Beiträge von Iwellius

    No, this was not one of my cards. But the fourth Tag is for 1V8R. If we assume that the numbers are ongoing, your "sister" 1V8P might represent the same series. So the information on the fourth tag might at least represent your card. Just a guess. Perhaps others are aware of the proper number range.

    So your card might've been stable at 183 Mhz after the PCI rework but completely failed in 3D and even had 2D errors before that fix.

    V.F. gebe ich Recht in seiner Ausführung. Aber kapitulieren muss man da nicht, denke ich.
    Es kann sein, dass wir in 5-10 Jahren so wie GAT es beschreibt, kein Windows 10 mehr auf einem Offline-Rechner installieren können.

    Gewissermaßen können wir aber auch nicht aufhalten, dass wir älter werden. Wir werden es einfach. Und wir erlangen mehr und mehr Erfahrungen. Was nützt es, das Alte ewig zu konservieren und im Jahre 2044 als Renter mit alten 3dfx-Karten das "Damals-War-Alles-Besser" zu leben, das wir an unseren Großeltern verfluchen?

    Unreal Tournament wird es immer wieder geben, nur immer wieder etwas anders. Emu-Glides machen uns dem Abschied leichter.

    Wenn Windows 10 eines Tages nicht mehr offline funktioniert, zucke ich die Schultern und suche die Alternative. Spiele spielen ist das aller geringste aller Übel. Das ist nur Nostalgie, wenn wir an einem Spiel festhalten. Ich bin mit UT groß geworden. Quake war nie mein Ding. Deswegen hänge ich an UT. Quake ist mir egal. Dabei ist es gleichwertig.

    Das einzige, was mich beunruhigt, ist die Intransparenz, der wir uns willenlos ergeben könnten. Aber dafür haben wir Gehirne bekommen, die gottseidank ein Leben lang mit dem selben Betriebssystem offline auskommen.

    Die Grundfrage dahinter kann sehr philosophisch werden.
    Was nützt es, dass ich heute WinXP oder ein Iphone 3, eine AGP2X Karte besitze, wenn der Produktlebenszyklus bewusst beendet wird. Wir bleiben so oder so abhängig.

    Löst man sich vom Gedanken, Dinge besitzen zu wollen, macht man eine Kostenrechnung auf die Nutzungsdauer von bspw. 10 Jahren und entscheidet dann.

    Die Frage, wie transparent ich sein möchte, bleibt natürlich ... und seien wir mal ehrlich. Es geht am Ende doch eher darum, dass wir unsere Schätze für uns allein haben wollen. Der einmalige Kauf und der Besitz gibt einem die Illusion die Kontrolle zu behalten.

    Moin. Hatte von euch zufällig schon schöne General Protection Faults mit UT99, Dual Core Prozessor, Intel 950 Chipsatz und Vista, unter Verwendung des Glide Wrappers für schöne 3dfx Effekte?

    Ich spiele ca. 10 Minuten, alles läuft prima. Dann bleibt das Spiel hängen und bricht mit nem GPF ab.

    Also, ich bin nach 4 Jahren tatsächlich der Meinung, es wäre sinnvoll, den alten Athlon 2400 gegen eine neue Kiste zu ersetzen, diesmal aber ohne LED Kram und so.

    Aber bei der Grafikkartenwahl verzweifle ich. GeForce 8800 solls schon werden, aber da ist ja alles vertreten von 200 bis 2600 Euro. Beknackt.
    Ich will aber nicht am Limit laufen und dachte ne 8800er von ASUS für 210 Euro ist schon ordentlich.

    Worin besteht genau der Vorteil bei den teureren Karten?

    Und abseits davon dachte ich, so'n schniekes OrigenAE S16T Gehäuse wäre fein. Gibts vielleicht da auch noch vergleichbare Referenz?

    @Matrok:
    Ist die Unschärfe bei dir nur gefühlt oder bewiesen?
    Ist das genannte 4/17-40 L auch von Canon? Hab das net gefunden.
    Ich brauch erstmal nur ein zoomfähiges für die Masse.

    Meth:
    Warum die Sigma Objektive? Begründe bitte mal.

    So, ich hab mich jetzt für die 30D entschieden.
    In Bezug auf Objektive wollte ich jetzt nicht über 600 Euro/Stück hinausgehen.
    Also dachte ich an folgendes:
    Universal:
    EF-S 17-85mm 4.0-5.6

    Macro:
    EF-S 60mm 1:2.8

    Fest normal:
    EF 50mm 1:1.4

    Dann brauch ich nochn Blaufilter.

    <b>Habt ihr Gegenvorschläge und warum?</b>

    Ach ja und dann hab ich noch einen Aufsatz für Dias abfotografieren von Hama gefunden. Nur auf welches Objektiv passt der drauf? Hat den einer von euch?

    Danke für die Antworten!

    Da hab ich dann auch gleich mal fragen:
    - Was macht die Sensorreinigung?
    - Was heißt im Klartext "Die 30D hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten"? Welche sind da herausragend, gegenüber der 400D und wie macht sich das auf Bildern bemerkbar?

    Zunächst einmal zieht für mich persönlich der Kommentar, mehr Geld in die Objektive zu investieren.

    Liebe Enthusiasten,

    ich bin geneigt, meine 31-jährige Contax langsam ins Museum zu stellen und mir ne digitale Spiegelreflex zu gönnen.
    Gedacht hatte ich preislich an die Canon EOS 30D oder 400D.
    Zu welcher würdet ihr mir warum raten? Und gibt es preislich interessantere Modelle?