Beiträge von S2 Sedan

    Hy


    verkauf sie doch einfach alle über ebay. Es gibt auch viele die in den Foren wenig oder garnicht aktiv sind. Und bei Ebay schaut ja fast jeder rein.

    Zwar sind hier Gebühren fällig, aber Hinterher ist der Ablauf einfacher, und es gibt auch einen festen Endtermin. Und es wird niemand das Gefühl haben das er da irgentwie benachteiligt worden währe.


    Marian

    Jaa

    geiles kleines Teil 8) gerade die 7" Version. find ich echt super. Also wenn Der hier für weniger als 200€ verkauft wird hol ich mir definitiv einen.

    zum rumdaddeln für Unterwegs reicht das allemal :topmodel:


    mfg Marian

    Hy

    Ich möchte ja gerne eine Spectra 2500 haben, wenn es mal soweit sein sollte.
    In was für einem AGP Port läuft die karte? muß auch sie zwingend in einem 3,3V Port betrieben werden oder geht auch ein neueres Board ohne 3,3V?

    Hat sich sich eigentlich schon mal Gedanken gemacht und alle Boards erfasst die 3,3V AGP haben? Währe eigentlich auch eine schöne Sache wenn man mal soeine Tabelle hat wo alle entsprechenden Boards gelistet sind, so könnte man sich leichter mal ein neues System zusammenstellen.


    mfg Marian

    ja soein paar einzeltests habe ich schon gesehen, aber ein direkter Vergleich währe schon sehr interessant. Das OR840 ist ja auch mehr für Worstations gedacht und nicht als Server. Und gerade bei Workstions kanns ja eigentlich nicht genug Performance sein. :D

    Bringt das einentlich viel wenn mann anstelle der 1GHz Coppermine 1,4GHz Tualatin mit diesem Sockel370 auf Slot 1 Adapter einbaut? Oder klauen die auch Leistung?


    Marian

    Hallo,


    ich selber habe ein IBM Nachbau von dem Intel OR840 Board. Jetzt gibt es ja noch einige Boards mehr mit dem i840 Chipsatz.

    Hat da jemand vielleicht einen Vergleichstest, mich interessiert mal welches von all diesen Boards das Beste ist, wobei mich bei meinem Board auch stört das es keine 64bit PCI Steckplätze hat


    Mfg Marian

    Jaaa,


    für meine 3DFX nur das Beste :D wobei die Preise für solche Teile ja schon richtig unten sind. Nur der Speicher wird nicht so recht billig, also wenn noch jemand 2x 256MB über hat, ich nehrm den gerne ab. :D

    für normal hab ich nur nen billigen 2,4GHz Celeron, da kann es garnicht billig genug sein, da bleibt mehr für meine Workstation :topmodel:

    Hier mal meine 3DFX Station


    Ist zwar optisch nicht auf dem allerneuesten Stand, aber das passt ja zum Inhalt ;)

    Gehäuse: IBM Netfinity 5000
    Board: Intel OR840 mit i840 Chipsatz
    CPU: 2x1 GHz PIII Coppermine
    RAM: 2x256MB RDRAM (800MHz)
    HDD: 4x IBM Ultrastar mit je 9,1 GB SCSI U160 im Raid 10
    Controller: IBM U160 mit 128MB
    Grafikkarte: V5500 AGP
    LAN: Dual von Compaq

    [Blockierte Grafik: http://www.on-wing.de/pictures/Netfinity.jpg]


    mfg Marian

    Hy

    die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich im safe Modus starten möchte

    Für die 5500 hab ich den Amigamerlin 3.1 R11 installiert

    das drumherum besteht aus den folgenden Komponenten.

    IBM Board mit Intel OR840 Chipsatz
    2x 1GHz PIII Slot1
    512 MB RDRAM im DualChannel
    350W Netzteil
    Intel SCSI RAID Controller
    2x IBM Deskstar mit je 9GB im Raid 0 Betrieb

    Da durchweg Intel und IBM Komponenten sollte der ganze Ramsch ja eigentlich gut miteinander harmonieren. :D Und formschon in einem IBM Server Gehäuse verpackt 8)


    Viele Grüße

    Marian

    Hallo Leute


    Hab mir nen neuen Rechner für meine 5500 AGP zusammengebaut, mit XP-Pro.
    Wenn ich jetzt UT starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Failed to enter Entry: Can´t find file "Entry"
    History: UGameEngine-..-Init <- InitEngine


    Hab ich den Treiber falsch installiert? oder woran kann das liegen?


    mfg Marian

    Moinsen

    ich habe auch mit meiner Voodoo3 und Voodoo5 Karte keinen Erfolg bei Siedler im SVGA Modus. Nur woran kann das liegen??? alle anderen Karten die ich habe unterstützen SVGA auch unter XP. Nur ich wollte jetzt nicht jedes mal wenn ich Siedler zocken möchte die Grafikkarte umtauschen...


    Mfg

    so,


    hab jetzt meine V5 5500 bekommen und gleich den letzten AMIGAMERLIN Treiber installiert. alles läuft super, nur dieser SVGA Modus nicht.

    Hat jemand von Euch auch Siedler 1 und kann sagen ob der SVGA Modus mit der Voodoo Karte läuft? mit meinen 3 Vodos geht das leider nicht :(


    Mfg

    Hy

    ich hab jetzt mal aus langer Weile mein Siedler 1 rausgekramt und wollte eine runde spielen, leider läuft der SVGA Modus im Spiel nicht.
    Weder bei der Elsa Victory II und auch nicht bei der V3 2000.

    andere Spiele laufen aber ohne Probleme.

    Kann es sein das die Voodookarten das nicht unterstützen oder benötige ich für XP einen anderen Treiber? momentan hab ich gleich den Treiber gelassen den XP von selbst installiert hat.


    vielen Dank

    Hallo Leute

    Auf der Suche nach Infos habe ich Euer Forum gefunden und bin doch überrascht wie viele Leute sich noch mit alten PC´s beschäftigen.
    Ich habe auch noch diverse alte Rechner rumstehen an dehnen ich immer gerne dran herumschraube. Von daher bin ich hier ja genau richtig 8)

    ich wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit dieser Karte in Verbindung mit WIN XP Pro sind. Ich habe noch eine alte P3 Workstation stehen die wunderbar läuft. Jetzt wollte ich der guten mal eine V5 5500 spendieren, wobei ich mich frage ob sie unter XP richtig läuft, Und, laufen da eigentlich auch alte Spiele auf XP?

    Das Bord ein Intel OR840 mit dem Intel 82840 Chipsatz unterstützt meines Wissens nach auch noch 3,3V AGP Karten, also da sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Vielen Dank Marian