKAS austauscht. ;)
    Zu meinem Problem.
    Nein das passiert mit der Voodoo . Ich habe erst gestern mein System (win98SE) komplett neu installiert (Format C: ) .
    Allerdings glaube ich einen Fehler bereits gefunden zu haben. Und zwar hatte ich zunächst den sog. Iceman-Treiber drauf und habe aber festgestellt, das dieser mit DirectX8.1 nicht so gut läuft und habe mich hier bei Voodooalert nach einem Trteiber umgesehn, welcher eben DirectX 8.1 unterstützt. Nachdem ich fündig geworden bin, habe ich mir dann den 1.08.04 er gesogen.
    So - nun kommts: Bei der Deinstall. des alten Treibers habe ich wohl versehentlich den standard Opengl.dll von Windows mitgelöscht, denn nach installation des neuen Treibers, startete z.b. Jedi Knight2 (Q3 Engine) überhaupt nicht. Also habe ich mir mithilfe des glsetup 121 Installers ein Opengl-Treiberupdate runtergeaden und installiert. Das Spiel läuft nun, aber wie gesagt, habe ich nach beeendigung des Games das o.a. Problem. *puuuuh....sooo viel Text.....für so ein "kleines" Prob. ;)
    Zu deinem Tip: Nein ich habe die F5-Taste wg. Aktuallisierung des Desktops noch nicht benutzt, aber ich werde das gleich mal probieren. Bin gleich wieder da.

    Hallo erstmal...Schickes Forum hier ;)
    Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich Voodoofan bin und weil ich mal wieder dieses Problem mir dem vertikalen Streifen habe.

    Das gilt allerdings nur für den Fall, wenn ich aus einem Spiel wieder zurück auf dem Desktop bin. Ich muss dann immer erst einen Neustart durchführen, damit ich wieder ein sauberes Bild habe.

    Hat da jemand einen Tip für mich?
    System siehe Sig.