Boah, hab schon wieder alles aufgeräumt, wollte auch kein superdetailiertes Review machen. Wenn du eine konkrete Info brauchst, kannst du sie vllt noch formulieren, dann stöpsel ich nächstes WE meintwegen nochmal zusammen.
Posts by feinripp
-
-
Habe Post aus Rußland bekommen
...
Der Hammer, gibt es denn eine Anlaufstelle für die Projekte, wo man sich bissle informieren kann? Neben Facebook meine ich, das nutze ich nicht mehr
-
-
Was, letzte Nachricht erst 6 Jahre her, na dann sag ich mal bissle was:
Stalker 2 ist ja mittlerweile angekündigt, hier gibt es einen ersten S.T.A.L.K.E.R. 2 Official In-Engine Gameplay Teaser - YouTube
Weil neulich in der WhatsApp Gruppe kurz über Stalker gesprochen wurde: Es gibt ein fantastisches Video in dem zahllose Stalker Builds und die Hintergründe der Entwicklung erläutert werden: How Shadow of Chernobyl changed during development (Oblivion Lost prototypes and beta versions) - YouTube
Und gerade heute kam ein neuer Release der S.T.A.L.K.E.R. Anomaly mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB raus, der Referenz unter den Stalker Mods – und standalone lauffähig!
-
[Deutschland will, daß TSMC die Automobilindustrie priorisiert]
Wenn ich böse wäre, dann würde ich sagen: Bauts halt weniger von der ganzen Cyberscheiße in die Autos ein, dann braucht's auch weniger Chips...
Meinst du das denn ernst? Klar kann man es sich da einfach machen und sagen, Autos waren früher weniger komplex, man will ja nur irgendwo hinfahren und Sachen einfach und günstig reparieren können. Solche Autos kann man sich ja gebraucht immer noch holen.
Das Auto entwickelt sich aber weiter und und es gibt nun mal die viel höheren Anforderungen an Sicherheitstechnik, Unterhaltungstechnik, Vernetzung, usw – wenn man technologisch mithalten (oder aufholen) will. Ist ja glaub ich kein Geheimnis, dass es sich die Deutschen da erstmal bequem gemacht haben und zig "Steuergeräte" für alle möglichen Funktionen reingebaut haben, dann muss man nämlich nix entwickeln und kann schön weiter Excel und Powerpoints befüllen bis zur Rente.
Und dann steht die Produktion halt wenn da was fehlt. Tesla leidet mit seiner Zentralrechnerarchitektur aber nicht darunter. Die haben aber samt Zulieferer auch nicht sämtliche Bestellungen gestoppt und die Mitarbeiter heimgeschickt als die Pandemie losging. Nachteil: Täglich blitzgescheite heise-Artikel zu Fahrlässigkeit.
Ja, ich reg mich auf! Nicht über dich GAT, du hast sicher einen fundierten Standpunkt. Deswegen sind die ersten beiden Absätze viel wichtiger, der Rest eher ein Rant.
-
Ach von dir war der? Da war dann schon ich der Käufer. Jetzt muss ich mich mal zum Testen überwinden...
-
-
Das kann ich gerne testen, evt schon am Wochenende. Da ging auf jeden Fall einiges.
-
Ich werde mit von meinem Röhrenmonitor trennen, da mir für die sehr seltene Verwendung meines Voodoo PC auch der Flachbildschirm reicht.
Das Ding ist ein Gigant von 42 kg und kann auch extreme Auflösungen und Frequenzen. Hab ihn ca 2010 auf ner Bayern Lan von IceFire gekauft. Das Gehäuse oben hat seit jeher nen Sprung, der aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Im Glas des Schirms ist eine winzige Macke.
Ich würde gerne mal wissen, was ich dafür bekomme und ob vllt sogar jemand interessiert wäre, dann könnte ich ihn bei einer nächsten LAN 2021 mitbringen. Ansonsten will ich nen Käufer in der Nähe Nürnberg finden.
Ach ja, n richtig hochwertiges Oehlbach VGA Kabel und irgendein BNC-Kabel wären auch dabei.
-
-
1000€ ist dieser Tage ein knappes Budget. Doom Eternal kriegt man da hin, Cyberpunk natürlich nicht. Hast du denn nicht vllt nen halbwegs aktuellen PC der als Aufrüstbasis dienen könnte? Und dann lieber gezielt Komponenten upgraden?
-
Hoffentlich mit allem was geht! Ich muss noch meinen neuesten Fund SilentPatch for Far Cry in meinen Artikel packen Far Cry - a PC gaming masterpiece - robertkrau.se
Auch wenn ich schon wieder das viel weniger imposante Fallout 76 spiele, hier mal was aus Cyberpunk
-
Spiele es inzwischen, ganz vieles ist auch richtig geil, Bugs merke ich bisher wirklich keine (außer dass mal n Physikobjekt ungefragt umfällt). Grafisch natürlich das absolut Beste was derzeit geht.
So richtig angefixt bin ich aber noch nicht. So ne Openworld überfordert anfangs halt erstmal.
Spiele mit den Settings aus dem DF Video und der 2080ti in DLSS WQHD und hab nur auf der Straße weniger als 60 fps.
-
Habe schon paar Runden gespielt und es ist extrem offensichtlich sehr nah an Left4Dead dran. Das Kartensystem ist ne schöne Ergänzung für die Langzeitmotivation, bietet sich aber leider für Pay2Win an.
-
https://www.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3090-AERO-24G etwas Nostalgiefeeling gefällig?
-
-
Wir krass lange kann es eigentlich dauern, bin in Word ein PDF Export losgeht, nachdem man den Button drückt... Naja ist ja nicht direkt Windows 10
Hab neulich mal wieder bissle aufgeräumt und mir zwei neue Sachen auf der Maschine installiert:
- Windows Package Manager | Microsoft Docs Ja, gibt's bei Linux schon tausend Jahre, und ja es gibt Chocolatey, ich freu mich trotzdem über ne offizielle Lösung
- microsoft/PowerToys: Windows system utilities to maximize productivity (github.com) Auf ein paar nette Sachen dabei
-
Für mich immer noch das beste 3dfx Video: 3dfx tribute video (Surrimugge) - YouTube
-
Ewiger Hype und trotzdem gut? Spoilerfreier Austausch und Techtalk, let's go!
Cyberpunk 2077 - PCGamingWiki PCGW
Ich starte vermutlich erst nächstes WE zu meinem Urlaubsbeginn durch, jetzt wo es das Video von Digital Foundry mit den optimierten Settings gibt, kann ich vorab alles einstellen.
Viele Jammern über hohe Systemanforderungen, ich finde es geil, dass auch High-End Hardware mal wieder richtig ausgelastet/überlastet werden kann.
-