Ups, falscher Thread!
Posts by RaVeNsClaw
-
-
-
Inklusive vier für Arbeitskollegen habe ich bereits 20x MD1 QE2000 überarbeitet.
Hier ein paar Tipps:
- Meist steckt nur 1333MHz RAM in den QE2000. In meinen Tests war die Leistung mit 1600MHz RAM bis zu 11% besser. 1866MHz geht nicht.
- Die rote Front LED muss man meist mit neuem Heißkleber sichern.
- Die BIOS Batterie muss man wechseln und ein BIOS Update ist angebracht.
- Manchmal sind die Front IO Sachen falsch angeschlossen.
- Die Wärmeleitpaste muss man nicht wechseln.
Ich habe Belastungstests gemacht und die Industrie Paste ist bei den 25W TDP in den Teilen ist genau so gut wie Arctic MX6.
- Ich wechsle immer alle Schrauben mit M3x5mm Edelstahlschrauben aus, da die originalen grausig sind.
- Gummifüße schützen den Tisch vor Kratzern. -
Was du beschreibst sind Ausreißer in der Frame Time.
Mit festen 30 FPS kann man auch spielen. Aber unregelmäßige 300 FPS können sich schlechter anfühlen.
Gerade Ruckler durch zu wenig VRAM sind grässlich.
Schlimmer noch waren die Mikroruckler bei SLI und Crossfire. -
Achtung B580 Besitzer:
Die aktuellen Treiber verursachen eine hohe CPU Auslastung durch "WMI Provider Host" und führen zu Audio Aussetzern.
Wenn man das Intel Grafikmenü über das Task Symbol neben der Windows Uhr beendet, dann ist die CPU Auslastung nach etwa einer Minute wieder normal.
Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht.
Ich habe bisher kein Spiel gefunden, dass nicht funktioniert. Selbst exotische DX7 Spiele. -
HOT WHEELS UNLEASHED™ | Heute herunterladen und kaufen – Epic Games StoreLade dir HOT WHEELS UNLEASHED™ im Epic Games Store herunter und spiele es. Schaue nach, für welche Plattform es verfügbar ist und was es kostet!store.epicgames.com
-
Ja, ReBar ist ABSOLUT notwendig.
Ohne ReBar verliert man fast 40% Leistung!Intel Arc B580 | Resizable BAR ON vs OFFScene: God of War (1920x1080)GPU1: Intel Arc B580 Limited Edition 12G (ReBAR ON)GPU2: Intel Arc B580 Limited Edition 12G (ReBAR OFF)Full review: https://bit....www.youtube.comPCI-E 3.0 anstatt 4.0 hingegen kostet nur etwa 4% Leistung:
PCIe 3.0 vs PCIe 4.0 : Intel ARC B580 12GB Performance Comparison!PCIe 3.0 vs PCIe 4.0 || INTEL ARC B580 + RYZEN 7 9800X3D // PC GAMES BENCHMARK TEST // 1440P || #arcb580 #ryzen79800x3d #amd #intelarc #gamingbenchmarks #pci...www.youtube.com
X370 Boards mit ReBar soll es zumindest von Asus geben?
Ich habe ein 2018er Asus Board mit einem i5 9400F. Das hat schon auch schon ReBar mit einem neuen BIOS. -
Ich hatte ja schon 2 davon gekauft, siehe oben.
Meine waren von Notebooksbilliger und Caseking.
Scheinen aber gerade ausverkauft zu sein.
Alza ist echt. Da hatte ich auch schon Zeug bestellt.
-
Shadow Warrior Classic CompleteLo Wang. The very name strikes fear in fortune cookie-eating Mafia men and small childrenwww.gog.com
-
1) Ich habe die B580 LE am Donnerstag für 299€ bei Caseking bestellt.
2) Dann kam am Freitag eine Mail, dass sich die Lieferung lange verzögern wird und ob ich stornieren will.
3) Ich storniere die Bestellung direkt bei Caseking und bestelle bei Notebooksbilliger für 289€, da dort sofort lieferbar.
4) Die Stornierung von Caseing wird am Samstag Abgelehnt, da schon versendet.
5) Beide Karten sind am Samstag bereits versendet.
Jetzt bekomme ich wohl 2x die B580 LE.
Ich bin fast verleitet die zweite ungeöffnet einzulagern. Mal schauen.
In den US hat sich der Preis scheinbar schon verdoppelt. Hohe Nachfrage, Scalper und Weihnachten. -
detected
Die B580 LE ist mittlerweile für 289€ lieferbar. -
The Lord of the Rings™: Return to Moria™
https://store.epicgames.com/de/p/the-lord-of-the-rings-return-to-moria-f01344
Ich wusste nicht einmal, dass das existiert.
-
Haben wir Mindfactory Mitarbeiter im Forum?
Edit:ASRock Intel® Arc B580 Challenger 12GB OC , GrafikkarteDie ASRock Intel® Arc B580 Challenger 12GB OC ist eine Grafikkarte mit der Arc B580 GPU von Intel®. Die leistungsfähigen GeForce Arc B580 GPU-Grafi...www.alternate.de
B580 bei Alternate für 296€ -
https://www.mindfactory.de/product_info.php/10GB-ASROCK-Intel-ARC-B570-CL-10GO-Intel-VGA-Card_1604981.html
Mindfactory verkauft die Arc B570 für 260€1 Monat vor Release?
-
https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Intel-ARC-B580-Steel-Legend-12GO-Intel-VGA-Card_1604524.html
Mindfactory hat die Arc B580. Aber ab 330€ viel zu teuer.
In den Preisregionen hat es auch schon die RX 7700 XT gegeben. -
Ich hab die Zeitspanne von ein einigen Logfiles angeschaut und dann über die Anzahl extrapoliert.
Die Logfiles belegten den Großteil der Festplatte. Das Programm hingegen ist nur ein paar Megabyte.
Der PC wurde eben in 30 Jahren nur 2 mal bewegt und steht bei konstanter Temperatur und niedriger Luftfeuchte.
Das kann man alles erklähren, aber eine CR2032, die 30 Jahre lang die Spannung hält!!!
Ich kaufe ab jetzt nur noch Maxell Knopfzellen!
PS.: Die Uhr ging übrigens nur 3 Stunden falsch.
Kann aber sein, dass die mal jemand korrigiert hat. -
Auf der Arbeit kam letzte Woche ein älterer Kollege auf mich zu.
Im Keller des Unternehmens steht noch ein großer Autoklav von Mitte der 90er, der noch genutzt wird.
Das Teil wurde in den 00er Jahren von einem Krankenhaus abgekauft.
Der PC darin hat eine Festplatte die manchmal nicht bootet und sie wollten sicherheitshalber die Daten auslesen, bevor sie den Geist aufgibt.
Unsere IT und mein Kollege konnten nicht helfen, da die HDD an einem USB Adapter nicht erkannt wurde.
Ich arbeite eigentlich in der Softwareentwicklung, aber mein Kollege wusste, dass ich an alten PCs bastle. Er hat mir schon viel Spielzeug mitgebracht.
Ich habe die Platte dann Zuhause in einem alten PC gesichert und durch einen Flashspeicher ersetzt.Der PC im 19" Rack ist ein 1994er Siemens 486SX2 mit 50MHz, 8MB RAM und einer 1MB Ali Grafikkarte.
Der Monitor ist ein Compaq VGA CRT. Schon sehr dunkel, aber Funktionsfähig.
Die Festplatte ist eine Quantum Prodrive LPS 270AT mit 270MB (Typ 43).
Da die Festplatte noch CHS und nicht LBA Adressierbar ist, kann man sie mit einem USB Dongle nicht auslesen.
Ich habe sie dann in einem meiner alten Rechner auf eine CF Karte gespiegelt und von da ausgelesen.
Das Betriebssystem ist DOS 6.22, das Programm darauf in Turbo Pascal 5 geschrieben.
Die SPS ist eine S5, die über eine ISA Karte mit einem Z80 angesprochen wird. Sieht handgelötet aus.
Der originale Plotter mit Endlospapier funktioniert noch.Sehr Beeindruckend:
Der PC war laut Logfiles schon über 150.000 Stunden in Betrieb.
- Die Quantum Festplatte mit einer FAT16 Partition von März 1995 hat keine Fehler. Beim Booten wird immer chkdsk ausgeführt.
- Die Maxell CR2032 BIOS Batterie mit aufgedrucktem Herstellungsdatum von 1994 hat noch 3,05V! (Natürlich gewechselt)
- Wegen eines Staubfilters vor den 2 Gehäußelüftern ist der PC innen komplett sauber.
Aktuell funktioniert alles und die Daten sind gesichert. Ich hoffe, dass die Kiste noch ein paar Jahre hält. -
Proshop hat den B580 Vorverkauf gestartet.
Für 340€. -
Crazy good Work!
That is a Dell Precision M6800, right?
One of the best Dell laptops. -
Ich habe auch schon Lesezeichen gesetzt um die Battlemage B580 zu bestellen, die nächste Woche erscheinen soll.
Ernsthafte Alternativen zu Geforce und Radeon sind selten wie Einhörner.
Und es sieht aktuell nicht aus, als hätte Intel die Puste um jemals einen GPU Marktanteil über 1% zu ergattern.