Beiträge von RaVeNsClaw

    Monitor Profile Switcher
    Download Monitor Profile Switcher for free. Save and easily switch between Windows multi monitor configurations. Save monitor configurations of Windows 7 or 10…
    sourceforge.net

    Eine kleine Software zum Speichern und Wechseln von Monitor-Profilen in Windows.

    Ich habe bisher einen HDMI Switch mit einem EDID Emulator verwendet, um zwischen Profilen zu wechseln. xD

    Die "Basics" habt ihr schon ausgeschlossen, oder?

    1) Die BIOS Batterie hast du gewechselt? Eine BIOS Batterie mit 2,8V ist viel schlimmer als eine leere BIOS Batterie. Da können einzelne Bits flippen, lange bevor die Uhr stehenbleibt.
    2) PC vom Strom trennen, den Power Taster betätigen, die BIOS Batterie entfernen und die beiden Kontakte im Batterie-Sockel für 10+ Sekunden kurzschließen. Oder im Handbuch den entsprechenden Jumper dazu suchen.

    Ein solcher kompletter Hardware-Reset ist etwas komplett anderes, als "Load default values" im BIOS zu betätigen oder auch nur ein neues BIOS einzuspielen.
    An Einem meiner Thin Clients funktionierte der LAN Port nicht. Auch nicht nach einem BIOS Update. Erst ein richtiger BIOS Reset über den Jumper hat geholfen.

    Hat mal jemand 1866MHz DDR3 Ram in den Clients getestet? :/
    Laut Handbuch des D3133 Mainboards müsste das mindestens mit dem GX-424CC und dem GX-222GC funktionieren.
    Der Futuro S930 müsste das also können!
    Aber vllt. funktioniert es auch mit dem QE2000 oder den älteren Futuros?

    Der Wechsel von 1333MHz zu 1600MHz RAM im QE2000 bringt schon mal 11% mehr Performance im 3DMark 2003, von 10170 zu 11301 Punkte.

    Welcher der Thin Clients ist den nun die Eier legende WollMilchSau ??

    Ich macht mich hier irre ... bin kurz davor mir auch son Ding zu holen.


    MfG. HellScream

    Das kommt komplett auf deine Anforderungen und Fähigkeiten an. Wir sind uns aber selbst noch nicht sicher. ^^

    Bei manchen Geräten musst du Löten, an anderen nur die Wärmeleitpaste und die BIOS Batterie wechseln.

    Ich würde für WinXP für Einsteiger wohl zum S720 raten.

    Von Größe, Verarbeitung und Einfachheit der Softwareinstallation ist der Wyse 5010 noch immer mein Favorit.

    Ich habe nun mal die Performance von AHCI und IDE Einstellung des SATA Ports am Mdina Media MD1 QE2000 unter Windows XP getestet.
    Grund war, dass der Bootvorgang im IDE Modus spürbar schneller geht. :/

    Mit AHCI Treiber 3.3.250.41 komme ich mit der mitgelieferten 256GB SSD von 2016 auf 82 MB/s:

    Mit IDE Treiber komme ich auf 285 MB/s:



    Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich vermute, dass es für eine SSD nicht gut ist, wenn man sie mit 512 Byte Sektoren formatiert. xD
    Im IDE Modus hingegen hatte ich die SSD bei der Windows Installation formatiert.

    Unabhängig der Ursache bleibe ich evidenzbasiert bei IDE. :topmodel::topmodel::spitze:

    Ich habe nun auch einen Mdina Media MD1 QE2000.
    Der Link zu den Fujitsu ACPI Treibern hat übrigens einen Schreibfehler und geht daher nicht. ;)

    Die 3.3.250.41 AHCI Treiber nach Anleitung von Bio-Ede funktionieren wunderbar! :)

    Was leider unabhängig von IDE oder AHCI nicht funktioniert sind die Display Treiber.
    Egal ob 9.00.300.3001 oder 9.00.300.3006, nach Installation der Display Treiber habe ich nach Neustart immer einen Bluescreen wegen "ati2dvag".
    Ich verwende Windows XP SP3 x86. Auch Update auf SP4 brachte keine Besserung. ;(

    Hast du da etwas spezielles machen müssen, Chosen_One? :/