Beiträge von RayVIP

    Hallo,

    mich würde mal interessieren bei welchen Temperaturen eure Voodoo-Karten denn so laufen. Ich habe wärend meines Benchmarktests die Kühlkörper angefasst und muss sagen die werden ganz schön heiß :D
    Dann habe ich mal einen Temeraturfüher daraufgesetzt um die Werte zu messen. Habe mir ein Infratot Temeraturmessgerät bestellt, jetzt nicht extra wegen der Voodoos, sondern weil ich es auch beruflich brauche bin gespannt ob sich die Werte decken.

    Aber nun erstmal die Werte:

    Voodoo Banshee (Idle): 49°C
    Voodoo 3 2000 (Idle): 47°C
    Voodoo 3 3000 (Idle): 50°C
    Voodoo 5 5500 (Idle): 33,3°C

    Voodoo Banshee (Last): 61,5°C
    Voodoo 3 2000 (Last): 51,5°C
    Voodoo 3 3000 (Last): 54°C
    Voodoo 5 5500 (Last): 37,5°C

    Ich habe hier auch nochmal eine Grafik:

    [Blockierte Grafik: http://ray-pcs.de/bilder/hardware/voodoo5500/temeratur_voodoo.jpg]

    MfG Ray

    Ach so OK. Dachet die könnten die anderen Karten auch noch zusätzlich unterstützen oder so. Habe aber auch noch ein paar alte Karten da werde es so machen wie du geschrieben hast. Die Addon-Karten müssen ja nicht vom gleichen Hersteller sein, vom gleichen Typ reicht ja oder?

    MfG Ray

    Ach ja ist es denn normal das die Passivkühler der Voodoos so heiß werden, das man die kaum anfassen kann ist ja wirklich krass was für einen Temperatur die herstellen :bonk:

    Hallo,

    ich habe nun ein paar mehr Voodoos in meiner Sammlung und auch mein Testsystem ist eingetroffen. Möchte nun ein paar Ergebnisse zum besten geben.

    Testsystem:
    Asus P3B-F
    PIII 850 MHz
    384 MB SD-Ram
    20 GB HDD
    Windows 98 ohne Updates (ach ja ich suche ein Win98SE falls wer eines über hat ;) )

    Benchmarkergebnisse:

    Voodoo Banshee - 3DMark99: 4207 Punkte
    Voodoo 3 2000 - 3DMark99: 5707 Punkte
    Voodoo 3 3000 - 3DMark99: 6145 Punkte
    Voodoo 5 5500 - 3DMark99: 6152 Punkte

    Voodoo Banshee - 3DMark2000 1.1: 1503 Punkte
    Voodoo 3 2000 - 3DMark2000 1.1: 2825 Punkte
    Voodoo 3 3000 - 3DMark2000 1.1: 3188 Punkte
    Voodoo 5 5500 - 3DMark2000 1.1: 4271 Punkte

    Und hier noch als Grafik:
    [Blockierte Grafik: http://ray-pcs.de/bilder/hardware/voodoo5500/retro-bechmark-grafik.jpg]

    Es gab anfängliche schwierigkeiten die Benchmarks ließen den PC immer an der gleichen Stelle festfrieren habe ich die Treiber upgedatet und siehe da es klappte wie am Schnürchen :D

    Jetzt habe ich noch ein paar Voodoo 2 Addon-Karten und ein internes Ãœberbrückungskabel (ähnlich wie IDE), damit kann ich doch 2 von den Addonkarten verbinden, oder? Und eine muss mit dem externen Kabel an die Hauptgrafikkarte geführt werden, oder? An welche der 3 Karten schließe ich zuletzt den Monitor an?
    Lohnt es sich einfach mal die Addon-Karten an die oben Genannten Karten anzuschließen oder bringt dies eh nichts?

    MfG Ray

    Ihr werdet lachen aber meine Voodoos streiken da auch immer.

    Mein System:
    - Asus P3B-F
    - P3 mit 850 MHz
    - 384 MB SD-Ram
    - Win 98 ohne Updates und so
    nichts übertaktet

    Habe folgende 3DMarks die nicht wollen der 99er und der 2000er 1.1.

    Und zwar auf der V3 2000 und auf der V3 3000 friert der 3DMark 99 immer an der gleichen Stelle ein und PC muss Resetet werden.

    Beim 3D Mark 2000 auch das gleiche Der Test friert immer an der gleichen Stelle ein.

    Mit welchem Benchmark kann ich die Voodoos denn nun testen?

    MfG Ray

    OK mein Problem ist gelöst habe die neusten Treiber aus dem internet genommen, mit denen liefen die Tests einwandfrei durch.

    Zitat

    Original von Chosen_One
    VESA-Feature-Connector wenn mich nicht alles täuscht.
    Dort können Decoderkarten angeschlossen werden.

    Und wo kann man noch solche Karten Kaufen? Hat einer von euch so eine was sollen die denn bringen?

    Super danke für die schnelle Antwort!

    Ich finde einfach nur die Dimensionen der V56k einfach nur Hammer! Um so größer um so imposanter. Würde die auch mal gerne nur mal sehen und in der Hand halten um dann mal auf nem guten alten System zu schauen was die so leisten kann.

    Ich glaube ich habe die Karte von einem der hier im Forum gesagt hat das ihm etwas abgebrochen ist und er das wieder angelötet hat, genau an der Stelle wo es bei ihm war ist bei mir ein naja etwas minderwertig aber funktionierendes gelöte :D
    Ich kann ja mal ein Pic online stellen wenn Interesse besteht.

    Exxe kann es sein das due exxe321 kennst ;)

    Ach ja noch was kann ich mit einem ASUS P3B-F meine V5 5500 betreiben habe einen P3 mit 850MHz und 384 MB Ram und einem 300Watt Netzteil bei ebay günstig ersteigert.

    MfG Ray

    Nabend,
    habe mir schon gedacht, dass dinicht billig sein werden, schließlich gibt es ja nur noch ein paar hundert, aber tausend Leute die eine haben wollen ;)

    Ich will die keinem abschwatzen oder so, sondern nur wenn mal eine zum verkauf steht die dann vielleicht auch noch funktioniert würde ich mich gerne unter die Bieter einreihen.

    Wie sieht das eigentlich aus, ich habe gehört es sollen nicht alle V5 6000 einwandfrei funktionieren. Und jedesmal wenn der PC startet soll man beten das die Karte nicht kaputt geht :D Ist da etwas dran oder sind das nur Gerüchte?

    MfG Ray

    Hi,
    wie bereits gesagt bin ich neu hier. Habe mich mal angemeldet um unter gleichgesinnten mich austauschen zu können.

    Meine Voodoo-Karten:
    - Voodoo 2 von Diamond
    - Voodoo 3 3000
    - Voodoo 5 5500 AGP

    Zu der Voodoo 5 habe ich ein paar Bilder uaf meiner Page und möchte in Kürze einen kleinen Retro-Test dazu machen :D

    Finde die Fangemeinde der Voodoo-Anhänger super, freue mich hier mal etwas mehr zu lesen und vielleicht ein paar neue Infos zu finden!

    MfG Ray

    P.S. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach eine V5 6000 aber noch nie fündig geworden, vielleicht hat oder kennt jemand einen der eine hat, der kann gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen!