Beiträge von Marlon

    Ich benutze am Lappi auch ne extra Tastatur und Maus :spitze:

    Ist doch Top wenns flutscht!

    So glaube ich dass ich damals für Farcry ne Radeon 9500non pro benutzt habe und das lief gut. Die Karte hatte glaube im Default um die 3500pkt. gemacht im 3D03.

    Dein Lappi macht mehr als doppelt soviel.

    Für eine winXP Timemachine ist dass doch perfekt. :thumbup:

    Da wirste mit HL2, Prey, Doom3 (und was weiß ich) doch super zurecht kommen.

    Ich habe mich vorhin ins Auto gesetzt um mir das Lenovo IdeaPad S340 anzuschauen. Als Ergebnis habe ich eins mitgenommen.

    Von der Haptik bin ich sehr zufrieden, Ich richte im Moment erstmal alles ein.

    WLAN ist eingeschaltet und auf bessere Leistung gesetzt. Die Akkulaufzeit scheint etwas optimistisch zu sein, Doch man darf hoffen. Im Ryzen5 Model ist lt. Notebookcheck ein 30Wh Akku verbaut. Beim Raten7 ein 56Wh... das lässt hoffen.

    Im Akku Betrieb steht der Lüfter still, im Netzbetrieb beim win10 einrichten konnte man diesen kurzzeitig wahrnehmen.

    Unigine Valley lade ich jetzt erstmal zum testen.

    Naja es geht schon, in den Außenlevel limitiert schon recht früh die CPU. (Gegnermassen) Und HL2 und Doom3 sind recht flexibel von der Engine.

    Ich hatte einige Zeit eine 7900GS als Partnerkarte für mein SLI Pärchen. Das Resultat war, dass ich die Voodoos kaum benutzt habe... Schrecklich! So habe ich das System wieder zerlegt.

    Der beste Partner für ein Sli System, welches auch zeitlich passend ist, wäre eine Riva TNT (1). Wegen deinem flotten Tualatin würde ich zur Geforce256 greifen. Die Karte limitiert noch nicht so heftig und die Voodoo's halten noch ganz gut mit. Nebenbei hast du Hardware T&L und die Möglichkeit Spiele wie Halo, Battlefield, HL2 oder sogar Doom3 zu daddeln. Sowie das gute Gefühl, dass deine Voodoo's in UT einfach mehr rausholen. :spitze:

    Hast du ein Performanceeinbruch wärend des Benchmarks feststellen können?

    Ich werde heute Abend nach Überlegung das IdeaPad samt Ryzen7 bestellen. Es hat Dual Channel, sieht auf den Bildern wertig aus und liegt gut 100€ unter meinem Budget.

    Sind denn 8Gb noch ausreichend für win10?


    Vorsicht vor diesen FAKE Anbieter !!!

    Betrüger Seite

    Nennt sich toitonia.com Die Preise sind sehr verlockend, aber nicht von Dort bestellen, es kommt nix an!

    Ihr habt recht! Habe Gründlich die Lenovo Modelle studiert, auch der Bildschirm ist nicht besonders Gut, dazu auch langsam von der Reaktionszeit.

    Im Grunde ist kein aktuelles Notebook in der unteren Preisschiene auf dem Markt, was keine groben Mängel aufweist.

    So gefällt mir das Lenovo V155 gut, kämpft aber mit geringer Akkulaufzeit.

    Daher werde ich tatsächlich das Pavillon 15 samt Ryzen7 probieren! Hauptmangel hier:

    Die TDP für Ryzen liegt scheinbar bei 15W.

    OK das ist niedrig von HP gewählt, zugunsten der Emissionen.

    Aber! Das Kühlsystem läuft scheinbar auf Sparflamme, sodass sogar meistens Lüfterlos gearbeitet werden kann. Top!!!

    So kann bei Bedarf das Powertarget per Tweak angehoben werden, da Reserven vorhanden sind. (Wenn ich das wirklich mal bräuchte)

    Hinzu kommt das die Vega10 im HP 15 mit voller Kraft laufen soll und auch auf Dual Channel zurück greifen kann.

    Wenn ihr mögt werde ich gerne davon berichten. (Kann auch alles Schrott sein)

    Ich möchte wieder eine AMD CPU:)

    Ich möchte aber keine zweite GPU mehr in einem Notebook haben. Sonst hätte ich zu einer GTX1050 gegriffen.

    So freue ich mich

    echt auf Ryzen denn mein letztes AMD System war ein Turion64x2.... das ist schon ein paar Tage her:thumbup:

    Bei meiner Preisspanne sieht es recht wertig aus. Dell ist da deutlich schlechter. Hinzu gefällt mir, Das es sehr leise ist.

    Dell läuft nach wie vor am Limit mit deren Kühler.

    Es gibt auch Alternativen von Lenovo etc... Oft aber nur mit Single Channel RAM oder sogar fest verlötet! ohne Upgrade Möglichkeit.

    Da Otto mir den besten Preis macht werde ich es ausprobieren, wenn die Haptik unterirdisch ist, gehts wieder zurück.

    Wichtig ist mir natürlich, dass das System etwas Dampf macht.

    Link Hp 15

    Ich habe mich jetzt entschieden, sofern ihr nicht sagt, dass es totaler Unsinn ist.

    Es wird ein System mit Ryzen7 3700u Vega10, 16Gb dual Channel DDR4 2400 sowie 512GB SSD. Win10 sollte damit laufen.

    Um nicht zu verarmen wird es ein HP Pavilion15, da ein Dell Inspiron noch genau wie mein 6jahre altes Aussieht und um viele Details eingespart wurde.

    Die Ryzen7 CPU läuft scheinbar bei allen Notebooks auf Sparflamme, Doch denke ich das es Möglichkeiten gibt, das Potenzial heraus zu kitzeln. Sofern überhaupt nötig.

    Da mich das Thema nicht in Ruhe lässt habe ich auf die schnelle ein neues System aufgebaut.

    Jetzt arbeitet die Voodoo4 auf einem 800Mhz Systembus samt Pentium 4 660, dazu DDRII Speicher. (Vorher P4 3.06HT Fsb533,DDR400)

    Das Resultat ist beachtlich! Gute 40% mehr Leistung bzw. Fps.

    So bin ich bei Volllast auf 7fps von 5fps gestiegen :topmodel:

    Naja möchte mir ein Notebook kaufen, welches halt flotter wie mein altes ist.

    Sprich CoreI7 3537U weg, dafür Ryzen5.

    Und nicht größer wie 15.6" sein soll.

    Mir gefällt dass mit dem Vega(Kern) da ich vom Support beim alten Notebook echt enttäuscht bin. IntelHD plus AMD 8750M funktioniert einfach nicht so toll, da AMD keine Treiber für das Enduro? Prinzip bereitstellt.