Beiträge von vad4r

    Hat jemand so ein, ähnliches, Teil? Taugt das was?

    Meine Kinder haben mir mal so ein Teil geschenkt und ich arbeite relativ viel damit.

    Natürlich ersetzt es keine richtige Druckluft, denn festen Staub bekommt man damit nicht ab. Wenn man aber seinen Rechner damit regelmäßig auspustet, ist das Teil wirklich hilfreich. Bei mir war noch ein Bürstenaufstatz bei, womit man eben pinseln und gleichzeitig pusten kann.

    Ich kann´s empfehlen.

    Für grobe Sachen hab ich in der Garage einen Kolbenkompressor mit Tank. So ein 100€ Baumarktteil was mich schon 2 Jahrzehnte begleitet - das ist für den groben Kram.

    Ich hab vor einiger Zeit meine E-Klasse rücckwärts gegen ein Stahlträger gesetzt, sicherlich nicht meine Sternstunde.

    Oben hatte der auch noch eine Querstrebe, die noch ein Loch in den Aluheckdeckel gestanzt hat.

    Das Auto ist VK versichert mit 500€ Selbstbeteiligung. Ersetzt werden muss Stoßstange, Heckklappe und deren Anbauteile. Kalkulierte Reparaturkosten der Werkstatt: ~5800€ + Wartezeit 6 Wochen!

    5800€ - müsste ich es selbst bezahlen, würde ich es ausbeulen, spachteln und lacken lassen. Dann wäre es 5000€ günstiger....

    Hat jemand so ein, ähnliches, Teil? Taugt das was?

    Meine Kinder haben mir mal so ein Teil geschenkt und ich arbeite relativ viel damit.

    Natürlich ersetzt es keine richtige Druckluft, denn festen Staub bekommt man damit nicht ab. Wenn man aber seinen Rechner damit regelmäßig auspustet, ist das Teil wirklich hilfreich. Bei mir war noch ein Bürstenaufstatz bei, womit man eben pinseln und gleichzeitig pusten kann.

    Ich kann´s empfehlen.

    Leute,

    ihr müsst mir mal helfen, bevor ich es im Rücken oder in der Birne kriege.

    In meinem Cave/Arbeits/Bastelzimmer ist kaum Platz. Auf meinem Schreibtisch erst recht nicht. Ich hab da neben meinem Monitor für meinen modernen Rechner immer noch einen zweiten stehen, den ich die letzte Zeit einfach zu oft gewechselt habe. Immer ist irgendwas, zu modern, falsches Format oder falsche Anschlüsse.

    Die eierlegende Wollmilchsau wird´s nicht geben, daher suche ich einen 4:3 oder 5:4 Flachbildschirm mit VGA, DVI und HDMI. Also so die letzten Baujahre bevor es nur noch Breitbild gab.

    17-19 Zoll - könnt ihr mir da was empfehlen?

    Ich hab die Tage ein bisschen an meinem 20€ PC rumgebastelt.

    Ein paar Teile fehlten ja, verbaut ist nun:

    OS: Windows 95b
    CPU: Intel Pentium 233mmx
    Mainboard: QDI Titanium IB (P5I430TX) (Bios v1.3s)
    RAM: 4x 16MB EDO
    GPU: Matrox Millennium 2+2MB Zusatzkarte (Bios v3.0)
    GPU 3D: Diamond Monster 3D
    HDD: Seagate 20GB ST320410A
    ODD: LG CD-ROM CRD-8320B (32x)
    FDD: vorhanden
    NIC: D-Link DE-220
    Audio: Crative Labs Sound Blaster AWE64 (CT4520)

    Das geficke mit den Kabeln hab ich mir gespart und auch um das vergilbte FDD hab ich mich nicht gekümmert, aber es hat Spaß gemacht, nach langer Zeit mal überhaupt wieder an einem PC zu schrauben. Ist nichts aufregendes, läuft aber sauber durch die Kiste. Lautstärke ist ok, Netzteil und Gehäuselüfter sind beide neu.

    "Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War"

    Gratis auf Steam

    Sparen Sie 100% bei Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War auf Steam
    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War versetzt Sie in eine Welt voller Schrecken und Gewalt. Vier Fraktionen kämpfen in einem erbarmungslosen Krieg um die…
    store.steampowered.com

    "Hue"

    Gratis auf Steam

    Sparen Sie 100% bei Hue auf Steam
    Hue is a vibrant, award-winning puzzle-adventure, where you alter the world by changing its background colour.
    store.steampowered.com

    und

    Epic gibt das beste Fallout für lau raus: Fallout: New Vegas - Ultimate Edition

    https://store.epicgames.com/de/p/fallout-new-vegas--ultimate-edition

    Knusper knusper knäuschen wer knuspert an meinem ..... UNTERBODEN?

    Aber Flex hilft *g*

    Und ist ja auch ein fahrbarer Untersatz:

    Gestern ganz spontan während einer Rollerausfahrt mit der Frau einen Roller gekauft - für eben jene.

    Stand an der Straße mit einem "zu verkaufen" Schild. Angehalten, mit dem Verkäufer geschnackt und für einen guten Preis bekommen:

    Möchtest dem blue wirklich nen 1.8t verpassen? Nicht, dass der Motor kein Spaß macht. Aber ein originaler Blue ist doch schon selten.

    Mein GTD LLK lasse ich deshalb auch original, nur halt mit Motortuning.

    Fang bloß nicht diese Diskussion an, ich bin eh schon hin und her gerissen. Ja, du hast Recht, es gibt nicht mehr viele davon.

    Letztes Sondermodell vom Golf 2 aus 1991. 2100 Stück weltweit, davon 1751 in Deutschland. Die in Deutschland waren immer normale GTIs mit 107PS und immer gleich ausgestattet. Aktuell werden 2 bei EKA angeboten, einer für 25k, der andere für 28k.

    Meiner ist bis auf eine 16V Antenne und Fahrwerk unverbastelt, nicht mal gebördelt. Ein leichtes ihn in Originalzustand zu versetzen. Aber der Motor ist platt und ich hab die Golf 2 Zeit voll durchgemacht, ich bin nun mal die Fraktion tiefer, härter, lauter = Original ist langweilig.

    Ob ich mir den Grünen jetzt aufbaue, weiß ich nicht. Dafür ist mir die Basis wohl einfach zu schlecht. Gestern war es mir zu spät, aber heute will ich mal genauer schauen. Fertig sind auf jedenfall die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen und beide Heckblechecken. Wenn ich in die 70PS Möhre den 1.8T einbauen würde, müsste ich Tank und Bremse umbauen, das kann ich mir bei meinem Blue sparen.

    Wegen 16V: ich hatte eigentlich einen G2 Vormopf mit ohne Kat und 139PS (KR) in Racing Green, Monza Blau oder Antilope Braun gesucht, da ich die früher auch hatte. Bei der Suche danach bin ich halt auf den Scheunenfund Edition Blue gestoßen. So einen hätte ich mir damals fast neu gekauft, aber da der Golf 2 auslief, habe ich mir eine neuen G40 bei VW gekauft, der war da als 2F Version gerade frisch auf dem Markt (danach hatte ich aber noch zwei G40 aus der ersten Serie).

    Einen Rallye Golf hatte ich auch mal, die kann man aber heute nicht mehr bezahlen.

    Mal schauen wohin die Reise geht. Der Unterboden Zustand vom Grünen wird mir die Richtung zeigen. Der ist übrigens ET 10.06.92, also einer der allerletzten.

    Die Farbe ist wirklich toll imo. Neben meinem Atlasgrau eine meiner Favoriten, Caprigrün dürfte das sein?

    Ich hol den Wagen erst nachher ab. Hatte aber in den Kofferraum geschaut und da fehlt das Typenschild. Muss also erst Nachforschungen anstellen :D

    Ich will die Kiste aber erst von unten sehen, wie schlimm es wirklich ist. Dann schauen wie es weiter geht. Wichtig ist halt, der der Blue wieder auf die Straße kommt.