Posts by Backfire

    Danke für Dein Lob.


    Es freut mich natürlich sehr wenn die Dinge Euch gefallen und zugleich zweckmäßig sind.


    Mal sehen was die Community noch so hervor bringt.


    Rückblickend ist das schon erstaunlich, Treiber, BIOS,... Was alles nach 3dfx noch so entwickelt wurde.


    - Backfire -

    Marlon

    Ich finde die Idee grandios. Der zerballerte Rechner.

    Das Kracher wäre noch so ein Mini Raucherzeuger, das es aus den Löchern qualmt. :respekt:


    Badroadrunner

    Danke Dir für das Feedback und das ich Dich inspirieren konnte. Das, wo Du doch der mit den ausgefallenen Builds bist. Der Rote Leucht-Kumpel ist schon heftig. So ganz unabgeschirmt hat auch der Nachbar mit seinem Radio eine gewisse Teilhabe.

    :D ;)


    Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen nicht der einzige Wahnsinnige zu sein. :topmodel:



    So Long

    - Backfire -

    [...] Ehrlich gesagt finde ich das gerade echt Scheiße so beschuldigt zu werden. [...]

    Naah, das wird sicher nicht so bös' gemeint sein.

    Ich habe damals Win98 auch gekauft. Ansonsten müsste man ja den Eindruck gewinnen der Dumme zu sein, weil man etwas Richtiges getan hat.


    Der Fehler bei der Installation scheint auf, wenn Win98 Probleme mir der Hardware hat. I.d.R. wenn an jener etwas nicht stimmt.


    Zieh mal alles raus bis auf Grafik, dafür auch eine andere nehmen bitte.... und deaktiviere alles am Mainboard. Sound, Com, LPT, LAN...


    Probier nochmal.

    Sollte der Fehler weiter bestehen, dann mal eine ISO runterladen und nochmals versuchen. Das ist nicht illegal. Es sei denn jemand weiß es besser, der gerade nicht weiß wohin mit seinem Zeigefinger. ;)<3


    - Backfire -

    Ah gefunden, es ist eine Oxygen GVX210


    Schweres Ding auf einem sehr hochwertigen PCB. Ich weiß gar nicht woher, aber ich meine, als ich die kaufte, nur, weil sie so cool ausschaut.

    Erst wusste ich gar nicht was ich da habe. :rolleyes:


    Ja, mit der möchte ich auch gerne mal was bauen. Nur ein schönes Mainboard Mit AGP Pro muss ich finden.



    - Backfire -

    :?::?::!::?:

    :huh::/


    Ach ja, die Bildqualität - die ist übrigens bei der Elsa Gloria auch erstklassig. ;):thumbup:

    Das hast Du denn mit den 3DLabs Sachen?


    Ach und nochwas - ein Vergleich des Original Medusa-Kabels mit meinem Eigenbau.


    Es ist definitv so:

    Mit dem Original-Medusa Kabel eine latente Unschärfe und leichter Moiré Effekt.

    Mit dem Eigenbau nicht.

    So geil und begehrt das Originale Medusa Kabel ist, umso beschissener ist dessen elektrische Qualität gegenüber einem, das ich aus einem Monitorkabel und einem Standard Stecker angefertigt habe. Das hatte ich nicht erwartet.



    - Backfire -

    ...mmjooo...?

    Die Bigfoot 12,7er könnte ich gegen die 8er austauschen... bring mal zur LAN mit. Mal schauen was uns da einfällt.

    Ja klar sind die nicht gerade schnell.. aber ich wollte es einfach mal machen. ;)


    Ach, ne Kleinigkeit fällt mir noch auf, bei Glide 640x480 erzeugt die Q3D horizontale Streifen. Bei 800x600 und 1024x768 ist das nicht.

    Ich meine das Thema schon mal gehört zu haben. Aber im moment weiß ich noch nicht dem beizukommen.




    - Backfire -

    Alles lang...


    Intention

    Ich wollte schon immer mal einen Rechner aufsetzen, der größtenteils mit langen Karten bestückt ist. Warum auch immer, es hat mich gereizt. Aus Beständen und kleinen Zukäufen ist es auch gelungen.

    Um dem Ganzen eine gewissen Konsequenz zu verleigen habe ich mich für zwei Quantum Bigfoot HDDs entschieden, auch wenn sie keine Speicherplatz Helden sind, eine größere als 12GB habe ich leider nicht. Aber ich suche stets danach, ich finde die stark.


    CPU
    Sehr gefreut habe ich mich über den Athlon A1400 AMS3B aus einem Schrott-Rechner, über eine Lokale Anzeige, gegen Abholung.

    In einem Karton mit Zubehör war dann noch eine Rotz-Gelbe InnoVision Mighty Dingens Voodoo 2 und diese Gloria XXL dabei. :spitze:


    Betriebssystemwahl

    Zuerst hatte ich es mit Win98SE versucht, aber das war der pure Krieg. Ob es um IRQs ging oder um die allgemeine Betriebsstabilität, für dieses System ist Win98SE eine reine Bluescreen, Boot- oder Shutdown Freeze, Konflikt, Katastrophe. So entschied ich mich, wieder einmal mehr, für WinME und von Beginn an lief alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo mir Tweakstone:) geholfen hat, glatt.


    Audio

    Das Ziel einer hochwertigen Aufzeichnungsmaschine ist erreicht. Ebenso zum Zeichnen von Schaltplänen und Layouts bestens gerüstet.

    Die V7 Spea Media FX ist nach dem Recap nahezu rauschfrei, nicht wahrnehmbar. Eine ganz erstaunliche Soundkarte. Der Otto R2 hat eine großartige Soundbank an Bord, Drumsets und E-Gitarren sind der Hammer. Die RAP-10 ist für den Perfect-Roland-Sound und die Korg 1212 stellt mir SPDIF, Audio,... alles Erdenkliche bereit was ich brauche.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name: Big Board Baby
    OS: Windows Millenium Edition / 4.90.3000


    Hardware:


    • CPU: AMD Athlon A1400 AMS3B (Thunderbird)
    • CPU Cooler: ICE Cooler
    • Case: Hiper Osiris
    • Mainboard: Gigabyte GA-7IXE4 (NOS)
    • Controller: On Board
    • RAM: 2x 128MB SD-RAM V+Tec / 1x 256MB SD-RAM Samsung
    • Graphic: ELSA Gloria XXL 48MB, GLINT Gamma + GLINT MX, 3DLabs Permedia 2V
    • 3D-Graphic: 3dfx Quantum 3D Obsidian 2 - SLI
    • NIC: 3Com TX 905B Fast Ethernet Link XL Adapter
    • Sound #1: V7 Spea Media FX (Fully reworked)
    • |-> Midi#1: Ensoniq Otto R2 GM Synthesizer, 2MB Compressed Wavetable Soundbank [@ #330]
    • Sound #2: Roland RAP-10 (Completely recapped/repaired) -> To 'Line In' from Media FX
    • |-> Midi#2: Sound Canvas SC-7 Soundbank (MPU401 Interface [@ #300])
    • Sound #3: KORG 1212 I/O Audio Interface Extension Board
    • HDD#1: Quantum Bigfoot 8MB, 5¼ Zoll
    • HDD#1: Quantum Bigfoot 12MB, 5¼ Zoll
    • ODD: Plextor DVDR PX-870A
    • FDD #1: Matsushita LS-120
    • PSU: ETASIS Fanless EFN-300 (Self-Repaired)
    • FAN1+2+3: 120mm Hiper / BQ
    • Fan Contoller: Lamptron 4 Channel
    • Medusa Adapter Cable: Backfire STD Homebrew
    • Medusa Adapter Bracket: Backfire HQ Homebrew ;)
    • Weight: 19,4Kg
    • Power Consumption: ???W (power draw from mains)


    VIDEO:
    Mir sind gleich die Start- und Stop Geräusche aufgefallen, wenn die Bigfoots hochfahren oder abschalten.

    Dieses Video gibt es ganz gut wieder, aber mal muss es wohl etwas lauter drehen um es gut hören zu können-


    Videolink


    FOTOS:



    -



    -


    -



    -




    [Die sehr schöne V7 Spea Media FX]


    -


    -



    -



    -



    -



    -



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich denke nun habe ich erstmal genug gebaut. Dumm ist nur - hier liegt noch so viel unverbautes Zeug rum. Das lässt einem keine Ruhe, geht Euch das auch so?


    - Backfire -

    Watt...??


    Dann muss das aber bei Dir lokal oder mit dem Acoount ein Problem sein.

    Zur Minute versucht - Web Login mit dem PC - funktioniert.


    Nimmst hat vorerst das Mobile. Ist doch kein Hexenwerk.


    - Backfire -

    Marlon
    EtronTech ist nicht per se flott, aber es ist -5er, falls Du das meintest. ;)

    Es sind ganz normal 32MB pro GPU. Mehr hat ja auch wenig Sinn was Kompatibilitäten unterstützende Treiber und Software angeht.


    vad4r

    NEIN!! Rotes MSI Kabel, I break together! 8|

    Das muss ich haben... für Konsequente Farbtreue... :D zu schön. Ja danke für den Tipp. :thumbup:

    Das rote Runde, uuh - das ist aber schon ein klein wenig schlimm... das geht schon fast in Richtung "Fuckin' Flairless".



    - Backfire .