Beiträge von Backfire

    Ah - Alles klar Dunge. Das ist eine Erklärung.
    Aber sag mal, hast Du nix besseres zu Tun, als Neujahr um 02:05 Uhr im Forum rumzuhängen? LOL =)
    -
    Also könnte man sagen, das der alte Aquamark keine Referenz mehr für moderne Grafikkarten ist, weil er diese nicht mehr auf ihre speziellen Vorzüge und Funktionen testen kann?

    Dann werde ich Deinem Rat folgen und einen anderen benchmark Deiner Empfehlung hinzuziehen.


    - Backfire -

    Die Sachen sind angekommen. Erstaunlich schnell, der Laden. Allerbestens verpackt.

    Die GTS 8800 und die 3GB schieben das ANNO ganz schön an. Also ich finde es erheblich besser. Frauchen muss es noch eingehender prüfen. =)

    Die GTX 250 habe ich nun in meinen Rechner gebaut. Funktioniert alles auf Anhieb.
    HL2 Cinematic Mod ist für mich immer die Referenz. Alles aufgedreht, perfekt. Kein Ruckeln.

    Dann wollte ich aber gerne mal was messen können.
    Also habe ich mein altes XP (auf anderer HDD) gestartet. Dort den entsprechenden Treiber auch installiert und AquaMark gestartet.

    Mit der GTS 8800 hatte ich immer ein Ergebnis um die 130.
    Mit der GTS 8600 aus dem Rechner meiner Frau sind es 116.
    Mit der GTX 250 schmeisst mir der Aquamark nun 131 aus. Irgendwie irritiert mich das.

    Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das nicht.

    - Backfire -

    Ich habe zwar gerade Nachtdienst, aber hier vom Flughafen haben wir eine 180° Sicht auf die Stadt und die Vororte. Sieht nett aus, wie die Leute alle Feuerwerk machen.

    - Backfire -

    Grindhavoc

    So ähnlich soll das auch ablaufen. Nur ist ein Fön zu ungezielt. Aber der Ansatz ist sehr gut. Da es nur Wärmestrahlung gibt und keine Kältestrahlung muss man gezielt abkühlen. Gezieltes erhitzen ist leider schwer mit Hausmitteln möglich.

    Ich habe auch schon einen ziemlich konkreten Verdacht, den ich aber erst vorschlage, wenn Hutze soweit ist. Sonst gibt es zu viel durcheinander.


    Hehe... CryptonNite ... stay tuned. :thumbup:
    So Long... wir beiben auf Ballhöhe ;)

    - Backfire -

    Leute...

    Der Fön soll die Karte ganzflächig und komplett erwärmen. Es hat auch einen Grund, warum ich das vorgeschlgen habe. Nämlich um zunächst festzustellen, ob die V56K ein grundsätzlich thermisches Problem hat.

    Das Ergebnis ist nun: Hutzes V56K hat einen thermischen Fehler. Hurra, Schritt eins ist getan. :thumbup:

    So richtig kapiert scheinen das aber noch nicht alle zu haben. Hier werden Ferndiagnosen und Prognosen zum besten gegeben ohne einen konkreten und tatsächlich durchführbaren Vorschlag. Der Fön hat auch nichts mit einem "Backeffekt" zu tun. Ich werde das aber nicht näher erläutern, weil das bereits im "BackThread" erfolgt ist und Hutze nicht hilft!

    Hutze und SK1 haben das verstanden. Alles andere ist Diskussion um Bier's beknackte Ideen, die hier nur Durcheinander erzeugen und den Thread zerreißen.
    Denn es ist doch wohl zwingend logisch, das weder ein VooDoo-Volts noch ein inkompatibeles Board, oder anderweitiges Vorversorgen mit Spannung hier helfen könnte. Alles das ist einfach nur Unsinn.

    Ist die Karte warm, funktioniert sie so, wie sie soll! Und da setzen wir den nächsten Hebel an um den Fehler weiter einzukreisen.

    - - - - -

    Hutze, bitte nimm Dir etwas Zeit und mache folgendes:

    Nimm eine elektrisch nichtleitende Unterlage und lege sie auf einen Arbeitsplatz.
    Lege dort das Mainboard in der Konfiguration drauf, wie es sich zur Zeit noch in dem Rechnergehäuse befindet.
    Damit möchte ich erreichen, das Du die V56K ohne Gehäuse und von alles Seiten zugänglich vor Dir hast.
    Baue alles so zusammen, das Du es betreiben kannst, mit Tastatur, Maus, Bildschirm, HDD.
    Quasi der Komplette Rechner nur ohne Gehäuse.
    Stelle Dir eine 400ml Dose Kältespray bereit.

    Dann wiederhole den Test bitte mit eingebauter V56K, ohne sie immer ein und ausbauen zu müssen.
    Berichte bitte, ob es wieder auf die gleiche Weise reproduzierbar ist.

    Dann machen wir weiter. =)

    - Backfire -

    PS: Schade, das Du so weit weg wohnst. :(

    Wir wollen Hutze hier helfen, da braucht's keine Kommentare, die nur auf Halbwissen basieren. Du weisst gar nicht, was der nächste Schritt ist, den ich vorhabe um den Fehler einzukreisen. Stattdessen kommst Du hier mit Bemerkungen die Du Dir aus anderen Threads hier angelesen hast und die schon längst behandelt wurden.
    Dann verkaufst Du es hier als einen fachlich kompetenten Vorschlag deinerseits und untergräbst es mit solchen unsinnigen Ideen, die beweisen, das Du nicht im geringsten über das notwendige fachliche Hintergrundwissen verfügst. Also alles nur Plappern und BlaBla.
    Also teste Deine Ideen für Dich mit Deiner V56K (so Du eine hast), und dann berichte über Deine gemachten Erfahrungen in Bild und Schrift.

    In diesem Thread hier lese ich Deine Beiträge, weil ich davor bewahren möchte Deinen Blödsinn umzusetzen undjemand seine V56K vollends hinrichtet. DU hafest ja nicht dafür!

    Nur weil man weiß an welchem Ende der Lötkolben warm wird, hat man noch längst keine Kompetenz erlangt, sondern arbeitet nur darauf zu irgendwann überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden.

    Die Tatsache, das die Fehlersuche hier öffentlich abläuft soll auch anderen helfen, die ggf. ein ähnliches Problem haben oder künftig haben könnten und hier nur als Gast lesen, in der Hoffnung hier vernünftige Hilfe zu finden.

    -
    Nun wollen wir doch auf Hutzes Ergebnis warten und dann sehen wir weiter.

    - Backfire -

    Du hast von Elektronik wirklich nicht die allergeringste Ahnung, Bier.
    Selbst die Zusammenhänge von Wärme, Elektronischen Komponenten und Haarrissen verstehst Du nicht.

    Da Du von den Dingen keine Ahnung hast, solltest Du hier nicht solche schwachsinnigen und geährlichen Vorschläge unterbreiten nur um des schreibens willen, sondern es den Personen überlassen, die seit Jahrzehnten damit Erfahrung haben. Dein Halbwissen hilft niemandem.

    Mit Absicht und bewusst ein Board zu nehmen, welches potentiell die HINT gefährtet ist mit weitem Abstand der größe Bullshit, den ich jemals in einem Forum gelesen habe.

    Unglaublich.

    - Backfire -

    Ah - neue Erkenntnis? ;)

    Du hast also herausgefunden, daß Deine V56K temperatursensibel ist. Das ist doch schonmal ein guter Ansatz.
    Um das Troubleshooting systematisch durchzuführen muss das bestätigt werden.

    Gehe bitte folgendermaßen an sie Sache dran:
    PCI Grafikkarte raus.
    Lass den Rechner abkühlen (z.B. über Nacht), eventuell in einem kühleren Raum.
    Am nächsten Tag den Rechner noch nicht starten. Zunächst mit einem Fön möglichst NUR die V56K erwärmen, bis sie schön warm ist. Dann den Rechner starten und schauen, ob die V56K gleich mitkommt.

    Funktioniert das nicht, dann die V56K noch mehr erwärmen, und nochmals versuchen.

    Funktioniert das reproduzierbar, dann machen wir im Troubleshooting hier weiter. =)

    So Long...
    - Backfire -

    Hehe ... ^^

    Nur wie es bei mir funktioniert kann ich berichten.
    Wenn ich auf dem PayPal Konto 0.-€ habe, etwas für 50.-€ kaufe und mit PayPal bezahle, wird etwas später mein Girokonto mit 50.-€ belastet. Wie bei einer Kreditkarte. Das Prinzip ist das gleiche.

    Sollte Dein Girokonto auch auf 0.-€ sein, wird es überzogen und Du zahlst Überziehungszinsen.

    Was jetzt kommt ist eine Annahme:
    Ist Dein Girokonto am Limit, bekommt PayPal nichts. Wie auch. Aber ich bin ganz sicher, das PayPal das nicht auf sich beruhen lassen wird und ihre Forderungen durchsetzen.

    - Backfire -

    Genau. Mach das in aller Ruhe, Hutze.

    Versuch einfach alle Informationen zu bekommen über diesen Laptop und die dafür benötigten Treiber.
    Vista-Treiber können funktionieren, müssen sie aber nicht.
    Da Win7 ein Datei- und Treibermonster ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass alles funktioniert.

    Manchmal kann man ganz einfach vorgehen; so einfach, das man gar nicht drauf kommt.
    Man schreibe freundlich den Hersteller des Laptop an und frage nach dessen Ansicht über das Vorhaben.
    Von Sony habe ich damals auch Antwort bekommen, die inhaltlich aussagte, das Vista für mein Laptop nicht empfehlenswert sei, weil es unter Anderem für WinXP designed worden war.


    Die Sache hat zwei Aspekte, wie ich es abgewogen habe.

    Entweder:

    Der Laptop soll für mich ein zuverlässiger und wichtiger Helfer sein. Experimente möchte ich mit dem nicht durchführen, weil ich unnötige Fehlfunktionen vermeiden möchte.

    Oder:

    Ich habe schlicht Bock drauf -aus Hobby- mit dem Laptop zu experimentieren, ohne Rücksicht auf die Vor- oder Nachteile die das Experiment mit sich bringt.


    - Backfire -

    Nun, sie haben gemerkt, das PayPal eine recht große Akzeptanz gefunden hat. Viele Online-Shops bieten gegen einen kleinen Aufpreis PayPal-Zahlung an, was ich als Käufer als sehr angenehm empfinde. Insbesondere dann, wenn dabei das PayPal-Konto überzogen wird, weil dies wiederum von meinem Girokonto ausgeglichen wird.

    battlecore
    Ja, es ist absurd. Wegschmeissen ist billiger als Verkaufen. Hurra dem Kapitalismus. Man erkenne die Auswüchse. Glücklicherweise ist eBay nicht der einzige Laden. Ich habe auch schon erfolgreiche Versteigerungen über Hood abgewickelt.

    Ja, habe ich auch geschaut... recht günstig, wirklich.
    Zur Gigabyte ist da sonst eigentlich kein Unterschied erkennbar... ausser dem Aufkleber scheint es das selbe Layout zu sein.

    MM-Computer, kennt den jemand sonst noch? Irgendwelche Erfahrungen?

    -
    Anäää! 500.-€ ... ich kann mich gerad' noch beherrschen. :bonk:

    Edit fällt gerade auf, das der Speicher bei MM Computer CL4 ist, und der bei Winner CL5... *Kopfkratz*