Beiträge von Renegade

    Guten Abend,

    danke für die Tips/Namen.

    Gehäuse:
    Ich habe mich schonmal im Internet "vorinformiert", und werde dann bei Gelegenheit eine "Handprobe" bei einigen Händlern machen.

    Zitat


    Na, also Ausgänge hast du an der Audigy 2 wahrlich genug!

    Na, dann werte ich deine Aussage mal als: " Das wird alles so funktionieren, wie du es dir vorstellst". ;)


    Jetzt fehlt mir noch ein Monitor.

    Vielleicht ein Samsung 172T MM oder Iiyama Prolite E4315-B ????

    Was mir allerdings bei diesen Modellen fehlt ist die Umschaltmöglichkeit zu einer 2. Eingangsquelle wie es z.B. der Iiyama Vision Master 407 besitzt.
    Habe dieses Feature bei TFT´s noch garnicht gesehen. Weiß jemand etwas darüber?

    Danke nochmals

    Grüsse

    Hallo,


    Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähm, wo zum Geier gibts denn noch nicht(!) aktive Boxen? Du brauchst doch gar keinen Speaker Out. (Also einen AUsgang dessen Leistung vom Verstärker der Soundkarte kommt) Das sind heute alles (schon seit Jahren) AKtivboxen.

    Ich wollte mit Speaker Out + Line Out nur deutlich machen, das ich 2 Ausgänge brauche, die im Grunde das Gleiche erledigen ( verstärkt oder unverstärkt ist egal ;) )
    Meine Soundkarte hat übrigens noch Speaker Out - ist schon älter, aber gut.

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Was meinst du mit normalen Stereoboxen? Wenndu da deine Hifiboxen anschließt wird wohl die Soundkarte abfackeln... ;) Glaub mir, bei der mickrigen Leistung die eine Soundkarte bringt lohnt das sowieso alles nicht.

    Normale Stereoboxen sind bei mir die üblichen Computerboxen. Warum sollte mit Hifiboxen die Soundkarte abrauchen??? Meinst du Direktanschluß?

    Bei mir läuft das alles über den Receiver (Line In) und wird dann an die verteilt. Um es einfach auszudrücken ist der Computer als "Abspielgerät" an die Musikanlage angeschlossen.

    Es sollte doch möglich sein an die Soundkarten-Anschüsse für die 5.1 Soundsysteme etwas anderes als diese anzuschließen, oder?

    Ich hoffe ich habe mich etwas genauer bezüglich meines Anliegens ausgedrückt.


    Danke für den Grafikkarten-Tip. Hört sich gut an.

    Grüsse

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Friday_13th

    Soundkarte empfehle ich die Audigy 2 oder die neue ZX. Seht gute Soundkarte mit der man eigentlich alles machen kann.

    Besitzt die Karte Line out + Speaker out ?

    Laut Creative:
    - Line-Ausgang (Front) / Kopfhörer-Ausgang
    - Line-Ausgang (Rear)
    - Line-Ausgang (Front L+R/ Rear L+R/ Center, Subwoofer, Rear Center)

    Ist es möglich an einem Ausgang normale Stereo-Boxen (im Monitor) anzuschließen, und mit einem der anderen beiden Ausgänge eine zusätzliches Ziel?

    Meine derzeite Soundkarte besitzt Line out + Speaker out und bei Bedarf werden die Boxen an der einen oder der anderen (5.1 Anlage) verwendet. Oder gleichzeitig.

    Zitat

    Original von Friday_13th

    Grafikkarte hast du dir ja selbst beantwortet. Eine Radeon 9800 Pro. Hersteller sag ich ebenfalls Morgen was zu (wegen leise).

    Auch bitte etwas wegen vernünftigen TV-out.


    Zitat

    Original von Friday_13th
    Big Tower würde ich persönlich irgendeinen kaufen der dir gefällt. Nur sollte es nicht der billigste sein, oder wenn dann solltest du dir den vorher anschauen wie der verarbeitet ist und ob er gut zugänglich ist, etc.

    Das ist schon klar. Was ist nach deiner Meinung ein gutes Big-Tower-Gehäuse? (falls Name/Marke zur Hand)


    Ich muss sagen, daß Produktsuche (für einen neuen PC) harte Arbeit ist. Als ich noch jung war, war alles einfacher :)

    Grüsse

    Guten Abend,

    ich möchte Euch um eine Kaufberatung bitten - natürlich nur, falls Ihr Zeit habt.

    Könntet Ihr zu folgenden Hardwarekomponenten einige Produkte nennen, für die Ihr Euch entscheiden würdet?

    Monitor:

    Anforderungen:
    - TFT
    - max. 25 ms
    - 17"
    - Lautsprecher (nicht im Standfuß)
    - Wandinstallation möglich
    - Digital-Anschluß
    - Umschaltung zu einem 2. Eingangsbild


    Soundkarte:

    Anforderungen:
    - Line out + Speaker out


    Grafikkarte:

    Anforderungen:
    - TV-out
    - Geschwindigkeit ála ATI Radeon 9800 Pro
    - leise


    Gehäuse:

    Anforderungen:
    - Big Tower
    - kein grauer Klotz :]


    Falls Euch spontan einfällt, dann lasst es mich wissen.

    Danke

    Grüsse

    @all

    bedanke mich ganz herzlich für dich hilfreichen Antworten.

    Probleme hat er keine (hat mir auf jeden Fall keine genannt :) )

    Zu dem Alter der Komponenten (soweit ich weiß):

    Monitor: 13 Monate
    Maxtor: 3 Monate
    LiteOn: 1/2 Jahr

    Grüsse

    Renegade

    P.S. Die PCI- FireWire-Karte habe ich noch vergessen - steckt auch noch drinnen.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes System angeboten bekommen, und möchte gerne Eure Preise, die Ihr für dieses System noch ausgeben würdet, wissen.

    Wäre Euch sehr dankbar.

    Desktop SlimeLine inkl. 300 W Netzteil
    Intel Pentium III / 866 Mhz
    ASUS CUSL-2
    512 MB (Marken-RAM) CL 2
    80 GB Maxtor / 7200 U/min
    ELSA Gladiac Geforce 2 MX/64 MB (video out)
    Terratec DMX XFire 1024 PCI
    2 x D-Link 10/100 MBit
    Hauppauge WinTV Radio (BTB 878 Chip) TV-Karte + Fernbedienung
    Pioneer A05SW 16/40x DVD (slot in)
    LiteOn CD-RW 48/40/12x
    ATAPI ZIP 100 MB intern
    Logitech Cordless Desktop (Tastatur/Maus)
    Monitor Iiyama 902 MT (19" inkl. USB-Hub, Lautsprecher, Video-IN-Switch)

    DANKE

    mfg

    Renegade

    Zitat

    Original von Gohan
    Nande mina-san wa nihongo o hanasu?

    Ein Wort: Voodoo :)

    komunike-shon wo hakaru koto wa sougo rikai no kagi desu


    Zitat


    Btw.
    Ich glaub schon das sie bis 10 zählen können ;) Sofern ich das richtig übersetzt habe ^^

    ...davon gehe ich auch mal aus. Aber über 3DFX wissen´s noch nix :)

    Scheint, dass hier im Forum viele Anime/Manga-Fans gibt. Find ich recht praktisch


    Mina-san, Akemashite omedetou! (Frohes neues Jahr!)

    Mina-san, konban wa!


    Gohan

    Ich hoffe du wirst den Kindern was gescheites beibringen. Am besten etwas über 3DFX :P

    Willst du den jap. Kindern wirklich Kinderlieder beibringen? Eigentlich müsstest du sie auf den harten weiteren jap. "Werdegang" vorbereiten. Lernen, lernen , lernen....

    Deswegen:

    Dewa, kore kara i kara 10 made no kazu no renshú so shimasu.

    Und wenn du dann verdutzte Gesichter siehst:

    Shitsumon ga arimasu ka?

    Dann wir nur noch die Sprache der Mathematik benötigt.
    2 Sätze, und du brauchst kein Japanisch mehr :) :)

    yo :) Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Eins habe ich noch vergessen:

    Das "klicken" des Schaltrelais der Orchid Rightnous 3D beim Wechsel in den 3D-Modus vermisse ich irgendwie.

    Da wusste man gleich, dass es gleich los bzw. die Post ab geht :)

    Grüsse

    Renegade

    Hallo,

    Meine Geschichte:

    Damals, 1997 nannte ich einen Pentium 75 Mhz mein eigen. Mein Bruder (2 Jahre jünger) hingegen hatte zum Jahresanfang einen 120er zugelegt.

    Als ich Ihm von einer ominösen Grafikkarte Namens "Voodoo" aus dem Hause 3DFX erzählte, und dabei Tomb Raider-Demo mit dem Hinweis spielte, dass es mit dieser Grafikkarte besser aussieht, stand sein Entschluss fest: HABENMUSS!

    Er zögerte nicht lange, und bestellte sie sich. Allerdings mussten "wir" noch ca. 6 Wochen warten, bis sie lieferbar war.

    Am 07.02.1997 bekamen "wir" dann endlich das Paket mit einer Rightnous 3D von Orchid zum Preis von 494 DM (incl. Versand natürlich :) )
    Ich denke mal, dass "wir" einer der ersten in Deutschland waren, die eine 3dfx Voodoo ihr eigen nennen konnten.

    Tomb Raider war damit einfach nur genial, sah super aus und lief absolut flüssig. Fatal Racing war damit auch einsame spitze.

    Mit der Zeit wurden immer mehr 3dfx-Patches für alle namhaften Spiele veröffentlicht.
    Ein absolutes Hightlight war natürlich Quake.

    Der einzige Haken an der ganzen Sache war, dass es nicht mein PC mit der tollen Voodoo war :)

    Also hab ich mir den neuen Pentium II mit 233 Mhz, Asus PL2-97, 8,1 GB IBM Festplatte , ELSA Winner 1000 Trio ( Matrox Millenium war mir doch etwas zu teuer...) etc. zugelegt. Damals war das System "State-of-the-Art" :) Damals...

    Das einzige was mir noch fehlte war ein 3D-Beschleuniger....natürlich eine 3dfx-Karte -was sonst.
    Kurz nach meinem Systemkauf sollte dann die Voodoo 2 erscheinen.
    Sofort am Erscheinungstag hab ich mir das gute Stück, eine Creative Labs 3D Blaster Voodoo 2 mit 12 MB gegriffen........für 600 DM.
    Nach dem Einbau war ich erstmal damit beschäftigt jedes verfügbare Spiel mit der neuen Power zu testen :)

    Bis heute hat sich an meinem System nicht viel geändert, nur dass ich mittlerweile 2 Voodoo´s im SLI-Betrieb, einen PII 333 Mhz (Mainboard Maximum) und als 2D-Grafikkarte eine Miro Magic Premium Riva 128 am laufen habe.

    Ausserdem wurden meine anderen Rechner auch mit einer Voodoo bestückt.

    Bis heute bin ich sehr zufrieden.

    Vielleicht lege ich mir bald ein neues System zu .....ein Sprung von 333 Mhz auf 3 GHz ist doch nicht schlecht, oder?......aber meine Voodoo´s bleiben bei mir :)


    Gruss

    Renegade

    Soweit ich mich erinnern kann, ist "Prisoner of Ice" ein (Grusel-)Adventure auf einem U-Boot.

    Aber wenn´s um Adventures geht, dann ist LucasArts die unangefochtene Nr. 1. Man denke nur an Day of the Tentacle, Monkey Island, Sam & Max, Maniac Mansion und natürlich Zak :)
    Obwohl die Simon the Sorcerer Reihe auch super ist.

    Für echte Klassiker brauche ich eigentlich nur in mein Spielregal zu schauen:

    Magic Carpet (....super Spiel, wobei ich damals die Erfahrung gemacht habe, dass es von meinen Kumpels kein einziger kapiert hat....??)

    Little Big Adventure 1+2
    Goblins 3
    Dark Forces
    System Shock
    .......nur um einige zu nennen.

    Zur Zeit spiele ich Darkstone (Diablo Klon) von Delphine Software.

    Retro ist einfach IN!

    RAFxItchy

    Was ist denn "Robot" für ein Spiel.

    Ich kenne da nur ein "Robot 3" (Shareware), welches auf einer Vulkaninsel spielt.

    mfg

    Renegade