Posts by Nera-x

    Also router haben ein Problem.. sie haben ne begrenzte anzahl von verbindungen die sie verwalten können. Und gerade bei Emule kommen ne menge davon zusammen. Gucke am besten wie du das Problem mit den verbindungen in den griff bekommst, oder lege dir nen neuen router zu. Mein Dlink router hat da auch schlapp gemacht..

    Ich wohne in Darmstadt. Hier in der nähe gibts DELL, Sun Microsystems, HP, Teleplan (reparieren Samsung und sowas...), andere diverse einrichtungen... Ascona133 der hier auch im forum angemeldet ist, hat neben seiner Arbeit letzte woche gefunden (bei einem Institut)
    Asus P2 board mit 266MHz cpu
    Asus P3 board mit 850Mhz cpu
    diverse kleinteile sowie karten..
    Level-One 24Port 10/100Mbit Switch 19"


    Ich habe auch nicht gedacht das man soviel findet, oder hier überhaupt finden kann.. aber man muss nur gucken... dann findet man auch.

    kleiner Tipp, immer in Industriegebieten gucken, auch mal auf die Parkplätze hinter den gebäuden fahren, da stehen oft mals Container. Und am besten auch bei Computermärkten, die zb. eigene reparaturen durchführen. Oder wie hier, bei der TechnischenUni.. die haben auch Container für sowas ;)

    Hallo, letzte Zeit habe ich öfters das Glück, auf dem
    Sperrmüll recht gute und gebräuchliche PC Komponenten zu finden. Da es heut zu tage schwer ist etwas brauchbares zu finden, da selbst Defekte Teile bei Ebay über die Theke gehen, wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht?
    Geht ihr auch ab und zu wenn ihr was interessantes seht hin und schaut nach ob was dabei ist, was man gebrauchen könnte, oder lasst ihr das Zeugs unbeachtet stehen?


    Also gestern habe ich hinter dem Dellgebäude in Langen einen riesen haufen Sperrmüll gesehen. Ich nehme mal an, dass dort ne kleine Firma war die in Pleite gemacht hat. Ich habe dort gefunden:
    Matrox G550 AGPx4/DVI/32MB-DDR Getestet: geht
    Matxox G200 AGPx2/8MB-SDRam Getestet: defekt
    XRI TNT2 AGPx4/8MB-SDRam Getestet: geht
    Bay Networks 100Mbit HUB 12Port 19" Getestet: geht
    Aopen 300W Pc-Netzteil Getestet: geht
    SCSIVideo x149 von MMS 19" Getestet: Noch nicht, weiß nicht genau was das ist
    2 3-Com 10/100Mbit Netzwerkkarten PCIGetestet: geht
    Level-One FSW-0508Tx 5Port Mini-SwitchGetestet: geht


    Habe mitnerweile auch 3 Firmen gefunden die PC-Schrott Container haben.
    Ich habe dort nachgefragt ob man sich bedienen darf, Sie sind einverstanden so lange man keinen Dreck oder lärm macht. Die eine Firma hat überhaupt keinen Plan was sie alles weggwirft.. sie verkaufen gebraucht pcs.. und haben jede menge krämpel wo sie nicht wissen
    was das überhaupt ist. Ich hole es immer raus, und muss sagen, das ich mit damit schon viel geld bei ebay gemacht habe. Was ich da schon alles brauchbares gefunden habe, will ich jetzt nicht alles auflisten.
    Aber es geht von notebookteilen über normal Pcs bis hin zu Server und Netzwerk Komponennten.


    Ich werde auch weiterhin die möglichkeiten ausschöpfen, den das ist viel Geld was man nebenbei verdienen kann. Und bitte sachlich und ernst bleiben.

    Habe ihn auf meinem System Installiert.
    Habe ein Gigabyte GA-7NNXP mit NForce 2 Chipsatz.
    System Windows XP
    Beim ersten neustart war erstmal funkstille.. der hatte die ganzen IDE und SATA-Controller einstellungen durcheinander gebracht... der tot für jedes Raidsystem.
    Als ich das in den griff bekommen habe, laggte das system bei einigen aufwendigen Programmen...
    Fazit: neue sachen laufen nicht immer so wie man es gerne hätte... werde wohl erst bei einer neuinstallation alle geräte treiber erneuern, und dann werde ich wissen wie gut er wirklich ist.


    PS: Wenn ihr die SW funktion auf ein schon bereits installiertes system installiert, kann das üble Blaue bildschirme zur folge haben... Wenn ihr Windows neu installiert mit der Funktion, so macht das nichts aus, auch für updates der Treiber.

    Also ich bin seit ewigkeiten eingeflischter Hl Zogger,
    als ich damals dann hörte das hl total umgekrempelt wird, war ich erstmal geschockt... man hörte immer mehr von steam... am anfang war nur schlimmes drüber zu lesen... nachdem es die meisten hatten, und die guten server und clans alle zu steam wechselten tat ich das auch. Steam legte viele fehler vor.. Ich kannte vorher kein program, was mehr fehler verursachte als Windows, und das mag was heißen. Ich konnte mir auch nicht so recht vorstellen das Steam jemals wirklich perfekt läuft.. naja.. ich hatte es installiert... die updates kamen nach.. manchmal auch so das nichts mehr ging.. aber wenns lief, war es gut. Die haben das alles total umgekrämpelt.. aber gut.. man braucht keine Gamespy programme mehr und nix.. alles dabei.. und das beste. Niemand konnte einem mehr den hl key klauen...
    Will damit nur sagen.. gebt Steam eine chance.. es ist wirklich gut... und mir ist die lösung auch lieber, als das sie die WOn- Server einfach nur ausgeschalten hätten und gar keine möglichkeit mehr gewesen wäre um hl zu zoggen.. Probierts einfach aus.. vieleicht läufts nicht beim ersten mal.. vieleicht auch nicht beim 2.ten mal.. aber wenns läuft, ist es einfach nur genial.
    Greetz an alle Hl zogger da draußen ;)

    hatte damals mim dx 9b richtig üble probleme.. konnte nichtmher in den opengl mode.. egal was ich versucht habe,... naja.. kann auch an der zusammensetztung meines systems gelegen haben :bonk:

    Hatte bei der dx 9b sehr große probleme!!
    Solltest evt. die irgendwo die dx 9a version besorgen..
    die läuft ohne probleme mit der V5 5500 ;)

    Will mein noch Orginal verpacktes Voodoo5 Mauspad von 3M zum verkauf stellen. Es ist noch Orginal verschweißt und demnach unbenutzt.


    Achtung! Es ist nicht das Orginal von 3dfx!



    Also Wer will es haben will? Bietet!
    Mittwoch abend 20 uhr gehts an den meist bietenden.
    Wer nach 20 uhr der Forumsuhr bietet wird nicht berücksichtigt...
    Bild davon folgt.

    Also ich sage mal so.. ich kann mich an den ersten versuch eines Treffs erinnern.. bzw mit der Lan... üble sache. Trotzdem finde ich das die Cebit noch das interessanteste vorerst wäre, da viele eh wieder abspringen würden, und die Cebit von den Kosten und so noch das angenehmste für den ersten versuch wäre.
    Danach.. wenn wirklich viele diese gelegenheit wahrnehmen würden, könnte man sich über ein 2.ten treff im größeren stil beraten. Aber was ganz großes bringt absolut nichts.. das ist schonmal schiefgegangen.., :rolleyes:
    Mein rat.. erst was kleines wie cebit, da es eher vorkommt das einige sich das nicht entgehen lassen als andere messen.
    Und dann kann man immer noch was größeres planen.

    Warum müssen sich so kluge köpfe immer soi ihre zukunft versauen.... hatte den virus auch 2 wochen... musste pc auslassen weil ich nicht an den pc konnte....
    Ich hoffe trotzdem das er draus lernt.. so lustig sind die dinger net..