Jupp, das sollte man auch kontrollieren. "nouveau" kann aber mittlerweile auch einiges an Spielen. So habe ich z.B. auf nem 2007er MacBook Pro Half-Life 2 gespielt. Das läuft brauchbar. Nicht besonders fix, aber brauchbar und fehlerfrei.
Posts by CryptonNite
-
-
Proton installiert?
-
-
-
Elsterglanz, Poliermittel, Zahnpasta...
-
Nee, der kleine Chinese hat schon Milliarden Kabel vorher gecrimpt, der kann das im Schlaf!
-
-
Extern anklemmen ist keine Option?
-
AoE II spielt auch die Musik von CD ab.
-
Wenn du nen T34 dein eigenen nennst, dann kannste das schon
-
RME Hammerfall ist die einzig wahre
Dedizierte Soundkarten haben auch meist weniger Störsignale, wegen der separaten Stromversorgung über den Bus, der besseren Abschirmung durch eine große Massefläche des Gehäuses und der Entfernung zu den nervtötenden und störenden Schaltreglern auf dem Motherboard. Wenn man aber bereits eine singende Grafikkarte und / oder ein beschissenes Netzteil hat, dann nützt das aber leider auch nix.
-
Wenn man zwei unterschiedliche Spannungen parallel schaltet, dann fließt in die kleinere Spannung ein Strom, bis sich die Spannungen ausgeglichen haben.
Deswegen sollte man Primärzellen oder Akkus immer nur dann parallel schalten, wenn sich die Spannungen ausgleichen können. Bei Akkus können da große Ströme fließen.
Wenn der Laderegler die Differenzen ausgleichen kann, sollte das klappen. Je nach dem, wie er aufgebaut ist.
-
Ja und? Davon verreckt ein Akku auch nicht gleich.
-
Wenn man die Beschreibung so liest, dann bricht sie ja ein wenig mit dem Beispiel für Lichtgeschwindigkeit und Zug.
Der Zug ist der Raum, das Licht darin wäre für den äußeren Betrachter ja doch schneller als die Lichtgeschwindigkeit 🤪
Ich bleibe dann mal lieber auf der Erde. Der Apfel der mir auf den Kopf fallen kann verursacht mir da weniger Kopfzerbrechen
Nein. Lichtgeschwindigkeit + x ist immer Lichtgeschwindigkeit. Alles mit Masse kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen, weil relativistische Massenzunahme. Sie wird irgendwann unüberwindbar groß und alle vorhandene Energie würde nicht ausreichen, um zu beschleunigen.
Wenn man sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt, dann verkürzt sich der Raum in Bewegungsrichtung, gleichhzeitig vergeht die Zeit langsamer. Man sieht die Welt um sich herum in Zeitlupe. Das passiert auch, wenn du gehst, nur ist der Effekt verschwindend gering. Würxe man diesen Effekt nicht kennen, wäre z.B. GPS nicht möglich.
Angenommen, du fliegst zu einem 10 Lichtjahre entfernten Planeten. Der Planet kommt wegen der Längenkontraktion praktischerweise auf dich zu, also sinds für dich z..B. nur 9 Lichtjahre. Durch die Zeitdilatation vergehen für dich vielleicht nur ein paar Wochen bis du wiederkommst, aber auf der Erde sind tatsàchlich 20 Jahre vergangen.
Diesen Effekt kann man mit Flugzeugen nachweisen.
-
Innerhalb des Schwarzen Loches vergeht die Zeit aufgrund der Gravitation langsamer. Allgemeine Relativitätstheorie: "Unter Einfluss von Schwerkraft gehen Uhren langsamer." Beschleunigung und Schwerkraft sind das gleiche.
-
"Na Daniel, wenn de nur net so schwul wärst..." - "Schwul und geil!"
-
Wie man die Gravitation eines Schwarzen Loches überlebt? Gar nicht. Irgendwann zerreißt es dich, weil die Gravitation an einer Seite deutlich größer ist als an der anderen. Vor Gravitation kannst du dich nicht schützen und sie wirkt grenzenlos. Es gibt Bilder von Galaxien, die Millionen oder gar Milliarden Lichtjahre von einander entfernt sind und trotzdem gravitativ wechselwirken.
-
Nen Schwarzes Loch würde auch gehen. Ist aber auch doof, weil man da nicht mehr rauskommt...
-
Schließe mich an: Wo warst du?
-
Es funktioniert nicht, da Neutrinos extrem geringe Wechselwirkung haben.