Das mit dem Tiefentladen ist so eine Sache. Kaputt gehen sie, wenn die Zellen sich beim ersten mal wieder Laden kurzschließen. Das passiert bei guten Akkus seltener.
Es gibt aber auch gigantische Unterschiede in der Qualität von Lithium Akkus. Wie bei Elkos sind die Besten aus Japan.
- Ich habe einen 1992er Toshiba Tablet PC mit 486er CPU, mit dem originalen Li-Ion Akku läuft das noch einen ganzen Tag.
- Ich habe 4 Nintendo DS, eine PSP und ein Nokia N-Gage. Alle laufen mit ihren originalen Akkus wunderbar.
Ich hole aber auch 2 mal im Jahr alle Handhelds aus der Schublade und lade sie.
Posts by RaVeNsClaw
-
-
Ich habe nach vielen Jahren meine Playstation Vita mal wieder aus der Schublade geholt und neue Thumbsticks eingebaut.
Auf Aliexpress habe ich glücklicherweise noch welche bekommen. Für die OLED Version der Konsole sind die Ersatzteile selten.
Zudem hat die Konsole jetzt 128GB Speicher.
Sehr schade, dass Sony die Konsole so schnell begraben hat. Die Hardware war toll.
Mit der Glasfront und dem OLED Display wirkt eine Switch Lite dagegen wie ein billiges Kindespielzeug.
Die Konsole hatte ich um 2016 stark gebraucht in der Bucht gekauft. Schon damals waren die Sticks sehr ausgeschlagen.
Aber auch nach 12 Jahren ist der Akku noch ausgezeichnet und das OLED zeigt kein Einbrennen.
Das liegt allerdings auch daran, dass die Konsole 8 Jahre in der Schublade lag. -
https://store.epicgames.com/de/p/the-callisto-protocol
The Callisto Protocol auf Epic.
Scheint relativ neu zu sein? -
Cartridges and Games - Evercadeevercade.co.uk
Evercade hat wieder einen Anschlag auf meinen Geldbeutel vor.
-
Wow, die Seite ist fantastisch!
-
-
Hinweis:
FastDoom läuft mittlerweile flüssig ab 386 DX und mit jedem erdenklichen Grafikadapter und fast jeder Soundkarte.
Auch im Textmodus einer Hercules Grafikkarte. -
Minecraft?
Dreidimensionales Denken, Internet Recherche und Rezepte befolgen.
Ich hätte daran in jungen Jahren viel Freude gehabt. -
Sehr schön! Das mache ich gerade auch.
PS1 Hardware ist zu meiner Überraschung relativ erschwinglich geblieben.
Ich habe gestern unter anderem folgendes erhalten:
Ein Paket mit:
- PSOne, ausgepackt aber unbenutzt in OVP mit unbenutztem DualShock Controller.
- PSOne, gebraucht mit Chip
- 3x gebrauchte Sony Controller (2x DualShock)
- Memorycard, Kabel usw.
Alles zusammen für 69€ Sofortkauf in der Bucht.
Die ungenutzte PSOne wurde seinerzeit in einem EP Media für 89€ gekauft. Der Aufkleber ist noch auf der Packung.
Ich habe über die Jahre 6 Playstations angehäuft, aber das ist das erste mal, dass ich einen DualShock in gutem Zustand in Händen halte.
Tipp für alte DualShocks mit klebrigen Thumbsticks:
https://www.ebay.de/itm/354977090685?var=624259286570
https://www.ebay.de/itm/354977090685?var=624259286569
Zudem Final Fantasy VIII und IX in gutem Zustand für zusammen 14€.
Final Fantasy VIII ist mein liebster Teil der Serie. -
Die PSOne ist die kleine Version der originalen Playstation. Also eine Spielekonsole von 1994. Da gab es noch kein USB. Sie hat nur analoge Video Ausgänge.
Über AV-Grabber (und TV-Karten) kann man keine Konsolen spielen. Zumindest kann man keinen Spaß damit haben. Die Latenz ist unerträglich.
Mit dem 10+ Jahre alten Tablet wirst du daher kaum etwas anfangen können.undertaker_2:
Die Playstation ist in der Entwicklung von 3D Grafik in Consumer Geräten extrem interessant.
Die Konsole hat zwar keine Texturfilterung, aber Texture Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading in 60 FPS.
In 1994 konnte da nichts konkurrieren. -
Arcade Paradise auf Epic
Das sieht sehr lustig aus. -
-
Habe zu meiner großen Überraschung folgende Platine im 2002er Röhrenfernseher LG NETEE gefunden:
Scheinbar hatten alte LG Fernseher öfters einen NES Clone mit LG Spiele eingebaut.
Ich warte noch auf die Fernbedienung und bin mal gespannt, was das ist... -
Sehr gut! Das freut mich sehr!
Man kann mit diesen kleinen "Industrie Abfällen" wirklich noch unheimlich viel Spaß haben, nicht wahr?
Ich liebe meine originalen Retro Systeme, aber eine Retro-LAN für 10 Personen in einem Kofferraum transportieren zu können, ist einfach unschlagbar.
Wenn ein PC nur so viel kostet, wie eine Schachtel Zigaretten, dann muss man auch nicht zimperlich damit umgehen.
Mich erinnern diese Basteleien an die gute Zeit der 2000er, als man gänzlich unbeschwert an Retro Systemen basteln konnte, da die Hardware praktisch wertlos war. -
Da habe ich mir gleich mal einen HP t630 bestellt. Mal schauen wie die 2GHz Quadcore Version GX-420GI sich schlägt.
Ich habe den sehr hübschen und überraschend großen HP t630 Thin Client bekommen, Baujahr 2019.
Für Windows XP ist er tatsächlich nicht geeignet. Der GX-420GI ist ein 3-Gen I-Family SoC mit 4 Excavator Kernen und GCN Grafik.
Treiber gibt es nur für 7 und 10.
Die CPU Leistung ist schwach, aber er hat DDR4 Dual Channel und M.2 SATA. Zudem 4k H.265 Encode und Decode und einen VGA Ausgang.
Ich werde mal damit herumspielen.
Der GX-420CA ist nach aktuellem Wissen also die schnellste Thin Client APU für XP.Welches Problem gab´s bei XP? Mein T630 verhält sich irgendwie komisch. Wärmeleitpaste ist natürlich schon getauscht, das habe ich gemacht, bevor ich ihn überhaupt das erste mal eingeschaltet habe. Bei XP bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass das BIOS AHCI nicht vollständig unterstützt. Egal ob eine originale .iso, oder einer von mir erstellten mit passendem SATA Treiber. Es spielt auch keine Rolle, ob der SATA-Modus im BIOS auf AHCI oder IDE steht. Windows 7 lief eigentlich sehr schnell/flüssig aber auch instabil: Einige Updates konnten seltsamerweise nicht installiert werden. Linux Mint startet auch nicht, nur ein Blackscreen. Welche Treiber hast du für Windows 7 verwendet? Und könnte man den AHCI-Fehler bei XP irgendwie lösen?
Wie geschrieben: Es gibt keine XP Treiber.
Zudem habe ich Windows 10 Atlas OS genutzt. Das lief super, Treiber sind in meinem Post verlinkt.
-
Der Thread ist sprichwörtlich groß geworden. Er ist 18.
-
Klingt nach einer Sache des Grafiktreibers...
Hol dir mit HWINFO mal die GPU Taktraten während eines Benchmarks.
Achte auch auf den RAM Takt. Bei meinen QE2000 hatte ich da Unterschiede.
-
Naja, jemand der einen Absetzcontainer auf ein Kettenfahrwerk geschraubt hat und jetzt denkt er hat nen Abrams.
Könnte auch Cybertruck 2.0 sein. Das Design passt ja und mit den Ketten zumindest fürs Gelände geeignet
Den hat er auch schon gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=RSFbWO…nel=GingerBilly
-
Alphaevercade.co.uk
Evercade bringt jetzt auch einen Bartop Arcade Automat auf den Markt, mit 2 Evercade Cartridge Slots.
Haben will!
-
Wenn ich im ersten Post noch etwas ergänzen oder verlinken soll, dann könnt ihr mir gerne hier oder per PM schreiben.
Mir geht mit den ganzen TC Optionen und Ausführungen langsam der Durchblick verloren.
Hat jemand ein 3D Mark 2001 SE Ergebnis von einem S920 mit GX-222GC? Dazu keine Einstellung ändern und einfach starten.
Dann kann ich den im ersten Post einsortieren.