Posts by vad4r

Gewindefahrwerk einstellen ist einfach. So weit runterdrehen bis die Federn lose sind und dann wieder hoch, bis die minimale Federvorspannung erreicht ist - als andere ist mit einem GFW sinnfrei :P

Bei mir ist als untere Grenze Radkasten - Radmitte 275mm eingetragen. Wenn ich die einstelle, muss ich vorher noch ein Loch für die Ölwanne buddeln. Ich würde gerne noch tiefer gehen, doch limitieren mich die gesetzlich vorgeschriebenen 50cm Mindeststandard Lichtaustrittkante Scheinwerfer zur Fahrbahn. Daher suche ich noch ein Rallyegolf Grill (Scheinwerfer sind schmaler=mehr Tiefe möglich), die liegen allerdings aktuell bei ~2500€ ;(

Heute (endlich) Felgen und Fahrwerk eingetragen bekommen. Da die Felgen keine KBA Nummer haben sondern nur eine Materialgutachten, war dies etwas aufwendiger. Hat aber geklappt, der Frühling kann durchstarten, die Kasperbude ist startklar :)

Wie man im Bild denke ich mal sehen kann laufen die Scheiben im inneren immer an

Ich würde als erstes die Türfolien überprüfen, es ist selten das die noch intakt sind. Also Türverkleidung abbauen und die Folie betrachten, die sollte einmal die ganze Tür abkleben.
    Dann die üblichen Verdächtigen: Wassereinbruch durch die Lüftungskasten, da einmal schauen ob die Abläufe von der Spritzwand frei sind. Falls er ein Schiebedach hat, dort die Abläufe checken (kompletten Durchgang prüfen). Es kann auch sein, das dein Heizungskühler aufgibt, das würde man aber riechen.
    Dichtungg Rückleuchten ist auch ein Thema, da hätte ich noch neue Dichtungen für beide Seite da, falls du die tauschen möchtest, was nie verkehrt ist nach all den Jahren.

Naja, ich als Tüvprüfer würde auch den Teufel tun und ein anderes Airbaglenkrad eintragen, nur weil es mechanisch und elektrisch passt. Man braucht im anderen Fahrzeug ja nur einen anderen Lenkstockwinkel oder eine geänderte Sitzposition haben und schon passt die Airbagfunktion nicht mehr richtig. Diese Verantwortung würde ich ohne Gutachten nicht eingehen wollen ...

Welches OS hast du am Testen?

Ist ein X58 Mainboard mit 3x4GB, also geht nur 64Bit, daher Win7 64Bit.

Version Dell AlienFX v1.0.36v2 A04 von 2009 hast Du schon probiert?

Wenn du dort auf kompatible Geräte schaust, das ist nur für die XPS625 Rechner. Die Version habe ich in meiner Verzweiflung aber auch schon getestet.

Das Mainboard stammt wohl aus einem Alienware Area 51 ALX von 2008/9, Bezeichnung: MS-7543 2.0

Ich verzweifle an meinem modifizierten Alienware Rechner. Das Gehäuse mit nicht originaler Hardware hatte ich vor einiger Zeit gekauft und dann wieder ein Alienware Mainboard eingebaut. Das Board bietet im Bios leider nicht die Möglichkeit, die Lüfter zu steuern. Dies geschieht über das Alienware Control Center. Mit dieser Software steuert man auch die umfangreiche Beleuchtung des Gehäuses.

Allerdings bekomme ich ums verrecken nicht die Software installiert. Davon findet man ziemlich viele Versionen im Netz und keine will was tun.

Problem hier: das verbaute Mainboard ist neuer als die Alienwareplatine dür die Beleuchtung. Allerdings ist diese nur per USB angeschlossen und es gibt die Gehäuse auch ohne RGB Steuerung, nur mit einer statischen Beleuchtung. Also einfach abklemmen, dann die Software installieren - funktioniert aber auch nicht.

Vielleicht liegt es an der GTX680 (zu neu?) aber auch mit einer GTX280 will er nicht. Mein Problem ist wohl, die richtige Konfiguration zur pasenden SW zu finden. Hier kann mir Dell auch nicht helfen, denn das Gehäuse stammt wohl aus 2006, als Alienware von Dell übernommen wurde. Der Support lief noch über AW weiter, mittlerweile aber nicht mehr. Um Treiber für den Computer bei Dell herunterzuladen, benötige ich die genaue PC Bezeichnung oder eine Supportnummer, habe ich aber beides nicht und selbst wenn, ist ja das falsche Board drin. Aus welchem Rechner das herkommt, weiß ich auch nicht genau und auch hier fehlt mir die Supportnummer.
    Hab schon Verkäufer bei Kleinanzeigen angeschrieben und nach genaue Bezeichnungen gefragt aber die haben nicht mal geantwortet.
    Also läufen die Lüfter aktuell fast auf Vollgas und die Kiste ist laut und nix leuchtet, also auch dunkel. Immerhin hatte ich sie gestern mit auf einer kleinen Lan und auch wenn die AiO mur eine 120er und uralt ist, hat´s für den i7 X990 ausgereicht - wahrscheinlich weil alle Lüfter AK laufen.....

Keine Ahnung was ich mit der Kiste mache. Entweder wegstellen und nie wieder anfassen, schlachten oder verkaufen. Hat mich echt schon viel Zeit gekostet ohne was zu bringen....

Geliefert

Aktueller Zustand

diese Software hätte ich gerne am Start

Hab einen A2000 wieder fresh gemacht:

Rev.6
    Kein Akkuschaden, Board lief aber trotzdem nicht und wurde eingeschickt.
    CR2032 Batteriehalter mit Diode, Echtzeituhr funktioniert.
    AT-Bus Clone mit 4GB CF Industrie-Speicherkarte in Slotblechadapter. Karte kann also entnommen werden, ohne den Blecheimer zu öffnen
    Commodore A2630 Turbokarte mit 4MB Fastram
    Commodore A2088XT Bridgeboard mit 5,25" Disklaufwerk für Dos-Emulation
    Parallelportkarte dafür
    Gotek mit Flashfloppy Software, Rotary, Display, Sound, kleiner 8GB USB Stick
    Original Diskettenlaufwerk defekt, noch eingebaut aber nicht angeschlossen
    neuer Lüfter im Netzteil
    Kickstart 1.3 und die Kiste bootet auch in die WB 1.3
    Gehäuse hat Gebrauchsspuren, musste leicht gerichtet werden. Halter der Kunststofffront wurden teilweise geklebt (ich meine 3 von 5)

Mit dem basteln bin ich durch, jetzt geht er wieder unters Volk....

Habe heute das Gewindefahrwerk eingebaut, am WE werde ich mal die Höhe einstellen, am Montag dann Spur und Sturz einstellen lassen und Dienstag dann ein Termin beim Sachverständigen, mal sehen was daraus wird.

GamerKingmeine alten Tieferlegungsfedern kannst du gerne haben. Rundum 35mm, hinten sind noch "Sport"stoßdämpfer mit dabei. Gutachten liegt bei.