Da es noch kein Internetshopping gab, hat mein Vater am 31.01.1981 im ~70km entfernten Hamburg eine Hifi Anlage von Mitsubishi bestellt:

und diese am 02.02.1981 bezahlt. Am 04.04 hat er die Anlage dann abgeholt. Leider waren 2 Geräte nicht lieferbar und so gab es eine Gutschrift:

Am gleichen Tag hat er diese 65km entfernt in der nächst größeren Stadt bestellt, da war wohl jemand heiß 

Da war ich 10 und mit der Anlage im Wohnzimmer bin ich quasi groß geworden. 1984 ist noch ein Yamaha CD2 CD-Spieler hinzugekommen.
Irgendwann bin ich ausgezogen und ein paar Jahre später ist mein Vater in ein anderes Haus gezogen, seitdem stand die Anlage unbenutzt im Keller. Vor 2 Jahren habe ich das Rack und Plattenspieler mal zu mir genommen, das Foto ist von 2023:

Vor ein paar Monaten hat mein Vater mir die Anleitungen und Rechnungen gegeben:

und seit einigen Tagen ist nun auch der Rest zu mir genommen:

Die Jahre im Keller haben der Anlage nicht gut getan, das Alu ist teilweise angelaufen und das Rack hat sich durch das Gewicht verzogen. Die supergeilen ESS Boxen haben das alles schon lange nicht mehr überlebt und sind irgendwann auf dem Sperrmüll gelandet

Der CD Spieler ist tot, das Tapedeck wollte auch nicht mehr. Habe es mal demontiert, neue Riemen verbaut und etwas geschmiert, jetzt läuft es wieder

Die Anlage hab ich gestern, ich schätze mal grob nach 3 Jahrzehnten, das erste Mal wieder komplettiert (bis auf CD):

Nun werde ich sie verkaufen, da ich selbst mein Technics Turm nicht aufgeben werde und ansonsten kein Platz dafür habe. Die Leistungsdaten der Endstufe sind beachtlich und dafür braucht man Platz:

Die Tage waren 2x das Tapedeck bei Ebay drin (1300-1400€), daher bin ich guter Hoffnung einen ordentlichen Erlös zu erlangen. Vorher werde ich sie aber noch mal verkabeln und schauen, ob noch Leben drin ist