Beiträge von Hiero

    Falls du den 450er doch übertakten willst....
    Ich hab mit meinem P3C Board von Asus 150Mhz FSB geschafft statt 100 :D Das ist kein Witz, ohne bessere Kühlung usw. Und der PC lief stabil, der einzige Haken: Als ich nach ner Woche den Tat zurückgestellt habe, kam bei windows nurnoch ein schwarzer bildschirm und ich mußte formatieren. Aber war schon beeindruckend: Pentium II 600MHz

    Ich würde gerne einen komplett geräuschlosen PC zum Arbeiten haben.

    Als CPU dachte ich einen einen Tualatin den man (wenn notwendig) runtertaktet und passiv kühlt. Das verwendete Netzteil ist auch ohne Lüfter, Grafikkarten gibt es ja genug die man passiv kühlen kann. Frage ist, ob z.B das Mainboard schaden nehmen kann, wenn nicht mal ein gehäuselüfter für Umluft sorgt.

    Was für eine Festplatte könnt ihr empfehlen ? gibt es da was das man praktisch nicht hört ?

    Hallo Leute,
    Ich will mein Inspiron 8200 Notebook aufrüsten (momentan P4M 1600)

    Auf Akkubetrieb läuft er bei 800MHz oder sowas. Genau die selben MHz wie ein 2600er im runtergetakteten Zustand.
    Wie sieht der Stromverbrauch aus ?

    Welcher Prozessor verbraucht normal getaktet mehr? schließlich ist der 2,6er ja neuer... (weniger volt etc)
    wird der 2600er wärmer, d.h geht der Lüfter öfter an ?

    Mein Laufwerk ist mal wieder hinüber... Und wenn ich mir schon was neues kaufen muß dann was richtig gutes. Aber mir kommt es so vor als ob es überhaupt keine technischen Neuerungen in Sachen DVD Laufwerke gibt.
    Da ist es doch fast egal was man nimmt... Oder was meint ihr ?

    Ich könnte auch einen zweiten DVD Brenner einbauen. Aber früher hieß es immer daß das nicht so gut sei, weil ein Brenner beim Lesen abnutzt und nicht so gut zum lesen geignet sei wie ein normales Laufwerk.
    Ist das heute immernoch so ?

    habe meine 4x 60GB IBM HDDs gegen 4 seagate 200GB IDE Platten getauscht. Der Controller ist der gleiche. (adaptec 1200a mit neustem bios) die platten habe alle auf master bzw slave gejumpert. (gab auch cable select zur auswahl...)
    Die Platten werden vom Controller einwandfrei erkannt. und ich habe auch schon ein raid 10 daraus gemacht. beim xp pro setup erkennt er das stripe set und läßt mich partitionieren und formatieren. Wenn der pc nach dem formatieren allerdings hochfährt, kommt ein bluescreen:

    Es wurdeein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal haben, sollten sie den PC neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte einleiten.

    Ãœberprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatten richtig konfiguriert und beendet sind.....

    Was kann das Problem sein ?
    die platten sind nagelneu. ist es wichtig wie herum die kabel angeschlossen sind (graues/blaues und schwarzes ende?) könnte die ursache in einer kabelbeschädigung liegen ??

    Hi Leute,
    An einen älteren Adaptec 1200A IDE Raidcontroller sollen 4x 200GB Festplatten von seagate. Ich habe bereits das neuste bios des controllers geflasht aber es gibt anscheinend nirgendwo angaben zu der maximalen festplattengröße. mit 60GB Platten lief der Controller einwandfrei. Kann es sein daß er von der hardware her auf eine bestimmte plattengröße limitiert ist ? Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
    - Hiero

    Also das was unter der roten linie ist, ist sowieso noch nicht fertig.... Aber die der kostante Teil der Seite soll weitgehend so aussehen, wie er auf dem Bild ist. Die Proportionen sind auf der Seite letztendlich wahrscheinlich eh anders. Es geht jetzt erstmal darum, den Rahmen mit den Links und der Ãœberschrift zu erstellen, der Rest kommt später.

    checkt das mal !

    Zitat

    die schrift könnte man kleiner machen, die Farben dunkler


    Könnte man natürlich machen, aber was würde das ändern ?

    Zitat

    mit diesen ganzen überflüssigen linien


    Diese Linien sind gerade die Kunst, den Rest könnten wir ohne Probleme selber machen. Ich will nicht, daß die Seite wie jede andere aussieht, daher das Design. Die rote linie grenzt die Teile ab. Der obere und der linke Teil der Seite sind konstant, der rest ist sozusagen fenster. Die meisten Linien sollte man programmieren können, nur für ein paar brauch man JPGs.
    Unseriös sieht es höchstens mit dem nicht fertigen Seiteninhalt aus, also die 6000 revisionen, die man auf dem bild sieht. Das werden jedoch noch mit photoshop gemachte link buttons.