Beiträge von MatrixMorpher

    So, nochmal zu dem Thema.

    Mittlerweile wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, da ist so ein WLAN Repeater nicht möglich.

    Ebenfalls sind die Keller dermaßen abgeschirmt, dass da kein Signal durch kommt.

    Habe mich nun für folgende Netzwerksteckdosen entschieden:

    TP-Link TL-WPA8630P KIT

    Während von meinen gebuchten 400 MBit an meinem Router und auch bei meinen Geräte im Wohnzimmer per LAN sogar bis zu 455 MBit ankommen, sind es im Keller dann nur noch magere 20 MBit.

    Zu meiner Überraschung bin ich damit aber noch extrem flott unterwegs. Für Downloads wird es dann eben etwas gemütlicher, aber die uploadrate liegt immerhin noch bei 12 MBit von den gebuchten 20 MBit. Das reicht vollkommen.

    Und zum Vergleich kommt per WLAN in der Wohnung an meinem alten WinXP Laptop sogar weniger als 20 MBit an.

    Also, ich las mal....

    unabhängig was der Mensch so treibt, dass sich das Magnetfeld auf der Erde ändert.

    Das löst unvorhergesehene Wetterphänomene auf den Plan, das verändert das Wetter generell.

    So etwas liest man auch aus Geschichtsbüchern, dass dies schon vorgekommen ist. Da gab es vermutlich zwar noch kein VW und ja, wir leisten sicherlich auch etwas zur Veränderung bei, aber ich finde es immer sinnvoller das alles im Gesamten zu betrachten.

    Also, gegen was wird demonstriert? Gegen Magnetpolverschiebungen? Dass die Sonne mehr Schrott ausspuckt? Das der Mond den Abstand zur Erde vergrößert?

    Das hat alles Auswirkungen

    Ist der gleiche Stromkeis.

    Gerade mit Devolo hatte ich Probleme, was aber nicht am Stromkreis lag. Und die Software benötigte ich, weil der Servicetechniker Updates machen wollte, damit was läuft. Ging dann immer noch nicht gut.

    Netgear lief nämlich reibungslos, nur waren die zu alt und zu langsam.

    Moin zusammen,

    ich brauche zwei Internetsteckdosen, damit ich auch im Keller ins Internet komme.

    Zwei Voraussetzungen:

    1. Sie sollen eine hohe Datengeschwindigkeit erreichen

    2. plug and play

    Hatte mal Steckdosen wo anfangs rein gar nichts ging, weil Software update und nicht gepaired, und was weiß ich.

    Selbst der Service konnte nicht weiterhelfen.

    Daher ist es mir extrem wichtig, dass ich die Steckdosen auspacke, einstecke und sie funktionieren.

    Könnt Ihr da was empfehlen?

    Ich brauche NULL Software für die Steckdosen. Ich will die einfach benutzen und nicht konfigurieren.

    Habe mir für mein System jetzt eine Crucial BX500 SATA gekauft.

    Im BIOS des Mainboards Gigabyte GA-MA74GM-S2H rev. 3.0 wird die Festplatte nicht erkannt.

    Danach im Bootvorgang kann ich CTRL + A drücken und hier wird mir die SSD angezeigt.

    Unter dem Windows XP Setup wird sie wieder nicht mehr erkannt.

    Ist das hier das alte Windows XP - SATA Problem?

    Ich habe eigentlich schon öfter erfolgreich SATA Platten ohne zusätzliche Treiber bei einer Windows XP Installation sehen und installieren können.

    Warum funktioniert das bei der BX500 nicht?

    Das Innenleben wird von einem HTPC Gehäuse umrahmt.

    Das Gehäuse ist allerdings so groß, dass ich da auf keine Restriktionen zu achten habe.

    Kriterien wären dann eher bei 2 GB und entweder so wenig Verbrauch wie möglich, oder dann anders herum, die Leistungsstärkste 2 GB 750 Ti.

    Bei Wünsch Dir was, wäre das eine 2 GB 750 Ti, single slot Grafikkarte, passiv und ohne extra Stromversorgung.

    Ich denke, dann sollte die 750 Ti langen.

    Gibt es da eine die besonders zu empfehlen wäre?

    Im übrigen sollen auf dem Rechner wirklich nur XP Spiele laufen, also Spiele wo auf der Verpackung MAXIMAL XP steht.

    Überall wo Vista oder höher steht, wird vom Windows 10 Rechner gestemmt.

    Dachte dann an DDR2 1066 MHz Speicher - 4 GB

    AMD Phenom II 565 normal oder BE. Wobei ich auf eBay nur einen BE finden konnte. Macht aber vermutlich nichts, wenn ich beim einfachen 565 bleibe.

    2 Kerne langen ja für XP

    Dann soll der Rechner BluRays abspielen und er hat auch ein Laufwerk für HD DVDs.

    Moin zusammen,

    bin gerade an einem Windows XP Rechner.

    Ob ich das eingebaute Mainboard und CPU behalten werde, weiß ich noch nicht, primär geht es erst einmal um die Frage der Grafikkarte.

    Das System soll möglichst sparsam sein.

    Ich will die Spiele in Full HD mit maximalen Settings ohne Probleme spielen können.

    Eine Geforce GTX 260 hätte ich daheim noch. Aber die verbraucht mir zu viel Strom.

    Eine Geforce 8800 Ultra wäre meiner Meinung nach näher an einem soliden XP Rechner dran, aber die verbraucht mir auch zu viel Strom.

    Die Geforce GT 1030 oder die Radeon R7 240 sind ziemlich neu und sicherlich nicht mehr der XP Ära zugehörig, aber die beiden verbrauchen nur jeweils 30 Watt.

    Gerade die GT 1030 würde mir gefallen.

    Aber ist die dann auch zu allen XP Spielen kompatibel, oder werde ich Probleme haben?

    Ich kenne zumindest das Spiel CRC - Cross Rally Championship, welches bei mir nur mit einem Pentium 4 und der 8800 Ultra läuft. Bei allen anderen Grafikkarten verweigert sich das Spiel.

    Das wäre mir aber wurscht, da es das Spiel inzwischen auf Steam gibt.

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Genau, nach so einer ATX Blende habe ich dann auch noch zu schauen.

    Falls jemand bessere Vorschläge für ein Gehäuse hat, nur raus damit.

    Finde das Antec Gehäuse jetzt auch nicht super schön, aber es hat eben noch ein Diskettenlaufwerksschacht und ist von der Preis/Leistung noch ganz in Ordnung.

    Mehr als 100 Euro wollte ich dafür jetzt nicht ausgeben.

    Wenn ich ein geiles Escom oder Big Tower Gehäuse von damals hätte, würde ich vermutlich davon absehen.

    Aber mein kleines Gehäuse ist schon ziemlich abgeranzt.

    Ich finde die Idee einfach ganz interessant, die alte Hardware, in ein bling bling Gehäuse zu packen.

    Ganz klappt das nicht, da ja irgendwie alle modernen Gehäuse noch nicht einmal einen Schacht für ein optisches Laufwerk haben.

    Daher dieses Antec Gehäuse vermutlich und dann ein paar beleuchtete Lüfter.

    Hallo,

    ich hatte es schon in einem anderen Thread angedeutet, dass ich meine 486er Hardware in ein modernes Gehäuse, mit modernem Netzteil umziehen möchte.

    Ausgebaut habe ich die Hardware schon.

    Nach meinem Urlaub werde ich dann ganz gemütlich mal nach einem Gehäuse und Netzteil suchen.

    Aber ich brauche Eure Hilfe, da ich zum einen richtige Treiber für das CD-ROM Laufwerk benötige oder eines von Euch kaufe, wo die Treiberdiskette dabei ist.

    Dann benötige ich Hilfe bei der Verkabelung der Power/Reset/Turbo Knöpfe, oder einen passenden Adapter, der das ganze locker easy verbindet.

    Ebenfalls will ich natürlich eine gute Grafikkarte verbauen. Ein paar hätte ich zur Auswahl.

    Speicher ist mit 32 MB bestückt. Die CPU ist ein 486er DX4/100. Der Cache scheint auch schon voll ausgebaut zu sein.

    Cool wäre auch ein 5,25 Zoll Floppy Laufwerk, falls das einer noch von Euch rumfliegen hat.

    Mainboard GA-486AM/AMS - rev. 2.20

    Anbei die Bilder mit der Hardware die mir schon zur Verfügung steht.


         


         


          


          


    Für das Gehäuse habe ich folgende Idee:

    Antec GX500

    Da es vermutlich gut verarbeitet ist und noch ein Schacht für ein Diskettenlaufwerk hat.

    Für das Netzteil habe ich folgende Idee:

    bequiet! Pure Power 11

    schwarzes Marken Netzteil mit 300 Watt


    Hier habe ich noch meine beiden "neuen" Grafikkarten gefunden.

         


    Moin zusammen,

    habt Ihr das auch? Ihr wollt ein älteres Game spielen, welches vielleicht schon von sich aus Gamepad support unterstützt oder auch nicht und man es einrichtet, aber dann kommt der Moment... die Figur oder in meinem Fall, meistens das Auto, fährt stark oder weniger stark nach links und man hat das ständig auszugleichen.

    Selbst wenn man den Controller kalibiriert, sehe ich schon oft, dass der Kalibirierungsbalken nicht mittig endet, sondern leicht links.

    Was ist denn das für ein Phänomen und wie kann ich das beheben?

    Und das ist in meinem Fall absolut Windows Betriebssystem unabhängig.