Beiträge von Backfire

    Oh, Sorry.

    Eigentlich war es auf das Bild mit den beiden gebogenen Kupferfittings bezogen. Aber es trifft durchaus auf beide zu.
    Grauenhaft.


    Sorry Obi.
    It was related to the pic with the both arcuated copper fittings. But it's throughly applicable to both. Horrific.

    So long...

    Ahja..

    Das mit der Bastelei ist natürlich klar, das macht ja auch Spaß.
    Aber rein von der Thermodynamik ist es doch ganz klar so, das zum Übergeben der Wärme an die Luft nur noch ein Zwischenschritt gemacht wird. Klar, das Wasser nimmt die Wärme zunächst auf.... hmm. Naja, beim Auto macht man das i.d.R. ja auch so.

    Wird schon stimmen, habe halt keine Erfahrung damit. Und wenn es Spaß bringt und dicht ist... hau rein.
    Bin gespannt. :thumbup:

    .

    [...]
    Darum halte ich mich auch meist aus seinen Posts raus oder antworte in DEUTSCH, wie es sich für ein Deutsch-sprachiges Forum gehört...
    [...]

    Oh - nun aber mal Halblang!
    Du hat ja keine Ahnung wieviele mich schon privat (ICQ, P/N...) angeschrieben haben und um Übersetzung baten. Ich denke nicht, das man sich diese Deutschtümelei in einem Forum erlauben kann, welches ein internationales Thema berührt. Klar, man kann auch in ein Englischsprachiges Forum wechseln. Es scheint also doch ein reges Interesse derer an den Inhalten der Beiträge von Obi zu geben, die es nicht so gut verstehen.

    Und wem es zu mühsam ist, der hat auch kein Interesse.
    Aber dafür werden dann englischsprachige Internetseiten durchforstet um den einen Krämpel zu regeln, wenn man das was man sucht, auf deutsch nicht finden kann.

    Es gibt hier wesentlich mehr Deutschen Mist, der hier geschrieben wird als die Beiträge von Obi mit seinem Australischen Slang, der auch mal schwer verständlich ist. Niemand ist verpflichtet eines Jeden Beiträge zulesen.
    Außerdem ist Bayerisch wohl keine Weltsprache, auch wenn's die Bayern eventuell gerne so hätten. ;)

    .

    Zerredet's doch nicht.

    Es ist doch nicht nötig das sich hier nun jeder mit seinen Schwächen offenbart.
    Beim einen ist es LRS, beim andern ist es einfach nur Nachlässigkeit oder Faulheit.

    Bei Andy sehe ich wie er sich bemüht. Andere wie Rockys knallen einen Text ohne Punkt und Komma hin.
    (Ich nenne nur Euch beide, weil Ihr Euch dazu gemeldet habt)
    Für Hutze ist es dann natürlich doppelt schwer, was auch einzusehen ist und in diesem speziellen Fall schon fast skurril wirkt.

    Ich finde aber nicht, das es unbedingt tiefergehend thematisiert werden muß. Hier sind eben einige die es einfach nicht besser können und das wird sich auch nicht unbedingt so schnell ändern. Aber es scheint auch Formsache zu sein. Niemand hier muss aber seine persönlichen Bemühungen unter Beweis stellen.

    Wer aber nur zu Faul oder zu Nachlässig ist, einen anständig kultivierten Text zu schreiben, obschon er es besser könnte, der möge sich bitte angesprochen fühlen.

    So Long...

    EDIT:
    Zum Englisch...
    Dann sind wir schon zwei, die sattelfest in Englisch sind. Vielleicht sind nun die Admins gefragt hier etwas zu organisieren? Wir können es nur anbieten. ;)

    Rund 173 m³ Luftdurchsatz pro Stunde bei vier Lüftern.
    Das ist ganz schön reichlich.
    So alleine schon schaufeln die über 2800 Liter Luft pro Minute duch Dein Gehäuse. (48 Liter pro Sekunde)

    Das Gehäuse sollte also verankert ein ;) ... die erzeugen ja schon richtig Schub, die Dinger. xD

    Vorerst glaube ich nicht das es da irgendwelche Probleme geben sollte. Ich denke nicht mal, das Du die volles Rohr laufen lassen brauchst.

    .

    Hmm..

    Die Idee finde ich an sich recht gut.
    Bisher hatte ich allerdings selten den Eindruck das das nötig war. Wenn ein englischer Text auftauchte wurde der in den meisten Fällen irgendwie integriert. Wie wäre es denn, wenn jemand einen englischen Text nicht versteht, schlicht um Übersetzung bittet?
    Ich bin sicher das sich hier bestimmt immer jemand finden wird, der das gerne mal macht.

    Wenn ich mich recht erinnere wurde das auch schonmal so gehandhabt, von GAT, ist das richtig?
    Zumindest fragte mal jemand danach und es wurde dann ziemlich prompt übersetzt.

    Wenn Zeit und Lust, wäre ich auf jeden Fall zu einem solchen "MOD" bereit. Zumindest bin ich schon von Berufswegen her recht fit in Englisch, und GAT auch, was ich so bisher gelesen habe. Bei etwas Forschen werden wir bestimmt noch mehr finden.

    .

    Darum ging es dem Author auch nicht,

    Es ging ihm, nach meinem Dafürhalten um Jene, die einen Text hinrotzen ohne zu bedenken, das ihn jemand anders auch lesen und verstehen soll. Und dies obendrein auch gerne.

    Wenn ich aber einen nur in klein, ohne Interpunktion, in nachlässigem Deutsch verfassten Text lesen soll, dann mache ich das eben nicht gerne.
    Wenn ich mit jemandem Spreche, dann bemühe ich mich doch auch verständlich und in ganzen Sätzen zu reden. Darum ist die Wertschäztungskeule doch nichts schlimmes? Hmm? ;)

    Was die Sprachen angeht, wurde das doch hinreichend behandelt.

    .

    Das nicht. Aber wenn Du es besser kannst, dann wende es doch auch an.
    Oder sind es die anderen nicht wert, das man die Rechtschreibung so gut als möglich einhält? Außerdem ist es doch auch eine art Aushängeschild für Dich.
    Ich wurde hier einmal auf "Plenken" hingewiesen. Ich habe es mir deswegen abgewöhnt. Das hat gar nicht weh getan.

    ;)

    Zur Rechtschreibung:

    Sicher ist es für die Mods und Admins aufwändig das zu kontrollieren. Das kostet Zeit und die ist nicht unbedingt in dem von Dir erwünschten Maße vorhanden.

    Dumm angemacht zu werden, wenn ich mal den Hinweis auf Unverständlichkeit gab, kann ich zumindest nicht bestätigen. Eher kam dann eine P/N mit dem Hinweis auf eine Lese-Rechtschreib Schwäche. Persönlich kann ich damit leben. Schöner und vor allem niveauvoller wäre es aber in der Tat, wenn der eine oder andere nicht nur klein, oder ohne Punkt und Komma schreiben würde.

    Dennoch würde ich das nicht überbewerten. Die Beteiligung an einem offenen Forum wie hier sollte zumindest einen Jeden dazu anhalten sich zu bemühen. Im Großen und Ganzen aber finde ich, das es hier verhältnismäßig gut läuft, wenn man das einmal mit anderen Foren vegleicht. In Foren trifft sich alle Welt. Da darf jeder schreiben, weswegen jedes Forum eine allgemeingültige Nettiquette haben sollte.

    Um es aber kurz zu halten:
    In der Gewißheit bei einem Forum alle Schichten zu berühren, rechne ich auch mit allerlei Unzulänglichkeiten Einzelner. Darum wiegt für mich der intellektuelle Inhalt eines Postings schwerer als dessen Rechtschreibqualität.

    Zur Sprache:

    Sind wir so nobel, das wir uns leisten können, Forenmitglieder welche kein Deutsch können, auszugrenzen? Da ich annehme, das das geforterte Niveau höher sein soll, dann halte ich es für das Mindeste, das man in der Lage ist mit Englisch umzugehen. Schließlich haben wir das wohl alle mal in der Schule gehabt. Und da 3dfx kein ausschließlich Deutsches Thema ist, halte ich es eher für eine Bereicherung, auch hier einmal einen Beitrag zu lesen der in Englisch geschrieben ist. Wer immer ihn auch verfasst hat.
    Das hier ständig die Sprachen gewechselt werden halte ich für übertrieben.

    Senf:

    Hier wird wesentlich mehr Deutscher Senf dazugegeben der diesbezüglich beleuchtet werden könnte.


    So Long...