n1, der WR duerfte nicht weit weg sein, wenn ueberhaupt.
Posts by lochfrass
-
-
Das ist wohl der On-Die-L2, welcher ja beim P1 nicht vorhanden ist, der L2 auf dem Board muesste an sein, jedenfalls hab ich den nicht deaktiviert.
POST ging in nem kurzen Test bis 437,5 MHz bei 2,4V, da muesste ich mal mit ner Knoppix-CD oder so testen, inwiefern das stabil ist. Leider hab ich hier keine IDE-Platten mehr, mein SCSI-Krempel geht nur bis 37-38 MHz PCI, daher kann ich jetzt nichts mit Windows testen.
Ich schau mal, dass ich morgen erst mal den maximalen FSB vom Board rausfinde, ist uebrigens ein Gigabyte 5AX mit ALi M1541 in der letzten und recht seltenen Rev. H, BIOS ist F4.
-
Der Tillamook laeuft aber wohl nicht auf normalen Boards, ich musste auf dem K6BV3+/66 den Onboard-Cache dafuer abschalten, sonst ists nach dem POST haengen geblieben. Dafuer lief der 266er aber auch problemlos mit 1,8V bei 350 MHz (4x-Multi geht nicht). Muss ich wohl mal ins 5AX reinpacken, vielleicht gehts ja damit, das hat aber nur 512 KB Cache, im Vergleich zum DFI mit 2 MB.
edit: Ich hab das Teil mal ins 5AX gesteckt, laeuft einwandfrei! POST bekomme ich bis 125x3,5 bei 2,4V, der SCSI-Controller mag aber keinen hohen PCI-Takt, 384 MHz ist das hoechste, mit dem ich die Kiste noch gebootet bekomme:
[Blocked Image: http://freenet-homepage.de/lochfrass/p2080842.jpg]
-
Absolut untrve:
[Blocked Image: http://freenet-homepage.de/lochfrass/screenshot_2007-02-05.png]
-
Sockel-7-Wahnsinn pur! Ich bin auf die Ergebnisse mit dem 400 ATZ gespannt, so einen hab ich auch hier, packt 600 MHz bei 1,95V bzw. 400 MHz mit 1,3V.
-
Original von SK1
Wo soll man schließlich einen neuen HiNT herbekommen...Matrox G450 PCI
-
*schwanzraushol*
[Blocked Image: http://people.freenet.de/lochfrass/3mbit.png]
-
Verkauft er zufällig die AiW?
-
15 KB/Sec, sch... Teledoof, eigentlich sollte das 3000er DSL schon Anfang dieser Woche freigeschaltet sein, jetzt quäl ich mich mit ISDN rum...
-
Mal ne Frage zu FC, was für Sachen braucht man dafür? Die entsprechenden SCSI-HDs gibts ja bei ebay praktisch hinterher geworfen.
QuoteOriginal von Friday_13th
Hochwertiges(!) Cat 5 reicht, ist aber nicht ideal.Russisches Roulette trifft es eher, ich hab selbst mal GBit über Cat 5 gejagt, ab und zu gabs dann Datensalat, lieber gleich Cat 5e oder 6 Kabel nehmen.
-
Ich bekomme nicht mal meine 256er SD-Card voll, da sind gerade mal 160 MB belegt, 40 MB davon für Bilder, der Rest MP3, was will man dann mit 12 GB? Naja, Platz für 1000-2000 MP3s hätte man dann auf jeden Fall.
-
Groß ist was anderes, z.B. ein dicker Kühler für Endstufen samt 2x 120er Deltas, kühlt besser als ne WaKü.
-
Original von Martok
Solang es eine Alternative gibt, ist von SIS allgemein abzuraten.Beweise? Quellen? Ich kenne keinen aktuellen SiS-Chipsatz, der auch nur im Ansatz so viele Probleme wie Intel/VIA/nV macht...
-
Original von McKlass
Das max. is glaub ich 24 bei AMD Prozis. Aber normal mit der brücken methode gehen nur 12.5 oder 13 je nach Prozi.Ãœber die Brücken kann man alle Multis einstellen, sonst wären die ja irgendwie überflüssig?
-
Original von Friday_13th
Matrox Parhelia. Gohan hatte da damals mal nen Test gemacht zu.Ich denke mal, die wäre "etwas" Ãœbertrieben für einen HTPC.
-
http://www.homelanfed.com/index.php?id=23264
Das nenne ich krank! Dual Xeon System mit zwei 16x PCI-Express Slots!
Zum Thema PGP gibts hier einen guten Artikel.
-
BGA kann man notfalls im Backofen Löten, mit TSOP-ICs sollte das eigentlich auch gehen. Bei XtremeSystems gabs mal im Forum nen Thread dazu.
-
Original von Torch
gut haben sie ihn geschnappt!solche kiddies gehören gehauen, und zwar gewaltig... was treibt diese ärsche eigentlich an?!?
einmal mehr bin ich froh um meine barricade...
Die "Ärsche" sitzen in Redmond...
-
Ich hab hier so ne 10ml Spritze von Reichelt für 2€, ist so ein Silikon-Matsch, lässt sich extrem gut entfernen und schlechter als die gehypten Silberoxid-Pasten ist die auch nicht.
-
Matrox G400, besser gehts wirklich nicht.