Beiträge von Backfire

    Hallo Ihr Lieben,

    habt vielen Dank für Eure Mühe - dieses Gerät habe ich nun bestellt. Incl. dem Carepack - das ich für wirklich sinnvoll und angemessen halte.
    HP Pavilion 32-b0703ng

    Meine Schwiegereltern richten ebenfalls ihren Dank an Euch, <3 denn ich habe ihnen davon erzählt das ich die Anfrage in dieses Forum gestellt habe.

    Vielen, vielen Dank - Ihr seid einfach einsame Spitze. :spitze::)

    - Backfire -

    Ein all in one PC ist ja eine geile Idee. :thumbup:

    So'n Ding hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm (wie GAT).

    Das wäre DIE LÖSUNG.

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für alle Eure Vorschläge. :!:<3

    Die Herrschaften sind beide über 80 (!)

    Sie machen das Ding an.

    Dann lassen sie es hochfahren.

    Dann klicken sie auf Firefox.

    Dann eMail.

    Dann Homebanking.

    Kontoauszug ausdrucken.

    Dann auf Betriebsrente Portal.

    Dann Beleg ausdrucken.

    Dann Einkaufen.

    Firefox schließen.

    Rechner ausschalten.

    Mehr geht da nicht ab, aber das muss laufen.


    Bisher hängt der defekte PC an einem kleinen 24 oder 26" TV per HDMI.

    Also wäre ein AIO PC in der Tat eine tolle Sache und genau das richtige. Minimale Kabelwirtschaft.

    Richard-Devil

    Danke für den Vorschlag, aber das Gerät wäre zu klein. Dockingstation und so wäre denen schon wieder fast zu viel "Gedöns".

    Karre

    Klar, es ist davon auszugehen, das die Augen nicht besser werden. Daher groß.

    tyrannus

    Das ist die Lösung! Danke!

    GrandAdmiralThrawn

    Pensionistengerecht. ^^ ganz genau! (Sensationell diese Ö-Begriffe)

    Bier.jpg

    Meine Frau und ich kümmern uns um vieles bei den Beiden. Natürlich auch technische Dinge. Das Gerät läuft nie lange. Wie oben beschrieben.

    Anspruch auf etwas Neues haben sie.



    Also schauen wir doch nun bitte in Richtung AIO PC.

    Denn hier kenne ich mich gar nicht aus. Welches dieser Geräte ist empfehlenswert?

    Wie schon erwähnt: Budget liegt bei 2000.-€ was natürlich nicht mit aller Gewalt ausgenutzt werden muss, aber gerade die Schwiegermama umgibt sich gerne mit hochwertigen Dingen.

    Habt Dank :saint:

    - Backfire -

    Ich wollte nicht einen neuen Thread erstellen - daher diesen ausgegraben.

    Wir suchen für meine Schwiegereltern, beide um die 80, einen Laptop mit großem Bildschirm. Möglichst über 17"

    Bisher hatten sie einen grauenhaften Win10 PC der nun breit ist.

    Sie möchten weniger Kabelkram, also ein Laptop wäre ok, wenn er er einen möglichst großen Bildschirm hat.

    Nutzung:

    Sie machen alles über Webbrowser. (Firefox)

    - Homebanking.

    - eMail.

    - Einkaufen.

    Das war es! Mehr nicht.

    Kosten bis ca. 2000.-€ ist OK.

    Ob hier nicht sogar ein Linux Laptop sicherer wäre?

    Ich wäre Euch für brauchbare Vorschläge sehr dankbar, denn ich bin damit im Moment etwas überfordert.


    - Backfire -

    Hey :)

    Nein - so viele sind es nicht (mehr).

    Aktuell ist es gut auf dem Laufenden und abgearbeitet.

    Daher schlage ich vor - schick mir Deine beiden V2s schonmal jetzt rüber und ich sehe mir sie an.

    Was Kohle angeht wisst ihr alle - bin ich stets sehr entspannt.

    Das soll heißen, wenn ich näheres über Deine V2s weiß und Dir ungefähr sagen kann was auf Dich zukommt, dann kannst Du disponieren und wir werden uns schon einig. Daran soll es nicht liegen.

    - Backfire -

    Scarface64

    Oh dankeschön. :saint:

    Die Rush ist mittlerweile wieder in ihrem Zuhause und "spielt" offenbar.


    Phobos

    Ich bekomme viele funktionstüchtige V1 und V2 zum Reflow. Also zum "nachlöten" der 3dfx Chips, weil das überalterte Zinn die Wärme schlecht leitet und die Chips leiden.

    Es ist ein bisher geringes Risiko das durch die Wärme beim Reflow ein Chip ausfällt.

    Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, fällt ein Chip durch den Reflow aus, war er ohnehin schon am Ende. Zumeist die TMU.

    Der Beweis war, das wenige Karten die beim Erwärmen der TMU freezen, nach dem Reflow die entsprechende TMU ausgefallen ist.

    TMUs die die Erwärmung unbeeindruckt lassen überstehen den Reflow normalerweise immer.

    Aber ich bekomme auch besonders oft V2 einfach nur zur "Überholung".

    Das beinhaltet u.A. Reflow, intensive Reinigung, Prüfung durch Kälte, Wärme, Erschütterung, Verwinden, Kühlkörper aufsetzen usw...

    Einige Karten fallen beim Verwinden aus. Häufige Fehlerursache sind gebrochene Keramikkörper bei Bauteilen, recht oft bei den Sicherungen.


    - Backfire -

    Tantals tun das auch nicht - zumindest ist mir das nicht untergekommen.

    Nach meiner Erfahrung sind die sehr langlebig. Hoch Empfindlich reagieren sie bei Überlastung / Verpolung. Da sind Tantals sofort breit und können auch ordentlich hoch gehen.

    Ich weiß nicht genau wie CryptonNite das gemeint hat, aber ich vermute der Hinweis auf "Alle in Foren" enthält einen leicht ironischen Unterton? ;)

    Was ich als Warnung auffasse, nicht auf alles zu hören, was von allerlei Halbwissenden so verbreitet wird.


    - Backfire --

    Hi VoodooFreak

    Dankeschön. Ja es ist zu einer Leidenschaft geworden. Man kann das wohl nur schaffen wenn man es liebt das zu tun.

    Neben den vielen erfolgreichen Reparaturen gibt es auch Fehlschläge. Und das mit der DVI Auflösung war so einer.

    Zu dem sei aber angemerkt, das die Karte in einem sehr schlechten Zustand war/ist. DVI Teile, EEprom und GPU Wechsel haben keine Abhilfe geschaffen. Messungen ergaben einen Verdacht auf einen Isolationsfehler von einigen KΩ in den Leitungen zwischen GPU und DVI Chip, der erst bei hohen Frequenzen zum Tragen kommt.

    Hier sind unzählige Vias und Inner-Traces, ein Aufwand der den Rahmen sprengt.

    Erst kürzlich erreichte mich eine V5 PCI/MAC aus England - beide GPUs Platt, und die PCI Portwandler auch allesamt abgeraucht - alle RAMs tot.

    Ein Totalschaden. Warum? Power Supply!! :mauer:

    Die Karte hat mir der Besitzer überlassen und sie aufgegeben.

    Derzeit ist die bei Oscar, der neue GPUs aufsetzt. Mal sehen ob man die wieder in den Griff bekommen kann. Das werde ich aber dann hier posten.

    So langsam nehmen die Zusendungen wieder Fahrt auf. Besonders Voodoo II's kommen im Moment viele rein.

    Nicht wenige mit vorangegangenen Selbst-Reparatur-Versuchen.

    Ab und zu MS6168 Boards für 16MB RAM Upgrades und Recaps usw...

    - Backfire -