Beiträge von Backfire

    Ärks ... :gadget: nein, noch nicht gehört von.

    BlackMesa Mod? *sabber*
    Ich hab´s mir ja erst kürzlich richtig gegeben... Die HL1 voll durch, dann HL2 und beide Episoden, und jetzt gerade die HL2 nochmal im CinematicMod. :bonk:
    HL1 habe ich auch in Source Grafik gespielt. Hatte ich mir damals extra besorgt via Steam.
    Hehe... HalfLife Fan, an mein Herz, Bruder. :tongue:

    Ja echt, ... Deine Rechnerecke hat was... Mach doch mal ein Bild wenn alles aus ist. Bei Licht, wenn Du magst.

    -Backfire-

    Zitat

    Original von rockys82
    Ja diese möglickeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen 7v, aber ist nicht möglich da ich keine Adapter habe von 12 auf 7... und einfach die Pole vertauschen geht bei mir nicht da die Lüfter komplett mit im Stromstrang hängen.

    Ist gar nicht so schwer:
    Hier ein Beispiel mit einem Lüfter, dessen Stromaufnahme mit 150mA angegeben ist:

    [Blockierte Grafik: http://ulm195.server4free.de/~stephan/bilder/VoodooAlert/vorwiderstand.jpg]

    So kann man einfach einen Widerstand in die (+) Zuleitung des Lüfters legen und so seine Spannung reduzieren. Den Widerstand hinterher schön mit Schrumpfschlauch einschrumpfen und gut. Also braucht´s hierbei keine besonderen Adapter. Probier es einfach mal aus. Pasieren kann dir eigentlich nichts, wenn Du die Leistung am Widerstand beachtest. In dem o.a. Beispiel keinen 1/4 Watt Widerstand nehmen, der brennt Dir auf. Muss also 1/2 Watt Typ sein.

    Bye
    -Backfire-

    Zitat

    Original von Booss
    Papst=Qualität
    Bei mir laufen zwei ältere aus einem Primergy 750 Auf dem Cpu Ergebnis: Raumtemparatur bei 3400@4000mhz!!!

    Murks! Papst ist teuer und laut. Die Zeiten sind vorbei. Keine Weiterentwicklung in Flügelblattform und Rotor. Sind aber gut zur Badezimmerentlüftung. ;)

    Meine Empfehlung die auf praktscher Erfahrung und Tests beruht:
    SilenX Lüfter. Die sind zwar nicht beleuchtet, aber das kann man an- oder einbauen. Es sei denn sie müssen transparent sein. Dann gehts nicht.
    Aber Blattform und Motor sind in Verbundung mit der mitgelieferten Aufhängung sehr leise.

    Kuckst Du hier: Link


    Grindhavoc
    Yate Loon Lüfter sind sehr gut. Ich habe zwei davon anstatt der ollen AAvid auf eine Voodoo5 5500 gesetzt. Sehr gut und sehr leise. Außedem sind sie sehr preiswert. Sehen aber leider nach nix aus.

    -Backfire-

    Skurriler Gedanke.

    Die Gedanken und Phantasien sogleich auf dem Bildschirm zu sehen welche wieder ins Gehirn gelangen und ihrerseits phantasien anregen.

    Technisch denke ich unwillkürlich an eine Gedankenrückkopplung.
    Der totale Brainflash... :topmodel:xD

    ...ob das gesund is? :bonk:

    -Backfire-

    Erste Feststellungen:

    Die Cinematic Mod EP2 läuft widerwillig. Wenn eine neue "Map" geladen wird gibt es teilweise Abstürze mit Speicherzuweisungsfehlern.

    Der Memory-Optimizer von "Tune-Up-Utilities" fixt das zum Teil.
    Aber besser ist es die krassen Detailoptionen herunter zu regeln.
    Dann lädt es zuverlässig.
    Mal sehen was noch kommt.

    -Backfire-

    @OT:
    Soweit ich weiß ist es so, daß Du nur einen ganzen Account veräußern kannst. Aber sobald ein Game einem Steam-Account zugewiesen ist, scheint es nicht mehr möglich zu sein es aus diesem später herauszulösen.
    Wenn Du also bei einem Game die Befürchtung hast das es Dir nicht gefallen könnte, dann wäre die vernünftige Lösung es auf einen neuen Account zu legen. Accounts kannst Du Dir erstellen, soviel Du magst. Andererseits ist es wieder blöd im Hinblick auf die Steam-Community, sofern Du darauf Wert legst. Wie ich gesehen habe, gibt es für die meisten, über Steam beziehbaren Spiele, Demo- bzw. zeitbegrenzte Versionen. Haben wir mit Team-Fortress-2 probiert, was auch gut so war.

    Zu den Screenshots:
    Mit dem Character-Pimper kannst Du Dir ja verschiedene Skins für die Personen aussuchen.
    Da Alyx in EP1 und 2 fast Ständig um Dich ist, gibt es halt mehr Auswahl der Skins. Ich habe alle mal getestet. Cool finde ich Alyx in der Suit, oder der zerfledderten Jeans und Weste. Der Badeanzug und sonstige Gedöns ist in der tat unpassend zur Story.
    Wie auch immer, jeder kann es nach seinem Dafürhalten einstellen.

    Weitere Screenshots folgen aus EP2, aber da bin ich noch am Anfang.
    Brauche mal ne HL2 Pause :rolleyes:


    -Backfire-

    Hmm.

    Gut, ich habe nur eine 2000er DSL aber zumindest kamen die Daten über "Filefront" schnell genug. (volle Downloadrate)
    Das sind die Links die sie bei HalfLife Portal haben.
    Habe das einfach über Nacht runterladen lassen.

    -Backfire-

    Auch interessant.

    Nachdem ich nun die Auslagerungsdatei wieder auf ihren unrsprünglichen Ort verwiesen habe und alles andere wieder entfernt, und die RamDisk deinstalliert habe, war das Booten und Herunterfahren gähnend langsam geworden. Sonst wurde nichts verändert. Eigenartig was?

    Da ich bei solchen Experimenten immer vorher eine volle Datensicherung mache habe ich die wieder eingespielt und siehe da, alles wieder schnell und wie gewohnt. Auslagerungsdatei im C:Root

    Komisch, und ich dachte sogar, (auf Anraten damaliger Fachleute) das es besser sei die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte zu legen, weil das schneller wäre. :gadget:

    Was meinst Ihr dazu?

    -Backfire-

    @ Phobos:
    Mmjaa, ich habe den Thread gesehen. Hatte diesen ja eigentlich wegen eines Problems geöffnet, welches ja vorerst nicht mehr existent ist.

    @ rockys82:
    Hier der Link zum Download einer 7z gepackten Archivdatei worin etliche Screenshots der 6.4 Vesion sind.
    >> Download <<
    Die Bilder sind in 1920x1200 - 65% jpg Qualität. Sonst wären es 633MB :bonk:
    Weitere folgen wenn ich die Episode 2 weiterspiele.
    Ãœbrigens, das Gameplay ist auch verändert worden. Die Gegner sind irgenwie geschickter und teilen erheblich härter aus.
    Achso, entschuldige. Eine Antwort bin ich noch Dir noch schuldig:
    Ja, mehr noch, es benötigt STEAM sogar.

    -Backfire-

    *LOL*

    Das Video ist ja der Hit. Sogar Episode 1 berücksichtigt. Habe ich aber schonmal irgendwo gesehen... xD
    Also ich meine Du musst schon die Original Games haben. Das stand was in der Readme oder im HL-Portal. Frag mal bitte Feinripp weil er auch noch coole Links kennt.

    Besonders Episode-2 ist bei weitem verändert. Es sind die Kleinigkeiten die mich faszinieren. Die Kleinigkeiten, die der Hersteller bedenkt. Ein Blick, eine Geste. Z.B. die Grimassen die Alyx zieht, weil ein Widerstandskämpfer geschwollene Sprüche kloppt und voll dick aufträgt. Sie macht ein Gesicht als würde es sie voll ankotzen. :D

    Oder die beiläufigen Gespräche im Hintergrund:"...kennst Du Doktor so-und-so .. ? "Ja, ich habe ihn mal kennengelernt - was für´n Idiot" LOL... ich steh auf sowas.

    -Backfire-

    Herzlich gerne. 8)

    Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin.
    Ich habe Screenshots ohne Ende gemacht während des Spieles.
    Da es recht große Datenmengen sind, werde ich sie auf meinem Server zum Download bereitstellen und dazu einen Link auf meiner Webseite einrichten.

    Die Mod und deren Updates ist hier zu finden: https://www.voodooalert.de/www.hlportal.de

    Für einen Fehlerfreien Betrieb ist folgender Vorgang zu empfehlen:
    [list=1]
    Installation des 4GB schweren 8o Downloads Version v6.0
    HotFix v6.12
    Update v6.2
    Update v6.3
    Update v6.4
    [/list=1]

    Ich für meinen Teil habe diese Reihenfolge genau eingehalten, weil ich nicht weiß ob die jeweiligen Nachfolger die vorangegangenen Updates beinhalten.

    Gruß
    -Backfire-


    PS: Vielen Dank an Feinripp, der mir hierbei oft hilft, und mich mit Tips und Infos versorgt. :respekt:

    Eine Lösung hat sich ergeben.

    Es wurde ein Update auf Version 6.4 herausgegeben, welchen diesen Fehler offensichtlich fixt. Alles wieder in Ordnung.
    Der Herausgeber schrieb in den Anhängen, das etwas an der Kompatibilität der Grafik-Engine verändert wurde.

    Wer also Half Life 2 einschließlich beider Episoden einmal in neuem Glanz und mit umwerfend schönen Personen sehen oder spielen möchte, dem darf ich sagen:
    Unter WinXP-32bit und 4GB Ram läuft es. Besonders Alyx ist sehr schön und Mühevoll erstellt und manchmal ein echter "Hingucker" ;)
    Der Soundtrack ist umwerfend und gewaltig; ja sogar monumental. Wie ich gelsen habe wurde er vom weltbekannten Filmmusik-Komponisten 'Hans Zimmer' geschrieben und vom London Symphony Orchestra gespielt und ist mitunter in 256Kbit Qualität.
    Gänsehaut garantiert.

    Es läuft absolut flüssig auf "meinem" Rechner mit dieser (groben) Ausstattung:
    ASUS P5K - GeForce 8800 GTS 680 - Intel Core 2 Quad E6600 - 1920x1200px

    -Backfire-

    Er schrieb noch:

    Zitat

    Original von Voodoo³
    [...]
    7. Alles bäh...
    Hoffentlich wird das nächste Jahr besser :gadget:
    [...]

    ...das er hier noch Hoffnung hatte. Erschreckend das er Diese so plötzlich verlor.
    Es ist unheimlich und bedauerlich zugleich. Es deutet dennoch nicht auf eine "Kurzschlusshandlung" hin.
    Jedwede Spekulation über seine Gründe ist sicher nur rudimentärer Natur, jedoch helfen sie uns, die ihn kannten, es besser zu verarbeiten, verstehen werden wie soetwas niemals.

    Ich fühle mich wie paralysiert, ich mag gar nicht in ein anderes Board etwas schreiben. Das Leben ist das wunderbarste Geschenk, und wir, die wir leben sollten ihn in Erinnerung und im Herzen behalten, da wo man den augenblicklichen Trauerschmerz spürt.

    Voodoo³ hat mir eine Partition seines DOS-Rechners geschickt um mir bei der Schleichfahrt-Installation zu helfen. Diese habe ich noch und werde sie bewahren. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl.

    Vielleicht mag jemand diesen sicher nicht so schnell endenden Thread an seine Hinterblebenen weiterreichen. Die Anteilnahme ist doch recht beachtlich und es mag, zumindest ein wenig, hilfreich sein das sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind.

    -Backfire-

    In Dankbarkeit um seine Hilfestellungen, ohne jene ich manches Problem nicht so leicht gelöst hätte, nehme ich Abschied von Voodoo³. Ich kannte ihn nicht persönlich, nur durch das Forum und seine Bilder.

    Im Herrn sind wir geborgen und ich wünsche Dir, lieber Voodoo³, das Du nun diese Geborgenheit und auch Trost gefunden hast. Du hast diese Welt verlassen und bist nun bei unserem Herrn und Schöpfer.

    Mein Beileid gilt all jenen die ihn liebten und schätzten. Er hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist, denn er, wie alle Anderen, sind einmalig.

    Falls die Liste noch nicht raus ist:
    Backfire | Stephan Kleemann

    Nee ist nicht unsichtbar. Sie heisst tatsächlich "pagefile.*" Man kann sie sehen wenn man die Ordneroptionen auf "alle Dateien anzeigen" stellt. Sie wird im Explorer nur abgeschwächt transparent dargestellt.

    Ich kann die im Prinzip hinlegen wo ich will. Und dort taucht sie dann auch auf.
    Die Ramdisk wird aber Ignoriert. Das heisst:

    Ich erzeuge die Ram Disk.
    Dann verweise ich die Auslagerungsdatei zur Ramdisk.
    Danach deaktivieren des Pagefiles auf Laufwerk C: oder E: (je nach dem wo ich sie vorher aktiviert hatte)

    Rechner Neustart:
    Das Pagefile wird wieder auf C: angelegt trotz Deaktivierung.
    Ramdisk ist frei. Also volle 768 MB frei.

    Es ist auch so, das die Ramdisk innerhalb der 3,25GB angelegt wird, nicht, wie viele meinen, in dem Bereich oberhalb der 3,25GB, was ja wünschenswert wäre.

    Das heisst, die Ramdisk zieht mir vom Speicher (3,25GB) die der Ramdisk zugewiesene Größe ab. (bei 1GB Ramdisk habe ich dann nur noch 2,25GB verfügbar.) Das heisst die restlichen ungenutzen 0,75GB liegen weiter brach.

    -Backfire-

    Wie vielleicht einige wissen oder gespielt haben, gibt es ja diesen Wunderbaren Mod von Half Life 2 mit umwerfend verbesserter Grafik.
    Dieser Mod Funktioniert (mittlerweile) bei mir auch sehr gut.

    Ein Problem jedoch existiert, wo ich hier auf Hilfe hoffe. :)

    Die Cinematic-Mod-Teile "Half Life 2" und "Episode 1" laufen dadellos und Fehlerfrei.
    Der Teil "Episode 2" hingegen startet zwar wenn man das Icon anklickt, jedoch ist das Bild schwarz nach etwa 5 sec. der Darstellung des "unscharfen" Hintergrundbildes der "Episode 2".
    Kein Menü, kein Half Life 2 Schriftzug. Nichts. Nur der Mauszeiger ist zu sehen.
    Wenn man mit dem Mauszeiger über das unsichtbare Menü fährt, dann hört man auch die Geräusche (so ein leiser Blubber Klang und ein Piepsen wenn man klickt) aber es ist nichts zu sehen.
    Kopiert man eine alte Savegame in den Save Ordner dann kann man ein "altes" spiel starten und die Grafik kommt dann auch, aber es gibt keine Anzeigen der Gesundheit, des Schildes, des Munitionsvorrates und auch kein Crosshair.
    Drückt man [Escape] dann stoppt das Game wie gewohnt und es sollte das Menü erscheinen, kommt aber nicht.
    Ist das nicht eigenartig? Kennt jemand das Problem, und/oder hat dafür eventuell eine Lösung?

    Meine bisherig erfolgten Versuche:


    Update auf Version 6.3 = No Help
    Neuinstallation Version 6.0 = No Help
    Auflösung umstellen = No Help

    Menno ... ;(

    -Backfire-