Beiträge von Löschzwerg

    Hiero meinte zu mir gerade, dass die Aalchemy nur für 3D Anwendungen zum Einsatz kommt, ergo würde mein Problem wegfallen wenn meine aktuelle Grafikkarte drin bleibt.

    Also hat auch Bier.jpg mit seiner Aussage recht :)

    Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage, wo schließe ich dann meinen Monitor an? Bei der Voodoo 2 hab ich ja das Loop-Kabel zur 2D-Karte, bei der Aalchmey hab ich sowas nicht ?(

    Hallo Leute,

    kann eine Aalchemy 82xx eine 2D Widescreen-Auflösung mit 1680x1050 Pixeln? Ich hab nen 22" TFT und würde den
    auch gerne weiter verwenden :D Downgraden hatte ich beim Monitor eigentlich nicht vor :topmodel:

    Ich weiß das die Aalchemy UXGA, also 1600x1200, kann, dann müssten 1680x1050 eigentlich auch möglich sein.

    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gesammelt.

    Die Antwort ist für mich Kaufentscheidend ;)

    Im ersten Moment erscheint der Aufbau wirklich nicht sonderlich sinnig, für mich jedoch schon :)Ich hab jetzt 5 Rechner und 3 Notebooks bei mir rumstehen und wollte schlichtweg keinen extra Kübel für ein 3dfx-Sys in der Ecke stehen haben.
    So bin ich nach längerem überlegen auf diese Lösung gekommen :D
    Der Server erfüllt seinen Zweck als Fileserver und ich kann auch ohne weiteres mal nen Runde UT in Glide-Optik geniessen.

    Die zwei 2800er wären halt das letztmögliche Leistungsupgrade :]

    Bis jetzt hat mich das System noch nicht viel gekostet:
    - V5 für 31,50€ als Sofortkauf (mit Preivorschlag) bei eBay :D
    - Server-Bundle: Thunder K7, 2x Athlon MP 2000+, 2GB ECC, 460Watt Netzteil -> 81,88€

    Der TFT Monitor läuft bei mir als Standard-Plug&Play, den schließe ich definitiv aus als Fehlerquelle. Wird schon der original M$-Treiber gewesen sein ;)

    Ich nutze jetzt den Amigamerlin 3.1 R11 :) Im 3DMark2000 erreiche ich damit 5246 Punkte.

    Jetzt Teste ich erstmal noch nen bisschen die Stabilität und nächste Woche kommt dann der Raid-Controller + Platten zur Vollendung des Systems :)

    Bin noch am überlegen ob ich mir nicht zwei Athlon XP-M 2800+ besorge, die sollten ohne weiteres funktionieren und zudem etwas kühler sein als meine zwei jetzigen Palomino. Was meint ihr dazu?

    Woohoo, du Gott :hrr: Dank dir :)

    Ahh, da merkt man halt noch was richtige Hardware ist 8)

    Mein System wird demnächst noch ordentlich erweitert:
    - PCI-X S-ATA Raid Controller mit 8 Ports
    - 4x 1000GB Platten (erst später kommt nen zweites Array dazu)

    Die Platten natürlich schön im Raid5 ;) Das Ganze stellt dann mein Datenserver dar :P

    Das SP3 ist eigentlich nur ne Ansammlung an Updates, aber möglich ist ja alles ^^ Ne Neuinstallation ist aber definitiv der letzte Versuch.
    Nein, ich hab die Karte bis jetzt noch nicht wo anders testen könne. Hab die Karte vor 3 Wochen bei EGay ersteigert, war auch gut eingepackt (Anti-Static usw). Die Karte meldet sich brav im Postscreen und läuft mit den Windooftreibern problemlos. Fast-Writes ist im Bios ausgeschaltet.

    Die Beschleunigung bin ich Schritt für Schritt runtergegangen.

    SK1: Nen Uninstaller wenn ich noch nix an Treibern installiert hatte ?(Ich kann's ja mal versuchen. Ãœbrigends nen richtig fettes Sys was du da hast 8)

    Servus 3dfx'ler :)

    Ich besuche euer Forum ja eigentlich fast täglich auf der suche nach irgendwelchen 3dfx-News ^^ Echt ne super Community.

    Aber jetzt hänge ich halt selber an nem Problem bei dem ich nicht weiter komme...

    Ich bekomme meine V5 mit dem Windows Standard-Treiber ohne weiteres zum laufen, aber sobald ich den SFFT 1.0/1.1 oder den Amigamerlin 3.1 R11 installiere kann ich meine Auflösung nicht höher als 640x480 und 4Bit stellen :mauer:

    Mein Sys:
    Tyan Thunder K7
    2x Athlon MP 2000+
    4x 512MB PC2100 ECC
    Voodoo 5 5500 AGP
    WinXP SP3

    Was ich bisher versucht habe:
    - einmal mit und ohne AGP Treiber
    - Write Combining aus
    - Hardwarebeschleunigung komplett aus (eigentlich muss da was gehen!!!)

    Das System ist jungfräulich ;)also ganz frisch aufgesetzt.

    Jetzt hoffe ich auf euere Unterstützung 8)