Beiträge von Marlon

    Zeit? Ich schlafe maximal 6std. damit ich Familie, Arbeit und Hobby unter einem Hut bringen kann. :topmodel:

    Also zusammenfassend kann man sagen, dass die meisten deutschen Synchros schlecht sind, auch weil inhaltlich eine Menge an Informationen verloren gehen.

    Falls dir Alien (1979) gefallen hat, dann nimm dir die Zeit. Das Spiel hat die Grundstimmung des Films perfekt eingefangen. Sowas ist selten!

    Das Spiel enthält auch zusätzliche Informationen zum Film durch Logbucheinträge von der Besatzung der Nostromo.

    Lokalisierung ist nicht immer schlecht. Alien Isolation ist in englisch als auch in deutsch gut gemacht. Wolfenstein gefällt mir sogar in deutsch deutlich besser, tolle Synchron stimme von BJ!

    Schlimm war natürlich Half Life auf deutsch, schrecklich aber auch schon 22 Jahre her.

    Ist aber ein Paradebespiel für schlechte Synchronisation.

    Mein Problem liegt darin begründet, dass ich seit gut 25 Jahren viele englische Texte lese und verstehe, aber verbal natürlich kaum bis garnicht benötige und nutze.

    Achso bei den Runen mache ich immer halt. :thumbup:

    Nein natürlich nicht! Ich habe mir auch nur den Trailer angesehen und war vom Setting echt überrascht und einfach mal blind gekauft.

    Ein persönlichen Haken hat das Spiel aber. Da die Sprache sowie die Gedanken der Protagonistin in englisch gesprochen werden, muss ich doch sehr aufmerksam sein.

    Ich muss zu meiner Verteidigung gestehen, dass ich vor jedem Screenshot mein Save Game laden musste.

    Der Rechner ist nach dem Spielstart aber noch nicht fertig und rüddelt munter weiter.

    Sieh dir die Arbeitsspeicherauslastung oben links an. Man kann das schön erkennen. :topmodel:

    Wenn die Kiste erstmal fertig ist, dann gehts mit 30fps recht spielbar weiter.

    Hat mich 1998 auch nicht gestört. ;)

    Cedar Mill ist nen Die Shrink des Prescott.;)

    Aha, die Dinger gibt's ja weiterhin recht günstig. Aber sowas baue ich nicht mehr zusammen. Wenn LGA775 dann ein Celeron Conroe. Das Teil hat ja richtig Feuer!

    Aber das Board ist da, mein 3.00HT noch nicht. Shuttle sagt Prescott läuft nicht, ok.

    Nun habe ich ein 2.8HT mit 1MB Cache gefunden (lag in der hintersten Ecke) und das Teil läuft scheinbar Reibungslos?

    Der Prescott läuft jetzt erstmal undervoltet im Shuttle mit 1.15V und bleibt recht kühl. Unter Last macht dieser deutlich weniger Hitze als der alte 3.06 mit standart Spannung.

    Tweakstones Aussage kann ich jetzt auch bestätigen. Quake 4 läuft jetzt deutlich besser mit höheren minFPS.

    Nur HalfLife2 BlackMesa (Mod) hat gar keine Lust auf den Prescott und ignoriert den "zweiten Kern" völlig. :topmodel:

    So ein Mist :bonk:

    So ein 661er habe ich schonmal verbaut, siehe:

    Hier

    Cryptonite ich habe also doch keine Erfahrung mit Prescott, es war ein Cedar Mill.

    Ich möchte ein Shuttle XPC aufrüsten und habe sehr günstig ein FB61 Mainboard bekommen.

    Dadurch ist es mir möglich DualChannel Ram, Sata, HT und FSB800 zu nutzen.

    Mit dem Unterbau erhoffe ich mir stabilere Frametimes, welche mir mein alter 3.06 mit DDR333 SingleChannel

    leider nicht liefern kann.

    Mein NT liefert glaube nur 250W und daher möchte ich es nicht übertreiben.

    Zudem passt auch nur eine Singleslot Grafikkarte und beschränkt mein Setup zusätzlich.

    Als Option habe ich bisher eine Club 3D Radeon9800, Sapphire 9800Pro, Leadtek Winfast A400 TDH sowie eine MSI NX6800GT-256.

    Habe mich soweit für die Leadtek entschieden, da diese Karte den effektivsten GPU Kühler besitzt und scheinbar am sparsamsten ist.

    Die 6800GT soll wohl gute 30W mehr ziehen. =O

    Ja Bandbreite ist scheinbar alles.

    Das war schon ein riesen Thema beim PII und PIII. Als Experiment habe ich ein PII 466/133 gegen ein PIII 550/100 getestet.

    Das Ergebnis sah für den PIII ernüchternd aus.

    Jetzt habe ich den NW 3.00 HT ersteigert und bin doch sehr gespannt.

    Prescott lasse ich lieber. Tweakstone meint der läuft 10°C heißer, das kann ich im Barebone nicht realisieren.

    Mein LGA775 System mit Prescott @4 GHz habe ich leider nie ausführlich getestet, sonst hätte ich nicht fragen brauchen.

    Du bringst mich aber auf eine weitere Idee!

    Ein Northwood 2.4HT sollte dank niedrigen Multi auch mit 3.2Ghz und FSB1066 mit passenden Stepping laufen. Falls das Board das mitmacht und PCI und AGP Teiler stimmen. Das werde ich noch rausfinden. ;)

    Ein langsam sterbenden P4 habe ich sogar hier liegen, schon kurios wie dieser sich verhält. Machte die ersten Betriebsstunden anstandslos 3,46 GHz. (mit mehr Vcore) Jetzt schmiert dieser immer früher ab, bald läuft er nicht mehr stabil mit seinem Basistakt. :topmodel: