Beiträge von RaVeNsClaw

    Vor dem Umbau in das Holz-kästchen hatt ich den PC in einem kleinen koffer (ned viel größer) mit nem 9" TFT und tastatur, als "Laptop";
    leider hat dann aber mal der tft inverter überhitzt und ist in einer "kleinen" explosion verreckt. Das Problem: Der Inverter war hinter dem panel und hat dadurch auchnoch das Panel zerbröselt...

    Hallo nochmals!

    Heute möchte ich was kleines, nettes zeigen, das ich vor gut 2 Jahren zusammengeschustert hab.

    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5917/dsc00059mi6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/2826/dsc00060rb9.jpg]

    (Die Voodoo5 5500 AGP und die Voodoo Rush sollen ein bei allen Lesern einheitliches Längenmaß darstellen ;) )

    Eigentlich wollte ich mal das UT emblem drauf Brushen (denn hauptsächlich für UT hab ich das ding damals gebastelt), bin aber nie dazu gekommen.

    In der Holz Box mit den Traummaßen 26*25*13 cm steckt ein AMD K6 II mit 350 MHZ 256MB SD Ram, 20GB Hdd, USB Soundkarte und einer Voodoo 3 2000 AGP (Was höheres hätte nicht reingepasst^^).
    Als Netzteil dient das Netzteil eines alten Kassencomputers.
    Wie auf folgendem Bild (am Tastaturport) zu erkennen, handelt es sich noch um ein Mini-AT Motherboard:

    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/1354/dsc00063jm9.jpg]

    Das Netzteil habe ich damals auf eine "Abgeschabte" ISA Platine geschraubt, damit das Netzteil genau gegenüber der Passiven Voodoo 3 ist.
    Dadurch konnte ich mit einem Lüftertunnel beide kühlen.
    Hier der Blick von hinten in den Lüftertunnel:

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3194/dsc00062fa2.jpg]

    (Oben Voodoo 3, unten Netzteil, ganz vorne der Frontlüfter)

    Zugegeben, das Holzgehäuse ist nicht sonderlich hübsch, aber mit 1,6 cm Holz-dicke und !mehr als 30 4cm langen Schrauben!+Leim auserordentlich robust... :rolleyes:

    Tja,
    soviel heute von mir.

    exxe: Kp ob das geht! Die neuste Biosversion ist von 1998, da gabs den 1MB ja schon...

    Grindhavoc:
    Ich hab das Terminal schonmal probiert, aber des funzte bei mir ned richtig! Es ging bei mir nur jeden 20ten Versuch und das dann soderso nur mit 33,6k... Da braucht man garnicht groß mit anfangen ^^!

    Hast eigentlich recht, gute Spiele waren selten,
    aber Quake 3 und UT hab ich auch dafür (die waren der Kaufgrund^^).
    Gut sind noch Solider of Fortune, Starlancer, Resident Evil 3 und Code Veronica, Tomb Raider 4u.5, MDK2, Shadowman, Soul Reaver...

    Was ausserdem toll ist sind die Emulationen, die von dem einheitlichen System profitieren:
    SNES, NES, Mega Drive, Master System, Amiga, Atari ST, Playstation (bleemcast)...

    Gut sind auch die PC Portierungen (die Dreamcast ist auch nur ein PC mit PowerVR Grafikkarte):
    Quake 1 (super Portierung mit vielen Mods), Doom (1u.2u.Final Doom swie Heretic, Hexen und so ziemlich jeden Mod dens dafür gab) als Portierung, sogar mit Hintergrundmusik!

    Ich bin nur noch auf der Suche nach dem äuserst seltenen Netzwerk Modul, dann kan mann über DSL oder im Lan Quake 3 Spielen *Träum*

    Ja! Das ist das Motherboard!

    Die waren wohl sehr verbreitet, da ich 2 von denen am gleichen tag von unterschiedlichen Quellen hab :] (1*2 PPro mit 200MHZ und 1*1 Pentium II Overdrive 333MHZ).

    Leider war eins davon (das mit den 2 PPros) hinüber, und ich hab das andere in den Dual PPro eingebaut.
    (was mich ein ganzes Wochenende Tag und Nacht gekostet hat... vorallem die Fehlersuche und die Ramkombination...Argh!)

    Nur schade das das Motherboard "nur" 8 Ramsteckplätze hat, da ich jetzt nochmal 10 64MB Ramriegel rumliegen hab ^^.

    Kp.;
    auf jeden Fall läuft Quake 3 viiiiel besser als auf einem Pentium 1 mit 200MHZ; darauf ist es -egal wie- kaum Spielbar.

    ok, das System hat auch nur ne 8MB Voodoo2 und 128MB Ram ^^.


    Ich benutze ioquake 3; dazu hab ich folgendes gefunden:

    "i asked the ioquake 3 team about their smp support, under what circumstances a user gains a speedup from the smp support. their answer was, that smp support will be dropped in the near future, as it brings a speedup in ioquake 3 only up to about 500mhz cpus.

    on faster multiprocessor configurations ioquake 3 in smp mode will run even slower, as in single-cpu mode, because the synchronization between threads takes more time, than to simply run one single thread.

    i think multithreading isn't that well developped in games, yet. "

    Scheinst wohl recht zu haben mit der smp unterstützung, aber der PPro hat ja nur 200MHZ^^.

    Das tolle an ioquake 3 ist, das man damit problemlos Quake 3 unter Windows x86, Linux, Mac und Solaris spielen kann, und man nur die pak0.pk3 vom Originalen braucht ^^.

    Mein Haupt PC ist noch ein Atlon 64 3400+, aber das reicht für Doom 3 reichlich.

    Ja den Patch hab ich drauf, aber ich habe das problem bei jeder Anwendung mit Wicked GL.

    Und Ja ich spiele Quake 3 auf ner Dreamcast, mit Maus, Tastatur, und VGA Box an nem TFT.
    Hab mir vor nem halben Jahr oder so auf ebay ne neue Dreamcast mit vga box (und Scart kabel), tastatur, maus, 3 Controller, 5 1MB Memorycards (mit PC übertragungsfunktion), 3 Rumble Packs, 3 Contoller Verlängerungskabel, neues OVP Lenkrad, und, und, und...gekauft für nedmal 50€.

    Das tolle: Die Dreamcast braucht keinen Modchip!, Das Schlechte: ich hab dauernd keine Rojhlinge mehr^^.

    Quake 3 läuft wirklich einwandfrei! In den gezeigten Einstellungen vorallem allemal besser als z.B. auf der Dreamcast.

    Liegt wohl am vielen Ram und an der RISC Architektur der PPro's. Außerdem war Quake ja immer schon Multiprozessorfähig (die ersten 2 Teile wurden ja meines Wissens auf nem System mit 5 Pentium 200ter programmiert).

    UT läuft auch ordentlich in 800*600.

    Aber vorallem Quake 2 könnte garnicht besser laufen ;-).

    Ich wollte auch Doom 3 ausprobieren, ich bekommen allerdings immer von wicked GL einen Fehler
    "mipmap cannot spawn 2Mbyte boundary",
    der mich auf den Desktop zurückreisst. Danach bringt er jedesmal wieder diesen Wicked GL Demo Bildschirm, wo man c drücken muss.
    Das macht man dann ca. 15 mal und "schon" ist man im Hauptmenü, wenn man allerdings ins Spiel will wiederholt man die oben genannte Prozedur ca. 30 mal und dann hängt der Kasten sich auf...

    Das liegt allerdings nicht an Doom 3, denn das passiert mit mit jedem Spiel unter Wicked GL (egal welche Version), und nicht nur auf dem System, sondern auch bei meinem "Hauptrechner", in dem ich auch noch 2 Voodoo 2's drin habe, auch nur unter Wicked GL...

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und möchte mein derzeitiges Lieblingsspielzeug präsentieren:

    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/5382/dsc00048zu3.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/7503/dsc00040hw5.th.jpg]

    Das Schätzchen ist ein Dual Pentium Pro 200MHZ; 512kb L2,
    ausgerüstet mit 512 MB Edo-Ram (Mehr geht leider ned rein ;) ),
    einer Elsa Winner Pro/X PCI-8 mit 8MB (So lang wie ne V5 6k!),
    einem Soundblaster AWE64 zur klanglichen Bereicherung.
    Auserdem mit 1*DVD Laufwerk und 2*CD Laufwerk (SCSI),
    36GB IBM SCSI Ultra Wide HDD;

    Und wie sollte es auch anders sein: 2* Voodoo 2 von Creative (CT6670)
    die sich zwar in Platinen-Farbe und Ram unterscheiden, dank Fastvoodoo Treiber friedlich vereint sind ^^.

    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3199/dsc00045sn6.th.jpg]

    Und wie wunderbar dieses System läuft, beweist man am besten mit (io)Quake 3 in 1024*768 und nahezu allen Details:

    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/3172/dsc00051hc0.th.jpg]

    Und das ganz ohne MMX und SSE...

    Wie erquickend es doch ist, im Task Manager 2 Prozessor Diagramme zu verfolgen...

    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/5144/dsc00053nh9.th.jpg]

    Allerdings pustet das 300W Netzteil ordentlich Wärme ^^.

    Tja,
    ich Spiel noch ne Runde!