Beiträge von CryptonNite

    Was ihr alle gegen unseren Schäuble-Bärchie habt! Der meint's doch nur gut.
    Schließlich ist jeder, der einen PC bedinen kann und einmal in seinem Leben Counterstrike, ein oft auf Killertreffen (auch "LAN-Parties" genannt) anzutreffendes, hochrealistisches KILLERSPIEL, gespielt hat oder eine Tauschbörse nutzt, ein Terrorist, Staatsgegner, oder zumindest ein Sympatisant der Rechten Szene.
    Auch sind sogenannte "Clans" in Wahrheit terroristische Vereinigungen.
    Schäuble-Bärlie ist der einzige, der das offen ausspricht!
    Schließlich will er uns nur davor schützen.
    (Obacht! Ironie...)

    Klagen muß man nicht mal selber. Man gibt der Free Software Foundation nen Hinweis auf ne GPL-Verletzung und den Rest erledigen die.
    Und die FSF kann sehr ungemütlich werden, wenn man ihre Idee der "Freien Software" und die GPL bricht.
    Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Wer sollte wegen nem kleinen Treiber ne Klage in die Wege leiten? Wäre schwachsinnig...

    Zum Thema SFFT Alpha 57:

    Auf meinem "Voodoo4 4500 AGP"-System (WinXP) bringt der Treiber das System spätestens nach einer Minute zum BSOD mit der Nachricht: "Der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht richtig und befindet sich in einer Endlosschleife", mit Hinweis auf 3dfxvs.dll ;(

    Wer bitte schön kauft sich so'n riesen Teil?

    Wegen so'nem Ding nen Slot blockieren? Furchtbar.
    Es muss doch möglich sein, Grafikkarten zu bauen, die keinen weiteren Slot blockieren.

    (Ja, jetzt hab ich mich bei den Hardcore-Gamern unbeliebt gemacht...)

    Naja, wenn man den Quelltext unter die GPL oder vielleicht zLib-License stellt, dürfte ein reines Rekompilieren und Relabeln wegfallen, da der/die ursprüngliche(n) Autor(en) genannt werden müssen.
    Da die GPL eine rechtlich anerkannte Lizenz ist, könte man gegen GPL-Verstöße rechtlich vorgehen.
    Die GPL schützt vor Misbrauch des Codes, gewährt aber jedem das Recht, einen Blick auf die Quellen zu werfen.
    Man müsste sich genau mit allen OpenSource-Lizenzen befassen, um ein Rekompilieren oder Relabeln zu vermeiden und dann die richtige Lizenz wählen.

    Der Optiker macht nur einen Sehtest und bestimmt damit die Sehstärke.
    Man sollte sich aber, wenn man sich eine Brille machen lässt, erstmal von Augenarzt untersuchen lassen.

    Ich würde nen quelloffenen, von Grund auf neu programmierten Treiber bevorzugen. Dann können viel mehr Hobby-Programmierer an dem Treiber arbeiten und ihn verbessern..
    Unter Linux geht's ja auch - warum sollte das OpenSource-Prinzip auch nicht unter Windoof funzen?

    Der 64Bit-Patch für Far-Cry hatte bessere Texturen und nen marginalen Leistungsschub gebracht. Ein paar findige Gamer haben den Patch dann für 32Bit-Systeme umgebastelt, zumindest so, daß die besseren Texturen auch verfügbar waren.
    Aber wer FarCry eine bessere Optik verpassen möchte, sollte sich mal den "Advanced Graphics Mod (AGM-Mod)" anschauen. Der peppt die Grafik nochmals auf und macht auch HDR-Rendering verfügbar (allerdings halbiert sich die Framerate...).

    Man muss auf jeden Fall als erstes bei einem Augenarzt vorbeischauen.
    Der untersucht die Augen gründlich und macht nicht nur nen Sehtest.
    Es könnte sich auch um eine ernsthaftere Erkrankung der Augen als Kurz- oder Weitsichtigkeit handeln. Ein Optiker wird das sicherlich nicht diagnostizieren können!

    Ich hatte mal ein kleineres Problem mit meiner Audigy: Jedes Mal, wenn ich damals mit meinem 56k super-duper-Highspeed-Modem ins Internet ging und nebenbei Musik hörte, stürzte mein Rechner nach ein paar Sekunden mit nem BSOD ab.
    Hatte natürlich darauf hin mir den neusten Treiber von de.europe.creative.com gezogen und installiert. Keine Verbesserung.

    Hab dann ne Mail an den Support von Creative geschrieben und einen Tag später ne Antwortmail einer Supportmitarbeiterin von Creative Deutschland erhalten. Sie fragte nach Board, Prozessor, blablabla (das ganze System halt...)
    Sie sagte, ich solle mal die IRQ's checken, möglicherweise würde das Modem (PCI) den selben IRQ haben wie meine Audigy. Nachdem ich ein IRQ-Problem ausschließen konnte, schrieb ich ihr, daß das Problem unter Linux nicht auftritt und da alles bestens funzt.
    Man hat dann scheinbar den Windows-Treiber überarbeitet und mir diesen zugeschickt. Mit dieser Version traten die Abstürze nicht mehr auf.
    Das finde ich einen guten Support. :respekt:


    @Obi-Wan
    I have given up sometime sending emails to MSI. I have sold the board with my old CPU in the shop "Zur 48" in Leipzig.
    They had tested the Board with my old Athlon XP 1600 + and it ran more or less stable.
    Therefore I had at least my money back.
    Later I have bought the EPoX EP-8K5A2.