Habe meinen Computer noch einmal umgebaut, da ich einen Rechner mit besserem Mainboard bekommen habe.
Statt eines AMD Boards ist es nun ein
ASUS P8H67-M Pro (Intel H67) Board.
Dazu habe ich mir einen Intel Core i3-3250 mit 2x 3,5GHz geholt.
Der passende 2x 2 GB DDR3 1666 Speicher ist unterwegs.
Bis jetzt läuft alles super und stabil.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
1. Die Installation von meinem HD-DVD Laufwerk IDE oder BluRay Laufwerk SATA aus ist super langsam.
Das Starten von Windows oder Applikationen hingegen ist flott.
2. Bei einigen Spielen habe ich Soundaussetzer, oder besser gesagt, dass Signal kommt nicht permanent am Receiver an. An dem blinken immer mal die Lautsprecher, dann sind sie wieder weg. Das ist aber kein Problem von ganz alten Spielen, denn auch bei Quake 4 habe ich das Phänomen.
3. Wie von GAT empfohlen, habe ich das TRIM Programm installiert, welches GAT verlinkt hat. Wenn ich es starte und dann Windows beenden will, fährt das System nicht mehr runter. Ich muss die zwei Taskmanager Einträge beenden, dann kann ich Windows herunterfahren.
4. PhilsComputerLab hat bei seinem Windows XP Setting empfohlen im BIOS die CPU auf einen Kern zu limitieren, da es Probleme mit Spielen geben kann? Welche wären das? Habe ja auch früher immer mit HyperThreading gearbeitet und es lief alles (was ich gespielt habe). Jetzt habe ich mal testweise im BIOS HyperTreading deaktiviert, so dass nur die zwei Kerne arbeiten. Sollte an Leistung auch ausreichend sein.
5. Ich kann nirgends einen Player für HD-DVDs finden. Ich weiß, dass PowerDVD 7.3 Ultra funktioniert, aber das bekomme ich offensichtlich nicht. Außer einer von Euch hat die Software? Habe zwar zig PowerDVDs und auch die Version 7, aber nicht in Ultra. Mein PowerDVD 8 Ultra unterstützt HD-DVD schon nicht mehr.
6. Gibt es irgendwo einen alten XBOX One Controller Treiber? Die aktuellen unterstützen kein WinXP. Oder wurde dieses Betriebssystem noch nie für den Controller unterstützt?