Beiträge von Backfire

    Nun ist der Moment gekommen.

    Eine 3dfx Voodoo Karte Nr.1000 ist auf dem Weg zu mir.

    Man mag es kaum glauben was für eine es ausgerechnet ist.

    Es ist doch tatsächlich eine Voodoo Rush  :spitze: mit Texturproblemen.

    Rückblickend auf die Anfänge der Reparaturen und dem was ich dazugelernt habe, an Equipment angeschafft habe, DHL am Porto profitiert hat, Oscar an GPUs gewechselt hat, hunderte Meter Zinn verflüssigt, Rollenweise Entlötlitze verballert, Lötspitzen verschlissen, hunderte RAM Chips verbraucht, Zig hunderte an FETs und Kondensatoren... und nicht zuletzt einige Test-Rig-Mainboards und Athlon CPUs es hingerafft hat. Von ausgelösten Rauchmeldern bis zum knappen Zimmerbrand war alles mögliche dabei etwas einem in der Elektrotechnik begegnen kann... Und wäre ich kein Brillenträger hätte mir glatt noch ein Elkobecher ein Auge zerschossen.


    - Backfire -

    Scham ist aber nicht nötig, denn allen Projekten dieser Tiefe gehen auch Versuche und oftmals Fehlschläge voraus.

    Wenn dann Deine Vorarbeit als Basis für weitere Verbesserungen dient, ist es im Gesamtbild ein Erfolg - und zwar jeder einzelne Schritt der uns dort hin gebracht hat.

    Wie dem auch sei - ich werde das 8MB Ding mir den V1 (noch)mal aufgreifen.


    - Backfire -

    Danke :) Ja nur 3dfx Karten, 3dfx Mainboards und Q3D Karten.

    2022 passten die DHL Einlieferungsbelege gerade so noch in einen Schuhkarton.

    2 Reels zu je 200 RAMs verbraucht.

    Um die 80 DVI Video Chips

    Um die 100 Fans

    Es geht auch seit Februar wieder hart los.

    Norwegen, und viel aus England in letzter Zeit.

    Unglaublich.

    - Backfire -

    Mal sehen - ich habe da was auf dem Tisch - sollte es auch optisch sauber sein werde ich es natürlich posten.

    Aber Bock habe ich drauf und auch schon mal angefangen. Kam aber nicht weiter weil so viel andere Karten kamen.

    By The Way - noch ein paar wenige dann sind es 1000. :topmodel::bonk::topmodel:

    - Backfire -

    Hallo Desto.

    Das Problem kenne ich leider nicht im Speziellen. Ich hatte mit Sapphire Karten stets Ärger. Daher sind die Karten für mich selbst das Problem.

    Danke das Du diese Hoffnung in mich setzt. Jedoch muss ich Dir, und auch allen anderen Lesern erklären, jede Grafikkarte ist wie ein neues Land das man betritt.

    Es ist nicht so wie ein Transistorradio oder eine Weihnachtsbaumbeleuchtung, wo, wenn man eine kennt, alle kennt.

    Bei 3dfx Voodoo (nicht den Quantum Kram) Karten kratze ich nach den Jahren Reparaturerfahrung heute ganz vorsichtig am untersten Ende dessen, was man "sich auskennen" nennt. Selbst diese alten Voodoos sind schon so komplex, das ich ohne Pläne und Schematics einem ständigen Lernprozess unterliege, der erst endet, wenn entweder keine mehr zu mir geschickt wird, oder ich den "Lötkolben abgebe".

    Und um wie viel komplexer ist Deine Karte, mit der ich nie zu tun hatte... daher werde ich wohl nicht helfen können.

    Wir Bewegen uns mittlerweile in einem Zeitbereich, wo es nur noch ein Hinterherlaufen ist. Ein Hinterherlaufen dem Lauf der Dinge.

    Es geht den Karten wie uns selbst. Wir werden alt, rennen zum Arzt, geht wieder...

    Aber die Zeit ist uns immer einen halben Schritt voraus und nur manchmal erwischen wir mit der Fingerspitze ihren wehenden Mantel. Das ist der Moment wo eine Reparatur gelingt.

    Teste sie im Ausschlussverfahren. Wenn sie auf einem andere Mainboard funktioniert muss neu bewertet werden. Ja - das kann ermüdend sein.

    - Backfire -

    Janee das war irgendwie mit der Tastatur hier was faul...

    Und ich brauchte mal'n Feedback... also ich wollte nicht das Forum testen :)

    In einem anderen Forum hatte ich was geschrieben und was da nach dem Posten stand war unleserlich...

    Dann habe ich diesen Logitech Empfänger mal neu gesteckt und "gepaired" ◄▬ "Denglisch" und dann ging wieder alles.

    - Backfire -

    Hou... :!: Gnarrr ich stehe ja irgendwie auf Deine schonungslosen Metaphern CryptonNite ^^

    - Backfire -

    Irgendwie ist für mich das ganze schwer vorstellbar, das wirklich jemand bereit ist das zu bezahlen. Ernsthaft jetzt - so viel dafür auszugeben.

    Aus dem Aspekt heraus, das sie es wert ist, nur um sie zu haben.

    Ich weiß das auch hier schon einige völlig irrsinnige Preise bezahlt haben - und ich schon Angebote von 8000.-€ für meine erhalten habe.

    Andererseits - wenn so mancher schon knappe 1000.-€ auszugeben bereit ist, für eine Mainstream-Karte die eine V5 5500 AGP oder "gehypte" PCI (was ich bis heute nicht begreife) dann wird mich so bald nichts mehr wundern.

    Aber eine Auktion, ist eben ein Spiegel dessen was manche darin als Wert sehen. Senn sie denn wahrhaftig und ohne Preistreiberei abläuft.

    Geht die für über 11K weg ist das besiegelt und die nächsten werden da drüber gehen. Bin gespannt wann die bei 20K ankommen.

    Für ne Grafikkarte - echt jetzt - :bonk:

    Ist doch nicht normal, Menschenskind!

    - Backfire -

    :D

    Er nu' wieder. LOL xD

    Du meinst also, es gibt immer 'ne Lösung! :spitze:

    Gold Leader

    But it is also conceivable that the defect with the artifacts has already been repaired. If you are on the ball, you can ask the seller about it and check whether he is honest and can be trusted. It is possible that the HINT has already been replaced. Of course, this is not visible in the auction. And the seller may be afraid that if he states that the card has been repaired, it could be worth less.

    - Backfire -

    Auf unseren Firmen Laptos (Dell) gibt es unter Win10 eine Energie Einstellung, in der man einstellen kann was geschehen soll, wenn der Laptop zugeklappt wird.

    Das steht bei unseren Geräten auf "nichts".

    Das Gerät schaltet lediglich den eigenen Bildschirm dunkel aber alles andere läuft normal weiter. Tastatur, Maus und externer Monitor funktionieren ganz normal.

    Nur zum Einschalten, kurz aufklappen, Taster drücken, zuklappen, weil der Taster vom Monitor verdeckt wird.

    - Backfire -

    Denkbar ist es wohl.

    Aber ob es in einem angemessenen Rahmen durchführbar ist sei dahingestellt.

    Aus meiner Sicht ist es zu umständlich und würde viel zu teuer werden.

    Hier ist eher der Ausbau der PCI Version sinnvoll und auch gut durchführbar, weil sie dafür designt ist.

    Wennst also gerne DVI möchtest versuche eine PCI Karte zu bekommen und diese kann dann entsprechend erweitert werden.

    Außer die V4 4500 AGP - mit der geht das, wie auch mit deren PCI Version.

    - Backfire -