Posts by vad4r

Hab einen A2000 wieder fresh gemacht:

Rev.6
    Kein Akkuschaden, Board lief aber trotzdem nicht und wurde eingeschickt.
    CR2032 Batteriehalter mit Diode, Echtzeituhr funktioniert.
    AT-Bus Clone mit 4GB CF Industrie-Speicherkarte in Slotblechadapter. Karte kann also entnommen werden, ohne den Blecheimer zu öffnen
    Commodore A2630 Turbokarte mit 4MB Fastram
    Commodore A2088XT Bridgeboard mit 5,25" Disklaufwerk für Dos-Emulation
    Parallelportkarte dafür
    Gotek mit Flashfloppy Software, Rotary, Display, Sound, kleiner 8GB USB Stick
    Original Diskettenlaufwerk defekt, noch eingebaut aber nicht angeschlossen
    neuer Lüfter im Netzteil
    Kickstart 1.3 und die Kiste bootet auch in die WB 1.3
    Gehäuse hat Gebrauchsspuren, musste leicht gerichtet werden. Halter der Kunststofffront wurden teilweise geklebt (ich meine 3 von 5)

Mit dem basteln bin ich durch, jetzt geht er wieder unters Volk....

Habe heute das Gewindefahrwerk eingebaut, am WE werde ich mal die Höhe einstellen, am Montag dann Spur und Sturz einstellen lassen und Dienstag dann ein Termin beim Sachverständigen, mal sehen was daraus wird.

GamerKingmeine alten Tieferlegungsfedern kannst du gerne haben. Rundum 35mm, hinten sind noch "Sport"stoßdämpfer mit dabei. Gutachten liegt bei.

Borbet A hatte ich auf meinem Edition One:

Azev A auf meinem anderen Edition One:

BBS RS auf meinem Moda:

RH Classics auf meinem ersten Zweier überhaupt

und auf einen GTI

Winter 2002/2003 hatte ich dann meinen letzten, auf mich angemeldeten Zweier als Winterauto, der hatte aber nur Stahlfelgen :D

Auch ein anderer WinterZweier hatte nicht den Fokus auf Optik :D

2010 hatte ich noch einen schicken GL Automatik mit 90PS, den ich mir eigentlich wegstellen wollte, dann aber doch verkauft hatte. Schade drum :(

Leider hab ich von einigen Zweiern keine Bilder da war noch eine brauner 16V und einen grüner Rallye Golf.

Einen normalen 2er G60 hatte ich nie, den Motor aber mal im Scirocco gefahren (und im Corrado natürlich) ^^

Ich hab bestimmt noch was vergessen, war schon eine wilde Zeit. Dabei hatte ich eigentlich mehr 1er statt 2er. Beim Bilder raussuchen drüber geschmunzelt: mein ersten Zweier, der polarsilberne, hatte ich als Lehrling mit 19 - und Stolz wie Oscar drauf. Den hab ich 1990 verkauft - da war mein jetziger Zweier noch nicht mal gebaut ^^

Als nun der Wunsch nach einem Jungtimer hochkam, war ich eigentlich bei einem /8 oder 124er, musste aber eingestehen, das ich von denen keine Ahnung habe. Einen Golf 2 bau ich dir auch mit verschlossenen Augen auseinander und wieder zusammen ....

Habe mein Steuerbescheid für den 1.8er GTI bekommen, 272€ im Jahr. Hätte er ein H, dann wären es 191,73€ im Jahr > 80€ Ersparnis.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Versicherungskosten mit H-Kennzeichen ändern, finde den GTI mit 120€ mit TK pro Jahr schon echt günstig.

ATS Cup ist für mich eine typische Golf 1 Felge, in meinen Augen eher unpassend für einen 2er, besonders da es noch ein Faceliftmodell ist. Typische Felgen waren AZEV A, RH Classic, Borbet A usw.

Aber ich bin gespannt :)

GamerKing was macht dein Golf?

Ich bin aktuell jeden Abend am puzzeln bei der Karre. Anlage einbauen, Innenbeleuchtung instandsetzen, Kleinkram halt. Kriegt demnächst noch ein Getriebeölwechsel. Edelstahlauspuffanlage liegt auch schon bereit usw.

Außen bin ich dabei, den Lack etwas Liebe zu geben. Letzte Aufbereichtung ist ja schon mind. zwei Jahrzehnte her ^^

Wow cool! Ich liebe old school Car Hifi!

Earth Quake, The Crunch, The Marathon Bass, HiFonics... All das old school Zeug von der anderen Seite Teiches.

Genau das - habe ich nicht :D

Als der Amikram rüberschwabte, war´s bei mir schon vorbei. Cervin Vega und Rockford Fosgate hab ich noch verbaut, sonst eher Japankram. Ich selbst hab mir einige Kenwood Headunits angesammelt, 80, 90 Kram. Eben passend zu meiner "wilden" Zeit.

Hab hier noch ein Bild von meinem G40, müsste so 1990 gewesen sein. Da wusste man es noch nicht besser....

Am Edition Blue war ich heute den ganzen Tag zugange, lagen ja noch zig Teile drin und verdreckt war er auch. Vom Holzdekor sind ein paar Teile abgefallen, die hab ich wieder verklebt. Vernünftige Fußmatten brauche ich noch und mit dem Fahrersitz muss ich noch zum Sattler. Habe mir noch 2 vordere Edition Blue Sitze dazu gekauft und wollte eigentlich aus dem Beifahrer und meinem Fahrersitz einen schönen Sitz zusammen basteln, doch scheint das Leder etwas unterschiedliches Blau zu haben.

Ich bin schon richtig fickerig und freu mich auf die ersten Fahrten....

Danke.
    Ja die Gewindefahrwerke von K&W sollten H-Kompatibel sein. Lenkrad ist das DL32 von Momo, das Gutachten ist aus 94. Die BBS RS Felgen sind ein Jahr älter als das Auto.

Kritisch könnte die Auspuffanlage von Novus sein, die Firma kannte ich damals gar nicht. Das ist diese hier: https://www.novus-automotive.de/novus-sportaus…ook-2x60mm?c=45

EG Genehmigung muss ich erstmal wiederfinden :whistling:

Bei Car-Hifi mach ich mir gar keine Sorge, hab früher mal Car Hifi Einbauer gearbeitet und hab da so ein Faible entwickelt, d.h. auf dem Dachboden steht neben den ganzen PC Elektroschrott auch noch Car Hifi Elektroschrott. Daher werde ich mein Headunit auch öfters mal wechseln.

Ich kann schon ein bisschen Stolz verkünden, das mein 91er Golf 2 GTI Edition Blue heute, 21 Jahre nach seiner Stilllegung, seine Abgas und Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden hat:

Die Karre selbst hatte ich sicherlich schon gepostet

Ein Kennzeichen hab ich mir schon Online reserviert und Online gekauft (über Ebay, ein Satz Kennzeichen, 14€ inkl. Versand!)
    Nächste Woche wird angemeldet

Der Wagen sieht aktuell nicht toll aus und hat noch viele Mängel, die Technik ist jetzt aber fit. Bremse war ein Krampf, da bis auf die vorderen Bremszangen alles neu musste. Der Motor ist ja auch frisch revidiert und muss erst noch eingefahen werden.
    Leichte Umbauten soll er ja noch bekommen, mag es aber gerne nahe Serie. Aktuell ist nur ein altes Böge Sportfahrwerk verbaut und eingetragen.

Innendrin hat leider der Vorbesitzer Holzdekor verklebt und damit das Armaturenbrett versaut. Daher gibt´s noch ein passendes Lenkrad dazu

Außen bekommt er eine Novus Edelstahl Auspuffanlage in Originaloptik. Der Witz daran: hab ich die Anlage neuwertig gebraucht für 500€ gekauft und danach ein SchlachterGolf, der die auch unter hatte. Also hab ich die nun irgendwie 2x.
    Fahrwerk soll auch noch neu, da er aktuell ein Optisch ein Hängearsch hat, also gerade steht und ich mag es eigentlich lieber, wenn er vorne etwas tiefer ist.
    Nun habe ich hier ein Problem: das Ziel war, ein K&W V2 zu kaufen (~1500€).

In meinem Schlachtergolf ist ein noch brauchbares AP Gewindefahrwerk verbaut, die kosten neu ca. 600€ und AP gehört ja zu K&W, ist also deren Billichmarke. Klar kann man die beiden Fahrwerke nicht vergleichen und während ich das hier schreibe, wird mir auch bewußt, das ich mit dem AP nicht glücklich werden werde :topmodel:

Also Fahrwerk ist noch offen, da muss ich erstmal die Schwarzgeldkasse wieder auffüllen.

Geklärt sind die Felgen. Ab Werk hat der Edition Blue ja BBS RM Line in 6,5x15 mit 195/50 verbaut, ich hab mir ein Satz RS Felgen in 8x15 geholt.

Die wollte ich eigentlich mit 195/45 fahren, bekomme dann aber Probleme mit der Tiefe. Scheinwerferaustrittskante 58cm unzo.

Also suche ich noch passende Pneus dafür. Vor ein paar Tagen sind hier Yokohama PARADA Spec-2 genannt worden, die scheint es aber nicht mehr günstig zu geben.

Blaue Radnabendeckel von BBS Japan hatte ich mir schon gekauft (blau weil Edition Blue), find die aber unpassend, hätte wohl eher rote nehmen sollen.

Die roten hätten dann gut zu den roten Rückleuchten gepasst, die ich gerne hätte, aber zu geizig dafür bin, da 300+ € für zu bezahlen.

Den ganzen Rums dann noch eintragen und dann ist die Frage, ob ich mir noch ein H-Kennzeichen hole. Da habe ich mich noch nicht genau mit beschäftigt.....