Posts by CryptonNite

    Ich habe ne modifizierte Windows XP-CD mit allerei Treibern drauf. Vielleicht ist da das passende dabei? Ich guck mal schnell.


    Edit:

    Augenscheinlich sollten auch die ICH5R-Treiber für den normalen ICH5 gehen, da es prinzipiell das gleiche ist. Auf meiner XP-CD ist nichts anderes drauf, als die normalen Treiber, die man sonst auch nimmt.


    Ich meine mich zu erinnern, auf meinem PC-DL die Laufwerke auch nur mit nem normalen Treiber installiert zu haben. Der RAID-Treiber wollte nie so richtig.


    Der hier ist zumindest mit Windows 2000 kompatibel:

    https://dlcdnets.asus.com/pub/…C-DL/Chipset/IAA_RAID.zip

    Da ich in solchen Sachen (warum auch immer) sein Ansprechpartner war, lasse ich das jetzt mal unkommentiert so stehen.:topmodel:

    Wenn die Eltern von Aufklärung nichts davon halten und der Biologielehrer in der Schule ne Pfeife ist, dann sucht man sich eben anderswo jemanden.

    Das war bei mir damals anders: Die entsprechenden Stunden in Biologie waren echt lustig, weil die Lehrerin ziemlich cool drauf war. Wir haben die einfach alles gefragt und sie hat sich auch Zeit dafür genommen. Z.B. ob man von Oralsex schwanger werden kann.:spitze:

    Sie hat sich den Convertible heimlich abends aus dem Wohnzimmer stiebizt und dann ... naja, nu läuft er nicht mehr ||;)

    So was ähnliches hat mein kleiner Cousin auch gemacht.

    Er kam mit 13 auf die Idee, sich nen Porno anzugucken. Also hat er den Laptop genommen als er allein war und bei Google nach Filmchen gesucht.

    Die Freude war wohl nicht von großer Dauer, denn nach ein paar Sekunden Stroh rumliegen war der bekannte BKA-Trojaner (mit nem Bild von Frau Merkel "Sie sind ertappt!") drauf.

    Als seine Mutter abends die Emails lesen wollte, ging das nicht mehr. War das Gekreische groß.:D

    Ich bin dann hingefahren und habe den Trojaner entfernt. Und mein Cousin... Na ja, der hat so rot geleuchtet, damit hätte man eine Großstadt beleuchten können.:spitze:

    Seitdem ich das Dithering entdeckt habe, sehe ich es irgendwie überall im Spiel.


    Saufen, Junge!


    Nanu?


    Wo kommt denn jetzt plötzlich der Schatten her?


    Wer kennt sie nicht: Die aufgeschlitzten Felswände von Nordamerika.


    Zugegebenermaßen ist dem Entwickler die Wüste richtig gut gelungen. Und auch hier wächst dieses lustige Gras mit den roten Blüten, wo sich nachts die Glühwürmchen tummeln.


    Diese Tür wurde Ihnen präsentiert von:


    Microsoft Windows.


    Ich bin gerade eben erst in den Bunker rein und schon hat da jemand Fackeln und Kerzen angezündet.


    DEATH METAL!!!!


    Eine Granate so nah an deiner Birne in einem geschlossenen Raum zu zünden sollte dein sicherer Tod sein.


    Das passiert allen Bösewichten in Spielen, Filmen, Büchern usw.

    Horizon Zero Dawn.


    Okay, DER ist euch gelungen :D


    Auch wenn du rummaulst, die Entwickler zwingen dich trotzdem dazu.


    Wenn man kurz vor dem Verrecken ist, zeichnet man natürlich noch schnell eine Karte mit dem eigenen Blut. NIEMAND macht sowas!


    Wenn man weiß, wie die Kletter- und Sprungmechanik funktioniert, kann man auch ziemlich unsinnige Orte erklettern.


    Huch? Wo kommst du denn auf einmal her? Im Schnitt vor ner halben Sekunde waren Erend (links) und ich völlig allein. Ich habe nachgesehen. Scheinbar bist du gut im Hardcore-Schleichen trainiert oder kannst dich aus dem Nichts herzaubern.


    Ja, was ist denn da los?


    Über dir die Decke einzuballern ist nicht besonders klug. Du könntest dabei draufgehen...


    Okay, das ist sehr rührend, aber es ist eine Motivation durch ein totes Familienmitglied, wie in 99% aller AAA-Spiele von heute, auch wenn's hier nicht die Hauptperson betrifft.

    Der Phonograph auf der Seiltrommel spielt die Aufzeichnung ab, ohne sich zu bewegen. Wie der Schall ins Kupfer gekommen ist und derart laut sein kann, ist mir ein Rätsel.


    Diese Rüstung ist op as fuck.


    Okay, ich gebs ja zu:

    Es sind viele Dinge offensichtlich und viele Wendungen und Handlungen in der Geschichte sind ein alter Hut, aber insgesamt macht das Spiel großen Spaß.

    Allerdings scheint das mit den Maschinen einige Leute stark zu irritieren. Ein Kumpel von mir kommt damit nun überhaupt nicht klar. Deren Entstehung wird zwar im Spiel geklärt, aber anfangs ists doch etwas merkwürdig.

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die bereits angekündigt ist.

    Ich bin ungefähr in der Mitte der Story angekommen. Ich spiele im Story-Modus, weils mich interessiert. Die höheren Schwierigkeitsgrade sind was für den Winter.


    Egal, wie cool das auch ist...


    ... es bleibt die "Klettere auf einen Turm, um Teile der Karte freizuschalten"-Mechanik. Wer hat's erfunden? Genau. Ubisoft. KEINER MACHT SOWAS!


    Der Kantenmaler hat sein Repertoire offenbar mit LED-Streifen erweitert. Die funktionieren. Nach 1000 Jahren. Logisch.


    Ich bin mir nicht sicher, wer das gebaut hat, aber der Zweck dieser "Architektur" entzieht sich mir. Soll wohl nur "cool" aussehen.


    Diese Szene wird Ihnen präsentiert von: Half-Life 2.


    Offensichtlicher Sarkasmus ist offensichtlich und auch komisch. Gut gemacht!


    Wenn die KI mehr K als I ist...


    Aloy hat einen Bogen mit irrer Reichweite, du Hirnprinz! Außerdem bist du nicht Sauron.


    Die Felsen im Spiel wachsen wohl so schnell, daß selbst die Texturen nicht hinterherkommen.


    Entweder ist das so gewollt, oder ich habe das Schwarze Loch gefunden.


    BTW:

    Ich finde es ziemlich cool, wie Aloy auf den Schwächen ihres eigenen Spiels rumhackt.

    Als ich in irgendein Lager der Gegner eindringen sollte und dafür eine Wand hochklettern musste, fragte sie ziemlich sarkastisch, wer die Kletterhaken in die Wand geschlagen hat.:spitze:

    Sie sagt auch bei recht unlogischen Story-Teilen "Das macht keinen Sinn".:D

    Hier stand vor kurzem wohl etwas rechteckiges.


    Und hier auch.


    Da gibts bestimmt nix zu holen.


    Offenbar rennt im Nordamerika der Zukunft ein Typ mit nem Eimer gelber Farbe rum und malt die ganzen erkletterbaren Kanten an. Ist wahrscheinlich derselbe Typ, der in Skyrim die ganzen Fackeln in den Gräbern angezündet hat. Komisch... In Tomb Raider verwendet er immer weiße Farbe.


    Scheinbar spielt man auch in der Zukunft ab und zu ne Runde "Thief II - The Metal Age". Nettes Easter Egg, das wohl nur wenige verstehen.

    Die Pins A{5, 8, 61, 62} und B{61, 62} des PCI-Bus liefern 5 V. An Pin A2 liegen 12 V an.

    Beim AGP sinds Pin A1 für 12 V und B3 und B4 für 5 V. (AGP 1.0)


    Die Vermutung liegt also nah, daß diese Karten ihre Spannung daraus erzeugen. Aus 3,3 V 2,9 V zu machen ist nämlich nicht so einfach, wie man denkt, wenn der Wirkungsgrad möglichst hoch sein soll und man keine Heizung bauen möchte.