Beiträge von Backfire

    Nunja, ich bin zwar kein Pilot, aber ich weiß das es sehr viel zu beachten gibt.
    Wetterkunde, Luftrecht, Navigation, Flugphysik und Aerodynamik. Sicher noch mehr.

    Vielleicht auch einer der Gründe warum ich mich zum PPL-A niemals wirklich durchringen konnte. Ich fliege lieber mal mit, übernehme auch gene mal das Ruder, aber das ist mir Freude genug. Richtig austoben kann man sich (ich mich) nur mit meinen Modellflugzeugen. :spitze:
    Wenn so'n Ding mit 350Km/h an einem vorbei bricht, das rockt. :topmodel:

    -Backfire-

    Schöne Idee, dieser Thread. :)

    In erster Linie ist es das nicht verlorengegangene Gefühl von der Wunscherfüllung, damals.

    Das Erlebnis, wie erheblich besser es auf ein mal mit der 3DFX Karte lief.
    Die Karten wurdem zum Spielen gebaut, und viele der damaligen Spiele machten eine gute Figur damit. Es begann mit Schleichfahrt. Und wie klasse das dann mit 3DFX ging.
    Eigentlich kann man das nur schwer in Worte fassen, das ist ein sehr emotionales Ding für mich. Ich nehme so eine V5 5500 in die Hand und irgendwie ist das was geiles, wenn auch andere GraKas von heute X-Mal besser und Leistungsfähiger sein mögen.

    Und besonders schön finde ich, das es noch mehr solche Leute gibt, die ähnlich empfinden. Auf jeden Fall ist das nichts rationales.

    -Backfire-

    @ DungeonKeeper

    Du hast also eine PA-28 geflogen. Super.
    Solltest Du aber Witterung aufnehmen, hast Du eins der, zumindest in Deutschland, teuersten Hobbys. Insbesondere in den letzten Jahren hat das extrem zugenommen mit den Kosten.

    Vor Jahren war ich auch auf so einem Trip.
    Eine Cessna 182 geflogen, und auch einmal eine 172er. Einmal hoch bis Wangeroge und ein anders mal nach Bayreuth. War echt stark.

    -Backfire-

    Ja richtig... P51 "Mustangs".

    Sehr schöne Flugzeuge und sehr schöner Sound. Alleine das ist ein Erlebnis, diese 37 Liter (RR Merlin / Griffon) Motoren zu hören. Das kann keine noch so hochwertige Aufnahme wiedergeben.

    Genausowenig ist eine eigene Fetenhütte zu ersetzen. Eine eigene Hütte. Klasse Sache, das! Ja klar - das "Butzenfeiern" wird nachlassen. Da kommt so viel... Frau, Kinder, Beruf ... ;)

    Wenn ihr mal wieder eine Feier anreißt, sag bescheid. :D
    (hoffentlich ist´s nicht so weit)

    -Backfire-

    Ohne Worte...

    Zitat

    Original von 23k
    Mai sati ihr hesslich, gottes wuiln... also voodoo66 spricht die Homos im internet an xD


    Aber wir lesen das, was wir schreiben.
    Aber manchmal ist wohl wirklich so:
    "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage."


    Wie dem auch sei:

    Zitat

    Original von DungeonKeeper
    Hey Backfire, warst auf Urlaub?
    Gutes Foto :D

    Jo war ich /wir. Mit Frau und Sohn, Anfang Juli in England. Das Foto entstand in London. Eine geile Stadt. Ausserdem waren wir noch in Duxford auf der "Flying Legends Airshow". Für mich ein "Muss", jedes Jahr. Ein paar Fotos sind Hier.
    Bzw. unter Warbirds/2008.

    Achso, und DungeonKeeper:
    Die Partyhütte ist ja wohl Superklasse. Ist das Eigentum, oder eigens angemietet? Bei uns in der Gegend kann/konnte (ist lange her) man so ähnliche Hütten anmieten. Mitten im Wald. Total stark.

    Viele Grüße
    -Backfire-

    Du sagst es!

    Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Auf was warte ich sehnsüchtigst, obwohls wohl nie mehr kommen wird?

    Freespace 3
    Aquanox 3 (dann aber bitte wieder mit Schleichfahrt-Steuerung..)

    Grund: Storyyyy!!


    Klasse Spiele. Alledings gibt es wunderbare Fanprojekte.
    Aber das weisst Du sicher.
    Z.B. Wing Commander Prophecy mit HighRes DVD-Videos. Genauso WingCommander IV DVD Edition in eingedeutschter Verrsion.

    Aquanox 3, das wäre was.

    Die X-Games finde ich auch sehr schön. X-Beyond The Frontier wae das erste, und nun haben wie schon X-3, aber habe ich noch nie angefangen. Immer is was anders.... :rolleyes:

    Aber Freespace ist wohl begraben. Sehr schade. Sowas von genialer und packender Story. Es war besser, viiel dichter als Wing Commander. Irgendwie kann man´s aber auch schlecht vergleichen. WC ist auch verdammt klasse, aber irgendwie .... anders.

    Aber zurück zur Frage:
    Was ich gerne fortgesetzt hätte:

    Origin´s "Strike Commander"

    -Backfire-

    Hey, vielen Dank.

    Die Seiten, die ich zuvor nutzte waren alle "zu Fuß" in HTML geschrieben.
    Nun habe ich, auf Empfehlung hin, ein Programm namens Web To Date 5 hergenommen. Es ist sehr entspannend, wenn man sich nicht mehr um den Code kümmern muß. Drag and Drop, Fertich :tongue:. Das Programm ist jeden Cent wert.

    Falls Ihr Fehler entdeckt, auch Rechtschreibfehler, (ist nicht meine starke Seite :rolleyes:) dann immer raus damit.

    So Long...
    -Backfire-

    Cache deaktiviert... hmm.

    Leider weiß ich nicht, ob nun deswegen ein eventuell defekter nicht dennoch einen negativen Einfluß nehmen kann. Vielleicht werden sie nur nicht angesprochen, aber wenn einer nicht richtig funktioniert könnte er schon Systemblockaden verursachen, auch wenn er vom Bios aus deaktiviert wurde.

    Naja, war nur so eine Vermutung.

    -Backfire-

    Moin.

    Ja, ich habe gesucht, aber keine Bilder gefunden. Der Hut ist mittlerweile den Weg in die ewigen Jagdgründe gegangen. Schade, schick war er.


    Raff
    Wir könnten uns immer treffen, dann brauchen wir kein Forum mehr. Fraglich bleibt nur, ob das verbale Niveau beim Bier höher würde. ;)


    So Long...
    -Backfire-

    Bei aller Kritik um den neuen Browser:

    Was mir nicht in den Kopf will ist, warum die "Welt" diesen vielen Staub überhaupt aufwirbeln lässt. Man lehne sich zurück und beobachte das ganze mal etwas aus der Distanz.
    Dabei sollte einem doch dieser Wahnsinn mal klar werden der um diese Sache losgetreten wird.
    Das Ding wird/wurde getestet und es wird/wurde viel Kritik geübt. Kritik die angebracht ist. Niemand ist verpflichtet diesen neuen Browser zu benutzen. Es gibt immer noch viele Idealisten, die sich hinsetzen werden und dem Opera oder Firefox ähnliche oder gleiche Funktionen verpassen können.

    Man muß sich doch nicht auf ein neues, und obendrein auch noch zweifelhaftes Produkt stürzen wie eine Horde hirnloser, ausgehungerter Hühner denen man nach Tagen wieder Körner hinwirft. Es ist doch eine einfachste Strategie der Welt, ...und uralt. Der neue Prinz schmeißt Taler in die Volksmenge damit ihn alle lieben.

    23K, Du schreibst mir aus der Seele, was hast Du Recht. Das Gescheite wird vielleicht nicht ausgerottet, vielmehr aber wird es verdrängt.

    Zitat

    Original von 23k
    [...]
    Selbst schuld. Das hat man wenn man ,klicki bunti, bevorzugt, und dadruch das gescheite ausrottet.

    An mein Herz, Rockys! Ich schätze Deine immer ehrlichen, klaren Worte.

    Zitat

    Original von rockys82
    Mich interessiert "Klicki-bunti" überhaupt nicht, es muß Simpel zu bedienen sein sowie Ãœbersichtlich...

    Was ich z Zeit zb von Ebay garnicht abkann "Mein Ebay", durch den Bunten Bilderscheiß komm ich garnicht mehr zurecht. Was das soll?

    Genau, was soll das; das ist es was Du eigentlich in Frage stellst. Der viele "Klicki-Bunit" Schnickschnack ist zur Informationsbeschaffung, sowie dem Ziel das man mit dem Browser im Internet verfolgt, nicht unbedingt zuträglich. Vielleicht nutzen viel den Browser bereits als Fernsehersatz, dann könnte das passieren was im Fernsehen schon lange Praxis ist: Nämlich das daß gefressen wird, was allen hingeworfen wird.


    Ganz recht, so ist es.

    In einer Herde Schafe werden die dümmsten vom Wolf gefressen. "Mimmimi, ich habe nicht aufgepasst, mimmimi, ich war zu langsam." Warnungen gibt es genug. In allen Medien. Auf den wichtigen Internetseiten. Aber das guckt ja keiner. Das"Dumme Volk" guckt lieber Gerichts-Shows. Guckt Takshows wo Mutti klagt das ihr Gatte sie nicht mehr anschaut weil sie zu Fett geworden ist. Vielleicht weil sie Chipsfressend zu viele jener Sendeungen schaut, in welcher sie gerade auftritt. Aber hinterher wird geheult, wie 23K schon richtig schreibt, das das Konto leergeräumt wurde, weil man nicht auf wirklich gute Ratschläge hören wollte. Weil man sich beim Homebanking zu blöde anstellte, weil man keine Zeit hatte zur Bank zu gehen um HBCI zu benatragen, weil da ja gerade Big Brother oder das Djungel-Camp im TV lief.

    "Klicki-Bunti" ist eigentlich das Stichwort. Das Praktische wird durch das Schicke ausgetauscht. Was hilft das schönste BS wenn es nicht so funktioniert wie man es braucht? Was hilft die schönste Frau, wenn zwischen den Ohren keiner Wohnt? Auf Dauer nervt es. Da hilft kein toll animiertes Desktop, wender bei Frau noch beim Betriebssystem. Aber Klicki-Bunti ist verlockend, verführerisch wie ein toller Hintern. Jeder will mal anfassen, jeder will mal draufklicken.
    "Aaaaiii ein neuer Broowwwser. Deeen muss ich haben." - Hmm... warum eigentlich? Nur weil ein neues Bildchen über´n Bildschirm gleitet?
    Warum reagiert einer auf eine Phishing Mail wo 1,8Mio$ versprochen werden? Wie blöde muss man eigentlich sein?
    Hinterher wird doof aus der Wäsche gekuckt.... ooooch das habe ich aber gar nicht gewusst, na die sind ja böööööse.
    Es sind immer Zwei in diesem Spiel.
    Einer der Verscheissert, und einer der sich Verscheissern lässt. Was Google will liegt doch deutlich auf der Hand. Geld und Macht. Selbstlos sind die nicht. Also kritisch sein. Beobachten. Abwarten und Geduld haben.

    Viel Grüße
    -Backfire-


    PS

    Zitat

    Original von rockys82
    Meine Phylosophie war schon immer: Ich denke was ich sage & sage was ich Denke!

    LOL, bleib so, lieber Rockys82. Auch wenn es Dich mal 'ne Verwarnung kostet. Vielleicht auch mal ein blaues Auge, aber hinterher kann keiner sagen Du hättest Deine Meinung nur verweichlicht um stromlinienförmig zu sein.
    :respekt:

    Hallo Raven.

    Wenn Du die Ramsockel (oder auch die Fassungen) im Verdacht hast, dann überarbeite die Kontakte auf keinen Fall mit Schleifmaterial im üblichen Sinne. Das einzige Schleifmittel was für Kontaktbahnen erlaubt ist, ist ein Glasradierer.

    Spiritus ist an sich kein Problem, besser wäre aber Isopropanol.
    Solltest Du Kontaktspray anwenden, dann bitte niemals vergessen, die Stellen hinterher mit WL-Spray zu reinigen.
    Das Kontaktspray (Z.B. Kontakt 60) löst Oxide und Sulfide an und bindet es in sich. Aber die Bratze ist immer noch leitend und kann Störungen in der Schaltung auslösen. Deswegen hinterher die Platine senkrecht stellen und richtig satt mit WL-Spray Reinigen. Richtig auswaschen. Damit werden die vom Kontaktspray gelösten Dinge ordentlich weggespült. Danach mit einem Fön trocknen. (Fenster auf, stinkt)

    Zum Deinem Experiment.
    Auf den alten 386er Boards, lang ist's her, waren die Cache Rams meistens noch in DIL-Bauform gesockelt. Ich habe hier noch einige rumliegen. Nun weiß ich nicht wie Deine Cache-Rams organisiert sind, aber evtl. kann ich Dir welche zukommen lassen zum Testen.

    Instabiles Laufen dieser alten Boards kann durchaus mit defekten Caches zu Tun haben, kann, muss nicht. Ich hatte im Keller vor Jahren einen 386er mit Win3.1 um ein Ladegerät anzusteuern. Der Starb vor etwa 4 Jahren weil von den Caches einer das Besteck abgegeben hatte.

    Grüße
    -Backfire-