Posts by MatrixMorpher

    Moin zusammen,


    über die Jahre sind bei mir sehr viele HDMI und USB Kabel zusammengekommen.


    Teilweise habe ich für die HDMI Kabel sehr viel Geld ausgegeben und würde jetzt gerne testen, welche Kabel welche Version haben, oder welchen Durchsatz sie schaffen.


    Die XBOX ONE gibt zumindest die Info was mein Fernseher unterstützt. Das sagt mir aber noch nicht, was das Kabel eigentlich kann.


    Gibt es da für den PC eventuell eine Software die das erkennen, oder auslesen kann?

    Kannst mir da einen Tipp geben?


    Bisher habe ich immer im BIOS geflasht, oder unter Windows.

    Da das Gerät kein Diskettenlaufwerk hat, könnte ich CMD.EXE öffnen, was natürlich dann immer noch DOS in Windows ist...

    Welches Programm nutze ich dann?

    OK, dann muss ich das an einem anderen Rechner probieren.


    Auf dem Smartphone und auf dem Rechner den ich gerade nutze geht es nicht.


    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter ftp://ftp.aopen.com/pub01/bios/acp/de945cd/WIAI14.zip ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_NO_SUPPORTED_PROXIES






    EDIT: Am anderen Rechner hat es geklappt.

    Kann ich das BIOS dann mit WinFlash installieren, oder benötige ich ein anderes Programm?

    Kurze Info:


    Aktuell habe ich es geschafft in dem Rechner folgendes zu verbauen.


    1x 2TB HDD

    2x 2GB DDR2 800MHz (es werden nur 3GB erkannt) - offiziell geht nur 667MHz

    1x T550 Intel mit 31 Watt - offiziell geht nur 27 Watt


    Als nächstes habe ich mir den T7800 Intel bestellt.

    Wenn das klappt, hätte ich zu zwei logischen Kernen noch Virtualisierung.


    Das einzige was ich aktuell nicht finden kann ist das aktuellste BIOS.

    Sollte 1.04 sein und ich habe 1.03.

    Auf der offiziellen Seite kann ich das nicht mehr herunterladen.

    Hat von Euch zufällig jemand irgendetwas rund um das Thema NUON, was er gerne los werden mag? :spitze:


    Am Wichtigsten wäre mir tatsächlich ein Controller.

    Eventuell könnte man auch jeden x-beliebigen Controller nehmen und den Anschluss für ein NUON System anpassen?

    Hallo zusammen,


    habe hier noch eine Steckkarte für NVME Speicher.

    Die Überlegung ist diese für ein altes ASUS Striker 2 Board zu verwenden.

    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Karte, oder besser gesagt, die Festplatte darauf dann auch von so einem alten Board und Windows 7 erkannt werden?


    Was sind die Voraussetzungen für so einen PCI-E Adapter?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein "Phänomen" ist, oder vielleicht allseits bekannt.

    Für mich persönlich erklärt es sich jedenfalls nicht und möglicherweise kann mich hier jemand aufschlauen.


    Angefangen hatte es mit meinem alten Röhrenfernseher, welcher maximal 1024x768 über VGA darstellen konnte.

    Damals habe ich mir die Playstation 3 gekauft. Ahnungslos wie ich war, habe ich diese mit SCART angeschlossen und wollte mir dann eine BluRay anschauen.

    Heute weiß ich, dass das nicht geht und man dafür ein HDMI Kabel benötigt.

    Was ist aber passiert? Das Bild wurde angezeigt. ich hätte mir den Film anschauen können, aber mit schrecklichen Fehlfarben.

    1. Frage: mit welcher Auflösung wurde mir das Bild angezeigt und warum wurde überhaupt ein Bild angezeigt?


    Aufgrund dieses Dilemmas habe ich mir meinen jetzigen Fernseher gekauft. Ein reiner FHD Fernseher, also 1920x1080.

    Habe mir vor kurzem eine limitierte Version von Terminator 2 gekauft. Einmal mit 4K, einmal mit BluRay und dann noch einmal 3D. Jeweils auf einer separaten Disc.

    Testweise habe ich die 4K Disc in meine XBOX One X eingelegt und siehe da, mein Fernseher zeigt ein gestochen scharfes Bild. Das sage ich deshalb so deutlich, da das Bild im Vergleich zur normalen BluRay wirklich schärfer dargestellt wird. ABER... auch hier sind die Farben nicht optimal. Zumindest ist das Gesamtbild etwas dunkler. Vielleicht wegen dem HDR, was mein Fernseher nicht hat.

    2. Frage: mit welcher Auflösung wird mir das Bild hier angezeigt? Meine XBOX sagt mir ja auch brav, das mein Fernseher nur 1080p kann. Dennoch ist das Bild schärfer. Downsampling?


    Dann habe ich ebenfalls einen Monitor, welcher 1080p beherrscht, aber wenn ich Youtube schaue, werden mir auch Videos in 2160p angeboten, welche ich auch ohne Probleme anschauen kann.

    3. Frage: die gleiche wie oben



    Was passiert hier wirklich? Und warum können die Geräte höhere Auflösungen?


    Hatte auch mal einen alten Fernseher geschenkt bekommen, welcher HD Ready war, aber das PC Bild über VGA hatte er astrein in 1080p angezeigt.

    Moin zusammen,


    habe zwei Fragen zu dem Mini PC mit AOPEN DE-945FL Mainboard.


    Mini PC specs


    Zum einen sollen hier nur CPU's verbaut werden, die maximal 27 Watt nutzen. Das ist in dem Fall ein 1,83 GHz single core.

    Wenn ich einen Dual Core nutzen könnte, verbrauchen diese aber 31 Watt.

    Habe so einen nicht zur Hand und müsste ihn kaufen. Daher die Frage, ob das funktionieren könnte.


    Wozu kann ich den PCI MINI Steckplatz verwenden? Ausschließlich für WLAN Karten?


    Danke Euch

    Ich freue mich das es euch allen gut geht. Mittlerweile ist das hier eines der ältesten Foren das ich kenne. Ich war hier am Anfang noch mit 56K und Windows 98SE unterwegs.

    DungeonKeeper: welcome back :)


    Kaitou: es ist das einzige Forum, welches ich hin und wieder nutze. ;)

    Vielleicht auch irgendwann wieder mehr, wenn ich neue Folgen von Raum für Spiele vorstelle. Aber wann? Die Geschichte zum neuen Point and Click Adventure habe ich fertig geschrieben. Da ist sogar einer aus meiner Gruppe mit Faktor 5 in Kontakt, die Interesse haben mitzuhelfen. Jetzt schreibe ich gerade die Geschichte um, damit es ein vorzeigbares Buch wird. Aktuell bin ich bei über 70.000 Zeichen. (Harry Potter 1 hat knapp über 80.000) Danach widme ich mich den Dialogen zum Spiel und dann.... irgendwann kommt wieder Raum für Spiele.

    Dieses Forum hat mir damals 2008 überhaupt erst einen Boost gegeben wieder mit Computer und Konsolen loszulegen. Bis heute hat sich da doch einiges angesammelt. Hey, 12 Jahre. So alt wie mein treuer Fernseher. :D

    Den Grafiktreiber habe ich clean neu installiert, weil auch 3D Mark Vantage Probleme macht.


    Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    3D Mark 06 und Spiele laufen.


    3D Mark Vantage hat aber noch immer Probleme mit einem Kernel. Auch nachdem ich das Programm neu installiert habe.


    Und das Neustart Problem besteht nach wie vor.


    Kann ich das vielleicht einfach wo deaktivieren?

    Habe meinen alten Rechner mit Windows 7 Ultimate bespielt.

    Dieses ist auch schon aktiviert und es sind fast alle Updates installiert.


    Während ich hier schreibe, wird mein Bildschirm alle paar Sekunden schwarz, weil der Grafikkartentreiber abschmiert.


    Ebenfalls will Windows sändig einen Neustart, wegen einer Installation. Und das eben nach jedem Neustart wieder.


    Habt Ihr eine Idee?


    ASUS Striker 2 NSE

    Geforce 295

    Intel E8600

    4 GB DDR3 1600